das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
früchtchen früchtchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gleich ist das niveau hier zwischen gesamtschule und gymnasium nicht. auf der gesamtschule ist es schon im allgemeinen leichter gute noten zu bekommen. aber um zur oberstufe überhaupt zugelassen werden zu können, müssen gesamtschüler bestimmte voraussetzungen erfüllen. ich kann natürlich jetzt nur von meiner schule sprechen zur damaligen zeit. wie es heute ist, weiß ich nicht. da hat sich bestimmt was geändert.
ab der 7. klasse wurde man in bestimmten fächern (deutsch, mathe, englisch) in e-kurse (erweiterungskurse) und g-kurse (grundkurse) eingeteilt. später kamen dann noch die fächer chemie und physik dazu. ab der 9. klasse wurden in den fächern englisch und mathe die e-kurse nochmal unterteilt in e1-kurse und e2-kurse.
die kurseinteilung diente dazu, die schüler nach ihren stärken/schwächen einzustufen und diese so zu fördern und zu verbessern. um die qualifikation zu bekommen, musste man 2 e-kurse in englisch, mathe oder deutsch haben und durfte nicht schlechter als 3 sein. in den andern fächern durfte man keine 4 haben. und man brauchte einen bestimmten notendurchschnitt.
es gab auch noch 2 wahlpflichtfächer, worin man in einem eine 2 brauchte und in dem anderen nicht schlechter als 3 stehen durfte.
ich denke, man hat schon geguckt, dass die gesamtschüler ein gutes niveau bekommen um in der gymnasialen oberstufe mithalten zu können.
25.11.2005 14:36 früchtchen ist offline Beiträge von früchtchen suchen Nehmen Sie früchtchen in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Zitat:
Original von el tigre
wenn ich mir anschaue, welche Deppen mittlerweile ihr Abi haben, ist das Abitur nun wirklich nichts mehr, worauf


Das seh ich nun wieder anders. Ich bin nach wie vor stolz auf mein Abi, da es erstens nicht grade das Schlechteste ist und zweitens habe ich da eine Menge Arbeit reingesteckt. Nur weil es irgendwelche geistigen Nullen auch geschafft haben, schmälert das meine Leistung noch lange nicht.


Ich finde aber auch, dass viel zu viele Leute Abi machen und, mangels Zentralabitur, viele einen Schnitt haben, der ihren wirklichen Leistungen und vor allem dem Wissensstand in keinster Weise gerecht wird. Vielleicht war ich einfach nur zu faul oder unsere Schule ist tatsächlich eine "Elite"Schule, aber an meiner Uni studieren Menschen mit besserem Abi als ich (jaja, Noten sagen nix aus), aber die wissen zum Einen nichts und zum Anderen raffen sie auch nix. Ich versteh nicht, wie man so in irgendeinem Bundesland zu einem Einserabi kommen kann.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.11.2005 15:25 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zentralabitur ist wirklich nur dann ne gute sache, wenn die lehrer und die zuständigen ahnung davon haben.

wir hier in NRW sind die versuchskanienchen, ich werd in knapp anderthalb jahren zu den ersten in NRW gehören die das zentralabitur kriegen.. aber es gibt kaum vorgaben, zwar vom lehrplan her was die schüler behandelt haben müssen, aber nicht was genau sie können müssen.
da steht dann zum beispiel
"18xx: ein schicksalhaftes jahr"
aber keiner werß was gemeint ist weil in dem jahr so viel passiert ist.

auf den fachkonferenzen verzweifeln die lehrer, weil sie nicht genau wissen, auf was in den abiprüfungen wert gelegt wird...

aber egal. das ist n anderes thema.

ich finde man kann pauschal nicht sagen, dass abiturienten oder gymnasiasten besser sind. nur weil sie länger zur schule gehen, wissen die nicht zwangsläufig mehr.
allerdings kann man zumindest über meine schule nicht sagen, dass jeder depp sein abi kriegt. wir zählen hier in der gegend zu den schwersten schulen (vor allem realschullehrer raten davon ab, nach der 10 auf unsere schule zu gehen). das ist einfach eine tatsache, weithin bekannt. ich habe schon einige leute gehen sehen..
viele realschüler versacken bei uns auch etwas. das kriege ich zumindest jetzt bei mir in der stufe mit. wenn sie am anfang total engagiert waren, jetzt sind sie so von den noten und allem im unteren mittelfeld...

wenn ich mein abi habe, werd ich auf ejden fall stolz sein, weil ich mein ziel von einem (mindestens) 1.7 schnitt auf jeden fall verwirklichen will.
und das schafft nicht jeder depp...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 25.11.2005 18:19.

25.11.2005 18:17
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, auch wenn das in diesem Topic schon 47234 mal erwähnt wurde, aber Noten haben nicht allzuviel mit Intelligenz zu tun. Außerdem ist Abitur verglichen mit z.B. dem Studium ein Witz, nur weil man ein gutes Abi hat, ist man da noch lange kein Held und sollte auch gar nicht erst mit der Einstellung auf die Uni gehen,cih kenne einige, die mit ihrem 1,ganzwenig Schnitt auf die Uni gegangen sind und dann verzweifelt sind, weil sie plötzlich Versagensängste hatten und nicht mehr zu den Guten gehört haben.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
25.11.2005 18:54 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der schwersten Schule der Umgebung hört man komischerweise von Jedem, der in einem Bundesland Abi macht/gemacht hat, das kein Zentralabi hat. Irgendwie kann daran was nicht stimmen... großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.11.2005 02:22 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Das mit der schwersten Schule der Umgebung hört man komischerweise von Jedem, der in einem Bundesland Abi macht/gemacht hat, das kein Zentralabi hat. Irgendwie kann daran was nicht stimmen... großes Grinsen


Nicht so ganz. Also, ich kenne es nur, daß ein Teil der Leute behauptet, auf der schwersten Schule der Umgebung zu sein, und der Rest, daß ihre Schule(n) ja genauso schwer wäre(n). Und da ist dann ein kleiner aber feiner Unterschied... Augenzwinkern

__________________

26.11.2005 10:36 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bröckchen

da bist du nicht die einzige^^
bin auch mit meinem jahrgang 2007 als erstes mit zentralabi in hessen dran.
und auch hie rhaben die lehrer keinen blassen schimmer^^

ich beobachte gerade die jetzige 11. klasse bei uns und muss sagen, dass da teilweise leute sitzen, die noch nich ma wissne, wann der 1. und der 2. weltkrieg war O_o
irgendwas stimmt da nich^^

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
26.11.2005 20:28 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
snowwhite snowwhite ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17690.jpg

Dabei seit: 06.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mir gerade einfällt weil viele es nicht verstehen können wie manche totalen Hohlköpfe an ihr Abitur geommen sind!(ich versteh es auch nicht) ABER wusstet ihr schon, dass es 65 Möglichkeiten gibt in Deutschland Abitur zu machen! Fragt mich jetzt nur nicht welche das sind aber ich bin sicher, dass die Zahl (jedenfalls ca.) stimmt!
Aber am Gymnasium sind es zur Zeit auch inrgendwie komisch aus! Bei uns jedenfalls! Ich meine jetzt kennt jemand von euch vielleicht auch diesen komischen neuen Profilunterricht den sie jetzt ausprobieren? Der Jahrgang unter mir war so zusagen Versuchskaninchen jetzt wird er in allen jetztigen 8. eingaführt ich sag nur HAHA!! Is aber auch mein Nachteil... Da muss ich nach meinem Auslandsjahr die Schule wechseln! Angearscht!
Ach und mir ist aufgefallen manche Lehrer an unserer Schule sind auch nicht viel klüger als manch ein 7.klässler! Ne du und mit den Referendaren will ich gar nicht erst anfangen!

__________________
Das Recht auf DUMMHEIT wird von der Verfassung geschützt, es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit!!!!!!!!!!!!!(Mark Twain) verwirrt
28.11.2005 22:02 snowwhite ist offline E-Mail an snowwhite senden Beiträge von snowwhite suchen Nehmen Sie snowwhite in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns gibt´s zum glück diese profilzeugs nicht...
wir können (fast) frei wählen.
habe bio und geschichte als leistungskurse. finde das ziemlich prima.

naja, und die meisten unserer lehrer haben mir bisher echt was beigebracht.
bis auf die spezis, die nur sport und kunst unterrichten...
29.11.2005 16:03
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Antwort auf den threadnamen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein sind sie nicht, sie sind nur dazu geeignet mehr in ihren kopf reinzu stopfen un das am besten auch noch behaltenAugenzwinkern
nein jetzt ma ohne scherz, klar haben leute mit abi nen bessere chance auf einen job, aber selsbt mit abi is es heut zu tage schon schwer genug was zu finden,weil irgendwas immer nicht stimmt.

ich habe von der 7.-10. klasse gym gemacht, jetzt fachabi, und ja, die leute sind eine ander welt meiner meinung nach..ich gehörte mit nen paar freunden von mir zu der kategorie, gut-mittelmäßig schulisch, aber wir haben da nie reingepasst, wir waren einfach nit so drauf wie die, kA viele gym. haben eine andere art und weise drauf zu leben,reden etc. einfach allessmile

ES LEBEN DIE AUßNAHMEN UNTER IHNEN!!!!

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
29.11.2005 17:45 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: Antwort auf den threadnamen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sKleine
klar haben leute mit abi nen bessere chance auf einen job,[...]


Wer hat eigentlich diesen Irrglauben eingetrichtert, daß er so häufig zu lesen ist, wie in diesem Thread ? Die Gymnasiallehrer, die Eltern oder man sich selber ?
29.11.2005 17:52 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
°Cosmo°
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

RE: Antwort auf den threadnamen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von sKleine
klar haben leute mit abi nen bessere chance auf einen job,[...]


Wer hat eigentlich diesen Irrglauben eingetrichtert, daß er so häufig zu lesen ist, wie in diesem Thread ? Die Gymnasiallehrer, die Eltern oder man sich selber ?


Ich wuerde sagen: [...] bessere chance auf einen besser bezahlten job [...].
Obwohl das auch nicht mehr unbedingt sein muss. War halt aber mal so, und deshalb hofft man da immer noch drauf. Augenzwinkern

__________________
I've always known I'd be a bank robber.
So judge all you want, ladies and gentlemen.
Because you never did become an astronaut.

29.11.2005 17:58 °Cosmo° ist offline Beiträge von °Cosmo° suchen Nehmen Sie °Cosmo° in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, das erzählen die uns auf dem Gymnasium permanent Augen rollen . Gibt halt viele Ausbildungsberufe, grade im kaufmännischen Bereich, in denen bevorzugt Abiturienten genommen werden. Was ja auch nachvollziehbar ist.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.11.2005 17:58 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu diesem "Profil-zeugs":
Ich muss mich im Moment damit rumplagen. Bei uns wird nicht mehr in Leistungskursen oder Grundkursen unterichtet, sondern angeblich wird bei uns ALLES auf Leistungskursniveau unterichtet (dass das in der Praxis unmöglich ist, ist eigentlich klar. Wir haben in allen diesen Profilfächern 4 Stunden und es wird nicht nach leistungsstärker und -schwächer unterteilt (wie es ja bei LKs in gewisser Weise irgendwie der Fall ist))

Was "Abi kriegt jeder Depp" angeht:
Man kann nicht unbedingt sagen, dass jeder Depp ein GUTES Abi kriegt (zumindest nicht bei mir). Aber wenn sich der "Depp" anstrengt kann auch der Abi schaffen, auch wenn dann vielleicht nur 3,0 oder sonst was rauskommt

Im Gegensatz zur Uni ist Gymmie allerdings wirklich nichts
bsp: Mein Bruder hat ohne jemals was für die Schule zu machen oder auch nur mal aufzupassen in Abi von 2,9 gekriegt (und er ist ist jetzt eigentlich nicht übermäßig genial). Jetzt im Studium ist er vor jeder Prüfung am strampeln um überhaupt auch nur zu bestehen.

__________________


"I wanna be a sponge"


29.11.2005 18:00 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
sese sese ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17814.jpg

Dabei seit: 28.11.2005

RE: Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sese: 08.11.2012 22:50.

29.11.2005 18:02 sese ist offline E-Mail an sese senden Beiträge von sese suchen Nehmen Sie sese in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Gibt halt viele Ausbildungsberufe, grade im kaufmännischen Bereich, in denen bevorzugt Abiturienten genommen werden. Was ja auch nachvollziehbar ist.


Grade in den Berufen, denen eine Ausbildung vorangeht, ist das eben nicht so.
Hier werden -gute- Realschüler i.d.R. bevorzugt. Die Gründe hierfür sind vielfältiger Natur.
Der einzige wirkliche Vorteil eines Abiturienten ist, daß man in Berufe gelangen kann, für die man studiert haben muß / sollte ( Obwohl einige meiner Freunde - und ich selber auch demnächst - mit Mittlerer Reife + Ausbildung + Berufserfahrung studieren konnten ) und diese meistens etwas höher bezahlt werden.
29.11.2005 18:08 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt allerdings. Ein Berufsberater vom BIZ war bei uns an der Schule und hat uns auch erzählt, dass viele Ausbildungsbetriebe wirklich lieber Realschüler nehmen. Oft wäre es nämlich so, dass die Abiturienten sich für etwas besseres halten, aber trotzdem nicht besser arbeiten oder sich zu Schade für viele Sachen sind.
Was ich natürlich nicht wirklich richtig finde, aber hätte ich einen Betrieb würde ich vielleicht genauso denken, wenn ich vorher schon schlechte Erfahrungen gemacht hätte. Und ich denke auf einen Berufsberater kann man sich verlassen.
Hab jetzt auch so meine Bedenken, ob es richtig ist Abitur zu machen, ich hätte gescheiter nach der zehnten Schluss gemacht.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

29.11.2005 18:16 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein freund hatte ein abi mit nem schnitt von 2.0
er hatte physik und mathe als leistungskurse, hat durchschnittlich viel gelernt.

er hat den kompletten sommer damit verbracht für 3 klausuren (stuidum) zu lernen und ist duch alle durchgefallen. und er hat wirklich nur gelernt, er hatte kaum zeit für mich, haben uns teilweise einen monat nicht gesehen...
(etwas zu viel, finde ich. auch beim lernen braucht man abwechlung um mal klar im kopf zu werden).

ich bin aber froh, abi zu machen und studieren zu können. ich sehe da die einzige glückliche zukunft für mich.
29.11.2005 19:09
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, Elton, deine Glaubwürdigkeit bei diesem Thema zweifel ich jetzt einfach mal an, weil du ja bekanntlich DEINEN Realschulabschluss für das absolute Nonplusultra hältst. Da hat eine Diskussion ohnehin nicht sehr viel Sinn. Diese Vorurteile gegenüber Abiturienten und dass sie nicht richtig arbeiten, sind, falls sie stimmen, auf jeden Fall diskrimnierend.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.11.2005 19:09 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diese Vorurteile gegenüber Abiturienten und dass sie nicht richtig arbeiten, sind, falls sie stimmen, auf jeden Fall diskrimnierend.


Seh ich auch so. Aber anscheinend hat es die Erfahrung so ergeben, das finde ich, wenn es so ist, noch trauriger...
Für mich ist es jetzt halt sehr blöd, weil ich einen Beruf erlernen möchte, der keinen hohen Abschluss fordert und mir jetzt viele reinreden von wegen, du weißt aber schon, dass das nicht einfach wird und so. Ja das weiß ich und es war auch kein ausweichen, sondern das möchte ich schon immer machen. Das wollte ich schon nach der zehnten...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

29.11.2005 19:33 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH