das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Simmons

Also ich wäre da an deiner Stelle wirklich ein wenig vorsichtig, wenn das stimmt, dass du wirklich nur noch im Doppelpack mit deinem Verlobten auftrittst, weil so sehr man sich auch für die zwei freut, die sich gefunden haben und ihnen es von Herzen gönnt, so sehr schätzt man es auch, wenn diese beiden Personen dann doch mal einzeln anzutreffen sind, weil es nun mal einen Unterschied macht, ob man mit ner Freundin/nem Freund alleine redet oder ständig der Partner dabei ist, da ist die Gesprächsebene immer eine andere. Und so schön das für dich/euch auch ist, dass das alles so perfekt passt und stimmt, sollte man doch Freunde nicht vergessen, weil irgendwann braucht man sie doch... Selbst das harmonischste Paar brauch irgendwann mal jemanden außerhalb der Beziehung mit dem es mal schnacken kann... Und das ist kein Neid, sondern eben Erfahrungssache Augenzwinkern Wünsch euch ne schöne Hochzeit und ne tolle Zukunft!

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

07.12.2005 10:34 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
Simmons Simmons ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@all...die hier was zu mir zu sagen hatten:

Zunächst einmal interessiere ich mich nicht, wie Andere ihre Beziehung führen - es sei denn, ich bin direkt betroffen, etwa, dass ich mit hineingezogen werde.
Ansonsten vernachlässige ich meine Freunde nicht, habe ich auch nie behauptet. Meine Freunde sind entweder gestorben oder weit weggezogen. Bis auf 1,2 Mann sind alle weg.
Dann habe ich über Jahre die Erfahrung gemacht, dass ich mich auf meine Familie IMMER verlassen kann, die sind IMMER für mich da. Ich lebe in einer Großfamilie, der Verbund ist enorm.
Auf Freunde konnte ich mich nicht so verlassen. Deswegen habe ich radikal aussortiert - wen brauche ich, wer braucht mich? Eine Handvoll richtiger, wertvoller Freunde ist übrig geblieben - und mit denen halte ich den Kontaklt nach wie vor.
Ich habe keine Zeit und keine Lust, meine wenige Zeit mit Menschen zu verschwenden, die mir nicht 100% wichtig sind.
So - aufgrund dessen habe ich meinen Freund ganz vorne an gestellt, denn er ist beides in einem: Mein bester Freund und meine Familie im engsten Kreis. Uns hat sehr viel zusammengeschweißt. Er ist immer für mich da.
Wieso sollte ich meine Zeit mit Leuten verbringen, die mich nicht so verstehen, wie er es kann??
Wir haben unser ungeborenes Kind vor einem halben Jahr verloren - das ist keine einfache Sache. Er war 1000%ig für mich da, von daher sind wir sehr aneinander gekettet.
Ich beschreibe es so: Man stelle sich vor, dass man sein Leben lang etwas vermisst. Man kommt sich vor, als liefe man zweigeteilt durch die Welt, ist auf der Suche nach dem zweiten Teil von einem selber.
Und dann trafen wir uns. Liebe auf den ersten Blick, er wohnt seit dem ersten Tag unserer Beziehung bei mir (oder jetzt bei uns), wir haben seit dem ersten Tag alles gemeinsam gemacht. Es ist - und so geht es ihm auch - als hätten wir uns nach so vielen Jahren Suche endlich gefunden.
Das das jemanden Angst macht, kann ich verstehen. Mir macht das auch Angst. Was ich ohne ihn machen würde? Vom Hochhaus springen ...

Ihm geht es mit mir genauso und ich habe Liebesmäßig ein Vorbild, nämlich meine Eltern. Sie sind seit fast 30 Jahren zusammen, seit meine Mutter 16 ist und mein Vater war 19. Sie lieben sich heute noch wie am ersten Tag und haben auch immer alles gemeinsam gemacht. Der Verbund ist da.

Ich wollte Wibbi mit meinen Worten nicht kritisieren. Lediglich der Neid ist mir sauer aufgestoßen. Ich finde Neid unter Geschwistern, Freunden etc. einfach falsch.
Ich habe nicht gemeint, dass ich wibbi eklig finde, sondern den Neid an sich finde ich eklig. Das bleibt auch meine Meinung.

Also von mir aus soll Jeder sein Liebesleben so gestalten, dass er glücklich wird.

Und es ist schon wahr - wenn Katastrophenalarm war, dann gestaltet sich das alles schwierig, bei uns war noch nie (Gott sei Dank!!) so ein Chaos. Ich wills mir lieber auch gar nicht erst vorstellen.
Also ich revidiere - ich wüsste nicht, was ich machen würde.

In diesem Sinne...
...Simmons
07.12.2005 12:38 Simmons ist offline Beiträge von Simmons suchen Nehmen Sie Simmons in Ihre Freundesliste auf
Simmons Simmons ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@caroab18

Wir treten nur im Doppelpack auf heißt nicht, dass wir niemals was ohne den Anderen machen.
Meine Freundinnen/Freunde und ich quatschen durchaus alleine. Da sie, wie ich eben schon schrieb, fast alle weit weg wohnen, funktioniert Vieles nur über Telefon.
Da mein Bester aber auch nur am Wochenende da ist, kann ich unter der Woche meine Freunde sehen oder am WE mit ihm zusammen.
Wenn Leute nur am WE da sind oder Zeit haben, dann heißt es: Entweder wir Beide oder Keiner. Thats it!
Und er ist echt verträglich & lustig und verständnisvoll - da ist es eh kein Prob, wenn er dabei ist.

Aber keien Angst, ich schleppe ihn nicht zu einem Teekränzchen, wo er sich Getratsche anhören muss... hihi... einmal war er aus der Not bei nem Tupperabend dabei, ich hab mich über sein Gesicht noch tage totgelacht, weil es echt langweilig für ihn war... all die Schüsseln und so, ich lach jetzt schon wieder... aber das ist echt nicht geplant gewesen!

Und ich habe meine Priorität einfach gesetzt: 1. Meine Freund, 2. Familie, 3. Freunde, 4. Job - wer das anders macht, soll es tun.
Aber der innige Kontakt und die Liebe, die ich von den Menschen aus meiner Nähe bekomme, ist mir wichtiger als jede noch so angesagte Party!
07.12.2005 12:44 Simmons ist offline Beiträge von Simmons suchen Nehmen Sie Simmons in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es war auch (von mir zu mindest) nicht als vorwurf an dich gemeint. ich denke lediglich, dass man jemandem einen vorwurf machen kann, wenn man (wahre) freunde (und das ist halt diese hand voll von der su geredet hast) oder die familie (in wibbis fall die schwester) im stich lässt.

gegen deine prioriäten habe ich auch nichts zu sagen. ich meinte bloß, dass man eben trotz diesen prioriäten auch mal an die 2., 3. oder 4. stelle schauen muss. so lange du das in den griff bekommst, ist das okay.
ist ja auch ne schöne geschichte, dass ihr euch so liebt und ich hoffe für euch, dass das so bleibt.

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

07.12.2005 16:59 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Simmons

Genau das meinte ich ja, mit der handvoll Freunden, die eben gute sind... Ich denke, jeder hat in seinem Leben leider hin und wieder mal bei seinen Freunden "durchsortieren" müssen, wenn man mal Leute gebraucht hat und dann so herrlich feststellen konnte, wer dann wirklich auch mal für einen selber da ist... Das kam aus den anderen Posts eben nicht wirklich raus, deswegen hab ich das geschrieben Augenzwinkern

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

07.12.2005 18:30 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
Lümmel-w Lümmel-w ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17580.gif

Dabei seit: 21.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[bitte um löschung

__________________

wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lümmel-w: 05.01.2008 15:03.

09.12.2005 13:47 Lümmel-w ist offline Beiträge von Lümmel-w suchen Nehmen Sie Lümmel-w in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner besten (?) freundin geht es so.
sie hat seit etwa anderthalb jahren einen freund. der ist echt lieb, ich versteh ich mir gut mit ihm und habe zur zeit sogar mehr kontakt mit ihm als mit ihr.
in dem ersten jahr hat sie sehr sehr viel mit ihm unternommen, sie hat beim flöten aufgehört und auch bei ihrer kindergottesdienst-gruppe.

aber seit er im august für seine ausbildung nach stuttgart gezogen ist und sie auf seine alte schule gewechselt hat um da n fachabi zu machen ist sie ziemlich allein.

anfangs haben wir noch oft telefoniert und an den wochenende was unternommen, auch zu dritt. die beiden haben oft streit und ich hab dann beide immer getröstet.
auf ihrer neuen schule gehts ihr soweit gut, dass sie endlich gute noten hat, in mathe ist sie von ner 5 auf eine 1 gekommen.

aber sie meldet sich gar nicht mehr. anfangs hab ich ihr noch hinterher-telefoniert, vor ihrem urlaub hab ich ihr muffins gebacken und vorbeigebracht... aber mittlerweile ist mir das zu blöd. von ihr kam ja gar nix mehr,

abundzu chatten wir per icq, aber als dann mein pc abgenippelt ist und ich keinen bock mehr hatte, das ding wieder hochzufahren war sie total sauer, weil ich einfach so weg war. seit dem meldet sie sich gar nicht mehr, weil ich mich entschuldigen soll. das hat mir zumindest ihr freund gesagt.

am tag der offnenen tür bei unserer schule war sie da, ich hab sie gesucht aber nicht gesehen.

ihr freund hat mir erzählt, dass sie total traurig ist, dass sie keinen mehr zum reden hat und nachmittags alleine zu hause sitzt.
dabei müsste sie nur mal anrufen. als ich letztens dann doch mal wieder angerufen hab, war sie mit dem hund draußen, hat aber nicht zurückgerufen.

ihr erfahre alles nur über ihren freund. sie hat ihm letzten jahr alles für ihn auf´s spiel gesetzt... und jetzt hat sie nur noch die wochenenden mit ihm. dabei sieht´s so aus, als ob die beziehung die entfernung nicht mehr lange aushält.
11.12.2005 15:12
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie affig ist es denn, wegen einer ICQ-Lappalie sauer zu sein? Also das zeigt doch schon, wie wichtig ihr die Freundschaft sein muss, wenn sie trotz aller Einsamkeit sowas als Grund vorgibt. Manche Leute mögen es, im Selbstmitleid zu versinken. Da holt sie so schnell niemand raus (ich spreche aus Erfahrung *g*)

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.12.2005 15:18 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa mein ex ist auch in selbstmitleid ertrunken...

sie ist halt ziemlich schnell wegen irgendwas sauer, daher hat sie auch so viel streit mit ihrem freund.

er ruft abundzu heulend bei mir an, weil er keine zukuft in der beziehung sieht.

es ist halt schade um sie, weil sie wirklich zu den wenigen gehört, mit der ich über alles reden kann.
sie hat wegen ihm all ihre hobbie aufgegeben, auf seine schule gewechselt und macht ein fachabi in richtung so kaufmännisches zeugs obwohl sie im erzieherischen oder sozialen bereich arbeiten will, weil er das ja auch gemacht hat...
um mehr zeit für ihn zu haben, hat sie all ihre hobbies aufgegeben und steht jetzt allein da.
was neues suchen will sie nicht weil sie ja alleine ist..

sie meldet sich auch bei keinem andren mädel aus meiner stufe. SIE ist weggegangen und bisher haben sich alle, die weggegangen sind um den kontakt bemüht. aber sie will, dass man ihr hinterher rennt. dazu hab ich keinen bock, das hab ich ihr von anfang an gesagt... (allerdings besser formuliert).
11.12.2005 15:27
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, sorry, aber wie dämlich ist es, für einen Mann sich selbst in dem Maße aufzugeben, wie deine Freundin es offensichtlich tut? Ich würde NIEMALS, auch nicht für den tollsten Mann der Welt, meine beruflichen Ziele aufgeben. Wie bescheuert ist das denn? Und wenn mir ein Hobby Spaß macht, würde ich es auch nicht aufgeben.
Das ist echt ein klassisches Beispiel dafür, wie man es nicht anstellen sollte in einer Beziehung. Sie steht jetzt offenbar schon quasi alleine da, obwohl sie ihren Freund noch hat.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.12.2005 16:35 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH