das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin immer noch auf der Suche nach DER Gitarre für mich, weil ich glaub ich sollt emir echt mal ne eigene kaufen. WOllte aber net so viel Geld dafür ausgeben.

Kann mir jemand was zu der Epiphone Les Paul Special II sagen? So wie festgestellt habe, scheint das wohl die günstigste von dieser Serie zu sein? Dann würd ich mich näcmlich mal im Musikladen meines Vertrauens genau nach DER Gitarre erkundigen.
lg


ach genau und nochwas: hat sonst noch jemand das Gitarrenbuch "Gitarren Schnellkurs ohne Noten (incl DVD)" von Dietrich Kessler/ Frank Sawade (ist glaub ich dieses Jahr neu erschienen...)? Das hab ich geschenkt bekommen und würde gern wissen was andere davon halten. Ansonsten würde ich das neben gegen das von Peter Bursch umtauschen lassen, wenn es nicht so gut ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tochter des Paul: 23.11.2005 14:56.

23.11.2005 14:31 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also an Weihnachten ist es dann endlich soweit, ich kauf mir ne E Gitarre. Da ich überhaupt keinen Plan von Fachbegriffen habe, frag ich jetzt hier mal nach. Ich kauf mir das Billigste vom Billigsten, weil ich erstmal nur so zum Spaß spielen möchte. Hab also mal bei Google geguckt und die hier gefunden:

http://www.thomann.de/behringer_vtone_gu...k_prodinfo.html

Damit es keine Missverständnisse gibt, also ich will schon so ne Gitarre die diesen klassischen Sound hat, ich nehm jetzt mal als Beispiel Rammstein, dieser harte Metalsound eben. Oder kann man das mit jeder E Gitarre spielen?

Falls ihr ein besseres Angebot wisst, ich möchte so 150 Euro ausgeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intelligent Superfucker: 26.11.2005 11:44.

26.11.2005 11:42 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für dich als anfänger wirds erstmal egal sein was du spielen willst. Wichtig ist die bespielbarkeit. Vom Behringerset kann ich nur abraten. Wenn du auch noch ewas von haben willst. Bei gitarre weiß icgh grade nicht was ich dir empfehlen kann, da du ein richtig geringes budget hast aber als verstärker kann ich dir nen roland micro cube empfehlen da hat man sehr sehr gutes fürn preis.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
26.11.2005 12:11 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tochter des Paul
Bin immer noch auf der Suche nach DER Gitarre für mich, weil ich glaub ich sollt emir echt mal ne eigene kaufen. WOllte aber net so viel Geld dafür ausgeben.

Kann mir jemand was zu der Epiphone Les Paul Special II sagen? So wie festgestellt habe, scheint das wohl die günstigste von dieser Serie zu sein? Dann würd ich mich näcmlich mal im Musikladen meines Vertrauens genau nach DER Gitarre erkundigen.


also die Epiphone Special II ist wahrer mist! der body besteht nichteinmal aus echtem holz sondern aus sperrholz, der hals, dessen schrauben komischerweise immer schief eingedreht sind muss andauernd nachgestellt werden, die stimmmechaniken brechen nach nem halben jahr, die pickups pfeifen und das ganze teil klingt nach MÜLL. hatte das teil selbst mal als ich angefangen hatte. der absolute schrott!
26.11.2005 13:29 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Intelligent Superfucker
Also an Weihnachten ist es dann endlich soweit, ich kauf mir ne E Gitarre. Da ich überhaupt keinen Plan von Fachbegriffen habe, frag ich jetzt hier mal nach. Ich kauf mir das Billigste vom Billigsten, weil ich erstmal nur so zum Spaß spielen möchte. Hab also mal bei Google geguckt und die hier gefunden:

http://www.thomann.de/behringer_vtone_gu...k_prodinfo.html

Damit es keine Missverständnisse gibt, also ich will schon so ne Gitarre die diesen klassischen Sound hat, ich nehm jetzt mal als Beispiel Rammstein, dieser harte Metalsound eben. Oder kann man das mit jeder E Gitarre spielen?

Falls ihr ein besseres Angebot wisst, ich möchte so 150 Euro ausgeben.


ein kumpel hat die..lässt sich wohl drauf spielen

__________________

26.11.2005 13:44 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
ein kumpel hat die..lässt sich wohl drauf spielen


Ich glaube auch nicht, daß man für 109 ( !! ) Euro was vernünftigeres bekommt.
Für den Anfang scheint es wohl zu reichen.
Gitarre und Verstärker werden dort ja sehr positiv beschrieben. Kann mir kaum vorstellen, daß das alles zutrifft.
Wenn nur die Hälfte stimmt, reicht das Set immer noch allemal.
26.11.2005 13:52 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es trifft nicht zu weder für die gitarre noch für den amp un dich halte auch nicht viel von sets denn entweder ist eines vonbeiden oder beides mist.
Pluggie sperrholz ist per definition verleimtes holz und eine decke zumbesipiel wird verleimt das was du meisnt ist pressspan. Augenzwinkern

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
26.11.2005 14:09 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Es trifft nicht zu weder für die gitarre noch für den amp un dich halte auch nicht viel von sets denn entweder ist eines vonbeiden oder beides mist.


Hast Du beides schon angetestet ? Augenzwinkern
"Mist" ist ja nun auch ein sehr vager Begriff.
Für einen blutigen Anfänger mag das Set vollkommen ausreichend sein, für einen Semi-Profi, der in einer Band spielt, dürfte es dagegen wahrscheinlich wirklich Mist sein.
Ich sehe das immer in der Relation des Preises und 109 Euro für Gitarre + Verstärker + sonstiges Gerödel ist so unschlagbar, so schlecht kein kein Set sein.
26.11.2005 14:18 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von conker
ein kumpel hat die..lässt sich wohl drauf spielen


Ich glaube auch nicht, daß man für 109 ( !! ) Euro was vernünftigeres bekommt.
Für den Anfang scheint es wohl zu reichen.
Gitarre und Verstärker werden dort ja sehr positiv beschrieben. Kann mir kaum vorstellen, daß das alles zutrifft.
Wenn nur die Hälfte stimmt, reicht das Set immer noch allemal.


naja ich meine halt: zum anfangen reicht es vollkommen

__________________

26.11.2005 14:29 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Falk
Es trifft nicht zu weder für die gitarre noch für den amp un dich halte auch nicht viel von sets denn entweder ist eines vonbeiden oder beides mist.


Hast Du beides schon angetestet ? Augenzwinkern
"Mist" ist ja nun auch ein sehr vager Begriff.
Für einen blutigen Anfänger mag das Set vollkommen ausreichend sein, für einen Semi-Profi, der in einer Band spielt, dürfte es dagegen wahrscheinlich wirklich Mist sein.
Ich sehe das immer in der Relation des Preises und 109 Euro für Gitarre + Verstärker + sonstiges Gerödel ist so unschlagbar, so schlecht kein kein Set sein.


Es geht auch um die lebensdauer. Ich war gerade mit 4 Leuten wieder Anfänger Equipment kaufen und es gibt schon nette Geräte in der Preiskategorie wie zum Beispiel der roland Microcube. Ich weiß, dass man es alles in einer Relation sehen muss und so geht man auch daran. Ich merks auch immer wieder beim Gitarrenunterrich twnen ich die Gitarre annen amp stöpsel, dass ich was besseres habe, aber ich habe halt bei der Beratung von den 4 Leuten mehr drauf konzentriert und die haben auch feine Sachen.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
26.11.2005 14:39 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke vielmals, dann werd ich mir die wohl kaufen.
Kann man eigentlich eine Gitarre ohne Risiko irgendwie umfärben, also ich hätte unglaublich gerne ne Gitarre in pink Augenzwinkern
26.11.2005 14:55 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Es geht auch um die lebensdauer.


Ach, auch solche "Billig-Gitarren" halten ein paar Jährchen locker. Länger wird man dann ja eh nicht drauf spielen.
Es geht für den Anfang doch nur darum, Akkorde zu lernen, am Anschlag zu arbeiten und ein bißchen Soloparts zu üben.
Schau Dir an, was z.B. McCartney oder Harrison für elektrische Billigklampfen hatten und trotzdem hat es zum Üben und Entwickeln bestens gereicht.

Zitat:
Ich war gerade mit 4 Leuten wieder Anfänger Equipment kaufen und es gibt schon nette Geräte in der Preiskategorie wie zum Beispiel der roland Microcube.


Du bekommst aber niemals Verstärker und Gitarre + Kabel etc. für um die 100 Euro, die entscheidend hochwertiger sind.

Zitat:
Ich merks auch immer wieder beim Gitarrenunterrich twnen ich die Gitarre annen amp stöpsel, dass ich was besseres habe, aber ich habe halt bei der Beratung von den 4 Leuten mehr drauf konzentriert und die haben auch feine Sachen.


Das ist ja auch was ganz anderes. Du spielst doch auch schon etliche Jahre Gitarre. Hier geht um jemanden, der noch nie eine Klampfe in der Hand gehabt hat. Da geht es um Bespielbarkeit nur in dem Sinne, daß an sich nicht die Finger an scharfen Bundstäben verletzt und der Hals nicht völlig krumm ist. Außerdem soll sich die Gitarre nicht permanent verstimmen.
Alles andere wie Soundfeinheiten etc. sind für den Anfang vollkommen unwichtig. Da habe ich auch sehr lange Zeit echt NULL drauf geachtet. ( Sollte man auch nicht - es gibt wichtigeres )
Heute könnte ich auch aus diesem Thomann - Set sicher gute Ergebnisse herausholen und im absoluten Notfall auch in einer Band spielen.
Für einen absoluten Anfänger reicht so etwas wirklich.

Ebenso der Billig-Brüllwürfel. Hauptsache, da kommt überhaupt was raus.
Ich finde es überzogen, als Anfänger solche peniblen Ansprüche an Equipment und Sound zu stellen.

Es geht mir hier jetzt nur um das Budget, das zur Verfügung steht.
Wären es 500 Euro, würde ich natürlich auch von dem Set abraten und etwas anderes empfehlen. Aber wir reden hier von etwas über 100 Euro, die ausgegeben werden möchten.

Zitat:
Original von Intelligent Superfucker
Kann man eigentlich eine Gitarre ohne Risiko irgendwie umfärben, also ich hätte unglaublich gerne ne Gitarre in pink Augenzwinkern



Bei `ner E - Gitarre wirkt sich die Veränderung der Lackoberfläche kaum aus. Bei einer Akustik-Gitarre wäre das was anderes.
Die minimal möglichen Soundveränderungen bei der Brettgitarre wirst Du als Anfänger eh nicht unterscheiden können. Spielt auch keine Rolle...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 26.11.2005 15:05.

26.11.2005 14:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mich ja längere zeit au fdem billigsektor bewegt. Wunder darf man sicher keine erwarten. Für dne Preis von 100 Euronen kriegst du einen ordentlichen brüllwürfel. Der Micro cube ist ein feines gerät mit spielereien und der verstärker hat auch ne gute qualität auhc von der verarbeitung her. In Sachen lebensdauer gingsmir nur um den verstärker. Ich kenne leute die wollen das tremolo benutzen und habens auf einmal in der hand aber mir gings erstmal um den verstärker. Ich würde eigentlich so ca 200 Euro schon für gitarre + verstärker ausgeben. Bei meinem händler kriegt man nen ordentliches kanel, pleks, gurt kostenlos dazu das ist bei jedem ordentlichen laden auch so(bis auf die internetdiscounter).
Bei der Gitarre ist ne gute Bespielbarkeit das wichtigste. Ich geb dir nen rat nimm lieber jemanden der Ahnung von Gitarren hat mit und geh in einen ladne lass dich beraten und warte weihnachten nochmal ab lass dir geld schenken oder so oder erstmal nur den verstärker.

Und gitarren kann man nicht umfärben. Erstmal musst du den lack abschleifen und dann müssen sehr viele shcichten lack wieder drauf und du musst es richtig trocknen lassen nicht im shcnell trockne verfahren sonst kommen rissen rein. Wnen du zu viel lack nimmst dann hört man das auchund es kklignt oftmals nicht sonderlich toll im gegenteil. Ein Gitarrenbauer verlangt für sowas ca 150 euronen.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
26.11.2005 16:03 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Für dne Preis von 100 Euronen kriegst du einen ordentlichen brüllwürfel.


Klar bekommt man den schon für das Geld.
Früher hatte ich auch `nen vernünftigen Verstärker für etwas über 200 Mark, aber hier geht es um Verstärker und Gitarre für 100 Euro.

Zitat:
In Sachen lebensdauer gingsmir nur um den verstärker.


verwirrt Was soll denn an so`nem Transitor-Würfel großartig kaputtgehen ? Wenn man den nicht grade von der Bühne wirft, hält so ein Verstärker ebenso lange wie ein Radio mit Verstärker. Also praktisch immer...

Zitat:
Und gitarren kann man nicht umfärben.


Mit dieser Aussage enttäuscht Du mich aber jetzt ein bißchen, Falki großes Grinsen Augenzwinkern
Was hat denn z.B. John Lennon mit seinen beiden elektrischen Hauptgitarren angestellt ?
Seine Rickenbacker hat er Anfang `63 selber angeschliffen ( wegen der besseren Haftgrundlage ) und sie dann mit schwarzem Autolack ( großes Grinsen ) umfärben lassen.
Mit dieser Gitarre wurden dann die großartigsten Songs der Musikgeschichte aufgenommen.
Seine Epiphone hat er auch abgebeizt und in den buntesten Farben lackieren lassen. `68 hat er sie dann komplett "gestrippt".

E-Gitarren lassen sich ohne große Probleme umfärben. Bei A-Gitarren gibt es leicht Probleme dadurch, daß die Decke durch die Lackierung ein anderes Schwingungsverhalten erhält und dadurch dumpf und matschig klingen kann. ( Siehe auch Johns Gibson J-160E großes Grinsen )
26.11.2005 16:28 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man eigentlich von diesem Akkustik Elektrosound in den harten wechseln, ich meine zum Beispiel am Anfang von Chop Suey (SOAD). Hat das was mit der Spielweise zu tun oder brauch man da son Fußbrettdings?
26.11.2005 16:34 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Intelligent Superfucker
Wie kann man eigentlich von diesem Akkustik Elektrosound in den harten wechseln, ich meine zum Beispiel am Anfang von Chop Suey (SOAD). Hat das was mit der Spielweise zu tun oder brauch man da son Fußbrettdings?



Dafür nimmt man am besten einen einfachen Umschalter ( Foot-Switch ) mit dem man die Kanäle des Verstärkers wechselt.
Von Clean-Kanal schaltet man im richtigen Moment auf den Distortion-Kanal um. ( Oder man nimmt `ne einfache Zerr-Tretmine, dann braucht man den Kanal nicht wechseln )

Die Spielweise ändert sich aber auch meist etwas. Beim cleanen Akustiksound werden bevorzugt Akkorde / Arpeggien gespielt und beim härteren Zerrsound dagegen die sog. Powerchords.
26.11.2005 16:41 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, ich glaub jetzt weiß ich alles was ich wissen wollte.
26.11.2005 16:43 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Falk
Für dne Preis von 100 Euronen kriegst du einen ordentlichen brüllwürfel.


Klar bekommt man den schon für das Geld.
Früher hatte ich auch `nen vernünftigen Verstärker für etwas über 200 Mark, aber hier geht es um Verstärker und Gitarre für 100 Euro.

Zitat:
In Sachen lebensdauer gingsmir nur um den verstärker.


verwirrt Was soll denn an so`nem Transitor-Würfel großartig kaputtgehen ? Wenn man den nicht grade von der Bühne wirft, hält so ein Verstärker ebenso lange wie ein Radio mit Verstärker. Also praktisch immer...

Zitat:
Und gitarren kann man nicht umfärben.


Mit dieser Aussage enttäuscht Du mich aber jetzt ein bißchen, Falki großes Grinsen Augenzwinkern
Was hat denn z.B. John Lennon mit seinen beiden elektrischen Hauptgitarren angestellt ?
Seine Rickenbacker hat er Anfang `63 selber angeschliffen ( wegen der besseren Haftgrundlage ) und sie dann mit schwarzem Autolack ( großes Grinsen ) umfärben lassen.
Mit dieser Gitarre wurden dann die großartigsten Songs der Musikgeschichte aufgenommen.
Seine Epiphone hat er auch abgebeizt und in den buntesten Farben lackieren lassen. `68 hat er sie dann komplett "gestrippt".

E-Gitarren lassen sich ohne große Probleme umfärben. Bei A-Gitarren gibt es leicht Probleme dadurch, daß die Decke durch die Lackierung ein anderes Schwingungsverhalten erhält und dadurch dumpf und matschig klingen kann. ( Siehe auch Johns Gibson J-160E großes Grinsen )


Elton du enttäuscht mich gerade. Am Transistorenverstärker kann mehr kapuut gezhen wie beim Röhrenverstärker. Der röhrenverstärker ist meißt einfahc aufgebaut und es ist überschaubar(bis auf bei den neueren marshalls, engl und brunetti da ist alles klein auf computer platinen gelötet). Bei TRansistoren ist die technik sehr komplex und sehr unüberschaubar.

Zum lackieren habe ich genau geschrieben was man machen soll und da sage ich nur wer lesen kann ist klar im vorteil Augenzwinkern
Ich habe geschrieben der lakc muss erst abbgeschliffen werden und neuer aufgetragen werden jedoch muss man dabei achtgeben und das lässt sich auch nichteinfachst machen. Denn lackierne ist auch nicht daseinfahcste man muss immer eine shcicht auftragen trocken lassen und wieder auftragen wenn die temnperatur nicth stimmt entstehen risse. Außerdme wenn du zu viel aufträgst wirkt sich das negativ aufn sound aus.
Die von 68 die casino auch heute als nato revolution bekannt hatte immernoch lack drauf aber klarlichtlack. Es ist genauso ein fehler zu sagen die Strats haben nen unlackierten hals NEIN das stimmt nicht es ist lack aber durchsichtiger.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
26.11.2005 17:00 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk

Elton du enttäuscht mich gerade. Am Transistorenverstärker kann mehr kapuut gezhen wie beim Röhrenverstärker. Der röhrenverstärker ist meißt einfahc aufgebaut und es ist überschaubar(bis auf bei den neueren marshalls, engl und brunetti da ist alles klein auf computer platinen gelötet). Bei TRansistoren ist die technik sehr komplex und sehr unüberschaubar.


Transistorverstärkertechnik in der Massenproduktion ist aber enorm resistent. Die Platinen werden im vollautomatisierten Verfahren mit hoher und gleichbleibender Qualität bestückt und verlötet, deswegen meine Parallele zu handelsüblichen Audioverstärkern. Oder hast Dein Receiver etwa Röhren ? großes Grinsen
Laß mal`nen Röhrenverstärker hart aufschlagen, da platzen Dir schnell die Röhren weg und das wird meist ziemlich teuer. ( ....sagt Dir der gelernte Industrieelektroniker für Gerätetechnik )
Augenzwinkern

Zitat:
Zum lackieren habe ich genau geschrieben was man machen soll und da sage ich nur wer lesen kann ist klar im vorteil Augenzwinkern


Du hast doch sicher das Zitat gelesen
Zitat:
und Gitarren kann man nicht umfärben
. Direkt darauf habe ich mich doch nur bezogen.
Natürlich kann man das.
Ein echter Punker / Rocker interessiert sich auch nicht für mehrere Lackschichten, Haftvermittler, Primer, Klarlack etc., der nimmt sich `ne Sprühdose aus`m Baumarkt, knallt`n paar Schichten drüber und rockt los großes Grinsen

Zitat:
Die von 68 die casino auch heute als nato revolution bekannt hatte immernoch lack drauf aber klarlichtlack.


"Nato Revolution" ?? Habe ich noch nie gehört verwirrt Klingt aber selten dämlich großes Grinsen Ich kenne das Kürzel NA, was aber für Natural steht.
26.11.2005 18:45 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne frage an die erfahrereren:

also ich habe das problem, dass ich wenn ich versuche zu singen mich nicht auf die gitarra konzentrieren kann - und andersherum...gibts das tricks für?

__________________

27.11.2005 01:09 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (44): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH