das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von früchtchen
gleich ist das niveau hier zwischen gesamtschule und gymnasium nicht. auf der gesamtschule ist es schon im allgemeinen leichter gute noten zu bekommen. hte einen bestimmten notendurchschnitt.......


Du musst dann evtl. auch nochmal die Formen von der Gesamtschule auseinander halten. Ich bin in einem Jahrgang wo anfang der 9.ten Klasse sog. Profilklassen gebildet worden sind. D.h nach Abschlüssen: KA (kein Abschluss) HA (Hauptschulabschluss) FOR (Fachoberschulreife) FOR-Q (Fachoberschulreife mit Q.) Um bei uns in die Oberstufe zu kommen braucht man einen FOR-Q. FOR-Q heißt so viel, du darfst in den Hauptfächern höchstens 3 stehen, in den Nebenfächern (insgesammt 6 Nebenfächern) 4x höchstens 2 und 2x höchstens 3. Für FOR-Q brauchst du natürlich alle E-Kurse.

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von O_o: 29.11.2005 19:38.

29.11.2005 19:35 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Gibt halt viele Ausbildungsberufe, grade im kaufmännischen Bereich, in denen bevorzugt Abiturienten genommen werden. Was ja auch nachvollziehbar ist.


Was ist daran nachvollziehbar?

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
29.11.2005 19:38 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hm, Elton, deine Glaubwürdigkeit bei diesem Thema zweifel ich jetzt einfach mal an, weil du ja bekanntlich DEINEN Realschulabschluss für das absolute Nonplusultra hältst. Da hat eine Diskussion ohnehin nicht sehr viel Sinn. Diese Vorurteile gegenüber Abiturienten und dass sie nicht richtig arbeiten, sind, falls sie stimmen, auf jeden Fall diskrimnierend.


Das ist jetzt aber eine etwas traurige Reaktion von Dir.
Wenn Du Meinungen nicht hören willst, da sie womöglich Deine Aussage als nicht zutreffend entlarven können, kann der andere also weder fundierte Erfahrungen noch Urteile gesammelt haben, sondern gibt sich lediglich Vorurteilen hin und wird als unglaubwürdig bezeichnet.
Interessant...
Davon abgesehen, halte ich meinen Realschulabschluß nicht für das absolute Nonplsultra ( wer lesen kann, ist hier im Vorteil ) - auch wenn Du mir das noch ein weiteres Mal unterstellst.
Mache es Dir aber ruhig einfach, indem Du so eine Diskussion für sinnlos erklärst. Irgendwie arm...

Ich wollte eigentlich noch schreiben, aus welchen Gründen ( gute ) Realschüler bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz häufig bevorzugt werden. Nebenbei hättest Du dann noch gemerkt, daß diese Begründungen sehr wohl glaubwürdig sind, da ich sie selber - nicht nur einmal - erfahren habe.
Aber wenn Du hier mit Deinen 19 Jahren eh schon genau weißt, wie der Hase läuft, wird Dich das wohl kaum interessieren. großes Grinsen
29.11.2005 19:53 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte es nicht nachvollziehbar sein, wenn für einen Ausbildungsberuf Leute genommen werden, die einen höheren schulischen Abschluss haben? Grade bei Bürojobs, bei Handwerksjobs ist es natürlich etwas anderes.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.11.2005 20:58 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man mal die Anzahl der Studiengänge plus die Anzahl aller Berufsausbildungen und Berufsakademien und ähnlicher Dinge, für die man Abi braucht, zusammenzählt, und mit der Anzahl aller restlichen Ausbildungen vergleicht, dürfte erstere doch was höher sein. Besonders dann, wenn man von den Ausbildungen ohne Abi noch die abzieht, bei denen ein Abi vorteilhaft ist (alle Ausbildungen, bei denen viel Schulwissen von Vorteil ist, z.B. kaufmännische Ausbildungen) und bedenkt, dass es viele Berufe und Jobs gibt, für die man keine bestimmte Berufsausbildung benötigt, bei denen Abi aber von Vorteil sein kann (z.B. Verwaltungsjobs), dann dürfte das Abi erst recht gewinnen. Daher denke ich keineswegs, dass es ein Irrglauben ist, wenn man sagt, Abi ist eine wichtige VOraussetzung, um einen Job zu finden.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
29.11.2005 21:33 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Bierologe
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Beitrag *Fassaufmachungenbeimir*

Also wir haben nen Betrieb zuhause...Wenn sich bei mir 3 Jugendliche vorstellen und von denen einer abi, einer realschule und einer hauptschule absolviert haben, würde ich erst mal die besser "gebildeten" ins auge fassen, denn die haben bewiesen, dass sie sich freiwillig auf den hosenboden hocken und lernen (wollen). Wenn dien praktikum machen zeigt sich dann schon der rest.
Desweiteren denk ich, dass ein 20 jähriger mit abi schon einigermaßen überlegt was er mal machen will (um die pleite im geldbeutel von den k13 partys wieder ins positive zu bekommen). Ich hatte nur hauptschule und hab mich aufgeregt das meine freunde alle abi bekommen werden. Da war ich bisschen der aussenseitige doffi bei den jungs Zunge raus Dafür hatte ich mit 16 n moped und kohle um am weekend gscheid saufen zu gehen smile ). Studieren kann ich jetzt auch.

So geschwätz von wegen " best is realschule weil blablabla " ist doch ehrlich gesagt fürn arsch. Pauschalisieren geht da gar ned.
Kenne eine, mit quali die war in ihrer berufsausbildung unter den top 10 im bundesland. Die bekommt halt jetzt stipendien usw. und wird überall einen job finden wenn sie will.

Die kontra frage wäre wie sich das "ist besser" definiert oder manifestiert.

Prost freunde

__________________
Ostzonen suppenwürfel verursachen krebs------alles andere auch.Jawohl, es ist wahr, auch der schwitzkasten wurde vom lieben herrgott erfunden !
30.11.2005 19:14 Bierologe ist offline Homepage von Bierologe Beiträge von Bierologe suchen Nehmen Sie Bierologe in Ihre Freundesliste auf
snowwhite snowwhite ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17690.jpg

Dabei seit: 06.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch ganz interessant welches Phänomen in den letzten Jahren an unserer Schule aufgetreten ist, welches Schüler und vorallem Lehrer zum Nachdenken anregt. Ich weiß ja nicht wie es an anderen Gymnasien ist, aber bei der Befragung der Abiturienten sagten die meisten mit "gutem" Abschluss sie haben schon eine Lehrstelle und beginnen nun erstmal ihre Lehre. und die mit den "schlechteren" rennen meist erstmal an die Uni. Gut letzteres ist klar, aber die mit dem guten Abi??? Ok wenn ich ehrlich bin ich will nach'm Abi auch erstmal ne' Kehre anfangen, aber ich denke nicht, dass irgendwie in dem einser Bereich liegen wird... Gut es gibt auch viele die mit 1,0 und so in der Drehe sofort was total anspruchsvolles studieren, aber von den extrem Strebern sehen wir jetzt mal kurz weg...
Ich finde ein Abi hat wirklich nicht immer nur Vorteil... Mit nem' schlechterem Abi von 3,7 zum Bleistift haste nich unbedingt ne' große Chance n'guten Studienplatz zukriegen und bei Lehrstellen wirst du auch schräg angekuckt.
Aber ich finde jetzt nicht so unbedingt warum Büroarbeiten (am besten noch mit viel rechnen und so) für Abiturienten viel geeigneter sein sollte, wenn ich mir mal so'n paar Leute eher sehr viele aus meinem näheren Umfeld ankucke (Gymnasiasten) die sind ja echt zum Teil überhaupt nicht geeignet!!! In der Sache kommt es wirklich eher auf die Fähigkeiten an! (finde ich)

__________________
Das Recht auf DUMMHEIT wird von der Verfassung geschützt, es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit!!!!!!!!!!!!!(Mark Twain) verwirrt
30.11.2005 20:47 snowwhite ist offline E-Mail an snowwhite senden Beiträge von snowwhite suchen Nehmen Sie snowwhite in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, an meiner Schule haben nur zwei Leute eine Lehre angefangen, alle anderen studieren oder wollen studieren... Naja, so viele schlechte Abis gibt's ja bei uns wegen Boni nicht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
30.11.2005 20:49 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@snowwhite

es gibt ja ne Menge Fächer, für die man keinen NC braucht, z.B. eine Natur- und Ingenieurswissenschaften, Physik und Maschbau z.B.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
30.11.2005 21:05 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der NC ist ja auch uniabhängig, wenn das Fach nicht von der ZVS vergeben wird. An meiner Uni (FU Berlin) hat JEDES Fach 'nen NC, aus finanziellen Gründen. Trotzdem werden für 'nen Studiengang viel zu viele StudentInnen zugelassen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
30.11.2005 21:43 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Rebell1990 Rebell1990 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18071.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bruder war auf der Hauptschule, hat dann mittlere reife gemacht, jetz is er an einer Malerausbildung und hat eine gute chance Abi zu machen, und ein freund (alex) hat viele Jahre Studiert, und hat überhaupt keine Ausbildung bekommen. Früher hat der alex meinen bruder immer ausgelacht, jetz scheint sich der Spieß umzudrehen...

Also ich finde man sollte nich Angeben wenn man Studiert... Und ein anderer Freund von mir is auf der hauptschule mit einem notendurchschnitt von einer 5, der schlägt auch nur mit fremdwörtern um sich die er gar nich kennt und hält sich damit für was besseres wenn er im Duden ein Fremdwort findet und sie dann eindauernd bei jedem unpassendem satz benutzt.

__________________
Bitte malt in mein Malbuch!
HIER REIN!!!
01.12.2005 12:13 Rebell1990 ist offline Homepage von Rebell1990 Beiträge von Rebell1990 suchen Nehmen Sie Rebell1990 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Rebell1990 anzeigen
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

RE: Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von YOUNGandHOPELESS
Ich hab tausend Mal hin und her überlegt, wie ich den Thread nu nennen könnte...
Also, es iss so:
Freunde von mir haben Abi gemacht, oder sind teilweise noch aufm Gymnasium. Kenne auch so einige Leute, die aufm Gymnasium waren oder es noch sind. War selbst mal aufm Gymnasium (4 Jahre lang).
Mir iss aufgefallen, dass die meisten total hochnäsig sind, und meinen, sie wären was besseres. Will damit jetzt nicht sagen, dass alle so sind!
Mein ehemals bester Freund hat letztes Jahr Abi gemacht. Er hält es mir andauernd vor, dass ich "nur" nen Realschulabschluss habe. Und da iss er net der Einzige, der mir das vorhält. Andauernd kommen so Sprüche wie "Wie kommst du eigentlich damit klar, dass du dir so deine Zukunft verbaut hast" "Wenn man kein Abi hat iss man doch der totale Looser" und solche Sachen. Oder wenn ich mal was nicht weiß, kommt gleich "Ist schon schlecht, wenn man kein Abi hat, ne?"... Dann werfen die mit Fremdwörtern um sich, und kennen noch nichtmals die Bedeutung. Wenn ich dann mal nachfrage, was die überhaupt bedeuten, können sie mir in den meisten Fällen keine Antwort geben. Wenn sie irgendwie jemanden neu kennenlernen, fragen sie immer zuerst, was er denn für nen Schulabschluss hat. Und dann entscheiden sie, ob sie mehr mit ihm zu tun haben wollen, oder nicht. Aber erstmal wird dann ja wieder erzählt, dass sie ja voll verkackt haben, wenn sie kein Abi haben und so.
Mir iss es echt total egal, was Leute für nen Schulabschluss haben, oder auf welche Schule sie gehen. Hauptsache, ich verstehe mich mit ner Person. Mir iss schon klar, dass man mit Abitur bessere Chancen im Beruf hat.
Die lästern total über Haupt und Realschüler ab. Naja, Leute voner Gesamtschule finden sie auch nicht grad toll. Ich weiß gar nicht, was das soll. Ich kenne n paar Ausnahmen, die nicht so krass drauf sind. Aber der größte Teil iss echt so.
Kennt ihr auch solche Leute? Oder seht ihr das total anders als ich?



Mensch, das tut mir echt leid, dass du so'ne Idioten (sorry für den Ausdruck) kennst. Aber sind das denn überhaupt richtige Freunde??? Ich geh selber Gymnasium und bin mit sehr vielen Leuten befreundet, die Realabschluss haben, oder Real gehen. Und das können genauso nette menschen sein, wie gymnasiasten!!! Aber ich muss dir wirklich sagen, dass es bei uns wirklich nur ganz wenige solche arroganten leute gibt. Du denkst jetz bestimmt: "Is klar dass die das sagt, die geht ja auch gym", aber das weiß ich aus den aussagen von realschülern.
01.12.2005 22:04 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ne freundin von mir hat ein abi mit 2.4 und macht jetzt eine ausbildung zur kunst-schmiedin.
ihre zwillingsschwester mit nem abi von 2.3 hat jetzt, nach nem freiwilligen sozialen jahr, angefangen biologie zu studieren weil ihr nichts anderes einfällt. ihre traum-lehrstelle als schäferin hat sie nicht gekriegt...
obwohl sie seit sie 13 ist jede freie minute mit ihrem pferd verbringt, ausmistet, feuerholz für den ofen im reiterstüchen hackt... also arbeiten und mit tieren umgehen kann sie.
der grund: sie hat sich einfach zu spät drum gekümmert, da war die lehrstelle schon vergeben,

finde das ziemlich blöd, denn die schäferin ist die mutter von ihrer mitschülerin und außerdem eine gute bekannte von meinem onkel, dessen pferd das mädchen halt pflegt. sie hätte die stelle mit sicherheit gekriegt...

mein großer bruder hat nur n realschulabschluss und es hat zwar fast 14 jahre gedauert, aber mittlerweile hat er mit nem kumpel ne eigene firma und verdient echt gut. der hat sich seinen traum erfüllt...

an YOUNGandHOPELESS
da kennst du echt die idioten-elite...
ich bin ebenfalls aufm gymnasium und in meiner stufe gibts herzlich wenig leute, die so einen müll labern. wir feiern mit jedem! meine "alten freunde" aus der grundschule mag ich immernoch, mir ist herzlich egal auf welche schule die gehen, denn früher haben wir uns auch verstanden.

nur auf die hauptschüler von nebenan sind "wir" nicht soo gut zu sprechen, weil die öfters über den zaun klettern und dann z.b. unser raucherhäuschen oder mülleimer anzünden oder in unseren teil der schule gehen und da klamotten klauen. (die diebstahlrate in den klassen, die direkt an der "grenze" liegen ist total hoch, außerdem wurden schon mehrere von denen erwischt.) da wir uns mit denen eine aula teilen, habe wir schon manchmal ein verwüstetes bühnenbild vorgefunden... ein junge wurd auch mal zusammengeschlagen, weil er sich nachmittags zu nem ungünstigen zeitpunkt in der aula aufgehalten hat...
da glaube ich eher, die sind schlecht auf UNS zu sprechen.
aber es ist halt eben nur DIESE spiezielle hauptschule auf die wir gymnasiasten schlecht zu sprechen sind. und bei denen sind auch nicht alle so scheiße. (denke ich mal)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 03.12.2005 12:01.

03.12.2005 11:59
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ok sage ichs so
abiturienten haben keine bessre chance einen job zu kriegne, aber sie haben die chance auf anspruchsvollere berufe.., im sinne vom wissens anspruch!

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sKleine: 04.12.2005 14:19.

04.12.2005 14:18 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sKleine
naja ok sage ichs so
abiturienten haben keine bessre chance einen job zu kriegne, aber sie haben die chance auf anspruchsvollere berufe.., im sinne vom wissens anspruch!


kommt aber auch auf den betrieb an...es gibt leute die meinen abiturienten wären überqualifiziert

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
04.12.2005 20:32 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
Zitat:
Original von sKleine
naja ok sage ichs so
abiturienten haben keine bessre chance einen job zu kriegne, aber sie haben die chance auf anspruchsvollere berufe.., im sinne vom wissens anspruch!


kommt aber auch auf den betrieb an...es gibt leute die meinen abiturienten wären überqualifiziert


kommt aber auch auf den Betrieb an...es gibt Betriebe, da braucht man sich ohne Abi nich blicken lassen. Das hatten wir in dem Topic jez schon fünf mal glaub ich. Übrigens, je geringer die Bildung, desto austauschbarer ist man, v.a. im Alter.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
05.12.2005 00:39 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Politiklehrer meinte heute, dass, statistisch gesehen, Akademiker nach dem Studium durchschnittlich 3 Monate arbeitslos sind, andere um einiges länger. Ich habe dafür aber jetzt keine genauere Quelle..
05.12.2005 15:55 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist mit andere gemeint? Nicht-Akademiker? sind nach dem Studium länger als 3 Monate arbeitslos???

Noch was zur Abi-nichtabi-Diskussion, die Arbeitslosenquote unter Akademikern ist nur ca. halb so hoch wie die durchschnittliche Arbeitslosenquote, d.h. die Arbeitslosenquote von Nicht-Akademikern ist nochmal wesentlich höher.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
05.12.2005 17:29 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH