das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Sparmaßnahmen der neuen Regierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sparmaßnahmen der neuen Regierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es Menschen gibt, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen, was ihr in eurer Arroganz offenbar nicht seht. Alles, was ihr könnt, ist, auf Menschen zu verweisen, denen es noch schlechter geht... Es reicht eben nicht nur, zu "überleben", man möchte auch "leben". Und wenn man sich nix leisten kann, macht das Leben keinen Spaß. Ich habe lange genug in einer solchen Situation verbracht, um zu wissen, wie sich das anfühlt, wenn man sich nicht mal ein neues Kleidungsstück kaufen kann...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

20.11.2005 12:05 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es Menschen gibt, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen, was ihr in eurer Arroganz offenbar nicht seht. Alles, was ihr könnt, ist, auf Menschen zu verweisen, denen es noch schlechter geht... Es reicht eben nicht nur, zu "überleben", man möchte auch "leben". Und wenn man sich nix leisten kann, macht das Leben keinen Spaß. Ich habe lange genug in einer solchen Situation verbracht, um zu wissen, wie sich das anfühlt, wenn man sich nicht mal ein neues Kleidungsstück kaufen kann...


Wenn man sich aber nichtmal ein neues Kleidungsstück leisten kann kann einem der Preis vom Aldi-PC aber auch egal sein, weil der sowieso niemals erreichbar erscheint. Und in Deutschland bekommt jeder Mensch das, was er unbedingt braucht. Ein Dach über'm Kopf, was zu essen und wenn es ein muß bezahlt das Sozialamt auch neue Kleidung.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
20.11.2005 12:10 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von corazón
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es Menschen gibt, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen, was ihr in eurer Arroganz offenbar nicht seht. Alles, was ihr könnt, ist, auf Menschen zu verweisen, denen es noch schlechter geht... Es reicht eben nicht nur, zu "überleben", man möchte auch "leben". Und wenn man sich nix leisten kann, macht das Leben keinen Spaß. Ich habe lange genug in einer solchen Situation verbracht, um zu wissen, wie sich das anfühlt, wenn man sich nicht mal ein neues Kleidungsstück kaufen kann...


Wenn man sich aber nichtmal ein neues Kleidungsstück leisten kann kann einem der Preis vom Aldi-PC aber auch egal sein, weil der sowieso niemals erreichbar erscheint. Und in Deutschland bekommt jeder Mensch das, was er unbedingt braucht. Ein Dach über'm Kopf, was zu essen und wenn es ein muß bezahlt das Sozialamt auch neue Kleidung.

Ich geht ihr hier glaube ich nicht darum, dass man die Sachen, die man zu leben benötigt vom Staat quasi als Almosen gestellt bekommt, sondern, dass man sich auch mal ein Kleidungsstück selber kaufen kann, weil es einem gefällt. Das hat mit Selbstverwirklichung und solchen Dingen zu tun und ist eins der Elemente, das ein Leben wirklich lebenswert macht...

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

20.11.2005 14:49 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man beachte in dem Zusammenhang aber auch die erste Silbe des Wortes Selbstverwirklichung. Wenn es "so" nicht funktioniert, dann muss man sich eben Gedanken machen, wie es funktionieren könnte. Dass das nicht bei jedem klappt, steht mal auf einem anderen Zettel.

Natürlich muss man sich nicht die ärmsten Regionen der Welt als Vorbild nehmen, aber wenn der Staat mich und meine Familie im Trockenen, Warmen und am Fressen hält, wenn ich das selber nicht mehr hinkriege, dann sind wir nunmal im Vergleich immer noch ziemlich weit vorne.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
20.11.2005 15:44 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
nibblersdad nibblersdad ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 11.10.2005

Themenstarter Thema begonnen von nibblersdad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es Menschen gibt, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen, was ihr in eurer Arroganz offenbar nicht seht. Alles, was ihr könnt, ist, auf Menschen zu verweisen, denen es noch schlechter geht... Es reicht eben nicht nur, zu "überleben", man möchte auch "leben". Und wenn man sich nix leisten kann, macht das Leben keinen Spaß. Ich habe lange genug in einer solchen Situation verbracht, um zu wissen, wie sich das anfühlt, wenn man sich nicht mal ein neues Kleidungsstück kaufen kann...


Denkst du ich schwimme im Geld? Neinnein. Ich muß jede Ausgabe genau planen. Klamotten kaufen, oder sich mal was extravagantes leisten, dass geht nur zu besonderen Anlässen. Aber ich hab meine Wohnung, ich hab genug zu essen und komm irgendwie durchs Leben. Ich jammer halt nicht, wenns nicht für ein Auto oder ein neues Bike reicht. Ich würde mir schlecht vorkommen zu jammern, weil ich mir es nicht leisten kann in den Urlaub zu fahren und irgendwo verhungern tatsächlcih Menschen. DAS wäre arrogant.

Und übrigens, auch wenn ich mir fast nix leisten kann, MIR macht mein Leben Spaß. Ich brauch da kein Geld für...

__________________
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt. smile
20.11.2005 15:54 nibblersdad ist offline Beiträge von nibblersdad suchen Nehmen Sie nibblersdad in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der-Graf
Ich geht ihr hier glaube ich nicht darum, dass man die Sachen, die man zu leben benötigt vom Staat quasi als Almosen gestellt bekommt, sondern, dass man sich auch mal ein Kleidungsstück selber kaufen kann, weil es einem gefällt. Das hat mit Selbstverwirklichung und solchen Dingen zu tun und ist eins der Elemente, das ein Leben wirklich lebenswert macht...


Wenigstens einer, der verstanden hat, was ich meine.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

22.11.2005 01:57 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angie ist Bundeskanzlerin. Jetzt haben wir den Salat. Ich finde 51 Gegenstimmen bzw. Enthaltungen aber schon ziemlich viel. Sind immerhin über 10% aller STimmen der großen Koalition.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
22.11.2005 12:00 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Sparmaßnahmen der neuen Regierung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH