das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Do3del Do3del ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho! also hier wär unser lied ...

www.fifibijou.de.vu :D

__________________
www.fifibijou.symann.net <---- JEAH dit rockt!!


meine kapelle Augenzwinkern

juhuu ich sehe die ärzte nach rar2007 dieses jahr ein 2tes mal!!!

dortmund 17.11.2007
31.08.2005 16:51 Do3del ist offline Homepage von Do3del Beiträge von Do3del suchen Nehmen Sie Do3del in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Do3del in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Do3del: NinoCostantino
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@realexkav:

Sehr schöne Songs. Gut gespielt und schön gesungen. Ich wünschte ich könnte auch so singen traurig
Leider kann ich mir nur noch zwei zwei Stück davon anhören, die anderen sind wohl schon wieder deaktiviert, aufgrund längerem Zugriffsstopps. Könntest Du die evtl. noch mal hochladen ?

Gegen OT und instrumental ----->KLICK
04.09.2005 12:09 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@elton: dein song kann man auch net downloaden?!

so hier mal ein song von meiner band namens "InCrease"!
das is unser "poppigstes" stück... hab ich selbst geschrieben (text und musik)! singen tut das ganze unser basser und ich bin der am schlagzeug! smile normales ist es etwas dynamischer aber unser 2. gitarrist war bei den aufnahmen nicht anwesend großes Grinsen
viel spass!

InCrease - Zwischenzeit
06.09.2005 22:03
Stegu Stegu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18665.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaalso hier ist mal ein Lied von einer Zwei-Mann-Kapelle. Jenes heißt: nur Schlagzeug und Gitarre ... zu mehr sind wir nicht fähig fröhlich .

Ja, zum Lied selber ... die Qualität ist nicht die beste ... und das Schlagzeug könnte man auch bestimmt auch besser bedienen ... aber hört bitte selbst fröhlich

Kanns dir nicht sagen

__________________
... den Sommer im Schwitzkasten
12.09.2005 20:08 Stegu ist offline E-Mail an Stegu senden Beiträge von Stegu suchen Nehmen Sie Stegu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stegu in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richi
@elton: dein song kann man auch net downloaden?!


Hmm, sollte jetzt aber klappen ----->KLICK

Habs eben noch mal aufgenommen. Statt 0-Bund mit Kapo im 2. und das Ganze um ein Viertel gekürzt. Ich mag das Teil einfach smile )


@Realexkav: Deine Version von "A fond farewell" ist wirklich gut. Besser hätte das bei Elliott Smith live zur Gitarre auch nicht geklungen.
Ich habe bei diesem Song leichte Probleme, den Gesang rythmisch auf den Punkt zu bringen. Muß mir das Lied wohl noch häufiger anhören...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 14.09.2005 23:36.

14.09.2005 23:35 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Realexkav: Deine Version von "A fond farewell" ist wirklich gut. Besser hätte das bei Elliott Smith live zur Gitarre auch nicht geklungen.


Ooooh doch, ich hab hiern paar Konzerte rumliegen... bei ihm klingt alles viel emotionaler und einfach schöner...

Naja ich hab nochmaln paar Songs hochgeladen für dich^^...

Ballad Of Big Nothing
Come To Me
I Figured You Out
Everything Reminds Me Of Her
Say Yes

Ach und danke für Lob..

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von realexkav: 16.09.2005 16:35.

16.09.2005 16:33 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Zitat:
@Realexkav: Deine Version von "A fond farewell" ist wirklich gut. Besser hätte das bei Elliott Smith live zur Gitarre auch nicht geklungen.


Ooooh doch, ich hab hiern paar Konzerte rumliegen... bei ihm klingt alles viel emotionaler und einfach schöner...


Ja, man ist ja mit seinem eigenen Gesang nie so wirklich zufrieden.
Die Stimme von E.S. hat auch diesen gewissen "Smooth" Klang.. schwer zu beschreiben, aber sie klingt einfach schön und das was er durch den Gesang ausdrücken will, kommt auch sehr persönlich rüber.

Ich spiele z.B. gerne Songs von Neil Young und da ist das auch so eine Sache. Neil Young singt ja im klassischen Sinne alles andere als perfekt, aber trotzdem vermittelt seine Stimme etwas Einzigartiges.
Ich hab mit "The needle and the damage done" mal versucht an seine Stimme etwas ranzukommen. Mehr schlecht als recht.... rotes Gesicht


Zitat:
Naja ich hab nochmaln paar Songs hochgeladen für dich^^...


"Ballad of big nothing" und "I figured you out" gefallen mir sehr. Das sind aber auch einfach tolle Songs. Wenn man sie dazu noch gut spielen kann, bringt das echt Laune.
In den letzten Tagen bin ich ein Fan von Elliott Smith geworden und das hauptsächlich durch Deine Aufnahmen. smile

P.S.: Könntest Du mit vielleicht die Tabs von "I figured you out" schicken ? Im Net finde ich da nichts Richtiges.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 17.09.2005 00:50.

17.09.2005 00:01 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hab ich auch schon länger nicht mehr reingeguckt... leider sind die Lieder immer so schnell wieder offline.

Von mir gibt's diesmal nur 'ne Coverversion

Gangsters

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 01.11.2005 19:24.

31.10.2005 21:05 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von uns gibt's auch Lieder hier www.myspace.com/stushit
oder hier www.stushit.de

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

31.10.2005 22:24 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pounzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir gibts auch mal wieder was Neues.
Das hier hab ich heut Mittag mit einem Freund aufgenommen. Ist halt wirklicgh nur die Demo einer Demo. Augenzwinkern Also rein soundtechnisch. Aber das Lied finde ich durchaus gelungen. Vor allem, weil der Kerl einfach viel besser Gitarre spielt als ich. Zunge raus

Das Lied des Vampirs

Kritik erwünscht!
Viel Spaß!!
02.11.2005 21:22 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das läßt sich leider nicht öffnen. Da kommt nur eine Umleitung auf `ne gelbe Werbeseite.


Edit: Aaahh.. "speichern unter"... dann geht`s.
Ich hör`s grade. Kritik schreibe ich morgen. smile


Jetzt ist "morgen":

Mir gefälllt diese Demoversion und ich kann mir dafür ein schönes Arrangement vorstellen.
Potenzial hat der Song also meiner Meinung nach. Er wirkt lebendig durch die dynamischen Wechsel im Ablauf und die großen Intervalle im Gesang.
Abfallende D-Moll Kadenzen mag ich sowieso Augenzwinkern
Erst dachte ich mir, daß das Stück zu langatmig wäre und 3 Min Dauer angebrachter wären, dann habe ich aber mal mitgespielt und gemerkt, daß man mit den Akkorden vieles anfangen kann.
Habt ihr schon `ne Idee für das Arrangemant ?
03.11.2005 22:29 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pounzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habt ihr schon `ne Idee für das Arrangemant ?


Bisher noch nicht, nein. Wir wissen auch noch gar nicht, ob wir uns noch Mitmusiker zusammensuchen oder ob wir da was Akustik-Duo-mäßiges draus machen wollen. So Singer/Songwriter...Augenzwinkern
Mal schauen! Ich könnt mir allerdings auch garnet wirklich ein Schlagzeug oder sowas dazu vorstellen. Höchstens ganz dezent ab und zu mal die Becken einsetzen. Aber ansonsten...
Hast du irgendwelche Ideen? Zunge raus
03.11.2005 23:51 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pounzer
Von mir gibts auch mal wieder was Neues.
Das hier hab ich heut Mittag mit einem Freund aufgenommen. Ist halt wirklicgh nur die Demo einer Demo. Augenzwinkern Also rein soundtechnisch. Aber das Lied finde ich durchaus gelungen. Vor allem, weil der Kerl einfach viel besser Gitarre spielt als ich. Zunge raus

Das Lied des Vampirs

Kritik erwünscht!
Viel Spaß!!



gefällt mir eigentlich gut.

also mit schlagzeug rockt das sicher ordentlich!

ich find deine stimme passt einfach gut. gut gesungen auf jeden fall und den text find ich auch mal richtig gut! da hat sich der songwriter (keine ahnung wer das war von eucht) ja wirklich was überlegt.
gutes thema und keine stupiden und/oder seichten reime.
großes lob an dieser stelle

von der gitarre bin ich jetzt nciht so überzeugt. da hör ich immer ganz genau hin, da ich auch spiele. klar, ist nur eine demo version, könnt aber trotzdem besser gespielt sein. kommt mir teilweise etwas "schlampig" vor.
da könnte man noch mehr emotion reinlegen.

bleibts auf jedenfall dran! gefällt mir jetzt shcon gut und man kann noch wirklich viel draus machen

mfg
05.11.2005 14:57
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde da gar nicht mal ein Schlagzeug unterlegen, weil ich glaube, daß der Song viel besser als eine Art Folk-Rocksong funktionieren würde.
Den "Drive" kann man gut aus der Rythmusgitarre schöpfen, die dann allerdings noch rythmisch / dynamischer gespielt werden sollte.
Eine zweite ( elektrische ) Gitarre könnte auch noch hinzu. Die kann dann Arpeggien bzw. abgedämpfte Doublestops spielen.
An bestimmten Stellen würde ein zweistimmiger Gesang gut passen.
05.11.2005 15:04 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte letztens mal eine Idee zu einem Song, hab diese dann auch prompt aufgenommen, hatte eigentlich auch schon einen Text, nur irgendwie passte der letzendlich überhaupt nicht zur Melodie...Und so gut war der auch gar nicht mal...

Hab den Song alleine aufgenommen, er besteht nur aus E-Gitarre und Schlagzeug. Dazu muss ich sagen dass ich grade mal erst seit 3 Monaten E-Gitarre spiele...

KLICK MICH!

Ich hätte gerne ein paar Anregungen, sowohl zum musikalischen, als auch eine Anregung, worüber der Text handeln könnte, und in welcher Form.

€: so jetzt tut der Link... also einfach bei dieser Tabelle da unten auf "Free" klicken, dann 15 Sekunden warten und dann auf "songohnetext.wma" klicken! Freude

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von omaboy_13: 09.11.2005 21:23.

09.11.2005 21:16 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, dafür das Du erst seit drei Monaten Gitarre spielst, klingt das aber schon echt gut.
Besonders das Intro überzeugt. Klingt zwar leicht disharmonisch, aber das liegt auch an der z.T. verstimmten Gitarre.

Das Schema des Intros würde ich auch für den Refrain verwenden.
Über die abgestoppten Powerchords kommen dann die Strophen und ein Solodurchlauf. ( aber den hast Du ja auch so gespielt )
Der harmonische Ausklang des Solos bei 03:07min gefällt mir gut. Hast Du das mit `nem Harmonizer gespielt ? Klingt ja absolut sauber...
Hast Du über `ne Bridge bzw. `nen Mittelteil nachgedacht ? Würde sich bestimmt gut machen.
Dafür würde ich die Moll-Parallele oder vielleicht sogar die direkte Moll-Tonart nehmen.
Es wäre vielleicht sinnvoll das Tempo etwas anzuziehen, weil sonst besonders die Strophen zu schleppend wirken könnten.

Warum vergehen eigentlich 23 Sekunden Pause, bevor das Stück beginnt ? smile Ich dachte schon, da kommt nichts mehr...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 14.11.2005 12:06.

14.11.2005 11:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, danke für das Lob!!!

Zitat:
Der harmonische Ausklang des Solos bei 03:07min gefällt mir gut. Hast Du das mit `nem Harmonizer gespielt ? Klingt ja absolut sauber...

nix harmonizer (was is das??) großes Grinsen weiß auch nich..klingt irgendwie geil, weiß auch nicht wie ich das hinbekommen hab!
Zitat:
Hast Du über `ne Bridge bzw. `nen Mittelteil nachgedacht ? Würde sich bestimmt gut machen.
Dafür würde ich die Moll-Parallele oder vielleicht sogar die direkte Moll-Tonart nehmen.

ehm...was ist eine Moll-Parallele?? 'tschuldigung, spiel halt noch nicht so lang! großes Grinsen

Zitat:
Warum vergehen eigentlich 23 Sekunden Pause, bevor das Stück beginnt ? smile Ich dachte schon, da kommt nichts mehr...


ja hab das irgendwie nich gebacken bekommen das wegzuschneiden...weiß auch nicht...Irgendwie blöd ich weiß! großes Grinsen

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...
15.11.2005 15:20 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von omaboy_13
ehm...was ist eine Moll-Parallele?? 'tschuldigung, spiel halt noch nicht so lang! großes Grinsen



Weiß jetzt nicht, welche Tonart Du in den Strophen hast, aber wenn sie z.B. G-Dur wäre, müßtest Du Em im Mittelteil spielen.
Bei A-Dur dann Fism, bei D-Dur dann Hm.
Zwei Ganztonschritte runter, dann bist Du immer bei der natürlichen Moll Parallele.

Zitat:
ja hab das irgendwie nich gebacken bekommen das wegzuschneiden...weiß auch nicht...Irgendwie blöd ich weiß! großes Grinsen


Mit welchem Programm nimmst Du denn auf ?
Mit Audacity z.B. kannst Du nachträglich soviel schneiden wie Du willst smile
15.11.2005 17:01 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Mit welchem Programm nimmst Du denn auf ?
Mit Audacity z.B. kannst Du nachträglich soviel schneiden wie Du willst smile


MAGIX Music Studio 2003 Deluxe... Da hätte ich das auch einfach wegschneiden könne, oder im Mix dann halt nicht übernehmen müssen, aber hab irgendwie nicht gemacht großes Grinsen ...

Wegen der Ton-Art: Ich weiß welbst nicht was das ist! Hab einfach nur auf Powerchords das gespielt was sich gut anhörte....also quasi: g5, a5, c5 und d5 in verschiedenen Variationen...Was wäre das denn dann für eine Tonart???

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...
15.11.2005 21:25 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Junge, kauf dir ein Stimmgerät! großes Grinsen Das klingt so schief, da tun mir die Ohren weh. Das einzige, was echt gut klingt ist tatsächlich der Ausklang des "Solos".
Naja, aber sonst für den Anfang halbwegs in Ordnung.


(Ich würde ja wieder ne Coverversion posten, aber das hört sich ja eh keiner mehr an großes Grinsen )

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
15.11.2005 22:02 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH