das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Euer ALBUM DES JAHRES 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer ALBUM DES JAHRES 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, daß das soviele sind, aber irgendwie ist fast jedes Album von 2005, daß ich besitze, wert, erwähnt zu werden großes Grinsen

Tocotronic - Pure Vernunft darf nicht sagen
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, diese CD so oft zu hören wie ich gerne möchte, aber das meiste ist einfach nur grandios.

Fettes Brot - Am Wasser gebaut
Sehr schön, aber auch sehr kurz. Kuba und Die meisten meiner Feinde zählen für mich zu den besten Stücken, aber eigentlich ist - bis auf Emanuela ab und zu - eigentlich jedes Lied grandios.

Kettcar - Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
48 Stunden ist das Lied.
Ich musste mich in den Rest der CD erst reinhören, mag einige Songs mehr als andere, aber es ist einfach als Gesamtwerk grandios.

Olli Schulz & der Hund Marie - Das beige Album
Wunderbare Texte, schöne Musik und das perfekte Lied allein ist den kauf schon wert *find* Auch so Schwachsinnstexte wie Bettmensch und Human of the Week überzeugen eindeutig. Also: Kaufen, ihr Schnuffis Augenzwinkern

Wir sind Helden - Von hier an blind
Von hier an blind ist für mich das Lied des Jahres 2005. Eines der wenigen Lieder, die mich von Anfang an mitgerissen haben. Wie bei Kettcar kann ich mir nicht alle Lieder auch im Einzelnen anhören, aber als Gesamtkunstwerk ist es - zumindest was die 2005er Veröffentlichungen angeht - unübertrefflich.

Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
Ich habe lange gebraucht, um einen Bezug zu diesem Album zu finden, obwohl mir Songs wie Immer noch oder Kein zurück schon von Anfang an aus der Seele gesprochen haben. Vielleicht mag ich den zweiten Teil des
Albums auch deshalb nicht so sehr, weil ich sehr negative Erinnerungen mit der Veröffentlichungszeit des Albums verbinde.

Kasabian - dto.
Schöne, beruhigende Musik. Ist was für die Wintertage, darum wird es demnächst wohl wieder öfter gehört smile

Madsen - dto.
Durchweg ein solides Album, auch wenn es zugegebenermaßen teilweise doch recht monoton daher kommt. Die Texte enthielten in diesem Jahr leider oft sehr viel Wahrheit, trotzdem habe ich beim Hören dieses Albums eigentlich nur positive Gedanken.

La Vela Puerca - A Contraluz
Uiuiui, was habe ich mich gefreut, als ich einige Lieder wiedererkannt hab, die sie letztes Jahr schon auf der Unrockstar-Tour gespielt haben smile Als sprachlicher Exot in meiner Sammlung auf jeden Fall eins der besseren Alben.

Bosse - Kamikazeherz
Tolle Texte, sympathischer Mensch. Live aber alles andere als gut großes Grinsen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

26.11.2005 21:45 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens ist American Idiot von 2004 *anmerk*

__________________

26.11.2005 21:49 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig man, man darf nicht alles glauben, was vor einem so geschrieben wird. hab extra alles bei amazon überprüft außer dieser einen platte...

aber dann meinen wir halt die hier: "American Idiot(Spec. Edit) von Green Day Reprise (Warner) (30. Mai 2005)" (Sagt Amazon.de) großes Grinsen

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

26.11.2005 22:04 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
vokuhila vokuhila ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20684.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Zitat:
Original von vokuhila
1. Moneybrother - To die alone
2. Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
3. Staubkind - Traumfänger
4. James Blunt - Back to bedlam
5. Mark Owen - How the mighty fall


[OT]
Könntest du bitte einige Begründungen hinschreiben, damit das hier kein Aufzählthread wird ?! [/OT]


kann ich. sind alle einfach toll ;-)

1. Moneybrother - To die alone
Melancholie, Dramatik, eine Stimme zum Dahinschmelzen
2. Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
zwar nicht so ein Meisterwerk wie Endlich Urlaub, aber dennoch verdammt gut, vor allem in musikalischer Hinsicht. Textlich ist man besseres gewöhnt.
3. Staubkind - Traumfänger
Ein Gothic-Rock-Album zum verlieben...Sänger Louis hat es wahrlich drauf seine Gefühle musikalisch so darzubieten, dass man auf der einen Seite gerne mitweinen möchte, aber auf der anderen Seite einfach nur abrocken will.
4. James Blunt - Back to bedlam
Siehe Moneybrother. Nur nicht ganz so pompös und theatralisch.
5. Mark Owen - How the mighty fall
Mark Owen legt sich nicht auf einen Stil fest, sondern versucht sich in unterschiedlichen musikalischen Bereichen, aber dennoch wirkt das Album sehr harmonisch.


Zitat:
La Vela Puerca - A Contraluz
Uiuiui, was habe ich mich gefreut, als ich einige Lieder wiedererkannt hab, die sie letztes Jahr schon auf der Unrockstar-Tour gespielt haben


Ja das kenn ich. Da geht es einem gleich wieder ganz anders :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vokuhila: 27.11.2005 11:45.

27.11.2005 11:43 vokuhila ist offline Beiträge von vokuhila suchen Nehmen Sie vokuhila in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) I'm wide awake It's Morning - Bright Eyes
Eine Band, die ich erst dieses Jahr entdeckt hab. Ich liebe diese Texte von Conor Oberst, ich liebe dieses Album (und das sagt eine, die vorher noch nie was mit einer solchen Art von musik anfangen konnte)

2) Von Hier an Blind - Wir Sind Helden
Ich denke man kann zu recht sagen, dass den Helden das zweite Album sehr gute gelungen ist. Teilweise gefällt es mir sogar noch besser, als das erste Album. Außerdem ist die dazugehörige DVD ja wohl mal göttlich Freude

3) The Dresden Dolls - The Dresden Dolls
Ich besitze dieses Album erst seit 3 Tagen und trotzdem denke ich, dass es einen Platz hier verdient hat, denn es ist einfach nur genial und seit oben genannten 3 Tagen höre ich nichts anderes mehr

4) All We Need Is Silence - Slut
Ich hab Slut erst dieses Jahr für mich entdeckt (an dieser Stelle: Danke für den Bundesvision Song Contest) und deswegen nehme ich auch das Album mit hier rein, auch wenn es von 2004 ist.

5) American Idiot - Green Day
Ebenfalls ein Album von 2004, aber ich hab es erst seit 2005, also gehört es auch hier rein. Danke für Lieder wie Boulevard of Broken Dreams und Give me Novacaine

__________________


"I wanna be a sponge"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 27.11.2005 11:53.

27.11.2005 11:52 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind Helden- Von hier an blind
Für mich einfach DAS Album von 2005, nachdem ich sehnsüchtig drauf gewartet hatte jeden Tag rauf und runter gehört, nach einem Monat dann das supertolle Konzert von den vieren. Und auch nach einiger Zeit kann man das Album immer noch sehr gut hören. Die Lieder, die mir früher nicht so gefallen haben, find ich jetzt umso toller wie z.b. "Wenn es passiert" und "Echolot"


Moneybrother- To Die Alone
eindeutig besser aber vor allem anders als "Blood Panic". Ob es nun die herzzerreißenden Balladen oder die tanzbaren schnelleren Lieder sind: Das Album ist einfach genial und hat mich durch manche kalten Herbsttage begleitet^^


Jack Johnson- In between Dreams
Ein Album, wo wirkliche Sommerstimmung aufkommt. Hat mir den Sommer eindeutig versüßt und ist einfach grandios

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

27.11.2005 12:53 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dieses jahr haben mich nicht viele leute überzeugt ihr album zu kaufen.

das waren in erster linie nur:

Wir sind Helden- Von hieran bilnd
ich habe sie bei der campus invasion in gießen hesehen und haben sie mich einfach mit gerisen.

Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
Da ich erst dieses Jahr richtig auf DÄ gekommen bin war dieses Alnum einauslöser für mich auch mal ein paar ärzte alben zu kaufen, und es ist einfach genial.
27.11.2005 13:00
Kiwelchen Kiwelchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16597.jpg

Dabei seit: 05.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urlauberin
1) I'm wide awake It's Morning - Bright Eyes
Eine Band, die ich erst dieses Jahr entdeckt hab. Ich liebe diese Texte von Conor Oberst, ich liebe dieses Album (und das sagt eine, die vorher noch nie was mit einer solchen Art von musik anfangen konnte)


so geht's mir auch!! ganz genauso! das album ist einfach nur perfekt und jedes lied ist was besonderes!

außerdem noch:
maximo park - a certain trigger
weil das einfach nur power hat und man bei jedem lied nicht ruhig sitzen bleiben kann und singen muss und rumspringen möchte!

wir sind helden - von hier an blind
mehr muss ich jetzt dazu wohl nicht sagen... übrigens geiles konzert letztens

__________________
Stay alive before you die!

I'm going all the way to San José and I hope you will follow me there...

27.11.2005 14:11 Kiwelchen ist offline Beiträge von Kiwelchen suchen Nehmen Sie Kiwelchen in Ihre Freundesliste auf
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nile - Patrice
das toppt für mich persönlich sogar AEdS. irgendwie kann man das ganze Album sehr relaxt runterhören, die beats machen Spaß und es sind mehr gitarren drin als im letzten (immer ein plus). dazu kommt noch die stimme, die ich total klase finde
Außerdem ist es einfach meine "jetzt-hab-ich-den-führerschein-und-mach-einen-drauf-platte"
27.11.2005 14:25
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Madsen - Madsen
Das war ein totaler Blindkauf, nachdem ich ein Teil von "Die Perfektion" gehört hatte. Und siehe da, ich finde tatsächlich alle Lieder gut. Besonders "Diese Kinder" und "Panik" haben es mir angetan. Klasse Songs. Live sind die übrigens auch grandios - lohnt sich.

Wir sind Helden - Von hier an blind
Da kann man nicht viel falsch machen. Tolle Musik, grandiose Texte und dazu noch die DVD, die der Limited Edition des Albums beilag. Da bekommt man noch ma einen guten Einblick in die Studioarbeit.

Jack Johnson - In between dreams
Schön anzuhören und noch schöner nachzuspielen. Der Mann versteht es mit einfachen Griffen tolle Melodien zu erzeugen.

Farin Urlaub - Am Ende der sonne
Kennt ja jeder. Ärzte Fans finden das wohl größtenteils jut. Favorit ist der Hidden Track mit absolut geiler Bläsermelodie. Alle dasselbe ist ebenfalls spitze.

Green day - Bullet in a bible
Super Show. Auch hier gibts eine CD und DVD. Besonders "Good Riddance" kommt da grandios rüber. Aber auch Lieder wie "Holiday" oder "Jesus of Suburbia" sowie ältere Songs. Äußerst imposant.

Olli Schulz und der Hund Marie - Das beige Album
Grandios! Der Typ ist nicht nur ein guter Texter, sondern weiß auch einmalig zu unterhalten. Wenn ich die gesprochenen Titel auf dem Album mittlerweile zum 100. Mal höre, kann ich mich immer noch kaputtlachen. Ob das jetzt das Intro zu "Human of the Week" ist oder der "Hidden Track" hinter "Klappskalli".

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
27.11.2005 14:27 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
farin urlaub - am ende der sonne

wir sind helden - von hier an blind


mit begründung bitte?

__________________

27.11.2005 15:46 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

  • Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
    Weil es eben so anders ist als Endlich Urlaub und insbesondere das Lied "Sonne" mich sehr berührt. Außerdem habe ich es schon so oft gehört, ohne es langsam über zu haben.

  • Green Day - American Idiot
    Man hatte ja lange nichts mehr von den Herren gehört. Was man in diesem Jahr von ihnen gehört hat, war dafür umso besser.

  • Depeche Mode - Playing The Angel
    Nach dem Exciter-Album, welches mich eher enttäuscht hatte, sah ich einem neuen DeMo-Album etwas skeptisch entgegen. Allerdings wurde ich sehr positiv überrascht. Das Album ist wunderschön und ich freue mich schon sehr auf die Tour!


__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

27.11.2005 16:05 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

James Blunt - Back to Bedlam

Ich liebe dieses Album! Nachdem ich "You're Beautiful" zum ersten mal gehört hab, hab ich mir das runtergeladen um mir das Lied nochmal genauer an zuhören, ne halbe Stunde später hab ich mir bei Amazon die CD bestellt und ich bereue es absolut nicht! Jedes Lied ist ein Meisterwerk. Bei Liedern wir "Cry" oder "Goodbye my Lover" nekam ich eine richtige Gänsehaut, so schön fand ich sie.

Wir sind Helden - Von hier an Blind

Dieses Album erinnert mich nicht nur an einen wundervollen Urlaub, sondern ist auch sonst in meinen Augen perfekt. "Bitte gib' mir nur ein Wort" mit dazugehörigem Video gefallen mir besonders gut, aber auch die "Nicht-Singels" lassen in mir ein unebeschreibliches Gefühl aufkommen. Vor allem "Wenn es passiert"

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

27.11.2005 18:06 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
sunrisetequila sunrisetequila ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18206.jpeg

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

farin urlaub- am ende der sonne
vor dem konzert waren die texte so übelst geil und haben gänsehaut verursacht. das ganze album stimmt in seiner gesamtheit, und brilliert doch mit seiner einzigartigkeit. ich denke das man sich auch noch in 5 jahren das album anhören kann, ohne das man es für altmodisch findet. die songs sind zeitlos.
außerdem mag ich mir jetzt das album anhören, da ich dann immer wieder an das tolle konzert denken muss

fettes brot- ui, mir ist gerade der name entfallennaja, das ist mein erstes "hiphopalbum" was ich mir mal so zugelegt habe. ich denke es ist bei weitem das beste stück. es beinhaltet alle gefühlslagen, und man kann das album zu jeder situation hören, weil es halt passt. von nachdenklicken songs bis hin zu diesem tollen liebeslied. ich liebe einfach das album- viell. auch, weil das konzert so geil war
27.11.2005 22:36 sunrisetequila ist offline Homepage von sunrisetequila Beiträge von sunrisetequila suchen Nehmen Sie sunrisetequila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunrisetequila in Ihre Kontaktliste ein
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sunrisetequila
fettes brot- ui, mir ist gerade der name entfallennaja, das ist mein erstes "hiphopalbum" was ich mir mal so zugelegt habe. ich denke es ist bei weitem das beste stück. es beinhaltet alle gefühlslagen, und man kann das album zu jeder situation hören, weil es halt passt. von nachdenklicken songs bis hin zu diesem tollen liebeslied. ich liebe einfach das album- viell. auch, weil das konzert so geil war

Das Album heißt "Am Wasser gebaut" Augenzwinkern

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

27.11.2005 23:07 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
Dieses Album ist ihm wirklich sehr gelungen. Mal ganz anders als "Endlich Urlaub". Nicht immer dieses Witzige. Höre es noch immer regelmässig & die Songs klingen Live auch sehr gut. Und "Noch einmal" ist ein Kracher.

Kaiser Chiefs - Employment
Grandioses Debüt. So viele gelunge Songs & sehr tanzbar. Ein Album mit Ohrwurmcharakter. Kann ich hören, ohne auch nur einen Titel zu skippen.

Elke - Wilder Westen
Noch ein Debütalbum.
Hat mich schon beim ersten Hören total überzeugt. Von ruhig bis krachend alles dabei. Einiges klingt ziemlich roh, aber das mag ich.

Rammstein - Rosenrot
Habe diesem Album lange entgegen gefiebert. Und es hat sich gelohnt. Manches überrascht, aber andere Songs wie "Spring" verfehlen ihr Wirkung nicht. Klasse Album mit einigen Perlen, die man erst nach mehrmaligem Hören entdeckt.

Robbie Williams - Intensive Care
Das beste Album, was Robbie jemals aufgenommen hat. "Advertising Space" ist mein Lieblingslied. Viele ruhigere Songs, aber auch hier einiges was in die Ohren & Beine geht.
Freue mich schon sehr, auf das Konzert im nächsten Jahr.

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

27.11.2005 23:39 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie bei so vielen anderen auch Wir sind Helden- Von hier an blind
Die Angst dass das Album nicht an den Vorgänger herranreichen könnte, war aufjeden Fall unberechtigt. Dieses Album ist mein absolutes Lieblingsalbum des letzten Jahres. Es hat soo viele wunderschöne Lieder.. zB schon der Opener "Wenn es passiert" oder auch "Ein Elefant für dich". Einfach wunderwunderschön. Judiths Stimme, die Texte, die Musik.. ich hab mich immer noch nicht sattgehört an dem Album smile

Kettcar- Von Spatzen, Tauben, Dächern und Händen
Hab das Album erst vor ein paar Wochen richtig für mich entdeckt, vorher kannte ich nur einzelne Lieder. Aber jetzt bin ich wirklich sehr begeistert und es läuft bei mir ohne Pause smile "Balu" und "48 Stunden" sind für mich eh die Superlieder. Kann ich gar nicht beschreiben, wie toll ich die finde. Weiterhin gefallen mir "Die Ausfahrt zum Haus deiner Eltern", "Tränengas im High-end-leben" und "Stockhausen, Bill Gates und ich" besonders gut. Die anderen Lieder find ich auch alle wunderbar fröhlich

Moneybrother-To die alone
Wunderschönes Album. Wirklich dramatisch und melancholisch. Hab die Band dann auch live gesehen und die Lieder sind auch live sehr toll. Der Anders ist ja sowieso ein extrem "scharfer" Typ. Ziemlich trauriges, aber auch schönes Album smile

My chemical romance- Three Cheers for Sweet Revenge
In diesem Jahr hab ich diese tolle Band entdeckt und mich in sie verliebt! Das Album ist echt grandios. Es gibt Lieder die mag ich mehr und Lieder, die mag ich weniger. Aber ok

So.. last but not least
Coldplay- X&Y
Ähm... ja.. was soll ich zu diesem Album noch so groß sagen?
Coldplay eben.. mir gefällt es sehr.. Fix You ist immer noch mein Favourit.

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
28.11.2005 00:01 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmh, gehöre wohl zu den wenigen, denen "Am Ende der Sonne" nicht gefallen hat; hab eh 'nen anderen Geschmack als die meisten hier... bin wohl komisch... großes Grinsen

Na ja, dafür hier mal die Alben, die mir positiv dieses Jahr aufgefallen sind (allerdings kann ich da keine Reihenfolge festlegen):

Bruce Dickinson - Tyranny Of Souls
Der Iron Maiden-Frontman brilliert mit seinem diesjährigen Solo CD sowohl textlich als auch musikalisch, wobei sein Album sogar besser ist als das letzte Maiden-Werk "Dance Of Death". Verschiedene Stile werden auf dieser CD gekonnt umgesetzt und vereint, wobei besonders anzumerken ist, das Multitalent Bruce (Pilot, Fechter, Autor, Sänger, Songwriter) das Album mit angebrochenen Rippen (!) eingesungen hat, seine Stimme aber sogar besser klingt, als auf älteren Veröffentlichungen. Außerdem hat das Ding 'n klasse Cover. Augenzwinkern
Für Leute, die annähernd was mit Metal anfangen können ein Muß.
persönliche Anspieltips: Abduction, Believil

Iommi (Tony Iommi with Glenn Hughes) - Fused
Bevor der Altmeister der harten Gitarrenriffs mit Black Sabbath dieses Jahr auf Tour ging, hat er noch ein Album mit Glenn Hughes rausgebracht. Auch wenn ich mich an Hughes' Gesang erst gewöhnen mußte, besticht das Album natürlich durch seine herausragende Gitarrenarbeit - Tony Iommi eben. Wenn's schon kein neues Black Sabbath Album mit Ozzy gibt, dann soll Iommi sich eben weiterhin mit Herrn Hughes betätigen.
persönliche Anspieltips: Dopamine, What You're Living For

Bruce Springsteen - Devils & Dust
Nach seinem Erfolgsalbum "The Rising", das der Boss zusammen mit der legendären E Street Band als Reaktion auf die Anschläge vom 11. September aufnahm, folgte dieses Jahr wieder eine Soloarbeit, die sich hauptsächlich auf akustische Stücke festlegt. Damit versucht Springsteen reflektierendere, eindringlichere Songs zu schaffen, wie er das schon mit "Nebraska" und "The Ghost Of Tom Joad" getan hat. Dabei ist natürlich besonderer Wert auf die Texte zu legen, in denen der Boss z. T. von gebrochenen oder gescheiterten Charakteren erzählt, was bei mir immer eine Gänsehaut auslöst, weil es der Boss wie kein anderer versteht, diese Themen zu vermitteln. Allerdings gibt's auch ein paar Songs, die durchaus auch auf "The Rising" gepasst hätten, und bei denen auch schon mal zur E-Gitarre gegriffen wird.
persönliche Anspieltips: Devils & Dust, All The Way Home, Leah, Long Time Comin'

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

28.11.2005 13:57 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Queens Of The Stone Age - Lullabies To Paralyze
Die riesigen Erwartungen nach "Songs For The Deaf" haben die Queens bei mir auf alle Fälle erfüllt. An so grandiose Songs wie "Tangled Up In Plaid", "Long Slow Goodbye", "I Never Came" oder "In My Head" kam für mich dieses Jahr kaum eine andere Band heran.

Sicherlich haben die Foo Fighters, The Mars Volta, Fantômas oder Kettcar in diesem Jahr sehr hörenswerte Tonträger veröffentlicht, aber dennoch haben bei mir QOTSA bei allem die Nasenspitze ein klein wenig vorne. Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 28.11.2005 16:46.

28.11.2005 16:44
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5.Fettes Brot - Am Wasser gebaut
ein wunderbares Album mit ganz tollen Gute Laune Songs

4.Wir sind Helden - Von hier Blind
Anfangs fand ich das Album nicht so wirklich toll, aber im Laufe der Zeit hab ich es einfach liebgehört...

3.Bloc Party - Silent Alarm
Das Album hat mich den ganzen Sommer lang begleitet und ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, obwohl ich mit dieser Musikrichtung sonst eher weniger anfangen kann

2.System of a down - Hypnotize
Leider hatte ich bisher kaum Zeit in das Album reinzuhören, aber der erste Eindruck ist einfach nur WOW.


1.System of a down - Mezmerize
Mein Album des Jahres 2005. Seit diesem Album liebe ich diese Band abgöttisch. Keine einzige schwaches Lied drauf und auch nach dem X-ten hören geht es mit noch nicht auf die Nerven



da noch "This Stational is non-operational" von At the drive- in. Is ein Best of und fällt somit aus meiner Wertung raus, find ich aber trotzdem absolut genial. Vorallem hab ich erst durch diese Album bemerkt weil genial diese Band ist.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

28.11.2005 16:54 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Euer ALBUM DES JAHRES 2005


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH