das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Empfehlung von Skigebieten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Empfehlung von Skigebieten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄmon
unregistriert
Empfehlung von Skigebieten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor Jahren war ich in den italienischen Alpen Ski fahren und würde diese Sportart auch gerne wieder mal betreiben.
Nun bin ich aber erstmal auf der Suche nach einem schönen und vor allem, für mich geeigneten, Skigebiet - am liebsten in der Schweiz oder im Allgäu (bin aber auch für andere Regionen offen). Habe schon verschiedene Kataloge durchgesehen, die mich aber nicht wirklich überzeugen, geschweige denn die Entscheidung erleichtern, konnten. Eine fachgerechte Beratung, durch ein Reisebüro oder einen sonstigen Veranstalter, habe ich mir noch nicht geben lassen, weil ich erstmal ein paar Infos für mich selber sammeln möchte. Vielleicht gibt es hier aktive Skihasen, die mir diesbezgl. einige Tipps geben können.

Hier noch einige meiner Wünsche, die dabei berücksichtigt werden sollten Augenzwinkern :
- Dass Skifahren teuer ist weiß ich aber es wäre toll wenn hier kostengünstige Vorschläge gemacht werden könnten, was Unterkunft, Skipass und das Leihen der Ausrüstung angeht.
- Ich gehöre in die Kategorie "Anfänger" (habe im Teeniealter mal einen Skikurs belegt und bräuchte wohl erstmal wieder ein paar Übungsstunden, bevor ich mich auf die Piste wagen kann), d.h. das Gebiet sollte über leichte Pisten verfügen, die sich nach und nach in ihrem Schwierigkeitsgrad steigern.
- Das Gebiet sollte gut mit der Bahn zu erreichen sein, da ich eine so lange und winterliche Strecke nicht alleine mit dem Auto fahren möchte. Evtl. gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten dorthin zu kommen?
- Ich würde mit einem ruhigen Gebiet vorlieb nehmen, da ich kein Après Ski-Typ bin – brauche also keinen Ort, in dem durchgehend Party angesagt ist.
- Wann sind die Bedingungen am Besten, sprich welche Monate bieten sich für einen Skiurlaub besonders an?

Da ich noch nicht weiß wann ich so einen Urlaub antreten möchte und kann (vielleicht irgendwann mal so um Ostern rum) und mich nun erstmal gut informieren und dann evtl. planen will, wäre ich für einige Tipps, Empfehlungen und Infos sehr dankbar! Auch die Angaben von HPs verschiedener Skigebiete und Unterkünfte sind willkommen smile
20.11.2005 11:42
_fuTuTriX_ _fuTuTriX_ ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann nur ein paar ski-gebiete in österreich empfehlen, war nämlich noch nicht wo anders auf skiurlaub ^^

mhm...also wirklich schön ist SCHLADMING zum fahren oder OBERTAUERN und auch ZAUCHENSEE...da hab ich es bis jetzt am besten gefunden

da kannst du auch schaun, sind halt fast alle gebiete auf der hp www.skiamade.com

__________________
manche nennen es musik doch für die meisten is es krach
20.11.2005 11:50 _fuTuTriX_ ist offline E-Mail an _fuTuTriX_ senden Beiträge von _fuTuTriX_ suchen Nehmen Sie _fuTuTriX_ in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nichts zum Skifahren an und für sich sagen, aber in der Schweiz ist sicher die Alpenarena um Flims-Laax-Valera empfehlenswert, da ist halt zwar partymässig viel los, aber wenn man sich z.B. im Hotel Adula einquartiert, hat man auch seine Ruhe und vor allem top Wellness und Essen - okay, ich war da nur wegen Wellness und Essen großes Grinsen Aber das Skigebiet bietet sicher für alle etwas. Da kommt man problemlos mit Bahn und Postauto (Überlandbus) hin. Auf der Adula-Homepage sind diverse Angebote aufgelistet, aber es gibt natürlich auch ganz viele andere Hotels da.

Im Wallis ist Leukerbad top, hab ich mir sagen lassen. Okay, da gibt es halt auch Wellness und Après-Ski, aber nicht nur. großes Grinsen

Wir sind früher immer ins Gebiet Saanenmöser gefahren, wenn wir Skifahren wollten, da kommen auch Anfänger runter. Allgemein empfehle ich natürlich aus Lokalpatriotismus das Berner Oberland großes Grinsen

Allgemeine Infos zu Ferien in der Schweiz: Schweiz Tourismus bietet auf seiner Homepage auch verschiedenste Angebote überall an.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

20.11.2005 12:18 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
anomalie anomalie ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17438.jpg

Dabei seit: 15.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _fuTuTriX_
also ich kann nur ein paar ski-gebiete in österreich empfehlen, war nämlich noch nicht wo anders auf skiurlaub ^^

mhm...also wirklich schön ist SCHLADMING zum fahren oder OBERTAUERN und auch ZAUCHENSEE...da hab ich es bis jetzt am besten gefunden

da kannst du auch schaun, sind halt fast alle gebiete auf der hp www.skiamade.com


hätt ich jetzt auch vorgeschlagen. mit dem pass kannste dann dort inner umgebung überall fahren und hast auch ne große auswahl was die schwierigkeit der pisten angeht. war dort vor 2 jahren und hat mir sehr gut gefallen.

sonst gibts bei mir inner umgebung (stmk) nur ne beschränkte auswahl wirklich guter pisten.. wär die weite anreise somit nicht wert.

__________________
nop nop nop nop nop
20.11.2005 12:41 anomalie ist offline Beiträge von anomalie suchen Nehmen Sie anomalie in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, euch dreien schonmal vielen Dank für die Links und Infos. Werde mich da mal durchklicken smile .

Gerade die Schweiz ist in Sachen Skiurlaub ja recht teuer im Gegensatz zu anderen Gebieten aber ich denke, dass es dort auch mit am Schönsten ist.
Über einige Schweizer Gebiete (Wallis, Vierwaldstättersee und ein paar einzelne Schweizer Hotelangebote) habe ich schon Kataloge hier rumliegen, die ganz interessant sind. Allerdings bin ich auch über ein paar Begriffe gestolpert, die ich nicht so ganz verstehe *g*. Spontan fällt mir jetzt leider gerade nur noch "Gritibänzä" backen ein (war ein Angebot für Kinder) - hat zwar nichts mit meiner Urlaubsplanung zu tun aber was das genau ist wüsste ich ja schon ganz gerne Augenzwinkern .

Für viele weitere Infos, Erfahrungsberichte, Links und Sonstiges zum Thema danke ich schon mal im Voraus! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 20.11.2005 12:44.

20.11.2005 12:44
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grittibänze sind Greppimänner, sagt mein Angetrauter - aber das ist dann wahrscheinlich die süddeutsche Version großes Grinsen Das sind so kleine Teigmänner aus Zopfteig mit Rosinenaugen und Rosinenknöpfen im Bauch *g* Das da:



Die Schweiz ist tatsächlich teuer, aber ab und zu stolpert man über billige Angebote. Das Problem ist halt echt, dass gerade in den grossen Skigebieten die billigen Hotels oft die Partyhotels ist und man für Ruhe teuer bezahlt Augenzwinkern
Wie gesagt, die Schweiz Tourismus-Seite spuckt da sicher einiges aus. Aber rein preislich würde ich sicher Österreich empfehlen großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

20.11.2005 12:48 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Grittibänze sind Greppimänner, sagt mein Angetrauter - aber das ist dann wahrscheinlich die süddeutsche Version großes Grinsen Das sind so kleine Teigmänner aus Zopfteig mit Rosinenaugen und Rosinenknöpfen im Bauch *g*

Ah ja, ich hatte jetzt gedacht, dass es sich um Plätzchen oder sowas handelt. Bei mir in der Gegend gibt's diese Männchen unter dem Namen "Stutenkerl" oder auch "Weckmann". Danke für die Aufklärung Augenzwinkern .
Vielleicht ist die Schweiz doch nicht das Richtige für mich, denn es könnte zu erheblichen sprachlichen Barrieren kommen...*gg*.
Andererseits kann ich mit Österreich jetzt nicht soviel anfangen aber das liegt meinerseits wohl eher an einer mangelnden und guten Information über dieses Land. Werde mich einfach mal näher damit beschäftigen müssen...
Am Besten und Einfachsten geeignet wäre für mich da, glaub' ich, ein gutes Pauschalangebot, in dem schon alles (Hotel, Skipass, einige Übungsstunden, Ausrüstung und bestenfalls auch noch die Zugfahrt) mit inbegriffen ist Freude .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 20.11.2005 13:08.

20.11.2005 13:05
Lorelai Lorelai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19150.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd dir spontan auch mal zur Schiwelt Amadé raten(Flachau, Wagrain, Zauchensee,...)!
Dafür gibt es, wie schon vorher jemand gesagt hat, einen Pass, mit dem du die ganze Region "erkunden" kannst...und die Gegend ist einfach herrlich! Ich war dort schon sehr oft, nur muss ich gestehen, dass in Flachau seit Hermann Maier eine extreme Teuerung stattgefunden hat!
Also würd ich eher Zauchensee empfehlen...dort sind echt Pisten für alle vorhanden: von leichten "Anfängerpisten" bis hin zu anspruchsvollen! Da ist wirklich für jeden etwas dabei!

Weiters kann ich auch das Skigebiet um den Hochkönig sehr empfehlen: Mühlbach, Dienten(Deanten ausgesprochen*lach*) und Maria Alm..auch annehmbares Preis-Leistungs-Verhältnis und herrliche Pisten*schwelg*


Un zu guter Letzt finde ich auch Obertauern sehr schön...ist jetzt vielleicht kein sooooo großes Gebiet, aber ebenfalls schöne Pisten und auch nettes "Drumherum"

Das wars mal von meiner Seite...wenn du noch Fragen hast..jederzeit großes Grinsen

__________________
Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.
- Hans Bemmann, Stein und Flöte
20.11.2005 13:25 Lorelai ist offline E-Mail an Lorelai senden Beiträge von Lorelai suchen Nehmen Sie Lorelai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lorelai anzeigen
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin heute schon auf vielen, hauptsächlich die von euch genannten, HPs gesurft - es gibt ja wirklich verlockende Angebote (die meist aber nur für Paare so richtig attraktiv und günstig sind) aber ich zahle ja fast immer noch den Einzelzimmerzuschlag wenn es nicht gerade eine Sonderaktion irgendwo gibt. Trotzdem habe ich recht viele interessante Infos zu den verschiedenen Schweizer Gebieten gefunden und muss sagen: Die Schweiz ist wirklich sehr schön (scheint jedenfalls so *g*)! Nochmal herzlichen Dank für die Links smile .
Es gibt z.B. eine, für mich sehr gut gelegene, direkte Zug- und Billigflugverbindung von Köln nach Zürich, von dort aus könnte man dann relativ leicht mit der Bahn in ein naheliegendes Skigebiet weiterreisen. Muss mich da noch weiter schlau machen, ebenso wie über Österreich...

Ach ja, war schon mal jemand in Garmisch-Partenkirchen und kann dort das Skifahren empfehlen? Mir ist nämlich eingefallen, dass Skifahren ja auch in Deutschland möglich ist *g* - also warum unbedingt in die Ferne schweifen, vor allem weil ich ja sowieso erstmal ausprobieren möchte, ob Skifahren überhaupt was für mich ist und mir noch so viel Spaß macht wie früher (von der Entfernung her wäre das zwar kein großer Unterschied zur Schweiz aber natürlich wesentlich günstiger).

Zu allererst habe ich mir für diesen Winter nun aber vorgenommen mich mal wieder skitechnisch "einzufahren". Da ich ja im Sauerland wohne und es hier bei mir in der Nähe auch einige recht gute Wintersport-Möglichkeiten gibt, werde ich das mal ausprobieren und evtl. auch mal einen Kurs belegen (dass ich darauf nicht schon viel früher gekommen bin ist mir ein Rätsel *tztztz*) Augenzwinkern .

Zitat:
Original von Lorelai
Das wars mal von meiner Seite...wenn du noch Fragen hast..jederzeit großes Grinsen

Danke, ich werde bestimmt irgendwann mal darauf zurückkommen smile .

...und nun gebt mir ruhig noch mehr Informationen! Augenzwinkern
Gibt es vielleicht noch irgendwas Wichtiges worauf man achten sollte wenn man auf der Suche nach einem passenden Gebiet ist, oder so?
20.11.2005 19:14
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Garmisch Partenkirchen war ich - ist nicht zu empfehlen.
Ausserdem solltest du die zu großen Schigebiete meiden ( ich war in St. Anton am Arlberg, brixen, kitzbühel, Ischgl-Samnaun[wo am 26. das winter opening mit lionel richie gratis ist *freu*] und Schladming und muss sagen dass die Pisten zwar in einem Top zustand sind aber wenn man sich nicht auskennt fährt man eben die meist frequentierten strecken piefken-pisten ab und dort ist es sehr mühsam und voll.

Ausserdem ist es wohl so - jeh größer das Schigebiet desto mehr après-ski gibt es.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von offizieller: 20.11.2005 22:58.

20.11.2005 20:09
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schonmal an Südtirol gedacht?
Sehr schöne Landschaft Dort, so um Meran, Dolomiten...war bisher nur im Sommer dort aber da gibts definitiv auch viel Wintersport, ich weiss daher auch nicht wie es mit Apres Ski steht Augenzwinkern
jedenfalls Landschaft Liftanlagen uÄ ist alles recht gut...solltest du dir vielleicht mal ansehen.
20.11.2005 20:11 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@knuble
Ich muss ja gestehen, dass Südtirol eigentlich mein Favorit wäre wenn es um Berge und Skifahren geht Freude . Diesen Gedanken habe ich aber erstmal auf Eis gelegt, weil mir die Strecke einfach zu lang ist und das von mir aus gesehen doch recht ungünstig liegt, um mal eben mit der Bahn hin zu gelangen (man müsste z.B. viel zu oft umsteigen, was mit viel Gepäck ja schon mal nicht so prickelnd ist).
Ansonsten wäre Südtirol wirklich traumhaft (war als Kind öfter mit meinen Eltern dort und habe nur schöne Erinnerungen daran) und auch sehr praktisch, weil Verwandte dort eine Ferienwohnung besitzen. Wenn ich nur an Speck am Brettl oder Kaiserschmarrn denke *mjam* smile . Ach ja, irgendwann mal wieder...

Zitat:
Original von offizieller
Ausserdem solltest du die zu großen Schigebiete meiden [...]

Ja, zu dem Entschluss bin ich eigentlich auch gekommen, zum einen aus den von dir genannten Gründen, aber vor allem auch, weil ich Anfängerin bin - was soll ich denn schon groß auf solchen Top-Pisten?! Da reicht zuerst bestimmt auch was "Überschaubares" *denk* Augenzwinkern .

So, nun warte ich eigentlich erstmal sehnsüchtig darauf, dass es hier mal bald schneit (vor ein paar Tagen dachte ich da noch ganz anders drüber *g*), damit ich mich zu einem heimischen Hang und Lift aufmachen kann, um ein wenig zu üben.
Habe mir dann noch zusätzlich vorgenommen mich evtl. Anfang des Jahres mal ein paar Tage hier im Umkreis des Sauerlandes (vielleicht Winterberg oder Willingen) einzuquartieren und wieder ein bisschen ins Skifahren "reinzuschnuppern".
21.11.2005 16:16
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für's Doppelposting aber ich wollte mal eben ein Update machen:

Also, nachdem ich einige Nachforschungen angestellt und dabei zu dem Entschluss gekommen bin, dass die Unterkünfte hier in der Gegend doch ziemlich überteuert sind, was das Angebot und die Lage betrifft (ein einfaches Hotel in Winterberg verlangt z.B. schon knappe 200,- Euro für drei Übernachtungen) habe ich mich entschlossen doch etwas weiter weg zu fahren, damit sich das Preisleistungsverhältnis wenigstens lohnt Augenzwinkern .
Am Wochenende habe ich viele Stunden damit verbracht Reisekatalogen durchzuschauen und habe dann gestern kurzentschlossen im Reisebüro 5 Tage im Tiroler Stubaital (Telfes, Österreich, ca. 20 Kilometer von Innsbruck entfernt) inkl. Skipass in diesem Hotel gebucht. Anfang Februar geht's dann los - besonders freue ich mich ja auf's Essen, auf den Wellnessbereich (wäre ja eigentlich auch was für's 'Frauenkaffekränzchen' *g*) und natürlich auf das Skifahren in der Tiroler Bergwelt Freude . Dafür nehme ich sogar die knapp 10 Stunden Zugfahrt mit zweimal umsteigen in Kauf Augenzwinkern . Habe viele gute Empfehlungen über dieses Gebiet (für Anfänger sehr gut geeignet) gehört und gelesen und hoffe, dass dies nun eine gute Entscheidung war, um wieder ins Skifahren einzusteigen.

Vielen Dank allen, die so nett waren mir hier so viele tolle Informationen zukommen zu lassen. Das hat die Entscheidung zwar nicht leichter gemacht (eher noch schwerer *g*) aber geholfen habt ihr mir wirklich sehr. Danke! smile )


So und nun komme ich direkt wieder mit einer dummen Frage daher:
Vor Ort möchte ich mir die Skiausrüstung leihen (also Skier, Schuhe und Stücke). Nun frage ich mich allerdings wohin mit meinen normalen Schuhen, die ich ja auf dem Weg zum Sportgeschäft anhaben werde, wenn ich die Ausrüstung dann habe und direkt zum Skifahren möchte und nicht nochmal zurück zum Hotel (oje, versteht das überhaupt jemand? großes Grinsen ). Ich werde ja dann die Skischuhe anhaben und kann die anderen Schuhe schlecht mit auf die Piste nehmen. Hat man normalerweise die Möglichkeit seine Sachen irgendwo beim Skilift, im Sportgeschäft, in dem man ausleiht, oder sonstwo zu deponieren? Ja...über sowas mache ich mir Gedanken und werde mit dieser Ungewissheit wieder nächtelang nicht schlafen können...Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 29.11.2005 10:54.

29.11.2005 10:42
Lorelai Lorelai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19150.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, normalerweise gibt es bei der Liftstation oder so schon Schließfächer, die man mieten kann! Natürlich weiß ich jetzt nicht, wie das grad in Telfs aussieht, aber ich denke schon, dass das möglich sein sollte!

Oder du fragst wirklich bei diesem Sportgeschäft nach, ob du die vielleicht "lagern" kannst...dann müsstest du zwar eventuell früher von der Piste weg, damit die dir die Schuhe nicht einsperren, aber am ersten Tag wirst du eh komplett fertig sein*g*

Und wenn nicht: Zieh einfach Turnschuhe an(auf die Gefahr hin, zum Sportgeschäft zu schlitternsmile )...die kannst du dann in deinen Rucksack geben...ist zwar etwas umständlich, aber das geht alles(ich hab Erfahrung in solchen Sachen*hust*)

Übrigens hast du dir wirklich ein tolles Skigebiet ausgesucht!! großes Grinsen Ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß!

__________________
Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.
- Hans Bemmann, Stein und Flöte
29.11.2005 11:01 Lorelai ist offline E-Mail an Lorelai senden Beiträge von Lorelai suchen Nehmen Sie Lorelai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lorelai anzeigen
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lorelai
Danke - deshalb frage ich ja hier nach, weil ich weiß, dass einem von erfahrenen Usern Hilfe geboten wird *schleim* Freude .
Ist schon mal gut zu wissen, dass es evtl. Schließfächer gibt. Mein Hotel ist in Telfes und ich muss dann erst mit dem Skibus ins 3 Kilometer entfernte Fulpmes zur Bergbahn fahren, um ins direkte Skigebiet (Schlick 2000) zu kommen. Wenn ich dann erst nochmal zurück zum Hotel müsste wäre das ja etwas umständlich. Laut Angaben gibt es zwar auch in Telfes einen Skiverleih, dann wäre der Weg zum Hotel ja nicht weit, aber sicher ist sicher Augenzwinkern .

Es werden mit der Zeit garantiert meinerseits noch mehr Fragen kommen, z.B. was die richtige Skiunterwäsche angeht (ist dieses Thermo-Zeug wirklich zu empfehlen oder reicht auch eine einfache Leggins o.ä. zum drunterziehen?); Braucht man unbedingt eine Skibrille oder ist auch eine normale gute Sonnenbrille in Ordnung?; Gibt es sonstiges "Zubehör" was unbedingt von Nutzen ist?; usw. *gg*.
29.11.2005 11:25
Lorelai Lorelai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19150.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab bis jetzt immer nur normale Leggins(jaa, so was hab ich noch*schäm*) angehabt oder halt Strumpfhosen, wenns nicht so kalt war und das hat eigentlich immer vollkommen ausgereicht! Die sind ja im Gegensatz zu diesem Thermozeugs auch nicht wirklich teuer großes Grinsen

Hm...zu Schibrille vs. Sonnenbrille: Eine richtig gute Schibrille ist meiner Meinung nach unerlässlich, wenn das Wetter nicht so toll ist(man muss ja auf alles gefasst seinsmile ): Stell dir mal vor, es schneit oder es ist neblig oder was auch immer, und du bist nur im Besitz einer ganz normalen Sonnenbrille...Das ist eher unangenehm, glaubs mir cool
Also wenn das dein Budget nicht sprengt, würd ich auf alle Fälle in eine gute Schibrille investieren...das ist auf jeden Fall von Vorteil! Wenns schön ist, reicht aber eigentlich eine normale Sonnenbrille auch!

Zum Schiverleih: Das wirst du dann eh sehen, ob es auch in Telfes ein Geschäft gibt...wenn ja, wärs sicher besser, du würdest dir deine Ausrüstung dort leihen! smile

__________________
Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.
- Hans Bemmann, Stein und Flöte
29.11.2005 11:35 Lorelai ist offline E-Mail an Lorelai senden Beiträge von Lorelai suchen Nehmen Sie Lorelai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lorelai anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Thermo- bzw. Sportunterwäsche hab ich mich neulich aufklären lassen, dass es nicht mal so sehr darum geht, dass die wärmer hält als andere Sachen, sondern dass das Zeug schneller trocknet, wenn man schwitzt, sprich man hat dann nicht klamme Sachen an unten drunter Augenzwinkern
Aber ich glaube kaum dass du Tipps von jemandem willst, dessen Skierfahrung sich in den letzten 20 Jahren nicht wirklich erhöht hat und dessen Vater immer in Jeans skifuhr großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

29.11.2005 11:38 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Natollie
Ooch, jeder Tipp kann mir von Nutzen sein, weil ich mich dummerweise nämlich kaum mehr an meinen ersten und bisher einzigen Skiurlaub als "junges Mädchen" erinnern kann, was den sportlichen Aspekt angeht großes Grinsen . Ich weiß nur noch, dass ich es ganz toll fand und sehr schnell und sogar ziemlich gut innerhalb weniger Stunden gelernt habe Ski zu fahren - aber als Kind lernt man ja bekanntlich auch deutlich besser *g*.
Ich habe ja ernsthaft Angst mir was zu brechen, weil ich schon so lange nicht mehr auf den Brettern stand aber ich hoffe mal, dass ich das dann mit ein paar "Übungen" schnell wieder einigermaßen drauf habe *etwasbesorgtbin*.

So einige gute alte Leggins-Exemplare besitze ich auch noch (hmm, muss man sich dafür eigentlich schämen...naja, ich fürchte schon aber dafür besitze ich wenigstens keine neonfarbigen mehr *hihi*...ich hatte mal so eine wunderschöne in einem knalligen pink, die ich immer gerne im Sportunterricht getragen habe...aber das ist ein ganz anderes Thema *gg*) - die Teile kommen also auf jeden Fall mit *g*. Schwitzen tut man ja sowieso wie sonstwas, da hilft glaub' ich auch keine Thermowäsche so richtig gegen. Eine gute Skibrille kann ich mir von einer Freundin meiner Mutter leihen, die regelmäßig in den Skiurlaub fährt.
Wenn ich mir die Bilder auf der Hotel-HP so ansehen nehme ich besser auch noch eine elegante Abendgarderobe mit *lol* (es gibt schließlich auch einen Transfer zum Casino in Innsbruck und einen Champagner- und Praliné-Empfang *kicher*).

Es gibt doch so ein "Band", an dem man den Skipass befestigt, damit man ihn nicht immer wieder rauskramen muss. Bekommt man das automatisch dazu oder muss man das extra kaufen?
29.11.2005 21:20
Lorelai Lorelai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19150.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon

Es gibt doch so ein "Band", an dem man den Skipass befestigt, damit man ihn nicht immer wieder rauskramen muss. Bekommt man das automatisch dazu oder muss man das extra kaufen?


Hm, soweit ich weiß, müsstest du das extra kaufen...Ich wüsste jetzt von keinem Schiurlaub, bei dem ich das gratis dazubekommen hätte*grübel*
Deshalb is meines ja auch schon ziemlich alt, aber es hält immer noch recht gut großes Grinsen

Wegen Leggins(dieses Wort ist doch zu geil*lach*) muss man sich doch nicht schämen...die sind fürs Ski fahren dann doch recht praktisch! Und solangs wirklich keine neon-farbene ist, geht das schon in Ordnung Augenzwinkern

Dein Hotel sieht echt total toll aus...da will ich auch hin!!!! Und da gibts echt einen Transfer ins Casino Innsbruck? Das soll schön sein!!
So wie ich das seh, wirst du weniger Ski fahren als im Casino rumhängen... großes Grinsen

Wenn du noch Fragen hast...immer her damit großes Grinsen

__________________
Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.
- Hans Bemmann, Stein und Flöte
29.11.2005 21:26 Lorelai ist offline E-Mail an Lorelai senden Beiträge von Lorelai suchen Nehmen Sie Lorelai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lorelai anzeigen
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lorelai
Hm, soweit ich weiß, müsstest du das extra kaufen...Ich wüsste jetzt von keinem Schiurlaub, bei dem ich das gratis dazubekommen hätte*grübel*

Ich glaube ja, dass ich dieses Teil damals irgendwo auf dem Weg zum Lift gefunden und schnell eingesackt habe. Leider habe ich das aber nicht mehr *hmpf*. Naja, man kann den Pass ja auch einfach in die Tasche stecken Augenzwinkern .

Zitat:
Original von Lorelai
Dein Hotel sieht echt total toll aus...da will ich auch hin!!!! Und da gibts echt einen Transfer ins Casino Innsbruck? Das soll schön sein!!
So wie ich das seh, wirst du weniger Ski fahren als im Casino rumhängen... großes Grinsen

Den Transfer gibt es wirklich aber ich werde ihn wohl nicht in Anspruch nehmen - sowas ist nicht so mein Ding *g* Augenzwinkern . Aber dieses Kräuter- und Aromadampfbad im Relax- und Wellnessbereich des Hotels interessiert mich ja brennend...okay, jetzt geht es doch mehr in Richtung Frauenkaffekränzchen also an dieser Stelle Schluss damit... *pfeif* Freude .
29.11.2005 21:36
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Empfehlung von Skigebieten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH