das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Hass-Werbung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hass-Werbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse die neue mit thomas gottschalk. die mit dem fahrrad. schrecklich. der typ nervt mich eh voll

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

08.05.2005 14:04 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inoffizieller
was mich auch immer aufregt ist diese rexona( ? ) werbung wo sich ne frau so ein häckchen auf den Rücken sprühen lässt und dann in der wüste rumläuft . . .

Die kenne ich nicht mal, was ein Glück. Da gibt's doch so ne Deo-Werbung, wo das arme Mädel mit der Zunge an ihrem Freund festfriert, weil sein Deo so effektiv ist. Das ist eklig (Zumal das Deo beim Dreh sicher nicht so effektiv war)

Edit @ inoffizieller: Welche Bausparwerbung und was für n Auto?

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bug: 08.05.2005 18:06.

08.05.2005 18:06 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, so schlecht wie diese werbung ist, das musste ich den thread mal wieder hochziehen. diese neue von american express. von wegen "...mit zwanzig ließ ich mein gedächtnis löschen. und mit [?] war ich in nimmer land. mein leben braucht keine weiteren dramen. deshalb ist meine karte american express."
unsinnig... fürterlich unsinnig. Augen rollen böse

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

25.11.2005 19:40 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
SheenaSmith SheenaSmith ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20348.jpg

Dabei seit: 18.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap,die american express find ich auch schrecklich.
genau wie diese neuen ikea werbungen,in denen die leute ihr schlafzimmer,ihre kücher oder sonst was zeigen.
und diese werbung in der son kleines mädchen zu nem supermark verkäufer sagt "gib mir das sofort oder ich schmeiß dein regal um"(oder so)

__________________
"Aus dem Weg,denn jetzt ich muss tanzen,yeah - get down" ^^

"Ihr seht beeindruckend aus!Da kann man sich schonmal in die Hose scheißen und den Einstieg verpassen,oder?" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
25.11.2005 19:59 SheenaSmith ist offline Beiträge von SheenaSmith suchen Nehmen Sie SheenaSmith in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gürtelschnalle
also, so schlecht wie diese werbung ist, das musste ich den thread mal wieder hochziehen. diese neue von american express. von wegen "...mit zwanzig ließ ich mein gedächtnis löschen. und mit [?] war ich in nimmer land. mein leben braucht keine weiteren dramen. deshalb ist meine karte american express."
unsinnig... fürterlich unsinnig. Augen rollen böse


Die ist eigentlich gar nich so unsinnig, is ja Kate Winslet *g* na gut, dieses mit 'Mein Leben braucht keine weiteren Dramen' is doof^^

Ich find aber, dieses blöde Fruuuuuchtalaaaaaaaaaarm-Kind toppt sie alle.. ich werd so aggressiv^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

25.11.2005 21:13 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gürtelschnalle
ich hasse die neue mit thomas gottschalk. die mit dem fahrrad. schrecklich. der typ nervt mich eh voll


dito

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
27.11.2005 15:20 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Vampiry Vampiry ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20022.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gesamte Handyklingeltonwerbung , die sich ja keineswegs nur auf VIVA und MTV beschränkt, macht mich immer total verrückt "Jetzt im Jamba sparabo" und einmal reicht natürlich nicht geschockt böse
(naja ihr wisst was ich meine)

__________________
PIMP MY ZIMMERPFLANZE
27.11.2005 15:43 Vampiry ist offline E-Mail an Vampiry senden Beiträge von Vampiry suchen Nehmen Sie Vampiry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vampiry in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FRUCHTALAAAAAAAAAAARM!!!!!!!!!
Naja, eigentlich alle Müller-Werbungen!
@ Alle Fruchtalarm Hasser: Guckt mal auf die Rückseite des aktuellen Mad großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
27.11.2005 16:15
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gillete

"unvergleichbar" aber man sieht eine schnelles auto...

__________________

27.11.2005 18:55 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese schreckliche Kinderpinguin Werbung böse
Wann wird die endlich abgesetzt?! Augen rollen

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


06.12.2005 21:06 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
CrazyCunt CrazyCunt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24035.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Edle Tropfen Werbung ist so schlimm

dieses Mädel wünscht sich ein Piercing und ihre Oma sagt irgendwas wie "Ja, unser Herrmann hatte auch mal eins" dann zeigt sie ein Foto von 'ner Kuh mit 'dem Nasenring "und so praktisch"... dann kommt noch irgend' son blöder Slogan...ich dreh' jedes Mal durch...
06.12.2005 21:21 CrazyCunt ist offline Beiträge von CrazyCunt suchen Nehmen Sie CrazyCunt in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine beiden meistgehassten Werbungen sind, die von Hohes C, ich glaube die ganbs nur im Sommer und alle Melitta-Harmonie-Kaffee-Werbungen:
Hohes C:
Eine Familie sitzt gemütlich draußen im Garten, genießt die Sonnne, und will grad Kuchen essen oder so. Der Sohnemann kommt an und will sich mitfreuen, die Eltern sagen nur: "Hast du denn schon deine Hausaufgaben gemacht?" Der Junge rastet völlig aus, rennt durch denGarten, brüllt sowas wie: "Scheiß Hausaufgaben, fickt euch alle!" und klettert in sein Baumhaus. Da kommt der Papa an, man sieht wie der Junge da mit seinem Teddy und einer Pulle Hohes C sitzt, der Papa fragt ob alles ok ist. Und der Junge sagt: " Ja, ich bin schon wieder voll mild!"
*kotz*

Und aus dem Melitta Harmonie Jungen wird auch nie was. Der schreibt nur kack Noten, kocht jemandem nen Kaffee und alle ist gut!
Da wäre die, in der der Panz nach Hause kommt, dem Papa nen Kaffee kocht und gesteht, dass er ne 5 in Mathe hat, der Vater lacht nur und wuschelt dem durch die Haare. Ein anderes Mal klaut der Kleene dem Vater n Päckchen Kaffee. Der erwischt ihn und er rechtfertigt sich mit: "Ist für meine Lehrewrin, ich hab die Mathearbeit vergeigt!"
JA MEINT DER DENN DADURCH WIRDS BESSER UND DIE LEHRERIN GIBT IHM KEINE 5??? VIELLEICHT HÄTTE DER EINFACH MAL LERNEN SOLLEN!!!!!
Bei sonem Panz rechts und links n paar um die Backen, und Stubenarrest, damit der Zeit hat zum Lernen! VERDAMMT!!!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

08.12.2005 15:15 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CrazyCunt
die Edle Tropfen Werbung ist so schlimm

dieses Mädel wünscht sich ein Piercing und ihre Oma sagt irgendwas wie "Ja, unser Herrmann hatte auch mal eins" dann zeigt sie ein Foto von 'ner Kuh mit 'dem Nasenring "und so praktisch"... dann kommt noch irgend' son blöder Slogan...ich dreh' jedes Mal durch...


die find ich so geil großes Grinsen
schlimm ist die mit dem kinder schokofresh... diese Stimme (wenn man das so nennen kann) *kreisch*
oder die Activia von Danone... so schlecht synchronisiert. Und schon mal aufgefallen, man sieht die Weiber nie mit dem Produkt in einem Bild. Mein Papa meinte neulich, das wäre ne universal Werbung für alles, weil ja kein Produkt zu sehen ist. Fand die Idee irgendwie witzig, die Werbung allerdings nicht...
Es gibt noch viele schreckliche Werbungen, mir fällt nur grad keine mehr ein oder ich guck zu wenig fernsehen.

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

08.12.2005 17:15 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja. Die mit dem Kinder Choco fresh nehm ich persönlich ja sehr krumm, weil ich selber in nem Supermarkt arbeite. Würde so ein blödes Blag mit so einer GRAUSAMEN Stimme auf mich zukommen und mich dreist anpflaumen: "Gib mir sofort das Kinder Choco fresh, sonst schubs ich dein Regal um!", hätte das Gör ganz schnell ein paar sitzen.
Ich hasse diese Werbung! *schauder*

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
08.12.2005 17:35 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja die aktuelle New Yorker Werbung mehr als Geschmacklos. Augen rollen
Man sieht halt, wie sich die Leute für eine Silverparty anziehen. Diese Party soll wohl mit einem Feuerwerk enden. Die Partygäste nehmen Platz und warten auf das Fauerwerk.
Eine kleine Rakete wird gezündet und das Publikum buht. Dann jedoch geht eine (ich schätze mal) Atombombe hoch und nun sieht man, wie die Leute förmlich zu Asche werden ...

Ich finde diese Werbung wirklich ekelhaft. Mich wundert, dass sowas überhaupt ausgestrahlt werden darf ... Augen rollen

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr. Felsenheimer: 08.12.2005 17:46.

08.12.2005 17:42 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
nibblersdad nibblersdad ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 11.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Ich finde ja die aktuelle New Yorker Werbung mehr als Geschmacklos. Augen rollen
Man sieht halt, wie sich die Leute für eine Silverparty anziehen. Diese Party soll wohl mit einem Feuerwerk enden. Die Partygäste nehmen Platz und warten auf das Fauerwerk.
Eine kleine Rakete wird gezündet und das Publikum buht. Dann jedoch geht eine (ich schätze mal) Atombombe hoch und nun sieht man, wie die Leute förmlich zu Asche werden ...

Ich finde diese Werbung wirklich ekelhaft. Mich wundert, dass sowas überhaupt ausgestrahlt werden darf ... Augen rollen



Nee, diese Werbung find ich irgendwie klasse. New Yorker steht ja auch für ein gewisses Image. Und dieses Image würde ich gern pulverisiert sehn. Diese Werbung ist ne prima Metapher. smile

__________________
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt. smile
08.12.2005 18:59 nibblersdad ist offline Beiträge von nibblersdad suchen Nehmen Sie nibblersdad in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, Silvesterparty? Ich habe die Werbung eher so interpretiert, dass die möglichst dicht am Geschehen sein wollen, Trend und so, nix verpassen und der Tod ist dann die Konsequenz *g*

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
08.12.2005 19:54 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hm, Silvesterparty? Ich habe die Werbung eher so interpretiert, dass die möglichst dicht am Geschehen sein wollen, Trend und so, nix verpassen und der Tod ist dann die Konsequenz *g*


Ich habs halt mit Silvester in Verbindung gebracht ...
Und wie gesagt, ich kann dieser Werbung nur eins abgewinnen und das ist Ekel ..

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

08.12.2005 20:14 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
SonnenblumenBaby87 SonnenblumenBaby87 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18715.jpg

Dabei seit: 08.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TiffiDieBeste
Und aus dem Melitta Harmonie Jungen wird auch nie was. Der schreibt nur kack Noten, kocht jemandem nen Kaffee und alle ist gut!
Da wäre die, in der der Panz nach Hause kommt, dem Papa nen Kaffee kocht und gesteht, dass er ne 5 in Mathe hat, der Vater lacht nur und wuschelt dem durch die Haare. Ein anderes Mal klaut der Kleene dem Vater n Päckchen Kaffee. Der erwischt ihn und er rechtfertigt sich mit: "Ist für meine Lehrewrin, ich hab die Mathearbeit vergeigt!"
JA MEINT DER DENN DADURCH WIRDS BESSER UND DIE LEHRERIN GIBT IHM KEINE 5??? VIELLEICHT HÄTTE DER EINFACH MAL LERNEN SOLLEN!!!!!
Bei sonem Panz rechts und links n paar um die Backen, und Stubenarrest, damit der Zeit hat zum Lernen! VERDAMMT!!!


Du hast schon recht. Aber ist es die Werbung wert sich so aufzuregen? Der Hass kommt mir förmlich ins Gesicht geflogen ... Zunge raus

Die Ikea Werbung, die ist wirklich doof und stresst mich.
Oder die von Hornbach ... find ich voll ekelhaft, es läuft Blut zwischen den Fugen, dann mitten im Fussboden bibbert ein menschliches (?) Herz ... *kotz*

Da denk ich nur: "stirb Fernseher, strib!" großes Grinsen

Ach, ja, ich dachte die Sender wollen die beschissen Klingeltöne abschaffen? Ist ja zum Glück schon weniger geworden, aber dann noch RTL II. Danke! Augen rollen
Und dieser Scheiß Song von Wham! "Last Christmas". Ich kanns nicht mehr hören. Wer will das noch haben? Alle Jahre wieder ... (kotzen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SonnenblumenBaby87: 08.12.2005 22:48.

08.12.2005 22:44 SonnenblumenBaby87 ist offline E-Mail an SonnenblumenBaby87 senden Homepage von SonnenblumenBaby87 Beiträge von SonnenblumenBaby87 suchen Nehmen Sie SonnenblumenBaby87 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonnenblumenBaby87 in Ihre Kontaktliste ein
devile666 devile666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19026.gif

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wham has ich auch.die ham bestimmt geld wie heu.
die hornbachwerbung kenn ich keinen,der die net eglig findet.da gibs noch irgendsone frugties werbun,da wird dauernd irgendwie gesagt:dan hat mein haar mehr volumen. das wird sooft gesagt das ich,selbst wenn ich net hinhöre,den fernseher fast aus dem fensterwerfe

__________________
Hilfe!
MAL WAS!!
If you marry me,
Would you bury me?
Would you carry me to the end?

27.12.2005 01:35 devile666 ist offline Beiträge von devile666 suchen Nehmen Sie devile666 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von devile666: rockbare666 MSN Passport-Profil von devile666 anzeigen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Hass-Werbung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH