das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Arthur Golden "Die Geisha" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arthur Golden "Die Geisha"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Arthur Golden "Die Geisha" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat das jemand gelesen? bin seit gestern fertig und ziemlich begeistert.

es geht um ein kleines mädchen (chiyo), das von seiner familie weggeholt und nach gion(kyoto) gebracht wird. dort wird sie nach einigen (naja ziemlich vielen) schwierigkeiten zur geisha ausgebildet. allerdings hat sich chiyo, als sie neu in gion war, in einen mann verliebt und will nur geisha werden um ihn zu bekommen. als chiyo es zur geisha geschafft hat ( als geisha heißt sie sayuri) bricht der zweite weltkrieg aus.

bis auf den schluß fand ich das buch einfach nur gut. so lebendig und interessant erzählt, dass man vergißt, dass es sich nur um eine erfundene und keine reale geschichte handelt.

__________________
heute norm, morgen tot
20.08.2004 21:57 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
*Trashmastarin* *Trashmastarin* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13095.jpg

Dabei seit: 17.06.2004

RE: Arthur Golden "Die Geisha" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsbuch *g+!

__________________
Meine Liebe ich möchte bitte den Esprit Stift haben.
Lakritzbonbon
29.08.2004 13:32 *Trashmastarin* ist offline Homepage von *Trashmastarin* Beiträge von *Trashmastarin* suchen Nehmen Sie *Trashmastarin* in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: Arthur Golden "Die Geisha" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Trashmastarin*
Mein Lieblingsbuch *g+!

Wie wärs mit einer kleinen Ausführung zum Thema? Nur damit das Posting nicht als sinnlose Postingsammlerei empfunden wird?

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

29.08.2004 15:29 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fands sehr interssant, in ne komplett andere Kultur hereinversetzt zu werden, die mich einerseits angewidert, andererseits völlig fasziniert hat.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


29.08.2004 19:29 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Päpels Päpels ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17697.jpeg

Dabei seit: 15.11.2005

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe über das buch ein referat gehalten. es war mein erstes buch über Geishas! bin richtig drin versunken! danach habe ich noch 2 weitere bücher über Geishas gelesen. beide wurden von zwei frauen geschrieben, die wirklich als Geishas gelebt haben.
aber das buch von Arthur Golden hat mir immer noch am besten gefallen! kann das auch nicht wirklich erklären, aber es hat mich einfach fasziniert!!!!!!

ist wirklich empfehlenswert. vorallem für diejenigen, die immer noch glauben Geishas seien Prostituierte!

schönen tach noch!

__________________
"...(doch damals) ja früher war er gefürchtet bei allen, das Böse in Person, und trotzdem war (doch damals) er begehrt bei den Frauen, sie machten zum Lohn ihm die Hälse frei, doch das ist lang vorbei..."
16.11.2005 11:48 Päpels ist offline Beiträge von Päpels suchen Nehmen Sie Päpels in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Päpels in Ihre Kontaktliste ein
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hieß es nich mal, dass das verfilmt werden soll, ich glaub sogar 2005 oder '06?!

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


16.11.2005 16:25 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Lionni Lionni ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16931.gif

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fande das Buch auch sehr gut, konnte gar nicht mehr aufhören es zu lesen *g*.

Zu lesen wie die Gehshas gelebt und gearbeitet haben oder auch noch tun, war sehr spannend, vorallem was über eine andere Kultur zu erfahren.

Die Geschichte war im nachhinein auch sehr interessant, weil sie ja nicht wahr ist und man es beim lesen nicht merkt.

Ist auf jedenfall empfehlenswert...

Lionni

__________________
www.voellig-bescheuert.de.vu

www.farin-urlaub-raching-team.de - Tolle Racing Team Homepage, nur zu empfehlen *gg* Augenzwinkern
16.11.2005 17:43 Lionni ist offline E-Mail an Lionni senden Homepage von Lionni Beiträge von Lionni suchen Nehmen Sie Lionni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lionni in Ihre Kontaktliste ein
Päpels Päpels ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17697.jpeg

Dabei seit: 15.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diePü
Hieß es nich mal, dass das verfilmt werden soll, ich glaub sogar 2005 oder '06?!


hey das wär echt super! würde ihn mir auf jedenfall anschaun!

__________________
"...(doch damals) ja früher war er gefürchtet bei allen, das Böse in Person, und trotzdem war (doch damals) er begehrt bei den Frauen, sie machten zum Lohn ihm die Hälse frei, doch das ist lang vorbei..."
16.11.2005 19:36 Päpels ist offline Beiträge von Päpels suchen Nehmen Sie Päpels in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Päpels in Ihre Kontaktliste ein
Lionni Lionni ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16931.gif

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diePü
Hieß es nich mal, dass das verfilmt werden soll, ich glaub sogar 2005 oder '06?!


Da sitze ich heute abend im Kino und da kommt doch ne Vorschau von der Geisha... der soll demnächst in die Kinos kommen, einen genauen Termin haben die da leider noch nicht genannt...

Aber unter www.moviegod.de/kino/film/308/ kann mann bestimmt noch einige Infos zum Film bekommen. Ist zwar nicht die Seite zum Film, aber mir fällt leider momentan die Addy dafür nicht mehr ein *g*

__________________
www.voellig-bescheuert.de.vu

www.farin-urlaub-raching-team.de - Tolle Racing Team Homepage, nur zu empfehlen *gg* Augenzwinkern
16.11.2005 23:55 Lionni ist offline E-Mail an Lionni senden Homepage von Lionni Beiträge von Lionni suchen Nehmen Sie Lionni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lionni in Ihre Kontaktliste ein
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lionni
einen genauen ermin haben die da leider noch nicht genannt...


ich las auf der von dir verlinkten Seite: 19.01.2006

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


17.11.2005 14:46 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Oma hat das Buch zum Geburtstag bekommen und ich habs eigentlich nur angefangen zu lesen, weils mir auf der Geburtstagsfeiert so langweilig war.
Aber cih fands so toll, dass ichs unbedingt fertig lesen musste. Finde es einfach toll, vorallem weil man sich,d ank der tollen erzählweise, einfach in Chyo reinversetzen kann und die ganze zeit mit ihr mitfühlt. Hab mich vorher nie für die Japanische Kultur intressiert und konnte auchmit dem Begriff Geisha nix anfangen, aber das Buch hat mein Intresse geweckt....

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

17.11.2005 14:54 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Päpels Päpels ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17697.jpeg

Dabei seit: 15.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.xinedome.de/archiv_detail.php...=11011&starts=1

es gibt tatsächlich einen film über Arthur Golden´s "Geisha"! am 19. Januar 2006 soll er in die Kino kommen. heißt "Geisha". smile ) Freude

__________________
"...(doch damals) ja früher war er gefürchtet bei allen, das Böse in Person, und trotzdem war (doch damals) er begehrt bei den Frauen, sie machten zum Lohn ihm die Hälse frei, doch das ist lang vorbei..."
18.11.2005 17:01 Päpels ist offline Beiträge von Päpels suchen Nehmen Sie Päpels in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Päpels in Ihre Kontaktliste ein
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das an einem Tag gelesen...konnte nicht mehr aufhören...

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

19.11.2005 20:56 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
NoName_girl NoName_girl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16755.gif

Dabei seit: 03.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch im Kino die Vorschau zu dem Film gesehen. Vielleicht werd ich ihn mir auch anschauen, die Geschichte klingt echt spannend und der Film schaut gut aus. Aber da ich sowieso so ein Büchernar bin werd ich mir wohl vorher das Buch ausleihen/kaufen und es lesen...

__________________
Tu nicht so erwachen!
27.11.2005 16:59 NoName_girl ist offline E-Mail an NoName_girl senden Homepage von NoName_girl Beiträge von NoName_girl suchen Nehmen Sie NoName_girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NoName_girl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NoName_girl anzeigen
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit jeher von Geishas fasziniert und hab das Buch in der schülerbücherei entdeckt. Erst hab ich es gelesen, dann ham es meine zwei besten freundinnen gelesen, wir drei waren allesamt begeistert davon. Meine eine Freundin hat sich dann auch noch den Film gekauft, den ham wir kürzlich angeguckt. Mir gefällt persönlich das Buch besser als der film. Ich musste dieses Jahr ein Französischreferat halten und hab mir als Thema "Geishas" ausgesucht. Dafür hab ich mir dann nochma das Buch ausgeliehen, unter anderem auch, weil ich die Geisha-Verbeugung vormachen wollte (meine lehrerin danach: "Und sowas müssen die dauernd machen??? Des würd ich net mit mir machen lassen, soweit kommt's noch!" *g*). Hat dann super geklappt.
Außerdem hatten wir am Mittwoch projekttag in der Schule und wir drei ham das Thema Japan vorgestellt. Da hab ich auch was über Geishas und das Buch erzählt.

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

01.08.2008 10:00 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Arthur Golden "Die Geisha"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH