das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Babyshambles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Babyshambles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Francois19
unregistriert
Babyshambles Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein thread zu dieser genialen band???

gut, ich mag den doherty nicht soo, aber er, seine band und das album sind der wahnsinn...ich hörs praktisch durch...und es ist an genialität nicht zu überbieten,...allein schon die ersten 5,6 songs...

fuck forever ist für mich endlich eine würdige single...aber man könnte mMn das ganze album einzeln veröffentlichen...
27.11.2005 16:59
mrreike mrreike ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

III

__________________
Shoplifters of the world unite.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mrreike: 08.03.2008 22:55.

27.11.2005 22:44 mrreike ist offline Beiträge von mrreike suchen Nehmen Sie mrreike in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss (zu meiner Schande ?) gestehen, dass ich diese Band noch gar nicht kenne und noch nie Musik von ihr gehört habe.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
28.11.2005 18:16 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir das album mal geben lassen und es hört sich ganz cool an. mein favorit ist ja bisher "fuck forever". kommt auf die weihnachtsliste!
28.11.2005 18:27
pro_zombie pro_zombie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19423.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find "Down in Albion" sooo toll!
Musste mich da aber erst etwas reinhören..... Das Album hat einfach so viel Seele (weiss nicht recht, wie ich das ausdrücken soll....)
Meine Favoriten sind bis jetzt "Loyalty song" und "Fuck forever" smile )

Der Herr Doherty ist eh ein verdammtes Genie!

__________________

28.11.2005 19:55 pro_zombie ist offline E-Mail an pro_zombie senden Beiträge von pro_zombie suchen Nehmen Sie pro_zombie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pro_zombie anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ja, ein Genie, das sich auf kurz oder lang selbst zugrunde richten wird. Pete Doherty ist so ein Typ, der ein kurzes, intensives Leben führt, schätze ich. Mal sehen, ob die Sucht ihn auffrisst.
Da ich das Libertines Album schon recht gut fand, werd ich mir bald "Down in Albion" besorgen, im Berliner Fenster wurde ja die ganze Woche Werbung für gemacht, da kommt man gar nicht dran vorbei.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
28.11.2005 19:58 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hm ja, ein Genie, das sich auf kurz oder lang selbst zugrunde richten wird. Pete Doherty ist so ein Typ, der ein kurzes, intensives Leben führt, schätze ich. Mal sehen, ob die Sucht ihn auffrisst.


Dann lies die mal den Artikel im "Musikexpress" durch. Dort kann man einen guten Einblick in das Verhalten von Pete Doherty erhalten.

Und ich finde man kann die Babyshambles gar nicht mit den Libertines vergleichen.


Und das Album muss ich mir auch noch unbedingt zu legen. Habe schon mal in das Album reingehört & bin recht begeistert. smile )

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

28.11.2005 20:03 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich ein wahnsinnig gutes Album.
Die Libertines waren lange Zeit meine absolute Lieblingsband und zählt jetzt definitiv noch zu den top 10. Und die Babyshambles gehen da glaubcih auch rein obwohl sich die Musik doch ein wenig unterscheidet. Fuck Forever hört sich da noch ziemlich gleich an aber What Katie did next z.B. ist schon was ganz anderes. Ein wenig off beat ein wenig lo fi...gefällt mir sehr gut.

Um einen entgültigen Kommentar abzugeben werde ich mich nochetwas mehr reinhören.

until we meet again!

edit: ich hoffe doch sehr dass jetzt nicht so ein rummel um den herren doherty gemacht wird, jedenfalls nicht noch mehr. sowas wie bei svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) und adam green und franz ferdinand war muss echt nicht sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 28.11.2005 20:16.

28.11.2005 20:15 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
pro_zombie pro_zombie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19423.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hm ja, ein Genie, das sich auf kurz oder lang selbst zugrunde richten wird. Pete Doherty ist so ein Typ, der ein kurzes, intensives Leben führt, schätze ich. Mal sehen, ob die Sucht ihn auffrisst.


Hmm.... Das ist es wohl, was ihn für mich so gute (authentische) Songs schreiben lässt. Eigentlich krass, dass das wohl der Punkt ist, den mich an ihm so fasziniert.... unglücklich

__________________

28.11.2005 20:51 pro_zombie ist offline E-Mail an pro_zombie senden Beiträge von pro_zombie suchen Nehmen Sie pro_zombie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pro_zombie anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pro_zombie
Zitat:
Original von L'Öö
Hm ja, ein Genie, das sich auf kurz oder lang selbst zugrunde richten wird. Pete Doherty ist so ein Typ, der ein kurzes, intensives Leben führt, schätze ich. Mal sehen, ob die Sucht ihn auffrisst.


Hmm.... Das ist es wohl, was ihn für mich so gute (authentische) Songs schreiben lässt. Eigentlich krass, dass das wohl der Punkt ist, den mich an ihm so fasziniert.... unglücklich


ähm...
naja also er hat auch zu Up The Bracket und Don't Look Back into the Sun Zeiten schon geniale Songs geschrieben, seine besten finde ich, und das zwar nicht ganz ohne aber mit viel weniger drogen und viel weniger Sinneswandel. Finde also nicht dass er diese selbstzerstörung zum schreiben braucht. die ist einfach sinnlos und dumm.
28.11.2005 21:26 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau knuble...seit wann sorgen drogen für bessere lyrik...
28.11.2005 21:30
pro_zombie pro_zombie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19423.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francois19
genau knuble...seit wann sorgen drogen für bessere lyrik...


Das wollte ich damit auch gar nicht sagen.... Augen rollen
Klar würde er auch ohne Drogen gute Musik machen, aber ich finde das Selbstzerstörerische in seiner Musik irgednwie sehr faszinierend.... Schwer zu erklären, aber das ist für mich bei Kurt Cobain genau so.....

Ich bin auch nicht für Drogen oder so! Es ist einfach schwer zu beschreiben, was ich meine, ohne falsch verstanden zu werden..... Augenzwinkern

__________________

28.11.2005 21:43 pro_zombie ist offline E-Mail an pro_zombie senden Beiträge von pro_zombie suchen Nehmen Sie pro_zombie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pro_zombie anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pro_zombie
Zitat:
Original von Francois19
genau knuble...seit wann sorgen drogen für bessere lyrik...


Das wollte ich damit auch gar nicht sagen.... Augen rollen
Klar würde er auch ohne Drogen gute Musik machen, aber ich finde das Selbstzerstörerische in seiner Musik irgednwie sehr faszinierend.... Schwer zu erklären, aber das ist für mich bei Kurt Cobain genau so.....

Ich bin auch nicht für Drogen oder so! Es ist einfach schwer zu beschreiben, was ich meine, ohne falsch verstanden zu werden..... Augenzwinkern


ist da so viel selbstzerstörung in seiner musik?
ich finde da ist mehr so tragik drin, bedächtigkeit, manchmal fröhlichkeit, wie bei den libertines.
hör dir trent reznor alias Nine Inch Nails an. Da hast du Selbstzerstörung vom derbsten. Bei Pete sehe ich das nicht wirklich. Der macht sich abseits der Musik kaputt.
28.11.2005 22:05 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe endlich mal ein video gesehn (albion)...ganz cool gemacht...und das lied ist sowieso einfach nur wunderschön...schade, dass dieses genie sich sehr oft zum idioten macht...er könnte einer der ganz großen sein...
05.12.2005 21:47
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francois19
habe endlich mal ein video gesehn (albion)...ganz cool gemacht...und das lied ist sowieso einfach nur wunderschön...schade, dass dieses genie sich sehr oft zum idioten macht...er könnte einer der ganz großen sein...


er ist einer der ganz großen. mit den libertines hat er damals was unumstößliches geschaffen, von anfang bis ende. nur schade dass die libs jetzt mitgehyped werden...naja...jetzt rennen leute rum die wollten vorher von der "doofen englischen undergroundband" nix wissen und jetzt labern sie davon dass "die größte bands des jahrhunderts" sich aufgelöst hätte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 05.12.2005 22:05.

05.12.2005 22:04 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich vorher nix von denen kannte/wusste...

von den babyshambles kannte ich auch nix bis ich es nur aus interesse für doherty angehört und lieben gelernt habe...
05.12.2005 22:31
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, der Hype um diese Band nervt vielleicht. böse
Irgend so ein Drogenjunkie gründet ne neue Truppe die ausser Konzerte absagen und langweilige Songs schreiben nix kann und die ganze Welt flippt aus. Augen rollen
Sowas von überschätzt, das gibts gar nicht.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
05.12.2005 22:32 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja...zwischen subjektivität und objektivität gibts doch einen unterschied...nur weil du sie nicht magst, sind sie nicht schlecht...

doherty ist ein genialer gitarrist, songschreiber und sänger...
hast du überhaupt das album? und jetzt komm nicht mit "ich hab im laden probegehört"...
05.12.2005 22:40
Bengalo
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Literaturtipp: Neues sally*s Heft Interview mit dem Basser über Pete und das Album, das beste im neuen Heft...

Achja, ich liebe alles was der Clash Produzent Anpackt, und die gehören ebsnso wie die Libertines dazu...

__________________
Toll, meine Konzerte passen nich alle in die Sigi! Oi! Oi! Oi!
06.12.2005 00:22 Bengalo ist offline Homepage von Bengalo Beiträge von Bengalo suchen Nehmen Sie Bengalo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bengalo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bengalo: SippelsLicht
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francois19
tja...zwischen subjektivität und objektivität gibts doch einen unterschied...nur weil du sie nicht magst, sind sie nicht schlecht...

doherty ist ein genialer gitarrist, songschreiber und sänger...
hast du überhaupt das album? und jetzt komm nicht mit "ich hab im laden probegehört"...


Genialer Gitarrist? Bitte sag mir dass du das nicht ernst meinst?
Ich hab auch mal Gitarre gespielt, nur kurz, und is jetzt 4 Jahre her, aber was der kann, dass kann ich bestimmt heute noch.
Genialer Sänger und Songschreiber.. naja, wenn du meinst. Aber unter nem genialen Sänger versteh ich was anderes, denn aiuch hier denk ich dass jeder Hobyysänger ähnliches vollbringen kann.
Wieso sollte ich mir sowas bitte kaufen?
Ja, iich habe im Laden probgehört und gar musste ich etwa die Hälfte der Scheibe bei nem Kollegen über mich ergehen lassen. Und glaub mir, das hat gereicht.

Nachtrag. Ich hab nix dagegen wenn man diese Band hört, um gottes willen, jedem das seine, aber sie derat hochzuspielen, das is einfach übertrieben.
Sie machen nichts was in ähnlicher Form nicht schon mal da war und vor allem sinds sicher keine besonders gute Musiker. Und ein Drogenfrack wie Pete derart zu vererhren wie es manche tun, finde ich krank.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lustmusket: 06.12.2005 12:25.

06.12.2005 12:13 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Babyshambles


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH