das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man empfehlen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
luemmel-w luemmel-w ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17302.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lissilein
Morton Rhue Die Welle (Pflicht!!! Das Buch ist wirklich sehr interessant!!!)


hm, das buch hab ich auch shcon gelesen, sowohl auf deutsch als auch auf englisch
ja da hast du schon recht, interessant geschrieben ist es, aber ich bin trotzdem der meinung, dass an manchen stellen etwas an realitätsnähe fehlt
aber mehr schreibe ich dazu hier auch nicht, sonst macht natollie mich gleich drauf aufmerksam, dass es schon den passenden thread für das buch gibt ,nicht wahr? großes Grinsen

greetz Freude

__________________
wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand
25.10.2005 14:32 luemmel-w ist offline E-Mail an luemmel-w senden Homepage von luemmel-w Beiträge von luemmel-w suchen Nehmen Sie luemmel-w in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie luemmel-w in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von luemmel-w anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand Frank Schätzing und weiß, ob sein Buch "Der Schwarm" zu empfehlen ist? Ich überlege nämlich gerade ob ich mir es anschaffen soll.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
29.11.2005 13:39 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Der Schwarm als Hörbuch 'gelesen' und kann dir sagen: Wenn du auf Spannung à la Dan Brown und ähnlich viel pseudowissenschaftliches und pseudorealistisches Geschwafel stehst, ist das Buch sicher zu empfehlen. Ist auch in einem ähnlichen realzeitlichen, filmähnlichen Stil geschrieben, sprich alles passiert innerhalb von einem kurzen Zeitraum und man merkt genau, dass schon beim Schreiben eine Verfilmung angepeilt wurde. Ist halt ein klassischer 'Pageturner'. Mir gefiel der Roman als Ferienlektüre sehr gut, ein literarisch grosser Wurf ist er nicht unbedingt. Augenzwinkern Hm, gab's da nicht schon mal nen Thread dazu? *gleich such und bei bedarf editier* großes Grinsen

Edit: Nö großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

29.11.2005 13:51 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ich hab Der Schwarm als Hörbuch 'gelesen' und kann dir sagen: Wenn du auf Spannung à la Dan Brown und ähnlich viel pseudowissenschaftliches und pseudorealistisches Geschwafel stehst, ist das Buch sicher zu empfehlen. Ist auch in einem ähnlichen realzeitlichen, filmähnlichen Stil geschrieben, sprich alles passiert innerhalb von einem kurzen Zeitraum und man merkt genau, dass schon beim Schreiben eine Verfilmung angepeilt wurde. Ist halt ein klassischer 'Pageturner'. Mir gefiel der Roman als Ferienlektüre sehr gut, ein literarisch grosser Wurf ist er nicht unbedingt. Augenzwinkern Hm, gab's da nicht schon mal nen Thread dazu? *gleich such und bei bedarf editier* großes Grinsen

Edit: Nö großes Grinsen


doch... habe ich auch gerade erst gefunden Augenzwinkern

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
29.11.2005 13:54 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe gerade gesehen, dass du dir den angeguckt hast großes Grinsen sehr seltsam, die Suche nach Schwarm hat bei mir nix angegeben geschockt Naja, dann eben da weiter *g*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

29.11.2005 13:56 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ja, ich habe gerade gesehen, dass du dir den angeguckt hast großes Grinsen sehr seltsam, die Suche nach Schwarm hat bei mir nix angegeben geschockt Naja, dann eben da weiter *g*


[OT]bei mir auch nicht. Dafür aber die Suche nach "Schätzing".[\OT]

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
29.11.2005 15:51 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Alija Alija ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17474.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu faul zu gucken, was schon empfohlen wurde, hier meine Vorschläge
1. Bernhard Schlink-Der Vorleser
2. Paulo Coelho- Veronika beschließt zu sterben/Fräulein Prym und der Cämon (ist fast das gleiche wie "Der Besuch der alten Dame von Dürrenmatt) / Der Alchimist
3. Stephen King-SIE/ Der Friedhof der Kuscheltiere
4. Richard Bach- Illusionen
5. Antoine Saint-Expuery oder wie der heißt- Der kleine Prinz
6. Wolfgang Borchert- Das Gesamtwerk
z.J.R.R. Tolkien- Der Herr der Ringe/Der kleine Hobbit
8.Eric-Emanuell Schmitt- Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
9.Sven Regner- Herr Lehmann
10. Friedrich Dürrenmatt- Die Physiker
sooo dalle das wars erst einmal großes Grinsen

__________________
"Die Welt machte mich zur Hure, nun mache ich sie mir zu meinem Bordell"
(Zitat: Friedrich Dürrenmatt)
29.11.2005 21:49 Alija ist offline Beiträge von Alija suchen Nehmen Sie Alija in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.Mike Gayle - Frühstück zu dritt
2.Mike Gayle - Mein 30. Geburtstag
3.Mike Gayle - Das Leben, die Liebe und der ganze Kram dazwischen
4.Mike Gayle - Das Bett, das Telefon und sie

vier voll unterhaltsame Bücher. Irgendwer hat Mike Gayles Bücher mal als "Bridget Jones für Männer" beschrieben...

__________________

29.11.2005 22:23 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alija
Zu faul zu gucken, was schon empfohlen wurde, hier meine Vorschläge
1. Bernhard Schlink-Der Vorleser
2. Paulo Coelho- Veronika beschließt zu sterben/Fräulein Prym und der Cämon (ist fast das gleiche wie "Der Besuch der alten Dame von Dürrenmatt) / Der Alchimist
3. Stephen King-SIE/ Der Friedhof der Kuscheltiere
4. Richard Bach- Illusionen
5. Antoine Saint-Expuery oder wie der heißt- Der kleine Prinz
6. Wolfgang Borchert- Das Gesamtwerk
z.J.R.R. Tolkien- Der Herr der Ringe/Der kleine Hobbit
8.Eric-Emanuell Schmitt- Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
9.Sven Regner- Herr Lehmann
10. Friedrich Dürrenmatt- Die Physiker
sooo dalle das wars erst einmal großes Grinsen


Danke fürs Aufzählen. Solche Postings werden zukünftig kommentarlos gelöscht. (Ja, ich weiss, in 99% der Fälle merkt der betroffene Poster das nicht mal...)

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

29.11.2005 23:23 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, allen Leuten die gerne Kinderbücher lesen, lege ich jetzt mal "Hodder, der Nachtschwärmer" von Bjarne Reuter ans Herz. Das Buch besitze ich schon seit Jahren und ich les es eigentlich immer wieder, einfach ein wunderschönes, fröhlich-trauriges Buch. Eigentlich find ich, dasses gar kein Kinderbuch ist. Erinnert mich irgendwie an 'Der kleine Prinz' (aber das Buch mag ich nich *g*), naja.. lesen.^^

Hier kann man sich über den Inhalt kundig machen, wenn man möchte^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

29.11.2005 23:42 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Alija Alija ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17474.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Alija
Zu faul zu gucken, was schon empfohlen wurde, hier meine Vorschläge
1. Bernhard Schlink-Der Vorleser
2. Paulo Coelho- Veronika beschließt zu sterben/Fräulein Prym und der Cämon (ist fast das gleiche wie "Der Besuch der alten Dame von Dürrenmatt) / Der Alchimist
3. Stephen King-SIE/ Der Friedhof der Kuscheltiere
4. Richard Bach- Illusionen
5. Antoine Saint-Expuery oder wie der heißt- Der kleine Prinz
6. Wolfgang Borchert- Das Gesamtwerk
z.J.R.R. Tolkien- Der Herr der Ringe/Der kleine Hobbit
8.Eric-Emanuell Schmitt- Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
9.Sven Regner- Herr Lehmann
10. Friedrich Dürrenmatt- Die Physiker
sooo dalle das wars erst einmal großes Grinsen


Danke fürs Aufzählen. Solche Postings werden zukünftig kommentarlos gelöscht. (Ja, ich weiss, in 99% der Fälle merkt der betroffene Poster das nicht mal...)

Was ist den daran so schilmm? Ich sag doch nur, welche bücher ich empfehlen würde..??
Das war doch die Frage, oder? verwirrt

__________________
"Die Welt machte mich zur Hure, nun mache ich sie mir zu meinem Bordell"
(Zitat: Friedrich Dürrenmatt)
01.12.2005 18:30 Alija ist offline Beiträge von Alija suchen Nehmen Sie Alija in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss sehr wohl, dass dieser Thread lange als Aufzählthread geduldet wurde, aber mittlerweile hab ich ganz einfach keinen Bock mehr auf Aufzählthreads, weil die Tendenz im Bücher- und Filmboard derzeit doch sehr dazu geht, einfach mal schnell was aufzuzählen. (Und ich unterstelle jetzt nicht im spezifischen Fall, aber im allgemeinen Überblick dem Board derzeit wieder sehr sehr viel Postinggeilheit à la 'Jetzt bin ich schon mal neu hier, da muss ich mich doch gleich überall verewigen'.)

Folglich hätte ich gerne zumindest eine kurze Begründung, warum die empfohlenen Bücher empfohlen werden. Da reicht es schon, dazuzuschreiben, dass es sich um eine Geschichte im Stil von Soundso handelt oder dass es in der Story um Dingelskirchens und Bumdibumms Reise ins Lalalaland geht. Weil ich mir gerne einbilden würde, dass derdiedas User sich beim Erstellen des Postings doch tatsächlich was gedacht hat.

Das hat übrigens auch einen ganz praktischen Effekt: Wenn die Bücher wirklich so toll sind, dass sie empfohlen werden können, dann will man auch, dass die wer liest. Und wenn man da einfach nur Titel und Autor sieht, animiert das nicht zum Lesen. Mich zumindest nicht. Oder würdet ihr jetzt plötzlich mehr Salat essen, weil ihr 'Salat' irgendwo lest? großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

01.12.2005 18:42 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das hat übrigens auch einen ganz praktischen Effekt: Wenn die Bücher wirklich so toll sind, dass sie empfohlen werden können, dann will man auch, dass die wer liest. Und wenn man da einfach nur Titel und Autor sieht, animiert das nicht zum Lesen. Mich zumindest nicht. Oder würdet ihr jetzt plötzlich mehr Salat essen, weil ihr 'Salat' irgendwo lest?


Das Problem ist, daß ein titel nichts über den Inhalt aussagt. Und über genau diesen sollte man informieren, wenn man ein Buch empfiehlt. Da jeder ein anderes Empfinden hat ob ein Buch gut ist oder nicht ist der Inhalt bei einem "Tip" sehr wichtig, ansonsten ist dieser "Tip" sinnlos.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
01.12.2005 19:11 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein tip: martin suter - "die dunkle seite des mondes"
lesen wir grad in der schule und das is echt die erste schullektüre, die mir gefällt. es ist nicht allzu kompliziert geschrieben, sehr modern, spannend und witzig zugleich, auch wenn es öfters etwas schwarzer humor ist...

der roman handelt von einem wirtschaftsanwalt, dessen leben total aus den fugen gerät, nachdem er halluzinogene pilze zu sich genommen hat. das führt bei ihm dann auch zu persönlichkeitsveränderungen, die nicht nur für ihn gefährlich sind...

also ich finds echt gut!

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

01.12.2005 22:07 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
CountnessB CountnessB ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20761.jpg

Dabei seit: 30.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwäb
mein tip: martin suter - "die dunkle seite des mondes"
lesen wir grad in der schule und das is echt die erste schullektüre, die mir gefällt. es ist nicht allzu kompliziert geschrieben, sehr modern, spannend und witzig zugleich, auch wenn es öfters etwas schwarzer humor ist...

der roman handelt von einem wirtschaftsanwalt, dessen leben total aus den fugen gerät, nachdem er halluzinogene pilze zu sich genommen hat. das führt bei ihm dann auch zu persönlichkeitsveränderungen, die nicht nur für ihn gefährlich sind...

also ich finds echt gut!


Martin Suter ist in jedem Fall eine gute wahl. Ich hab "Die dunkle Seite des MOndes"ebenfalls gelesen und finde das ganz einfach nur großartig. Es ist in jedem Fall verständlich so wie du sagst und spannend.


Ich lese zur Zeit die Necroscope Reihe von Brian Lumley. Das ist jedem Horror und Vampirfan sehr zu empfehlen. Spannend, nicht zu sehr ausgeschmückt, makaber, blütig. Ganz einfach klasse zu lesen.

__________________
myspace
Niemand wird dich halten können
Keiner dir die Luft entzieht
An meiner Seite wirst du fliegen
In eine Welt die nie vergeht
(Ardor v. V.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CountnessB: 16.12.2005 14:04.

16.12.2005 14:03 CountnessB ist offline Homepage von CountnessB Beiträge von CountnessB suchen Nehmen Sie CountnessB in Ihre Freundesliste auf
Valathe
unregistriert
RE: Was kann man empfehlen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann "ES" und "friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King empfehlen.->beide sind total spannend und gruselig geschriebenfröhlich
und ein buch,welches ich noch in guter erinnerung hab ist "Herr der Diebe" von Cornelia Funke.->das ist auch spannendfröhlich ...aber ich sag das jez nich,weil der film grad im kino läuft (der ist bestimmt total schlecht)
11.01.2006 20:25
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: Was kann man empfehlen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe als letztes Jesus von Texas gelesen. Geschrieben hat esDBC Pierrie.
Dieses Buch ist einfach der hammer. Ein Kommentar vom Spiegel der schön auf meinem Buch klebte sprach es auch deutlich aus: Dieses Buch rockt!
Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, sein Schreibstil ist einfach der Hammer.

Mal von Amazon eine Inhaltsangabe

Woher kennen wir Amerika? Durch die Medien, Die Simpsons, Ally McBeal oder Bowling for Columbine. Was der Australier D.B.C. Pierre in seinem Debütroman über das Land erzählt, lässt nur einen Schluss zu: Es ist alles noch viel schlimmer!
"Shit Happened" heißt der erste Akt dieser Tragikomödie und benennt damit ein Leitmotiv. Vernon Little ist knapp 16, als Jesus, sein einziger Freund, durchdreht und 16 Mitschüler erschießt. Während der eine schießt -- auch Pierre lässt keinen Kalauer aus --, muss der andere scheißen. Das rettet ihm das Leben und versaut es. Weil Vernon das peinliche Alibi für sich behält und der "Mexikaner-Bengel2 Jesus tot ist, bekommt er die volle Wucht des Volkszorns zu spüren. Und die manipulative Macht der Medienmeute, die für die Karriere sprichwörtlich über Leichen geht und die eigene Mutter verleugnet.

In diese Versuchung gerät auch Vernon, denn Doris Little, die schon mal Selbstmordversuche mittels Elektroherd unternimmt, macht ihn "abwechselnd wütend und traurig". Wie Doris mit ihren Freundinnen kurz nach dem Massaker über Diäten diskutiert oder ihrer neuen Kücheneinrichtung entgegenfiebert, das wäre zum weinen, wenn es nicht so komisch wäre. Dann wirft sie sich dem TV-Journalisten Lally an den Hals und als dessen Intrigen ihren Sohn in die Todeszelle bringen, stellt sie liebevoll eine Henkersmahlzeit zusammen, mit Krautsalat, "wegen der Gesundheit".

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

14.01.2006 22:42 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden

Kurzbeschreibung
"Die Frau des Zeitreisenden" - seit mehreren Wochen auf den Bestsellelisten. Selten wurde so aufwühlend, so anders und neu über die Liebe geschrieben.

Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint.

"Die Geschichte von Henry und Clare ist eine berührend erzählte Liebesgeschichte, die allen Menschen, die von der bedingungslosen großen Liebe träumen, das Herz erwärmen wird."




Hach das Buch ist so schön.. Die Zeitsprünge sind am Anfang ein bisschen anstrengend, aber man gewöhnt sich dran. Genau das richtige für mich: Nicht sooo ne Schnulze, aber trotzdem schön und das Ende erst..
traurig traurig großes Grinsen .

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

19.01.2006 21:09 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ích lese Momentan das Buch ' Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt und kann es absolut gut empfehlen.

Außerdem kann ich noch gut 'Der Sandmann' von E.T.A. Hoffmann empfehlen. Auch ein sehr gutes Buch!!

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
04.02.2006 21:31 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Richter und sein Henker" hab ich in Deutsch mal gelesen. Also ich fand es ncht so prikelnd.. Augenzwinkern

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


04.02.2006 21:55 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (33): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH