das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » System of a down !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen System of a down !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HYPNOTIZE klingt schon sehr gut und das beim ersten unkonzentrierten hören...!!!

SOAD rocken einfach!!!!!!!!!!!!
14.11.2005 22:17
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersteindruck

Attack
Doublebase, wuchtige Gitarren. Attack brettert erstmal 15 Sekunden durch
bevor es zum ruhigen Part kommt. Guter Einstand für Hypnotize, der eher
an die alten Alben erinnert als an das Gegenstück "Mezmerize". Straight
und ohne größere Wechsel in der Stimme.

Dreaming
Dreaming legt ähnlich rasant los wie Attack. Serj jauchzt und "quält" sich,
im positiven Sinne, über die Drum und Gitarrenwände seiner Mitstreiter. Die
Gesangspassagen überlagern sich und trumpfen in einem mitgröhl Refrain inkl.
Lalala Part. Insgesamt sicherlich einer der schwereren SOAD Songs.

Kill Rock`N Roll
Mitgröhlfaktor 10. Kill Rock´N Roll wird wohl einer der neuen Lieblinge auf
Konzerten werden. "Every time I look in your eyes, every day I'm watching you die.
All the faults I see in you. How? And why? So I felt like the biggest asshole.
Am I the biggest asshole? Cause I killed your rock and roll.
Mold down all the sexy people!"

Hypnotize
Hypnotize, die erste Single, brauch ein paar Anläufe bis es zündet. Für mich nicht
unbedingt der representativste Song des Albums, aber dennoch eine gute "Rockballade".

Stealing Society
"Yeah", "Allright". Ein bischen ungewohnt ist der Song ja schon.
Ein bischen verrückt, ein bischen ruhig, ein bischen hart. Von allem ein bischen
ergibt ein großes Ganzes.

Tentative
Die Mischung aus poppig und rockig geht auch hier mal wieder sehr schön auf.
Toller Song, der sich mit einem ruhigen Gewand umgibt um zwischendrin mit
voller Wucht auszubrechen.

U-Fig
Schrei, Kreisch, dazwischen ein bischen Zitter und enemenemenemene. U-Fig ist anders.

Holy Mountains
Es beginnt fast schon episch, fast schon ein bischen untypisch
bis der Refrain einen wieder rausreißt, kräftig durchschüttelt und wieder zurück auf den
Boden wirft. "LIAR! KILLER! DEMON!", "ORDER! MURDERER! SODOMIZER!"
Für mich einer der besten Songs auf Hypnotize.

Vicinity of Obscenity
Kommen wir nun zum wohl verrücktesten Song des Albums. Serj zeigt uns hier auf welche Arten
man seine Stimme einsetzen kann. Zusätzlich wird selbige quietschend hinter die Hauptstimme
gelegt, was den Eindruck eines Kinderchors auf Drogen vermittelt. Augenzwinkern
Ums kurz zu sagen: "Banana Banana Banana Banana Terracotta Banana Terracotta Terracotta Pie!"

She´s like heroin
Nahtlos geht es über in "She´s like heroin". Wer Darons Stimme nicht sonderlich leiden kann,
wird mit diesem Song wohl wenig Freude haben, schließlich übernimmt er hier den Großteil
des Gesangparts.

Lonely Day
Eine wunderschöne Ballade. Ein wunderschöner Song. SOAD können es auch ganz ruhig.

Soldier Side
Mit dem ersten Teil von Soldier Side hat es begonnen, mit dem zweiten Teil von Soldier Side
hört es auf. Ein würdiger Abschluss.


Fazit:
Ob nun Mezmerize oder Hypnotize das bessere Album ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters. Für mich sind auf beiden Alben starke Songs vertreten und ich kann jedem empfehlen sich auch beide zuzulegen. Hypnotize erinnert insgesamt vielleicht ein bischen mehr an die alten Alben, wogegen Mezmerize etwas poppiger ausfällt.

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Asbestos Longjohn: 16.11.2005 19:26.

16.11.2005 18:57 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wann wird es jetzt verröffentlich? morgen oder nicht??

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
17.11.2005 19:39 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja morgen wirds dann deutschlandweit erhältlich sein.

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

17.11.2005 20:18 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. ein freund von mir meinte es wäre auf dienstag verschoben?!

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
18.11.2005 17:28 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, stand heute überall in den Läden.
In Amerika kommts erst am Dienstag raus.

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

18.11.2005 22:51 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verdammt. hatte eigentlich vor es mir heute gleich zu kaufen. dann dachte ich es kommt erst am dienstag.
Naja, muss ich halt warten bis Montag.

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
19.11.2005 00:42 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
Shufro Shufro ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19233.gif

Dabei seit: 29.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Hypnotize find ich echt genial. ICh habs mir gleich gestern morgen gekauft.  Zunge raus   Bisher ist Vicinity of Obscenity mein Liebling.

__________________
Taube-Nuesschen.de - Jetzt Mitglied werden. :D
( Und für die Fans: www.tnc-forum.com )

19.11.2005 12:26 Shufro ist offline Homepage von Shufro Beiträge von Shufro suchen Nehmen Sie Shufro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shufro in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Shufro: shufr00 YIM-Name von Shufro: shufro_lod MSN Passport-Profil von Shufro anzeigen
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hörs mir gerade das zweite mal an und finde es doch deutlich besser als Mezmerize. Härter und schneller, härter und besser. Wobei ich diese beiden Alben entwas zu glatt finde, mir gefallen die Vorgänger doch besser, die neuen Tracks haben so einen Vodoo Gesang Einfluss, falls ihr wisst was ich meine cool
19.11.2005 12:44 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Profischlagzeuger Profischlagzeuger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17813.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Album auch seit gestern und ich finds echt geil.
Seltsam find ich aber, dass "Hypnotize" die erste Single da draus ist, weil das meiner Meinung nach nicht gerade der auffälligste Song vom Album ist. Aber ok, ist auch ein guter Song.
Am besten gefallen mir aber bis jetzt:

-Vicinity of Obscenity
-Shes like Heroin
und Stealing Society

Aber im Grunde sind alle Songs super.

Ich find auch cool, dass das Ende von Lonely Day das Ende von Soldier Side (Intro) ist, so werden die beiden Alben nochmal wunderbar verbunden und nach dem ersten Hören von Lonely Day fragt man sich: "Das Ende kenn ich doch, oder?".

Also meiner Meinung nach ein Top-Album großes Grinsen

__________________
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...

19.11.2005 13:41 Profischlagzeuger ist offline Beiträge von Profischlagzeuger suchen Nehmen Sie Profischlagzeuger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Profischlagzeuger in Ihre Kontaktliste ein
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal gucken wann ich das Album krieg,hoffe bald...aber vor Weihnachetn wird das wohl leider eh nix werden denk ich...*habenwil* böse

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

19.11.2005 17:57 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

System of a Down - was für eine wundervolle Band großes Grinsen


Das neue Album, Hypnotize, hab ich mir gleich Gestern zugelegt und finde es wirklich sehr schön.
Größtenteils irgendwie traurig, sodass ich am Ende eher bedrückt da saß - was aber überhaupt nicht negativ zu verbuchen ist Augenzwinkern

Favoriten kann und will ich zur Zeit überhaupt nicht nennen
- die Songs sind noch viel zu frisch als dass ich schon ein Urteil ablegen könnte.

Gefallen tut mir das Album allerdings allemal!

Großartig!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Das Ding: 19.11.2005 22:22.

19.11.2005 22:21 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir hypnotize gestern zugelegt und kann nur sagen: das album ist ein hammer! s.o.a.d. kehren wieder zu ihren wurzeln zurück (extreme brüche, geniale melodien, harte riffs, viele stimmliche und musikalische experimente) und verlassen wieder die doch eher poppige schiene (in keinster weise negativ gemeint und auch nur in relation zum ersten album system of a down zu sehen) von toxicity und mezmerize (steal this album! bildet da eher ne ausnahme).

s.o.a.d. at its best!

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von whiteman: 20.11.2005 02:20.

20.11.2005 02:19 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hypnotize ist echt toll. Net ganz so gut wie Mezmerize zwar, aber doch auch eine fettes Album.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
20.11.2005 14:06 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
airwave airwave ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18856.jpg

Dabei seit: 07.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hypnotize ist meiner meinung nach genau so gut wie mezmerize. und kill rock'n'roll läuft bei mir den ganzen Tag, die band lässt mich einfach nicht mehr los. höre ich zur zeit sogar lieber, als alles was die ärzte jemals auf den markt gebracht haben!!!

__________________
nichts gegen FURT und die Heiss! Heiss! Heiss! - Tour, aber ICH WiLL DIE ÄRZTE
03.12.2005 12:53 airwave ist offline E-Mail an airwave senden Homepage von airwave Beiträge von airwave suchen Nehmen Sie airwave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie airwave in Ihre Kontaktliste ein
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von whiteman
hab mir hypnotize gestern zugelegt und kann nur sagen: das album ist ein hammer! s.o.a.d. kehren wieder zu ihren wurzeln zurück (extreme brüche, geniale melodien, harte riffs, viele stimmliche und musikalische experimente) und verlassen wieder die doch eher poppige schiene (in keinster weise negativ gemeint und auch nur in relation zum ersten album system of a down zu sehen) von toxicity und mezmerize (steal this album! bildet da eher ne ausnahme).

s.o.a.d. at its best!


sry, aber dem kann ich gar nicht zustimmen. soad haben mich mit mezmerize und hypnotize echt schwer enttäuscht.

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
03.12.2005 14:32 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
Mela-B Mela-B ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17017.jpg

Dabei seit: 26.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag SOAD nich...also, teilweise sind die doch recht gut, zB Question is ein richtig geiler Song-aber so insgesamt-nö

__________________
www.losbananos.forencity.de


UnterPalmeLieger ---MEIN ZWILLING großes Grinsen
Du bist der Beste!!! Augenzwinkern
03.12.2005 14:50 Mela-B ist offline Homepage von Mela-B Beiträge von Mela-B suchen Nehmen Sie Mela-B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mela-B in Ihre Kontaktliste ein
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hypnotize hat nen hammergeilen Anfang mit "attack" und ein noch besseres Ende mit "soldier Side"

Ich sags euch, als ich die Hypnotize Version von Soldier Side zum ersten mal gehört hab isses mir so arschkalt den Rücken runtergelaufen. Ich kann euch nur sagen, mir standen die Tränen schon in den Augen, aber vor Freude natürlich.
Ich hätte wirklich alles erwartet aber nicht so nen geilen schluss.

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside
06.12.2005 22:36 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mesmerize ist um eine Spur besser als Hypnotize...
08.12.2005 14:48
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francois19
Mesmerize ist um eine Spur besser als Hypnotize...


Das unterschreib ich so.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
08.12.2005 16:02 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » System of a down !!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH