das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Hilfffeeee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfffeeee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunrisetequila sunrisetequila ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18206.jpeg

Dabei seit: 04.11.2005

Hilfffeeee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*auf knie geh jeden die füße küss und rumschleim*
ich brauch HIILLLFFEEE
an alle schüler/in hier: wie mache ich ein vortrag über ein langweiliges thema (kaimaninseln) in dem ich das publikum mit einbeziehe, damit sie nicht einschlafen
ideen meinerseits:
a) typische musik von der insel (trommeln oder was weiß ich)
b) n quiz über die inseln rausgeben, das die leute zuhören, und mitmachen

ideen euerseits?
ist übelst wichtig. brauch 14 punkte in dem vortrag ;-)
P.S ist für englisch

ich danke euch jetzt schon *weiter eure füße küss und auf eure ideen hoff*
helft einer armen gymnasiastin die gegen ihren englischunterkurs ankämpft großes Grinsen
14.11.2005 19:59 sunrisetequila ist offline Homepage von sunrisetequila Beiträge von sunrisetequila suchen Nehmen Sie sunrisetequila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunrisetequila in Ihre Kontaktliste ein
hannnna hannnna ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst doch deine Mitschüler fragen, ob sie diese kaimaninseln kennen oder was sie sich darunter vorstellen. Hab ich auch mal bei nem Vortrag gemacht und meine Leherin war total begeistert und hat sich wie bescheuert gefreut.
Und ganz wichtig, immer Bilder hochhalten, oder auf der Karte zeigen, wo diese kaimaninseln sich befinden.
Und auch wenn es für dich total langweilig is, muss es so rüberkomm,en, als ob du total begeistert davon wärst und dich auch dafür interessierst...

*meinefüßehinhalt*

__________________
20.6.2005 - Unterwasserhochzeit im Barleber See
14.11.2005 20:42 hannnna ist offline E-Mail an hannnna senden Homepage von hannnna Beiträge von hannnna suchen Nehmen Sie hannnna in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die da irgend nen üblichen tanz haben (wie auf hawaii oder so zb) kannst du ja ein paar klassenkameraden mal vortanzen lassen großes Grinsen also denen grundschritte zeigen und dann sollen sie halt tanzen.oder der lehrer großes Grinsen großes Grinsen

oder koch was landesübliches und bring das als snacks mit.

*meinefüßeauchhinhalt* großes Grinsen

__________________
eine Reise lohnt sich

14.11.2005 20:53 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hannnna
Du kannst doch deine Mitschüler fragen, ob sie diese kaimaninseln kennen oder was sie sich darunter vorstellen.


Mach das echt. Immer die Klasse fragen: "Wisst ihr, was das is?" Wenn sich einer melden toll, wenn nich umso besser, dann fühlen sie sich einbezogen und wollen die Antwort auf die ihnen gestellte Frage haben. Darüber freuen sich Lehrer echt immer tot.
14.11.2005 20:57 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
sunrisetequila sunrisetequila ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18206.jpeg

Dabei seit: 04.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von sunrisetequila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, ich wollte so ne ganz tolle einfallsreiche und einmalige idee
das es dann eines tages heißt: wisst ihr noch, die tina....als sie damals über die komischen inseln geredet hat, das war doch ein vortrag ;-)

*erstmal die füße abschleck sich über jeden eintrag bedank und sich das mit dem kochen rausschreib*

naja, bilder hoch halten und die klasse befragen, das wollt ich ja sowieso machen, von daher ;-)
14.11.2005 21:00 sunrisetequila ist offline Homepage von sunrisetequila Beiträge von sunrisetequila suchen Nehmen Sie sunrisetequila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunrisetequila in Ihre Kontaktliste ein
nibblersdad nibblersdad ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 11.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr kostspielig aber garantiert einmalig: Lass doch einen Eingeborenen einfliegen. Ursprüngliche Kleidung, Sprache und Rituale. großes Grinsen

Späßle, die Idee mit dem kochen ist gut. Das wär echt klasse. Aber nur sofern mitteleuropäische Mägen für derartige Speisen geeignet sind. *fg*

Vielleicht auch der Versuch, die Lebensweise und Mentalität der Bewohner vorzustellen. Ein Vergleich der Gewohnheiten zwischen uns und Ihnen. Mich hat sowas immer begeistert. Dabei sind es nicht so die groben Unterscheidungen wie Sprache oder Religion. Sondern ehr so Tatsachen wie Mentalität, soziale Strukturen, Essen, Trinken, Musik, einfach alltägliche Dinge. Einfach versuchen den Mischülern darzustellen, wie es für sie wäre dort zu leben.

Auch ne gute Idee: Ne CD mit Musik der Kaimaninseln brennen und zum Einstieg spielen, oder während des Vortrags leise im Hintergrund laufen lassen. Das kommt bestimmt gut. smile

__________________
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt. smile
16.11.2005 07:19 nibblersdad ist offline Beiträge von nibblersdad suchen Nehmen Sie nibblersdad in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, als erstes gleich mal ein total sinniger Tipp: Kontaktiere das Konsulat des Landes hier in Deutschland - ich glaube dafür ist Jamaika zuständig, sagt mir zumindest das Internet. Die können dir sicher Unterlagen zuschicken und Infos über allfällige Besonderheiten geben. Vielleicht kannst du die ja sogar fragen, ob sie dir irgendein Gimmick schicken können, dass du dann mittels Quizfragen an jemanden in der Klasse verschenken kannst. Bei dem Quiz kannst du ja zu Anfang des Vortrags ein paar Fragen stellen, was dies und das zum Land bedeuten könnte (z.B. Warum werden die Cayman Islands auch die Schweiz der Karibik genannt - wegen der vielen Banken, oder auch Wer ist das Staatsoberhaupt der Cayman Islands - Königin Elisabeth II. usw.). Wenn du über Konsulate bzw. Botschaften nix rauskriegst, suchst du am besten einen Reiseveranstalter, der Reisen dahin anbietet. Die haben dann auch Kataloge etc.

Bei Wikipedia stehen meiner Meinung nach einige Informationen, die dir weiterhelfen könnten.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.11.2005 11:10 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
BoxCarRacer BoxCarRacer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17507.jpg

Dabei seit: 31.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du vor allem viele Punkte haben willst, dann solltest du auf jeden Fall etwas über die Geschichte der Cayman Islands erzählen... Wann entdeckt? Kolonialzeit? Welches System? Abhängigkeit? Kultur? Wirtschaft? Bevölkerung? Und vielleicht über herausragende Persönlichkeiten, die von den Cayman Isl. kommen (wenn es denn sowas gibt...) Wenn es außerdem noch gut ankommen soll, würde ich versuchen, über die Größe der Inseln ab und an ein paar ironische Kommentare einzubeziehen.. nichts, was das Ganze ins Lächerliche zieht, sondern intelligente Bemerkungen, die die Klasse/der Kurs lustig findet, und dem Lehrer zeigt, dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast..!
16.11.2005 13:28 BoxCarRacer ist offline Beiträge von BoxCarRacer suchen Nehmen Sie BoxCarRacer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoxCarRacer in Ihre Kontaktliste ein
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich als Schülerin, die immer alles blöd und langweilig findet, hätte da zu sagen, dass ein Quiz nur Sinn macht, wenn es Spaß macht. Also sollte vielleicht schon etwas für jmd. dabei rausspringen (wie Natollie schon vorschlug) , der sich da echt Mühe gegeben hat, denn sonst fängt die Klasse an, sich zu fragen, wozu. Das Quiz, teil die Blätter dazu nicht vorher aus, sodass sie während du redest ausfüllen sollen - da hört dir nämlich keiner zu und es wird unruhig.
Die Idee von nibblersdad mit der Musik ist zwar gut, aber lass das auf keinen Fall im Hintergrund spielen. Sowas lenkt ab.

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
16.11.2005 14:56 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
snowwhite snowwhite ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17690.jpg

Dabei seit: 06.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nibblersdad
sehr kostspielig aber garantiert einmalig: Lass doch einen Eingeborenen einfliegen. Ursprüngliche Kleidung, Sprache und Rituale. großes Grinsen

Späßle, die Idee mit dem kochen ist gut. Das wär echt klasse. Aber nur sofern mitteleuropäische Mägen für derartige Speisen geeignet sind. *fg*

Vielleicht auch der Versuch, die Lebensweise und Mentalität der Bewohner vorzustellen. Ein Vergleich der Gewohnheiten zwischen uns und Ihnen. Mich hat sowas immer begeistert. Dabei sind es nicht so die groben Unterscheidungen wie Sprache oder Religion. Sondern ehr so Tatsachen wie Mentalität, soziale Strukturen, Essen, Trinken, Musik, einfach alltägliche Dinge. Einfach versuchen den Mischülern darzustellen, wie es für sie wäre dort zu leben.

Auch ne gute Idee: Ne CD mit Musik der Kaimaninseln brennen und zum Einstieg spielen, oder während des Vortrags leise im Hintergrund laufen lassen. Das kommt bestimmt gut. smile

Ich finde du solltest es genauso machen! Am besten noch n'bisschen Witz in den ganzen Vortrag mit reinbringen und den rest der Schülerschaft einfach mit allen Mitteln in deinen Bann ziehen, sprich mit Sprche, Lautstärke und dem ganzen Scheiß! Bleib vorallem sehr locker und weiß oft genug auf deine Versuchskarnickel hin! Kannst das ganze ja auch als Spiel gestalten! Aber Quiz ich weiß nicht, ich fang bei sowas immer an zu pennen!

Viel Glück und Erfolg!!!!!!

__________________
Das Recht auf DUMMHEIT wird von der Verfassung geschützt, es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit!!!!!!!!!!!!!(Mark Twain) verwirrt
16.11.2005 17:16 snowwhite ist offline E-Mail an snowwhite senden Beiträge von snowwhite suchen Nehmen Sie snowwhite in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Hilfffeeee


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH