das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Stolz und Vorurteil / Pride and Prejudice » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stolz und Vorurteil / Pride and Prejudice
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anna-the-real anna-the-real ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10943.jpg

Dabei seit: 09.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, mir hat er leider überhaupt nicht gefallen ( also die aktuelle Version ), sehr langatmig , anstrengend und an einigen Stellen auch fast schon nervig ( dieses überzogene Getue der Mutter und teilweise auch das der jüngeren Schwestern - gab es solche hohlen Leute wirklich ? ). Habe vor einiger Zeit "Mansfield Park" gesehen und fand ihn um Klassen besser umgesetzt ( denn Jane-Austen-Romane sind an sich schon Spitze !)
Keira Kneightly hat mich auch nicht umgehauen,ihr Wandel war für mich nicht wirklich nachvollziehbar und ich fand sie irgendwie zu "zahm", aber ein absolutes Highlight war ihr Vater, der grossartige Donald Sutherland- einfach göttlich und sehr wohltuend zwischen diesen ganzen aufgesetzt spielenden Frauen.
Ich glaube, ich schaue mir lieber nochmal "Mansfield Park" an...

__________________
"Ich bin reich"
fu : Ja.
Bela : Genau.
09.11.2005 21:40 anna-the-real ist offline Beiträge von anna-the-real suchen Nehmen Sie anna-the-real in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anna-the-real
Tja, mir hat er leider überhaupt nicht gefallen ( also die aktuelle Version ), sehr langatmig , anstrengend und an einigen Stellen auch fast schon nervig ( dieses überzogene Getue der Mutter und teilweise auch das der jüngeren Schwestern - gab es solche hohlen Leute wirklich ? ). Habe vor einiger Zeit "Mansfield Park" gesehen und fand ihn um Klassen besser umgesetzt ( denn Jane-Austen-Romane sind an sich schon Spitze !)


Naja, im Buch sind die beiden jüngsten Schwestern und die Mutter ja auch ziemlich überspitzt dumm dargestellt, und das wird an vielen Stellen sogar ziemlich deutlich gesagt Augenzwinkern

Ich kann aber leider in Bezug auf die Darstellung immernoch nicht mitreden, weil einfach niemand mit mir in den Film will unglücklich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

09.11.2005 21:43 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs jetzzt gestern auch mal gesehen und eine sehr "gespaltene" Meinung. zum einen find ich den film sehr langatmig und jedesmal, wenn sie sich wieder gerade so NICHT kriegen, könnte ich in die luft gehen.
zum anderen is da aber der wunderbare donald sunderland (und DEN muss ich ienglischen original unebdingt nochmal sehen), dessen sprüche einfach 1a sind, jede mnge witzige andere charaktere (z.b. mr. collins, wie affig...) und meine klitzkleine unbedeutende persönliche schwäche für Keira knightley und England

also, keine groen begeisterungsstürme, aber auch nciht enttäuscht. ganz nett halt
12.11.2005 17:45
wibbi wibbi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16493.jpg

Dabei seit: 08.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film letzten Sonntag abend gesehen udn fand ihn sehr schön.
Leider hab ich weder das Buch noch die anderen Verfilmungen gesehen..Aber ich ahb auf jeden Fall noch vor das Buch zu lesen.
Was man bemängeln kann ist das dumme Gehabe der kleinen Schwester und der Mutter stellenweise.
Wenn ich super fand war der Vater und Romanze der blonde Schwester der Keira knightly mit diesem reichen Kerl,d ie war super anzusehen. Hingegen war die Romanze die eigentlich im Mittelpunkt stehen sollte echt fad irgendwie. Es wurden Gefühle gespielt aber die kamen nicht gut rüber.
Außerdem hatte ich manchmal Probleme mit zu kommen. Die Geschichte hatte irgendwie keinen durchgängigen Handlungsstrang. Plötzlich waren die da und trafen sich wieder, hab aber gar nicht mit bekommen warum die denn da waren

SPOILER





































und die kleien Schwester hat den Soldaten geheiratet den die andere vorheer kennen gelernt hatte und irgendwas war faul an der Hochtzeit, weil der Kerl bestochen wurde oder so??????
DA stieg ich leider nicht ganz hinter...naja vielleicht wirds besser wenn ich das Buch gelesen hab.
Wie heißt der Autor des Buches nochmal???*lieb frag*
01.12.2005 11:11 wibbi ist offline Beiträge von wibbi suchen Nehmen Sie wibbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wibbi in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Autorin heisst Jane Austen, und die kleine Schwester und die Mutter sind im Buch genau so hysterisch und albern *g*

SPOILER
































Was Lydias Hochzeit mit Wickham angeht: Die musste den ja heiraten, weil sie mit ihm abgehauen war. Und er hat halt Geld gekriegt, damit er sie heiratet. Allerdings nicht vom Onkel der Mädels, wie man zuerst annahm, sondern von Mr. Darcy.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

01.12.2005 11:57 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
wibbi wibbi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16493.jpg

Dabei seit: 08.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

asoooooooZunge raus
danke schön!!
01.12.2005 12:34 wibbi ist offline Beiträge von wibbi suchen Nehmen Sie wibbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wibbi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Stolz und Vorurteil / Pride and Prejudice


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH