das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Bka » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bka
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Bka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute folgende Email bekommen:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP ************* erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
Aktenzeichen NR.:#4591 (siehe Anhang)

Hochachtungsvoll
i.A. ***************

Äh, mein Rechner ist überhaupt nicht ans Internet angeschlossen und MP3s hab ich überhaupt noch nie downgeloadet und schon gar nicht illegale. Zudem fand ich heraus, dass diese Mail völlig verspamt war und eine Sober-Virus enthielt. Wer hat den selben Mist im Emailfach erhalten und kann mir sagen, ob man das ernst nehmen muss. Ich finde diese Anklage äußerst unwitzig.

MfG Tim7

PS: Bin wirklich total verunsichert, weil die Emailadresse, die beigelegt wurde, sich ziemlich echt anhört:bka@bka.bund.de(oder bild ich mir das nur ein?).

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
28.11.2005 15:37 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Anhang dieser Email ist ein Vius enthalten, eine weitere Variante des Sober Virus.
Es wurde in den letzten Tage in den Medien darauf hingewiesen.
Diese Email stammt nicht vom BKA.


Hast du den Anhang geöffnet ?!

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

28.11.2005 15:39 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von Tim7
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Gott sei Dank, Mein Virsuwarnsystem hat sofort alarm geschlagen!

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
28.11.2005 16:22 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absender-Mailadressen lassen sich übrigens sehr leicht faken - das sagt überhaupt nichts aus. Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
28.11.2005 16:25 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier so ähnlich

Wer fällt denn auf so einen Blödsinn noch rein???

Hallo?

Und wenn der Viren warnsystem Alarm geschlagen hat, wieso löscht du es nicht einfach und vergisst die ganze Sache?

Nur weil da eine offizielle, amtliche Stelle im Absender steht? Glaubst du nicht, die würden persönlich bei dir vorbeikommen oder wenigstens was schriftlich per Post geschickt? Sowas läuft nicht über Email.

Und denkst du nicht, dass das BKA ein Virenwarnsystem hat, dass die nicht sogar extra nur dafür vorgesehene Spezialisten haben?

Wurde in letzter Zeit nicht oft genug vor gefaketen Ebay- und Bank-Mails gewarnt?

Ist dir beim erstellen deiner Mailaddresse nicht aufgefallen, wie leicht das geht? Und dass man auch einfach was anderes angeben kann als den eigenen Namen?

Wenn jetzt wegen jeder neuen Spammail ein neuer Thread aufgemacht wird, können wir hier bald dicht machen.
28.11.2005 17:01 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ob sich das BKA ums so einen Sch... kümmern würde Augen rollen
Oh mein Gott, heruntergeladene Mp3 und Software... Kapitalverbrechen aller höchster Priorität großes Grinsen

So was ist in der Praxis eine vorrangig rein zivilrechtliche Angelegenheit. Da gibt es allenfalls gerichtliche Abmahnungen, Unterlassungsklagen - im Extremfall Schadensersatzklagen..., aber das Bundeskriminalamt hat gewiß besseres zu tun, als Strafanzeigen für kleine Emule-User aufzusetzen.
28.11.2005 18:04 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Bka


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH