das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Französisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ohne Name
Wenn ihr Hilfe brauchen, könnt ihr mir fragen, lol! Augenzwinkern


Könnt ihr mich auch! Mir fallen Fremdsprachen nicht schwer. großes Grinsen

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


06.04.2005 17:03 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bald wieder ne blöde klassenarbeit...da regnets dann
wieder ne schlechte note traurig
is aber nur in den klassenarbeiten so....in kontrollen nie....
(na gut, wir schreiben fast nie kontrollen....immer nur mündliche
vokabelkontrollen oder lesekontrollen)....!

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile
06.04.2005 20:01 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, diese woche hab ich ja noch ferien (dass heißt heute und morgen...). aber mir macht französisch spaß. wir haben nur eine total verpeilte lehrerin, die nie weiß was sie uns aufgegeben hat und von der man deshalb ständig nen anschiss kassiert, aber das ist nicht weier tragisch wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat großes Grinsen

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
07.04.2005 13:05 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss auch mal sagen, dass mir französisch schon seehr gut gefällt und vll nehms ich auch als leistungskurs...mal schaun
dass ich fr so gern mag liegt vll daran dass ich da nich sooo schlecht bin wie in englisch!!!!^^

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
07.04.2005 16:15 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny-as-bayern
dass ich fr so gern mag liegt vll daran dass ich da nich sooo schlecht bin wie in englisch!!!!^^


... und dass kommt noch dazu großes Grinsen

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
07.04.2005 17:31 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
Mind
Biergourmet


images/avatars/avatar-17348.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott, Französisch ist die Sprache, die ich vom Klang her wunderschön finde und trotzdem so abgrundtief hasse. Ich kanns einfach nicht. Könnte aber aucg daran liegen, dass ich stinkfaul bin, das ist mir viel zu viel gelerne großes Grinsen Hab heute auch mal wieder ne Arbeit wiederbekommen, und siehe da: Wo man nur Wörter einsetzen musste(halt Grammatik und so) hatte ich ne 1-. Beim freien Teil hatte ich nen FQ von 15,9. Glatte 6. Insgesamt dann ne 4+. Kann ich mit Leben, nur mein Vater wahrscheinlich nicht. Achso, ja, das könnte noch ein Grund für meine Abneigung gegenüber dieser Sprache sein. Mein Vater spricht fat perfekt Französisch und hält mir immer vor, dass ich das bei meiner Intelligenz(haha) eigentlich spielend können müsste.
Naja, wenigstens hab ich ne schöne französische Aussprache großes Grinsen

__________________
Ein Leben nach dem Tod?
Ich glaube nicht einmal an ein Leben vor dem Tod.

'Cause you're just damage control
for a walking corpse like me - like you

07.04.2005 17:43 Mind ist offline Homepage von Mind Beiträge von Mind suchen Nehmen Sie Mind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mind anzeigen
TheMien TheMien ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16821.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, Französisch. In der Mittelstufe hab ich's auch regelrecht gehasst, sogar mal ne 5 geschrieben. Aber jetzt bin ich total froh, dass ich's nicht abgewählt hab. 1.Hab ich jetzt als Gegensatz Latein und find's total schlimm. 2.Nehmen wir nicht mehr so'ne komplizierte Grammatik durch, sondern bereden Texte, was wirklich Spaß macht. 3.Hab ich dieses Schuljahr eine total supertolle Lehrerin.
Also, so als Aufmunterung für die Mittelstüfler, die Franze hassen: Es wird echt besser in der 11 großes Grinsen
01.12.2005 15:52 TheMien ist offline E-Mail an TheMien senden Beiträge von TheMien suchen Nehmen Sie TheMien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheMien in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TheMien: / YIM-Name von TheMien: / MSN Passport-Profil von TheMien anzeigen
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liiiiiiiiiieebe Französisch!
Leider haben wir nur 1 Stunde pro Woche, aber nächstes Jahr werdens dann drei *froi*!
Außerdem haben wir eine total nette Lehrerin.
Dafür HASSE ich Latein!
01.12.2005 16:05
Vilar-girl Vilar-girl ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18656.gif

Dabei seit: 29.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Französisch ist meine absolute Lieblingssprache smile Die klingt so schön, ist nicht schwer zu lernen (Also mir fiel es nicht schwer) und es macht einfach Spaß, sie zu sprechen. Gefällt mir besser als Englisch oder Italienisch, obwohl ich die Sprachen von ihrer Melodie her auch mag Augenzwinkern
Ich interessier mich insgesamt sehr für Sprachen und deswegen bin ich auch relativ gut. Ich lern gar nicht außergewöhnlich viel, aber ich hab das Glück, ein Sprachgefühl zu haben, das mich nur ganz selten im Stich lässt Augenzwinkern
Wenn ich Englisch, Latein, Französisch und Italienisch von ihrem Schwierigkeitsgrad her vergleichen müsste, würde ich sagen, dass Latein die schwerste, Französisch und Englisch ungefähr gleich und Italienisch die leichteste Sprache zum Lernen ist.

__________________
"...Wer Ohren hat, der höre unsere Schreie und wer Hände hat, der nehme unsere Waffen auf
-bis Frieden ist auf Erden und Freiheit und Gleichheit unter den Völkern dieser Welt."
-Ex nör säx "Venceremos"

01.12.2005 16:31 Vilar-girl ist offline Beiträge von Vilar-girl suchen Nehmen Sie Vilar-girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vilar-girl in Ihre Kontaktliste ein
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in den ersten 2 jahren mochte ich französisch... da hatte ich acuh noch ne nette lehrerin und auch einige vorkenntnisse weil ich 3 jahre in der franz. schweiz gewohnt hab... dann ham wir nen andern lehrer bekommen... und ich bin sauschlecht Augenzwinkern zum glück kann ich nach der 11 abwählen... naja bin jez in der 10, dauert noch mehr als ein jahr aber ich freu mich drauf! die sprache an sich mag ich aber der lehrer hats mir versaut unglücklich

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
01.12.2005 17:29 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib mittwoch eine arbeit in franz, und kann es ganz gut. meine letzte arbeit war 4. ich mag französisch nicht.

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

02.12.2005 17:49 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon in der Grundschule ein wenig Franzoesisch, schon da mochte ich es nicht wirklich. Da ich in der 6. Klasse eine miese Lehrerin hatte, hab ich auch nur schlechte arbeiten geschrieben. Mittlerweile schreib ich nur noch 1 und 2.
Ich empfinde Franzoesisch als schwer. Grammatik verstehe ich immer sehr schnell, nur Vokabeln kann ich mir einfach nicht merken, die muss ich immer wieder nachschlagen. Und bei uns kommt auch wieder immer dieses Gerede auf, dass es sehr hilfreich sei Franzoesisch reden zu koennen, da wir im Saarland, nur knapp 1 Stunde von der franzoesischen grenze wohnen Augenzwinkern .
Also ist schon ganz okay, die Sprache wenn man von der Schwierigkeit absieht.
02.12.2005 17:57 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
sese sese ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17814.jpg

Dabei seit: 28.11.2005

RE: Französisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sese: 08.11.2012 23:21.

02.12.2005 19:11 sese ist offline E-Mail an sese senden Beiträge von sese suchen Nehmen Sie sese in Ihre Freundesliste auf
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheMien
Hach, Französisch. In der Mittelstufe hab ich's auch regelrecht gehasst, sogar mal ne 5 geschrieben.


du machst mir Angst.....
großes Grinsen
Ich find Französisch eig ganz okay, nur leider haben wir dieses Jahr eine Lehrerin die zwar waschechte Französin, nur leider keine ausgebildete Pädagogin ist. Wir müssen bei ihr Sachen machen wie Lehrbuchtexte auswendiglernen (Siiiinlooos!) außerdem erklärt sie viel zu schnell und ist furchtbar pingelig ( 3mal Hausaufgaben vergessen - 6; Lehrbücher ohne Umschlag - Strafarbeit)

Aber ich bin davon überzeugt dass Franze und Englisch die nützlichsten Fächer sind und später am meisten weiterhelfen, deshalb versuch ich meistens(?) mich anzustrengen und krieg auch nen ganz akzeptablen Notenstand von 2-3 raus.

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
02.12.2005 21:06 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
puddismudding puddismudding ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19147.jpg

Dabei seit: 04.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse ja Französisch obwohl ich eher die Lehrer hasse als das Fach.
Meine jetzige Lehrerin spricht 3 Oktaven höher als alle anderen, hat keine Ahnung von nichts und macht sich nur lächerlich.Ich achte vielmehr auf ihr schnittlauchhaar als auf das plus-que-parfait.
Im ersten Vokabeltest hatte ich ne 5 obwohl ich fast die Hälfte der möglichen Punkte hatte, die 1 Arbeit war ne 5 und daneben stand "Leider nur" und der 2 Vokabeltest war ne 4+ obwohl ich kein Wort wirklich falsch hab, sondern nur die Abostrophdinger da vergessen/falsch hab.Ich hasse diese beschissenen Abostrophe!
Dann sagt mir diese Frau fast jede Woche ich soll mich gefälligst anstrengen (hab ne 3 im mündlichen!) und wenn ich mich dann mal melde, weil ich mir sicher bin, dass ich was vernünftiges zu sagen hab, nimmt sie mich nicht dran!Und das ist dann einer der Momenten, in denen ich am liebsten meinen Stift zerbrechen würde, ihr mein Butten ins Auge rammen oder ihr mein heft um die Ohren schlagen würde!

__________________
dumm und glücklich

Urlauberin Nr. 96

Rübe #4

mal mir was!
02.12.2005 22:10 puddismudding ist offline Homepage von puddismudding Beiträge von puddismudding suchen Nehmen Sie puddismudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puddismudding in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puddismudding anzeigen
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darklady
[...] und ist furchtbar pingelig ( 3mal Hausaufgaben vergessen - 6[...]

Was ist daran so falsch?! Wenn man seine Hausaufgaben 3x nicht gemacht hat, hat man die Leistung nicht erbracht und verdient nichts anderes als ein "ungenügend"!

Ich hatte damals in der Schule vier Jahre Französischunterricht und auch Spaß daran. Leider ist nicht mehr allzuviel davon hängengeblieben, weil ich die Sprache später nicht mehr eingesetzt habe und daher keine Übung mehr hatte. Ich verstehe ziemlich viel und gut aber sprechen kann ich Französisch, bis auf ein paar Floskeln, leider nicht mehr, obwohl ich durchaus die Gelegenheit hätte (viel französischen Besuch und Urlaube in Frankreich) unglücklich . Die Sprache ein bisschen aufzufrischen täte mir mal ganz gut...
03.12.2005 09:01
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Französisch eigentlich auch.. bis auf ein paar grammatische Sachen isses ne schöne Sprache und ich hörs auch gerne.
Aber Englisch ist mir lieber, denn die versteh ich auch wennse schnell sprechen - das kann ich von Franzosen nicht behaupten Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

03.12.2005 12:43 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puddismudding
Im ersten Vokabeltest hatte ich ne 5 obwohl ich fast die Hälfte der möglichen Punkte hatte, die 1 Arbeit war ne 5 und daneben stand "Leider nur" und der 2 Vokabeltest war ne 4+ obwohl ich kein Wort wirklich falsch hab, sondern nur die Abostrophdinger da vergessen/falsch hab.Ich hasse diese beschissenen Abostrophe!
!


Das ist aber vollkommen normal. Man bekommt eine 4 für 50 % der Punkte und alles darunter ist eben eine 5. Und Apostrophe falsch haben verfälscht das Wort eben.

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

03.12.2005 13:01 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo viele Apostrophe gibt es im Französischen gar nicht.großes Grinsen Meinst du Accents?! Wenn ja, dann kann ich's verstehen, ein falsches/fehlendes Akzent verändert die Aussprache ja komplett.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.12.2005 03:11 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darklady
Zitat:
Original von TheMien
Hach, Französisch. In der Mittelstufe hab ich's auch regelrecht gehasst, sogar mal ne 5 geschrieben.


du machst mir Angst.....
großes Grinsen
Ich find Französisch eig ganz okay, nur leider haben wir dieses Jahr eine Lehrerin die zwar waschechte Französin, nur leider keine ausgebildete Pädagogin ist. Wir müssen bei ihr Sachen machen wie Lehrbuchtexte auswendiglernen (Siiiinlooos!) außerdem erklärt sie viel zu schnell und ist furchtbar pingelig ( 3mal Hausaufgaben vergessen - 6; Lehrbücher ohne Umschlag - Strafarbeit)

Aber ich bin davon überzeugt dass Franze und Englisch die nützlichsten Fächer sind und später am meisten weiterhelfen, deshalb versuch ich meistens(?) mich anzustrengen und krieg auch nen ganz akzeptablen Notenstand von 2-3 raus.


was hast du denn später vor? ich konnte Französisch bislang gar nich gebrauchen, da hab ich sogar von Latein mehr, obwohl ich Franz 9 Jahre lang hatte und am Ende sogar LK :/

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
05.12.2005 00:57 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (18): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH