das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » "edelweißpiraten" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "edelweißpiraten"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ehrlich gesagt erst überlegt, ob Peter (der Bruder) eine geistige Behinderung hat. Ich fand auch, dass der schlecht gespielt war.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
14.11.2005 16:09 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
PiBu PiBu ist weiblich
Banane


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war gestern im kino (nein nicht in edelweisspiraten, weil der in unserer schönen stadt nicht läuft) und hab ein edelweisspiraten poster geschenkt gekriegt. ich frag mich eigentlich warum das da ausgehängt ist wenn der hier eh nicht läuft *grübel* verwirrt

__________________
I don´t care what they say
I don´t want it this way
All i want this
Take a look at me
14.11.2005 18:47 PiBu ist offline Beiträge von PiBu suchen Nehmen Sie PiBu in Ihre Freundesliste auf
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den vorgestern geguckt und fand ihn total gut. Is eigentlich schade das der so unbekannt ist, um sophie scholl wurde soviel trara gemacht, und den fand ich total schlecht. Wenn man sagt edelweißpiraten weiß niemand was darüber was eigentlich fies is.

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

14.11.2005 18:59 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
Tante-von-Bela Tante-von-Bela ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20611.jpg

Dabei seit: 08.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der aktuellen TV Spielfilm ist ein kleiner Schnipsel ('ne Kritik) zu Edelweisspiraten drin. Ich hab sie mal abgeschrieben:

WIDERSTANDSDRAMA um eine Gruppe Kölner Jugendlicher, die Ende des Zweiten Weltkriegs gegen den Naziterror aufbegehren.
Im Gegensatz zur Münchner Gruppe "Weiße Rose" um die Scholl-Geschwister beschränken die Edelweißpiraten ihren Protest nicht aufs Agitieren. Die "Schmuddelkinder des Widerstands" reagieren auf HJ-Drill und Gestapo-Willkür mit Waffengewalt. Dementsprechend roh zeigt der Film ihre Aktionen in undergroundiger Actionoptik. Das ist zwar eher gut gemeint als (dramaturgisch) gut gemacht, aber sehenswert allemal.
D 2002 R: Niko von Glasow-Brücher D: Ivan Stebunov, Bela B. Felsenheimer, Anna Thalbach, Simon Taal, Jochen Nickel; 100 Min.

Deutsche Geschichtsstunde im Rüpelmix aus Kempowski und Peckinpah
Humor: 0; Anspruch: 1; Action: 2; Spannung: 2; Erotik: 0


Und über der Kritik ist noch ein hübsches Bild von Bela, wo er so schön hässlich aussieht (Glatze & Strick). großes Grinsen

__________________
'cause i gonna make you see
there's nobody else here
no one like me
i'm special so special
i gotta have some of your attention give it to me

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tante-von-Bela: 15.11.2005 19:54.

15.11.2005 19:52 Tante-von-Bela ist offline Beiträge von Tante-von-Bela suchen Nehmen Sie Tante-von-Bela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tante-von-Bela in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tante-von-Bela anzeigen
Josylein Josylein ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Peter ist komisch gespielt. Aber Karl ist sehr gut gespielt, finde ich. Zumal der Typ nichtmalDeutsch spricht soweit ich weiß. Also wirklich genial!

Der Film ist wirklch sehr gut. Nur 1x nschauen reicht mir in dem Kino echt. Aber auf DVD kauf ich den definitiv!

Ich will jetzt auch nihtsweiteres zu dem Film sagen. Den muss man einfach sehen. Ich denke mit Worten wird man ihm einfach nicht gerecht....

Schade war nur, dass vieles was die Einstellung der Edelweisspiraten angeschnitten hat nur seh oberflächlich bzw. gar nicht behandelt wurde.
Ich empfehle auf jeden Fall diese Unterrichtsbegleitheft das man auf der Homepage zum Film herunterladen kann. Damit kann man selbst in noch so banalen Szenen noch einiges entdecken was einem vorher nicht bewusst war.

Zitat:
Original von L'Öö
Eine Frage: Waren in der Zeit solche Wörter wie Votze und Wichser schon bekannt?! großes Grinsen

*lol* Das hab ich mich auch gefragt *gg*

Obwohl solche Entgleisungen nichts gegen die ARD sind. Da läuft ja jetzt sone neue Telenutella mit Y. Catterfeld. Ich hab mir das gestern exakt 4 Minuten angeschaut. Also die Dialoge passen beim besten Willen nicht zur Zeit. Also dagegen ist Votze und Wichser in einem Film der um 1940 spielt echt noch human großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josylein: 17.11.2005 14:35.

17.11.2005 14:29 Josylein ist offline Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find hier irgndwie nichts. Kann mir jemand sagen, ab wann der Film schon läuft?

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
18.11.2005 23:47 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
Josylein Josylein ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit dem 10ten.
Auf der vorigen seite dieses Th´reads ist auch eine Auflistung aller Kinos in denen der Film läuft.
19.11.2005 20:39 Josylein ist offline Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
ÄrzteFreak ÄrzteFreak ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17727.gif

Dabei seit: 22.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber leider nicht in einem kino in regensburg!
weißw er wann die dvd kommt?

__________________
Es ist vorbei, doch idiotischerweise will ich immer noch bei Dir sein.
Es ist vorbei - und ich will nicht begreifen: Jeder Mensch ist für immer allein.
20.11.2005 15:22 ÄrzteFreak ist offline Beiträge von ÄrzteFreak suchen Nehmen Sie ÄrzteFreak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ÄrzteFreak in Ihre Kontaktliste ein
Kaye248 Kaye248 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17882.jpg

Dabei seit: 11.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Pech das der Film bei uns nicht läuft noch nciht mal irgendwo in der Nähe!

__________________
Es ist egal was du bist, hauptsache es macht dich glücklich!
11.12.2005 14:55 Kaye248 ist offline Beiträge von Kaye248 suchen Nehmen Sie Kaye248 in Ihre Freundesliste auf
Nana Nana ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will den jetz auch ma endlich sehn !!! traurig traurig traurig
18.12.2005 19:56 Nana ist offline E-Mail an Nana senden Beiträge von Nana suchen Nehmen Sie Nana in Ihre Freundesliste auf
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann geh ins kino Augenzwinkern

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

18.12.2005 20:20 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
K-MEL K-MEL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16206.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ihn heute auch gesehen, aber NCIHT weil bela mitspielt :D das habe ich erst währedn dem film gemerkt (jaaaaaa es ist mal wieder an mir vorbei gezogen)
Aber den FIlm an sich fand ich nicht schlecht...
ich wohen ja in Ehrenfeld...
Außerdem kannte ich die Edelweißpiraten (also wusste wer sie sidn und was sie gemacht haben)
Danach war noch der letzte Überlebende da udn hat usn was erzählt, war kuhl!

__________________
muhawieeehuwääähhh


have a CHEERIFIC day!!!

30.01.2006 19:13 K-MEL ist offline Beiträge von K-MEL suchen Nehmen Sie K-MEL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie K-MEL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von K-MEL anzeigen
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut amazon.de erscheint voraussichtlich am 12. mai edelweißpiraten auf dvd fröhlich

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
24.03.2006 15:37 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Lilie Lilie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18653.jpg

Dabei seit: 05.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

12. Mai?
sehr gut, wollt mir den film unbedingt anschauen.
am anfang wusst ich gar net, das bela da mitspielt, er sieht da so anders aus... (??)
aber dann is es natürlich ne doppelte freude Freude

__________________
Bela B. => Mr. Sex himself :o)

24.03.2006 17:08 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
marcoundconny marcoundconny ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12783.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wieder auf dem cover

bela b. felsenheimer
(die ärzte)

haben die angst das sich sonst der film nicht verkauft?

__________________
Tabletennisballs with nails,
anything in Lady Hell's jail.

Feelin' well (well),
with Lady Hell (Hell). (2x)

If you're feelin' really sick,
Lady Hell'll bondage your frick.


smile Zunge raus Augenzwinkern Augen rollen Baby traurig geschockt Freude unglücklich smile ) böse rotes Gesicht verwirrt cool großes Grinsen
24.03.2006 17:43 marcoundconny ist offline Beiträge von marcoundconny suchen Nehmen Sie marcoundconny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marcoundconny in Ihre Kontaktliste ein
Lilie Lilie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18653.jpg

Dabei seit: 05.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marcoundconny
und wieder auf dem cover

bela b. felsenheimer
(die ärzte)

haben die angst das sich sonst der film nicht verkauft?


Zunge raus also leuts die den film gesehen haben, haben mir gesagt dass er gut sei.
hätten die es denn dann nötiig?
außerdem, wen bela mitgespielt hat, wieso solltn sie ihn nicht auf dem cover anzeigen?

__________________
Bela B. => Mr. Sex himself :o)

24.03.2006 17:58 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
marcoundconny marcoundconny ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12783.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ging um die ärzte. man muss doch bei den filmen nicht immer bela mit den die ärzte nennen. der schauspieler bela b hat doch nicht mit der band die ärzte zutun, ausser wenn sie ihn für ihre videos buchen "ggg"

und


der film ist wirklich gut, wird sich aber nicht so oft verkaufen.

__________________
Tabletennisballs with nails,
anything in Lady Hell's jail.

Feelin' well (well),
with Lady Hell (Hell). (2x)

If you're feelin' really sick,
Lady Hell'll bondage your frick.


smile Zunge raus Augenzwinkern Augen rollen Baby traurig geschockt Freude unglücklich smile ) böse rotes Gesicht verwirrt cool großes Grinsen
24.03.2006 18:03 marcoundconny ist offline Beiträge von marcoundconny suchen Nehmen Sie marcoundconny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marcoundconny in Ihre Kontaktliste ein
Lilie Lilie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18653.jpg

Dabei seit: 05.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen jap da hast nicht ganz unrecht.
aber vielleicht gibt es tatsächlich noch leute die nicht wissen wer bela b. is

__________________
Bela B. => Mr. Sex himself :o)

24.03.2006 18:42 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die wärn ja ganz schön doof den nich aufs Cover zu machen Augenzwinkern mal davon abgesehen das er ne Hauptrolle spielt...

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

25.03.2006 23:10 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
Coke Z Coke Z ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17317.gif

Dabei seit: 28.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber darum gings gar nich ^^ die können ihn ja abdrucken meinetwegen auch den namen OHNE dass da drunter Die Ärzte steht
26.03.2006 14:04 Coke Z ist offline Homepage von Coke Z Beiträge von Coke Z suchen Nehmen Sie Coke Z in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » "edelweißpiraten"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH