das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » die größten Rocksongs aller Zeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die größten Rocksongs aller Zeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AngelOfDeath AngelOfDeath ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5987.jpg

Dabei seit: 23.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub der herr Deutschland hat sich aber mal als Rock bezeichnet... naja, hast aber recht. die 2 songs sind aber trotzdem cool smile

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Falco - Out Of The Dark


Ohne Zweifel ein klasse Song. Aber auf einem Rockalbum?? *g*


also ich find auf nem Rockalbum darf Falco nicht fehlen. ausserdem is er ein meilenstein in der deutschen Rockgeschichte! Augenzwinkern

__________________
>>und so pumpn wir thc in die BRD
und saufn whisky pur als wärn wir Bela B.<<

>>Nationalgefühl hat man, wenn man sich für seine Nation schämt.<< (Helmut Qualtinger)

27.10.2003 15:28 AngelOfDeath ist offline E-Mail an AngelOfDeath senden Beiträge von AngelOfDeath suchen Nehmen Sie AngelOfDeath in Ihre Freundesliste auf
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
Zitat:
Original von Basti
In-A-Gadda-Da-Vida von Iron Butterfly und zwar in der langen Version.

Damit wäre dann ja schonmal gut ein viertel der CD voll großes Grinsen



Hrr hrr großes Grinsen

__________________

27.10.2003 17:40 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guns'n'Roses - Knocking On Heavens Door

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005
27.10.2003 19:59 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
Juläää Juläää ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1068.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also ich find auf nem Rockalbum darf Falco nicht fehlen. ausserdem is er ein meilenstein in der deutschen Rockgeschichte!

jaaa *zustimm*
smile )
Out of the dark is natürlich am besten,aber JEANNY ist jawohl auch geil!

__________________
Farin: Ihr fragt euch jetzt,wie kommen wir da raus!
Bela: Nee,weisste was ich mich frage? Wie kommen DIE da raus?
Farin: Dat mein ik ja,dat Publikum,nich wir,die!
Bela: achso...ja toll!!
da hat der Bela wohl was falsch verstanden großes Grinsen
wie süß Zunge raus
27.10.2003 21:13 Juläää ist offline Beiträge von Juläää suchen Nehmen Sie Juläää in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Juläää: Julinator2001
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Farin666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja mal sehn,aber bei Falco bin ich noch skeptisch...un ich hab mal Titel aufgeschrieben die in Frage kommen,das wär ja ne CD Box!

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
29.10.2003 12:44 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
sue sue ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16066.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das gibt wohl mindestens eine 4-fach CD-Box... Augenzwinkern

Aber die müssten meiner Meinung nach unbedingt noch mit drauf: cool

Rockig:

Deep Purple: Woman From Tokyo (live)
Led Zeppelin: Kashmir
Ram Jam: Black Betty
Thin Lizzy: The Boys Are Back In Town
Rainbow: Long Live Rock'n Roll
The Knack: My Sharona


Balladig:

Aerosmith: Dream On
Whitesnake: Here I Go Again
Faith No More: Easy
Scorpions: Still Loving You

__________________
...wir haben erlebt, was andere nicht mal ahnen.
REVOLUTION - weniger wollten wir nicht...

29.10.2003 23:07 sue ist offline E-Mail an sue senden Beiträge von sue suchen Nehmen Sie sue in Ihre Freundesliste auf
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Farin666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sue
Tja, das gibt wohl mindestens eine 4-fach CD-Box... Augenzwinkern

Aber die müssten meiner Meinung nach unbedingt noch mit drauf: cool

Rockig:

Deep Purple: Woman From Tokyo (live)
Led Zeppelin: Kashmir
Ram Jam: Black Betty
Thin Lizzy: The Boys Are Back In Town
Rainbow: Long Live Rock'n Roll
The Knack: My Sharona


Balladig:

Aerosmith: Dream On
Whitesnake: Here I Go Again
Faith No More: Easy
Scorpions: Still Loving You



also von deep purple werd ich wohl dieses lied drauf machen,sofern es besser ist als smoke on the water.muss es erst noch anhören! dann von led zeppelin hatte ich zuerst whole lotta love vorgesehn...muss ich auch noch zu erst hören! Ram Jam is keine schlechte idee. Un ein herzliches Dankeschön das du The Boys are Back in Town vorgeschlagen hast,jetzt weiß ich endlich von wem das Lied is!Dann Rainbow...da dachte ich an Since you've been gone un The Knack is auch net schlecht! Zu den Balladen...
Kenn ich alle nich,außer Here I go again,das hatte ich zuerst zu den rockigen machen wollen!

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
30.10.2003 10:52 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AC/DC- Whole Lotta Rosie

__________________

30.10.2003 11:19 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Farin666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och menno von AC/DC könnte man so viele Lieder drauf machen...

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
30.10.2003 20:05 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juläää
[QUOTE]also ich find auf nem Rockalbum darf Falco nicht fehlen. ausserdem is er ein meilenstein in der deutschen Rockgeschichte!


Also, Falco war ohne Zweifel eine grandioser Künstler, aber auf einem ROCKalbum hat er trotzdem nix zu suchen...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

30.10.2003 21:29 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Psycho Psycho ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eher balladig:

Cutting Crew - I Just Died In Your Arms Tonight
Kiss - Forever
Iced Earth - I Died For You
Deep Purple - Child In Time
Uriah Heep - Lady In Black (*g*)


Eher Rockig:

AC/DC - Hells Bells
Dead Kennedys - I Fought The Law (geht das noch als Rock durch, oder doch nur als Punk?)
Gamma Ray - Rebellion In Dreamland
Stratovarius - Speed Of Light
Twisted Sisters - We're Not Gonna Take It

__________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur ein dummer Mangel an Fantasie und geistiger Flexibilität. (H.P. Lovecraft)
30.10.2003 21:57 Psycho ist offline Beiträge von Psycho suchen Nehmen Sie Psycho in Ihre Freundesliste auf
rock die Wurst
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa ich finde aba eins von ACDC kann man net oft genug erwähnen... Highway to hell
30.10.2003 21:59
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Farin666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast schon Recht mit Highway to Hell,aber das Lied wurde so oft gespielt un auf CD's gemacht etc. das es mir zumindest ein wenig ausm hals raus hängt!

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
31.10.2003 12:56 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
Scythe Scythe ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Statt "Raining Blood" würd ich "Angel Of Death" von Slayer nehmen, von Judas Priest "Painkiller", von Metallica "Creeping Death" und falls da mehr draufmüssen noch "One". Dazu noch "Dr. Stein" von Helloween, von Maiden "Run To The Hills", von Motörhead "I'm So Bad (Baby I Don't Care)", "Peace Sells" von Megadeth, "People Of The Lie" von Kreator, Sodom mit "Ausgebombt" (ruhig auch die deutsche mit Bela Augenzwinkern ), "Manowar" von gleichnamiger Band, "Generally Hostile" von Jag Panzer, von Iced Earth lieber "Angel's Holocaust" statt die anderen genannten, "Heavy Metal Breakdown" von Grave Digger, "Black In Mind" von Rage, "Prisoners Of Our Time" von Running Wild, Saxon mit "Princess Of The Night", "Bestial Invasion" oder "Mad Butcher" von Destruction, "The Last Candle" von Blind Guardian und "Rebellion In Dreamland" von Gamma Ray... das sind jetzt eh zu viele um auf eine CD zu passen und der Thread ist eh uralt, aber ich hab grad nix besseres zu tun... auf Balladen hab ich jetzt keinen Bock. großes Grinsen
19.11.2003 03:41 Scythe ist offline E-Mail an Scythe senden Homepage von Scythe Beiträge von Scythe suchen Nehmen Sie Scythe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scythe in Ihre Kontaktliste ein
violet violet ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1725.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wär's noch mit:

Slayer - Seasons In The Abyss
Fear Factory - Resurrection
Opeth - Deliverance

__________________
Life is what happens while you're making plans
19.11.2003 10:06 violet ist offline Beiträge von violet suchen Nehmen Sie violet in Ihre Freundesliste auf
Dr. Leder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, die "rocky ones":
KISS: I love it loud, Detroit Rock City, Shout it out loud, Rock n Roll all nite
AC/DC: Hard as a rock, for those about to rock, you shook me all nite long
Alice Cooper: Feed my Frankenstein, Poison
Poison: Nothin' but a good time
Guns n Roses: Rocket Queen, Paradise City
Udo Lindenberg: Panik Panther, Augen in der Stadt (oder so ähnlich)

und die balladigen geschichten:
KISS: Beth, Everytime I look at you (auf der Revenge, echt geil!!)
Guns n Roses: Dont Cry (König der Balladen), Estranged, November Rain
Alice Cooper: Women Bleed, I never cry
Poison: Life goes on, Something to believe in
Udo Lindenberg: Horizont

so, wie jedesmal in solchen threats konnt ich mich nich so ganz entscheiden und hab mal nen haufen aufgelistet... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
19.11.2003 12:36
chris chris ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2894.gif

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngelOfDeath
ich glaub der herr Deutschland hat sich aber mal als Rock bezeichnet... naja, hast aber recht. die 2 songs sind aber trotzdem cool smile

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Falco - Out Of The Dark


Ohne Zweifel ein klasse Song. Aber auf einem Rockalbum?? *g*


also ich find auf nem Rockalbum darf Falco nicht fehlen. ausserdem is er ein meilenstein in der deutschen Rockgeschichte! Augenzwinkern



Falco? Deutsche Rockgeschichte? ... du weißt schon dass der Österreicher/Wiener war???



Gut, ich würde drauftun:

Lynyrd Skynyrd - Freebird
Led Zeppelin - Stairway to heaven
The Kinks - You really got me
Jimi Hendrix - Little Wing
Chuck Berry - Johnny B. Goode
Guns'n'Roses - November Rain
Eagles - Hotel California
Queen - Tie your mother down
Pearl Jam - Alive
Beatles - Yesterday
AC/DC - Hells bells oder Thunderstruck oder Back in Black usw.
Aerosmith - Cryin
Metallica - One
Oasis - Don't look back in anger
Rolling Stones - Sympathy for the devil
U2 - Sunday, Bloody Sunday

mehr fallen mir im moment nicht ein. Hab mir mühe gegeben von jeder gruppe nur ein lied zu nehmen.
22.11.2005 16:19 chris ist offline E-Mail an chris senden Homepage von chris Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chris in Ihre Kontaktliste ein
RockAlien
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14153.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öh naja so ne Mainstream sachen gehören für mich sicher nicht zu den größten Rocksongs ever. Sind doch eher die meistverkauftesten Lieder die hier meist genannt werden.


Hier mal was von mir für die Liste.

Daniel Lioneye - Never Been In Love Till the Day I Die
Daniel Lioneye - The King of Rock'n Roll
Fu Manchu - Evil Eye
Fu Manchu - The Action is go
Gluecifer - Rock & Roll
Gluecifer - Head to Head to boredom
Gluecifer - Garry O' Kane
Gluecifer - Shitty City
Gluecifer - Rock Throne
Gluecifer - Titanium Sunset
The Hellacopters - Like no other Man
Motörhead - No Class
Motörhead - Over the top
Motörhead - Stone dead forever
Rage against the Machines - Guerilla Radio
Rage against the Machines - Testify


Aber ich kann jetzt nur sagen das ich sicher noch viel verpasst habe, bin gerne an anregungen interessiert die in die genannet richtung gehen.
20.05.2006 01:30 RockAlien ist offline Beiträge von RockAlien suchen Nehmen Sie RockAlien in Ihre Freundesliste auf
heart.shaped.box heart.shaped.box ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19368.jpg

Dabei seit: 25.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metallica-Enter Sandman
Deep Purple - Smoke On The Water
Nirvana-Smells like teen Spirit
AC/DC-You shook me all night long
Guns N' Roses-Welcome To The Jungle
Smashing Pumpkins-Zero
Nirvana-In Bloom
Rage Against the Machine-Killing In The Name

__________________

FURT - Hannover 03.11.2006
Die Ärzte - Köln 31.12.06
Die Ärzte - Hannover 11.12.2007


Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
20.05.2006 12:18 heart.shaped.box ist offline E-Mail an heart.shaped.box senden Beiträge von heart.shaped.box suchen Nehmen Sie heart.shaped.box in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heart.shaped.box in Ihre Kontaktliste ein
Barbie Schwanzinstücke Barbie Schwanzinstücke ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RHCP - I could have lied/Under the Bridge

1. Wegen der beiden umwerfenden Gitarrensoli bei ICHL
2. Weil es groß ist, eine Platte voller Crossoverfreakeyfunkeynummern zu
machen und dazwischen irgendwo zwei so emotionale Lieder, dass die Platte
Pop wurde.

__________________
Wenn ich mir ein Brötchen schmiere,
dann schmiere ich die Butter bis zum Rand.
Wenn ich mir dann die Finger dreckig mache,
wische ich sie an der Hose ab
21.05.2006 22:55 Barbie Schwanzinstücke ist offline E-Mail an Barbie Schwanzinstücke senden Homepage von Barbie Schwanzinstücke Beiträge von Barbie Schwanzinstücke suchen Nehmen Sie Barbie Schwanzinstücke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » die größten Rocksongs aller Zeiten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH