das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Selbstmord! Warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstmord! Warum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das jetzt mal durch gelesen. Es ist einfach immer wieder erschreckend unglücklich Und es ist oft so, dass man es von Menschen nicht erwartet, dass sie sich umbringen.
Ich wollte ein Buch vorstellen, dass ich gelesen habe. Es dreht sich um Selbstmord.


Kurzbeschreibung
Die renommierte Medizinerin und Psychiaterin Kay Redfield Jamison untersucht aus der Nähe eigener Erfahrung und der Distanz jahrzehntelanger Forschung Formen und Motive des Selbstmordes von der Antike bis heute. Jamison untersucht das Phänomen des Selbstmordes unter vielfältigsten Blickwinkeln. Neben statistischem und wissenschaftlichem Material, das den Stand der medizinischen, neurologischen, genetischen und psychologischen Forschung wiedergibt, zieht sie literarische Zeugnisse, Tagebücher und Abschiedsbriefe von Seneca bis Virginia Woolf , Evelyn Waugh, Sylvia Plath, Dorothy Parker oder Anne Sexton heran und wertet Biografien und gerichtsmedizinische Akten aus. Sie diskutiert Gründe, Methoden und Schauplätze von Selbstmorden ebenso wie die Erkennung von suizidalem Verhalten, die öffentliche Aufklärung und die medzinische Prävention.
Jamison schreibt aus eigener Erfahrung. Selbst manisch-depressiv, überlebte sie mit 28 Jahren nur knapp einen Selbstmordversuch. Seither hat sie sich zu einer international anerkannten Spezialistin für Gemütskrankheiten und Selbsttötung entwickelt. "Wenn es dunkel wird" ist das wissenschaftliche Ergebnis einer lebenslangen Forschung und zugleich eine leidenschaftliche Verteidigung des Lebens

Also dieses Buch ist wirklich gut. Es macht dies wirklich verständlich und man kann die Gefühle, die man selber meistens nicht beschreiben kann, gut wieder erkennen beim lesen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

02.11.2005 16:56 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kloane Rebellin: 22.02.2009 00:05.

08.11.2005 16:40 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versteh nicht so ganz wieso viele hier sich so betroffen fühlen, wenn sie ihn nur über drei ecken kannten. man kann doch nicht über jmd trauern, ohne ihn wirklich gekannt zu haben. will selbstmord nicht verhamlosen, nur das find ich komisch.
kommt mir hier teilweise so vor, als prahlt man damit wen man nicht schon alles "kannte" der sich umgebracht hat..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

08.11.2005 16:55 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das nimmt einen halt schon mit, immerhin is da ein mensch gestorben
warum trauert man um opfer von irgendwelchen angriffen, katastrophen...obwohl man die nich kannte?
08.11.2005 16:58 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kloane Rebellin
naja das nimmt einen halt schon mit, immerhin is da ein mensch gestorben
warum trauert man um opfer von irgendwelchen angriffen, katastrophen...obwohl man die nich kannte?


es is was anderes, ob jmd freiwillig stirbt oder ums leben kommt.
kann man gar nicht vergleichen. abgesehen davon, dass ich da auch keinen trauer empfinden kann. mich stimmt sowas nachdenklich, aber ich trauer nicht in dem sinne, als wäre jmd mir nahestehendes gestorben.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

08.11.2005 17:03 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
Zitat:
Original von kloane Rebellin
naja das nimmt einen halt schon mit, immerhin is da ein mensch gestorben
warum trauert man um opfer von irgendwelchen angriffen, katastrophen...obwohl man die nich kannte?


es is was anderes, ob jmd freiwillig stirbt oder ums leben kommt.
kann man gar nicht vergleichen. abgesehen davon, dass ich da auch keinen trauer empfinden kann. mich stimmt sowas nachdenklich, aber ich trauer nicht in dem sinne, als wäre jmd mir nahestehendes gestorben.

ich trauer ja auch nich in dem sinne aber es lässt mich halt auch nich kalt (was es dich ja auch nich lässt)
aber wenn ich traurige leute seh oder ihre abschiedsgrüße les werd ich halt auch traurig, is halt bei mir so

ich denk auch nich dass man mit selbstmördern angeben kann, da s glaub ich keinen gibt der sagt: "boah, guck ma bei dem brigen sich soviele um, den müssen mir kenne lernen"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kloane Rebellin: 08.11.2005 17:11.

08.11.2005 17:08 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kloane Rebellin
naja das nimmt einen halt schon mit, immerhin is da ein mensch gestorben
warum trauert man um opfer von irgendwelchen angriffen, katastrophen...obwohl man die nich kannte?


Mag hart klingen, aber Menschen sterben zu Tausenden, jeden Tag.
Bei Dir ist es wohl eher das Gefühl, einen von diesen Menschen, die nicht mehr leben "gekannt" zu haben, was Dich wiederum mit der Realität des Todes und der eigenen Sterblichkeit konfrontiert. Das nimmt Dich dann mit Augenzwinkern ( Vermute ich mal sehr stark... )
08.11.2005 17:09 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von kloane Rebellin
naja das nimmt einen halt schon mit, immerhin is da ein mensch gestorben
warum trauert man um opfer von irgendwelchen angriffen, katastrophen...obwohl man die nich kannte?


Mag hart klingen, aber Menschen sterben zu Tausenden, jeden Tag.
Bei Dir ist es wohl eher das Gefühl, einen von diesen Menschen, die nicht mehr leben "gekannt" zu haben, was Dich wiederum mit der Realität des Todes und der eigenen Sterblichkeit konfrontiert. Das nimmt Dich dann mit Augenzwinkern ( Vermute ich mal sehr stark... )


ich weis dass ständig menschen sterben, egal aus welchem grund jetzt
du könntest schon recht haben mit deiner vermutug, ich weis auch nich
ok "gekannt" hab ich ihn wirklich nich, außer vom sehen aber es is halt schon seltsam sowas
sonst denkt man ja auch "sowas kann hier nich passieren, des passiert nur in anderen gegenden" aber das is halt nich so
08.11.2005 17:15 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kloane Rebellin
Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von kloane Rebellin
naja das nimmt einen halt schon mit, immerhin is da ein mensch gestorben
warum trauert man um opfer von irgendwelchen angriffen, katastrophen...obwohl man die nich kannte?


Mag hart klingen, aber Menschen sterben zu Tausenden, jeden Tag.
Bei Dir ist es wohl eher das Gefühl, einen von diesen Menschen, die nicht mehr leben "gekannt" zu haben, was Dich wiederum mit der Realität des Todes und der eigenen Sterblichkeit konfrontiert. Das nimmt Dich dann mit Augenzwinkern ( Vermute ich mal sehr stark... )


ich weis dass ständig menschen sterben, egal aus welchem grund jetzt
du könntest schon recht haben mit deiner vermutug, ich weis auch nich
ok "gekannt" hab ich ihn wirklich nich, außer vom sehen aber es is halt schon seltsam sowas
sonst denkt man ja auch "sowas kann hier nich passieren, des passiert nur in anderen gegenden" aber das is halt nich so


Ja das kann ich verstehen. Bei uns im Wald haben sich auch schon Menschen erhängt, ich kannte keinen davon bewusst und weiß auch nicht, wer sie waren, aber alleine der Gedanke daran, lässt mich schaudern. Bei Leuten, die man dann noch kannte, ist mir zum Glück glaube ich noch nicht passiert, ist es natürlich noch mal so, dass man überlegt, warum niemand helfen konnte, oder warum man selbst nicht daraufgekommen ist, dass es der Person schlecht geht.
Es gibt schon Menschen, denen man ansieht, dass sie alleine sind usw. Sicher kann man nicht alle potentiellen Selbstmörder vorher erkennen, aber man macht sich trotzdem so seine Gedanken, warum das so laufen musste. Daher kommt vielleicht auch die Trauer oder Bestürung bei Suiziden. Man fühlt sich selbst so hilflos...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

08.11.2005 22:46 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
ich versteh nicht so ganz wieso viele hier sich so betroffen fühlen, wenn sie ihn nur über drei ecken kannten. man kann doch nicht über jmd trauern, ohne ihn wirklich gekannt zu haben. will selbstmord nicht verhamlosen, nur das find ich komisch.
kommt mir hier teilweise so vor, als prahlt man damit wen man nicht schon alles "kannte" der sich umgebracht hat..


ich glaube, es macht einem selbst bewusst, wie schnell der tod kommen kann und wie endgültig er doch ist. wir werden in film&fernsehen ständig mit mord, selbstmord, katastrophen konfrontiert, aber wenn man dann einen todefall in nächster nähe, von jemandem, den man ncoh vor ein paar tagen auffem schulof oder so gesehen hat, mitkriegt. is das alles irgednwie viel klarer, erschreckender und eindringlicher.

bei uns sind letztes jahr zwei junge männer (20/21) umgekommen, die ich beide nur vom sehen kannte. und vor vier jahren hat sich der bruder einer frewundin umgebracht (auch 21), den ich eigetnlich auch nicht kannte. und trotzdem macht es mich betroffen und erschreckt mich, wie so junge leute, die ihr leben eigentlich ncoh vor sich haben, auf einmal nicht mehr da sind. und dann is da auch ncoh das mitleid m,it denen, die denjenigen gekannt haben. weil deren trauer bekommt man ja auch "direkt" zu spüren
09.11.2005 18:49
Lümmel-w Lümmel-w ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17580.gif

Dabei seit: 21.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[*allemeinebeiträgeänder*

__________________

wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lümmel-w: 05.01.2008 15:10.

09.11.2005 19:00 Lümmel-w ist offline Beiträge von Lümmel-w suchen Nehmen Sie Lümmel-w in Ihre Freundesliste auf
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich denke was für viele auch erschreckend istm, auch wenn sie diejenigen nicht kennen, die sich umgebracht haben, ist was sie dazu bewegt hat. ansceheinend musste deren ihre situation echt auswegslos gewesen sein.
also ich denke viele jugendliche haatten oder haben schon an selbstmord gedacht, aber die meisten haben sich es nicht gedraut oder haben einen ausweg aus ihrer lage gefunden!
und diese jugendliche fragen sich bestimmt auch oft wie schlecht es den personen gegangen sein muss, wenn sie keine ander lösung aus ihren problemen gefunden haben, denn die jugendliche, die schon daran gedascht haben, müssen ihre situation schon auswegslos gefunden haben!

mit selbstmord verbinde ich auch wenn es sich dumm anhären mag, immer hermann hesse. in seinem buch der steppenwolfgibt es eine echt passende stelle zum thema selbstmord! in dieser steht, dass die menschen die dauerdn wegen jedem bisschen an selbstmord denken oder es zumindest schon äfters mal getan haben, würden sich niemals umbringen. aber diejenigen, die sich dann worklich umbrinegn, denen hätte manes nie zugetrazut, weil sie meistens nie davoin ws erwähnt haben!

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
09.11.2005 21:02 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
zeuge zeuge ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18165.jpg

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diefettesteffiin seinem buch der steppenwolfgibt es eine echt passende stelle zum thema selbstmord! in dieser steht, dass die menschen die dauerdn wegen jedem bisschen an selbstmord denken oder es zumindest schon äfters mal getan haben, würden sich niemals umbringen. aber diejenigen, die sich dann worklich umbrinegn, denen hätte manes nie zugetrazut, weil sie meistens nie davoin ws erwähnt haben!


ah, so denken soviele leute, sowas is doch quatsch, klar gibbet viele menschen die dumm labern von wegen ich bring mich um, aber man kann das nie einschätzen, da man einen menschen schätze ich nie 100 prozentig kennt...

da muss ich mal fehlstart mit dem song "alles schwarz" zitieren

er sprach vom selbstmord - wohl an die 100mal
es wurde zur gewohnheit - es war dir egal
wenn jemand mehr als einmal über selbstmord spricht spricht,
dann glaubst du ihm nicht, nein ,dann kannst du es nicht,
und wenn er es dann doch einmal tut, dann ist es für dich
wie ein schalg ins gesicht!

man sollte nie denken, "er/sie bringt sich eh nie um, wenn er schon voher drüber redet"
ich würde sowas eigentlich immer ernst nehmen...sowas sagt man doch normaler weise nicht aus jux und spaß oda?

__________________
Auf jedes Gewitter - folgt wieder Sonnenschein!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zeuge: 09.11.2005 21:22.

09.11.2005 21:21 zeuge ist offline Homepage von zeuge Beiträge von zeuge suchen Nehmen Sie zeuge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeuge in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diefettesteffi
mit selbstmord verbinde ich auch wenn es sich dumm anhären mag, immer hermann hesse. in seinem buch der steppenwolfgibt es eine echt passende stelle zum thema selbstmord! in dieser steht, dass die menschen die dauerdn wegen jedem bisschen an selbstmord denken oder es zumindest schon äfters mal getan haben, würden sich niemals umbringen. aber diejenigen, die sich dann worklich umbringen, denen hätte manes nie zugetrazut, weil sie meistens nie davoin ws erwähnt haben!


Ja, genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich hatte in den letzten 10 Jahren mit einigen angekündigten Selbsttötungen zu tun.
Von denen, die z.B. auf `nem Hochhaus standen, bis die Polizei / Feuerwehr da war, ist kein einziger gesprungen.
Ich bin mittlerweile überzeugt, daß diejenigen, die sich wirklich umbringen wollen, das auch zielstrebig ohne großes Aufsehen durchziehen, alles andere werte ich mit Vorsicht als einen Hilfeschrei.
Die Menschen, die tatsächlich nicht weiterleben wollten, haben das auch ganz konsequent ausgeführt, so daß es in allen Fällen zu spät war.

Ich habe schon häufiger Menschen erlebt, die mehrfach direkt oder indirekt damit gedroht haben, sich umzubringen ( und zwar wegen "Kleinigkeiten" bzw. als "Erpressung" ) oder auch einen Versuch unternommen haben, der gewollt scheitern sollte.
Sowas regt mich ehrlich gesagt ziemlich auf, weil diejenigen ihren Hilfeschrei auch anders artikulieren können ( oder sollten ), als ihre Verwandten und Freunde damit in ständige Angst zu versetzen und regelrecht zu erpressen.
Kann sein, daß ich da schon abgestumpft bin, aber auf so etwas gehe ich heute gar nicht mehr ein. Mir geht auch dieses häufige "Ich will sterben" ( was es auch hier im Forum gibt ) enorm auf den Zeiger.
Würden diejengen wirklich diesen Willen haben, könnten sie es nicht mehr schreiben und wer es noch schreiben kann, soll lieber ganz genau nachdenken, was er da schreibt.
Es gibt unzählige Menschen, die wirklich alles für ihr Leben gegeben hätten, aber dennoch ohne einzige Chance gestorben sind. Manchmal denke ich, mit vielen Leute, die einen offensichtlich untauglichen Versuch unternehmen bzw. sagen, sie wollen doch bitte sterben, müßte man mal mit einem Szenario wie bei "SAW" ( Käfigszene ) konfontieren.
Sorry, aber das geht mir dann durch den Kopf...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 09.11.2005 21:44.

09.11.2005 21:42 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll aber auch Leute geben, die aus keinem gesicherten sozialen Umfeld kommen. Für die sich von den Eltern niemand interessiert. Darauf sollen sie Rücksicht nehmen? Wenn es ihnen jahrelang einfach nur scheiße geht? Und weil sie dann keinen Ausweg wissen, machen sie einen Selbstmordversuch, der vielleicht absichtlich scheitert. Nur damit jemand merkt, dass derjenige Hilfe braucht. Ich glaube sowas kann man nicht verstehen, wenn man immer jemanden hat, der einem zuhört und das von Kindesbeinen an. Soll aber auch Leute geben, die sich anders gar nicht mehr bemerkbar machen können.
Ich hatte auch eine in der Stufe, die hat zwei oder drei Selbstmordversuche hinter sich. Deren Famile ist zwar nicht arm, aber sie war immer für die Geschwister verantwortlich, nur für sie hatte nie jemand Zeit...So wurde es mir gesagt und das finde ich traurig.
Wenn jemand sowas noch schreiben kann, heißt das nicht, dass er es irgendwann nicht doch macht. Kann ja sein, dass er auf dem besten Weg dort hin ist, aber sich einfach nicht traut. Sowas soll es nämlich auch geben...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

09.11.2005 22:01 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... ich denke, die verschiedenen Ansichten in unseren Beiträgen spiegeln zum Großteil die Statistik wider, nach derer sich in Deutschland dreimal ( ! ) so viele Männer wie Frauen umbringen, jedoch die Anzahl der Suizidversuche bei Frauen um das 3-4fache höher liegt, als bei Männern.
Dabei sehe ich das nun auch nicht so starr. Klar gibt es Ausnahmen und natürlich handelt nicht jeder Mensch - egal ob Mann oder Frau - gleich, aber im Prinzip denke ich mir das schon so...
09.11.2005 22:26 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
*Flitzpiepe* *Flitzpiepe* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17684.jpg

Dabei seit: 13.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Selbstmord ist keine Schwäche und keine Flucht vor Sorgen, ich denke es ist die Stärke, den Mut zu haben ein Ende zu setzen...
(hm, keine Ahnung, vielleicht steh ich mit der Meinung hier alleine da, aber ich denke so)

MFG *Flitzpiepe*

__________________
"Viele, die ein Ticket erwerben, tun das, weil sie sich so die Eintrittskarte für ein Lebensgefühl sichern, das sie von anderen abgrenzt"
25.11.2005 17:00 *Flitzpiepe* ist offline E-Mail an *Flitzpiepe* senden Beiträge von *Flitzpiepe* suchen Nehmen Sie *Flitzpiepe* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Flitzpiepe* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Flitzpiepe* anzeigen
puddismudding puddismudding ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19147.jpg

Dabei seit: 04.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es immer schlimm wenn ich sowas höre.Meine Schwester hatte ma nen Freund un dessen Vater hat sich einfach am Haus erhängt, man weiß nicht wieso und nicht warum.Meine Deutschlehrerin hat uns auch von ihrem besten Freund erzählt, der seit 3 Jahren anscheinend sehr depressiv war und auch der hat sich selbst umgebracht, hatte 2 Kinder und eine Frau.Ich persönlich finde sowas nicht gut, weil man eh schon früh genug stirbt.Ich kann morgen auf die straße gehen und überfahren werden.Und ich finde es wirklich gut, dass, wenn man mal depressiv ist, dass freunde da sind und die einem gut tun denn unsre Deutschlehrerin hat uns gebeten immer nachzuhacken, egal was es ist und wie dumm es einem zu sein scheint denn in 99% passiert zwar nichts aber in dem 1 % kann vielleicht die Folge Selbstmord sein.Manche Menschen bringen sich ja wegen so nem firlefantz wie Kurt Cobain um oder weil die Freundin mit der man 2 Tage zusammen war einen verlassen hat.Natürlich ist es immer hart, wenn man einen Menschen verliert oder sich einer von jemandem trennt aber das Leben geht weiter und man lernt immer mehr Menschen kennen.

__________________
dumm und glücklich

Urlauberin Nr. 96

Rübe #4

mal mir was!
25.11.2005 17:11 puddismudding ist offline Homepage von puddismudding Beiträge von puddismudding suchen Nehmen Sie puddismudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puddismudding in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puddismudding anzeigen
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus meiner schule haben sich auch schon einige umgebracht. unsere alte schule war gegnüber eines großen einkaufcenters mit parkhaus. vom parkhaus sind damals viels gesprungen.

aber jetz ist eine freundin von mir depri die wollte sich auch umbringen. ich hab sie aber davon abgehalten, wenn ich eine von meinen freundinen verlieren würde wüsste ich echt nich weiter.
aber ich muss jetz mal was sagen was wohl ziemlich derb klingt: mir kommt es so vor als wäre selbstmord schon fast ein trend... ich weiß das klingt dämlich, aber ich kenne jetz schon so viele die wegen, ich sag jetz mal kleinigkeiten, meinen sie müssten sich umbrinegn.
ich finde es gibt immer einen ausweg...irgenwie kann man alles schaffen und überwinden

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
26.11.2005 19:09 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
...
aber ich muss jetz mal was sagen was wohl ziemlich derb klingt: mir kommt es so vor als wäre selbstmord schon fast ein trend... ich weiß das klingt dämlich, aber ich kenne jetz schon so viele die wegen, ich sag jetz mal kleinigkeiten, meinen sie müssten sich umbrinegn.
ich finde es gibt immer einen ausweg...irgenwie kann man alles schaffen und überwinden

ich denk eher dass es im "trend" is einen selbstmordversuch vorzutäuschen
oder die ganze zeit drüber zu reden
zur zeit regen mich n paar freundinnen soo auf mit ihrm kindischen gerede
"booaah, ich wil nich mehr leben" *kicher*kicher*
"scheiß schule/jungs/etc. ich bring mich um"*kicher*kicher*
ich find da sollt mer keine witze drüber machen
28.11.2005 15:32 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Selbstmord! Warum?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH