das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SVV (Selbstverletzung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathum Kathum ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16490.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is echt heftig. Bei mir geben sich auch total viele auf aber so weit gehts zumGlück nicht. Mich macht das ziemlich fertig oft, aber ich verschweigs, weil ich keine Lust hab dass die mir das dann nich mehr erzählen... DAs schlimsmte is imemr dieses hilflose. Aber zumindest weiß ich wie sie sich mir geenüber dann fühlen...
30.10.2005 22:32 Kathum ist offline Beiträge von Kathum suchen Nehmen Sie Kathum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathum in Ihre Kontaktliste ein
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein freund von mir hat gestern nach langem geritzt.
Als wirs gesehen haben, haben wir ihm alle klingen die er dabei hatte abgenommen.
Wir versuchen jetzt möglichst viel mit ihm zu unternehmen damit er einfach möglichst wenig gelegenheit hat das weiter zu machen. Obwohl jetzt ein paar Leute aus meinem bekanntenkreis denken dass er vielleicht irgendwann wieder damit anfangt weil er merkt dass er dadurch einfach mehr beachtung bekommt obwohl er es bis jetzt ziemlich sicher nicht für aufmerksamkeit macht . . .
31.10.2005 14:15
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man! ich halt es echt nicht mehr aus! mein leben is so im asch! und jetzt auch noch das!!.... naja mit das meine ich das ich es mal wieder nicht lassen kann... es nervt mich schon fast! ich hab wieder angefangen und mir den oberarm zerschnitten und die schulter... das sieht eh keiner! naja ausserdem wirds wieder winter... *grumml* da is es net so schlimm...

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

08.11.2005 15:40 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
naja ausserdem wirds wieder winter... *grumml* da is es net so schlimm...


Da ist es genauso schlimm, wie im Sommer auch! Klar da sieht es keiner, das denk ich mir auch als, aber du siehst es und du leidest darunter genauso, wie im Sommer. Daran solltest du denken, nicht daran, dass du es besser verstecken kannst. Ich weiß, leichter gesagt, als getan...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

08.11.2005 22:38 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt auch wieder!... ach verdamt! das is doch alles kagge! naja im sommer reis icih mich ja eig zusammen und amch es net so oft! im winter rutsch ich dann immer wieder aus...

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

09.11.2005 14:50 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht mir ähnlich. Mir gings letztes Jahr um die Zeit echt scheiße, da wars echt heftig und wurde schon fast normal...
Naja dieses Jahr hab ich mich so weit unter Kontrolle, ich hoff das bleibt auch so. Wenn dann nämlich wieder der ganze Schulstress kommt, dann wirds doch wieder zu viel. Und dann noch das deprimierende Wetter, das trägt seinen Teil dazu bei, obwohl ich es mag...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

09.11.2005 14:54 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott... ich hasse es. ich hasse mich. gerade eben, nach über nem dreiviertel jahr ohne, hab ich mich wieder geschnitten... hat fast nicht aufgehört zu bluten... jetzt darf ich wieder lügen erfinden wie das passiert ist. ich hasse mich dafür, ich lüge meinen freund an... er würde es ja doch nicht verstehn... unglücklich
09.11.2005 18:05
Lümmel-w Lümmel-w ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17580.gif

Dabei seit: 21.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fünününününüh

__________________

wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lümmel-w: 05.01.2008 15:12.

09.11.2005 18:39 Lümmel-w ist offline Beiträge von Lümmel-w suchen Nehmen Sie Lümmel-w in Ihre Freundesliste auf
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein gott, im moment passiert so viel. hab das gefühl ich kann nicht mehr so richtig klar denken.
hatte stress mit meinem besten freund... wegen dem ritzen.
er meinte im gespräch irgendwann: "ritzen ist was, wegen dem sich der f. nich weiter mit dir abgeben würde" (f.=>kerl den ich toll find aber noch nich trau ihn anzulabern)
nachdem mein bester freund das gesagt hat hab ich allen mut verloren. er kennt ihn zwar nur von früher hat seit 2 jahren oder mehr keinen kontakt mehr zu ihm. aber er hatte immer recht. egal bei was ich ihn um rat gefragt hab.
ich könnt verzweifeln.

zudem hab ich es vor einiger zeit nem kumpel von mir erzählt weil ich ihm HELFEN wollte (er hat es da zum ersten mal gemacht) ich wollte ihm nur HELFEN! und was macht er? erzählt es nem kerl aus meiner clique, der ist in seiner paraklasse. nun wissen es alle 3 jungs aus meiner clique, kamen auch ein paar dumme sprüche, voll taktlos Augen rollen
und 2 freundinnen haben es so auch mitgekriegt.
nie wieder werde ich jemandem was anvertrauen um zu HELFEN, das hab ich dann davon!

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
25.11.2005 00:33 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kloane Rebellin: 21.02.2009 23:56.

25.11.2005 15:53 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
kängaru kängaru ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich anfing dachte ich danach, das war nur ne scheiß Teemiephase. War es aber nicht. Verdammt!
Ich habe drei Monate ohne durchgehalten. Drei Monate, und die waren teilweise verdammt hart. Dann letzte Woche eine Kurzschlusshandlung und alles ist kaputt. Ich hatte nichts Gescheites da zum Ritzen und hab es mit einer stumpfen Nagelschere getan. Hauptsache Blut, Hauptsache Schmerzen, Sühne. Hinterher habe ich mich einfach nur noch gehasst.
Ich betaübe mich mit allem Möglichen. Schmerzen, Drogen, Tabletten. Es ist aber nicht kontinuirlich nur phasenweise. In den Zeiten, in denen ich es nicht tue, bin ich ganz anders, da ist das Alles ganz weit weg. Ich bohre mir zwar hin und wieder unbewusst die Fingernägel ins Fleisch, aber wirklich selbstverletzend bin ich da nicht.
Ich weiß noch nicht mal, warum ich das tue. Es gibt keine spezifischen Anlässe dafür.
25.11.2005 21:41 kängaru ist offline Beiträge von kängaru suchen Nehmen Sie kängaru in Ihre Freundesliste auf
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kängaru
Ich weiß noch nicht mal, warum ich das tue. Es gibt keine spezifischen Anlässe dafür.

so geht mir das auch manchmal aber das sind dann immer die schlimmsten momente! wenn ich nicht weiß warum ich das getan sind! wenn ich richtig am verzweifeln bin und es mir richtig dreckig geht dann is das okay aber so, einfach so? ne das bringt immer voll durcheinander!

@*Anneliese_Schmidt*: das muss ja grausam sein.... wenn alle wissen was du tust... ich kann mir das garnichts vorstellen! *dichinarmnehm* igendwann is das thema durch! dann redet keiner mehr drüber!

ich hab es auch lang nicht mehr gemacht und bin eig auch einbischen stolz auf mich! eig will ich das auch garnicht mehr ich weiß ja das das schlecht is... naja mal sehen wann es mich das nächstemal wegghaut...

wünsch euch allen viel glück davon loszukommen... sovern ihr das wollt!

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

27.11.2005 23:36 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hab es auch lang nicht mehr gemacht und bin eig auch einbischen stolz auf mich! eig will ich das auch garnicht mehr ich weiß ja das das schlecht is... naja mal sehen wann es mich das nächstemal wegghaut...


Bei der Aussage hab ich grad mal überlegt, wie man das ändern könnte. Ist jetzt mal ein bisschen theoretisch, also: Immer wenn es einem schlecht geht, denkt man sofort ans Ritzen, weil man das ja sonst als gemacht hat. Also ist diese Verbindung schlecht ->ritzen da. Diese Verbindung müsste man also aufbrechen. Das heißt, man muss, wenn es einem schlecht geht eine alternative Handlung ausführen. Ich mein, das ist ja allseits bekannt und wird auch immer geraten, aber man kriegt ja die Gedanken nicht weg. Deshalb dachte ich mir, dass Gedanken ja mit der Gewohnheit kommen. Klar ritzen ist noch anders bedingt als nur über die Gedanken, aber das ist ja nur mal eine Idee... Sprich man isst zum Beispiel anstatt zu ritzen oder macht sonstwas, aber halt immer das Gleiche. Allerdings am besten keine Handlung, die wieder zu einem anderen Problem führt, also nicht rauchen oder sowas.
Naja ist eigentlich ein ähnlicher Ansatz wie Alternativhandlungen, aber halt noch mit dem zusätzlichen Schritt, um die Assoziation schlecht -> ritzen wegzukriegen.
Dürfte aber relativ unmöglich sein, hörte sich aber gut an großes Grinsen .

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

28.11.2005 12:58 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir ist es nicht so dass es alle wissen. aber mein engerer freundeskreis schon. bestimmt über zehn leute. das kotzt voll an.

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
28.11.2005 15:15 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
flaky flaky ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war das ritzen wirklich nur eine Phase von vllt. einem halben Jahr, und das ist nun auch schon ein Jahr her, aber die Zeit hat mir wirklich gereicht, um mitzukriegen, dass man das ganze mit dem ritzen nur noch schlimmer macht. "Loch" -> Ritzen -> Schuldgefühle etc. -> Loch -> Ritzen. Teufelskreis eben...
Aber was ich echt erschreckend finde, ist dass seit Anfang dieses Schuljahres Ritzen irgendwie ... ich weiss nicht ... zum "Sport" mutiert.
In meiner Klasse ist eine, die ritzt. Da weiss nun auch die ganze Klasse, und von einem Jungen kommen eben die ganze Zeit scheiss Kommentare à la "Zeig mal deinen Arm her, Ritzy!" Dann hat vor ca. einer Woche 'ne andere aus der Klasse damit angefangen. Kamen natürlich auch gleich Kommentare von ihm wie "Ritzy schau mal jetzt hast ne neue Freundin!"
Ich mein, wenn er keine Ahnung hat, was er da der Person damit antut, oder dass seine Art ist seine Besorgnis kund zu tun, soll er doch einfach mal den Mund halten. Aber nein.
Und heute sagte dann übrigens die eine andere, "Ich habs mir jetzt abgewöhnt!" ich bin mir zwar jetzt nicht sicher, ob sie damit das ritzen meinte, aber ... nach einer Woche abgewöhnen? Kann man denn da wirklich schon von "Sucht" sprechen? Oder war das eher nur so ein "ausprobieren"?! Ein Schrei nach Aufmerksamkeit?
Ich mein, ich schrei das doch nicht sofort in der Gegend rum, dass ich jetzt auch das ritzen angefangen hab.
In meiner parallel Klasse ist auch noch eine, die ritzt und auch überhaupt keine Hemmungen hat das ganze jedem zu erzählen.
War das früher einfach noch nicht so verbreitet oder warum erzählt das jetzt jeder einfach so rum?
Ich hatte damals Angst wie sau, dass das irgendjemand erfährt. Und vor allem, denken die Personen denn nicht darüber nach, dass durch sie andere Leute auf die Idee kommen zu ritzen und dann da auch mit reingezogen werden?
28.11.2005 16:28 flaky ist offline Beiträge von flaky suchen Nehmen Sie flaky in Ihre Freundesliste auf
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde man sollte mir aussprüchen wie "ritzen wird zum trend/sport" echt vorsichtig sein.
klar, es gibt leute, bei denen es seltsam ist, wenn sie es rumposaunen und was du beschrieben hast. aber es gibt auch leute, die das vll als verletztend empfinden, wenn jemand unterstellt, man würde es nur machen weil es in mode ist.
durch sowas kann man bei manchen menschen auch einiges auslösen.

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
28.11.2005 16:40 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
Rebel Girl Rebel Girl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17709.jpg

Dabei seit: 25.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein bester Freund und ich auch leiden auch strak unter SVV.

Am Samstag wäre mein bester Freund sogar fast verblutet, weil er sich im besoffenen Kopf mit 'ner Flasche die Arme aufgeschnitten hat. unglücklich Er hat 2 Handtücher und seinen ganzen Pulli vollgeblutet...

Ich bin kurz in Therapie gewesen, die meine Mutter aber abgebrochen hat. Weiß bis heute nicht, warum. Jetz cutte ich wieder regelmäßig.
Ich will nicht, dass mein ganzer Freundes- und Bekanntenkreis davon weiß, deswegen weiß es nur mein bester Freund und meine Eltern.

Ich will auch gar nicht, dass es jeder weiß.

__________________
.
.
.
.


grunge is dead.


.
.
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rebel Girl: 28.11.2005 16:49.

28.11.2005 16:48 Rebel Girl ist offline Beiträge von Rebel Girl suchen Nehmen Sie Rebel Girl in Ihre Freundesliste auf
flaky flaky ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich käme auch nie auf die Idee das diesen Leiten zu sagen. Eben weil man, wie du eben schon sagst es eben nicht genau weiss.
Aber ich finde es einfach bedenklich, dass das in letzter Zeit so häufig ist, und doch, ich finde das es in letzter Zeit zur Mode wird. Ich sag ja nicht, dass jeder der in letzter Zeit damit anfängt, es macht weil es "modern" ist.
Aber eben durch Medien wie z.B. das Internet oder dadurch, dass sie es eben bei anderen Leuten mitkriegen, fangen eben so viele damit an. Und ich denke wirklich nicht, dass das früher genauso häufig war wie heute.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flaky: 28.11.2005 16:49.

28.11.2005 16:48 flaky ist offline Beiträge von flaky suchen Nehmen Sie flaky in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht nicht ganz so häufig wie heute, aber früher haben das sicher auch viele gemacht, nur fiel es einfach nicht so auf. Heute denkt jeder bei jedem Kratzer gleich daran, das gabs früher wohl noch nicht. Häuft sich halt jetzt auch, weil einem plötzlich viele Leute auffallen, weil man drauf achtet, so ist es bei mir. Auch wenn ich nicht so viele Leute kenne, von denen ich es weiß.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

28.11.2005 16:54 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In gewisser Weise ist SVV und wohl insbesondere das Ritzen tatsächlich zum "Trend" der Zeit geworden. Ich sehe da schon eine "modische" Entwicklung und zwar ganz einfach deshalb, weil zu meiner Schulzeit niemand so etwas getan hat. Es ist anscheinend auch niemand erst auf diese Idee gekommen.
Hatte mich da neulich mal mit meiner Schwester und einer Bekannten etwa gleichen Jahrgangs unterhalten und die meinten auch beide, daß ihnen Ritzen früher völlig unbekannt war. Die Idee wäre auch in gewisser Weise absurd gewesen.

Heute kommt es nicht nur mir manchmal so vor, als würde es kaum noch ein Mädchen zwischen 12 und 19 Jahren geben, die noch nicht geritzt hat. Ist doch schon etwas merkwürdig, oder nicht ?

Die Frau meines besten Freundes ist 20 und die hat mir neulich auch erzählt, daß fast alle ihrer Freundinnen / Bekannten schon mal geritzt haben.
Heute kommt man ganz leicht auf die Idee, weil man in Zeiten des Internets des öfteren darauf stößt, sei es in Foren oder Websites.
Wieviele von den Leuten, die zur Klinge greifen, haben denn vorher noch wirklich nie hiervon gehört ? Ich glaube niemand; denn einfach "so" auf die Idee kommt man auch heute wohl ebenso wenig wie vor 15- 20 Jahren. Damals hatten die Jugendlichen natürlich auch schon mit teils massiven Problemen zu kämpfen.
So sehe ich es schon ein wenig als "ausprobieren", weil andere es auch machen bzw. man davon gehört hat.
28.11.2005 17:06 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (79): « erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH