das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Empfehlung von Skigebieten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Empfehlung von Skigebieten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir leid, dass ich jetzt schon wieder doppelposte aber ich hab' da noch eine Frage bzgl. dem Thema Skihallen und wollte deshalb nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

War jemand schon mal in der Skihalle in Neuss (www.allrounder.de) oder im Alpincenter in Bottrop (www.alpincenter.com)?
Die Möglichkeiten und Angebote, die es dort gibt, finde ich sehr gut und möchte irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr gerne eine der beiden Hallen besuchen - nur kann ich mich nicht entscheiden welche, weil der Weg dorthin, von der Entfernung her, ungefähr gleich lang ist *g*. Evtl. möchte ich auch ein oder zwei Privatübungsstunden mit einem Skilehrer in Anspruch nehmen. Die angebotenen Gruppenkurse entsprechen nämlich nicht so ganz meinen Kriterien (entweder sind die für totale Ski-Neueinsteiger oder direkt für Fortgeschrittene geeignet) - als Wiedereinsteiger wäre es für mich glaube ich besser wenn ich jemanden hätte, der das "Training" ganz individuell auf mich abstimmt, um bereits vorhandene Kenntnisse nur nochmal aufzufrischen und nur das Nötigste vermittelt zu bekommen. Da bietet sich so ein Privatkurs ja dann doch eher an.
Wäre toll wenn sich jemand mit diesen Skihallen auskennt und mir eine der beiden empfehlen und seine Erfahrungen schildern könnte, damit mir die Entscheidung leichter fällt - von der Ausstattung und den Angeboten her sind, denke ich mal, nämlich beide Hallen sehr gut smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 10.12.2005 16:33.

10.12.2005 16:30
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war vor....3 jahren oder so mal in bottrop in der skihalle.
ich hatte nicht allzu viel erwartet, da ich seit ich 3 bin skifahrerin bin ,aaaber...
ich finde die temperatur angenehm, nicht zu kalt...leider sind aber auch die pisten voll und gerade auf den flachsten der flachen stücke stehen die leute und fahrne nicht weiter.
das einzige wa sich gef#ährlich und beängstigend fand, waren die rollbände,r um wiede rhochzufahren...
schrecklich!!!
beim vater is mir dreimal von oben wieder runtergerutscht...also ich bin nicht gerne damit gefahren, aber soweit ich da sin erinnerung habe, gabs dadrin auchn babylift.

skiverleih war auch okay...aber wie gesgat, solhe hallen sind halt alle sehr voll, da anfängerbeleibt weil nicht steil smile

hinfahren würd eich sogar nochmal^^(wiel die alpen soweit weg sind -.-)

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
10.12.2005 21:55 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TraumSturz
Danke schon mal für deine Info!
Die Befürchtung, dass es in so einer Halle sehr voll ist hatte und habe ich auch aber ich denke trotzdem, dass es eine gute Gelegenheit zum Üben ist. Auf der Piste kann es ja auch mal recht voll sein *gg* Augenzwinkern .

Wahrscheinlich werde ich mit meinem Bruder eine der beiden Hallen aufsuchen. Wir müssen nun abwägen in welche Halle wir fahren werden. In Bottrop sind durch das "All-Inclusive"-Ticket (in dem Eintritt, Verleih und Buffet enthalten ist) die Preise günstiger und auch die Skikurse sind etwas billiger als in Neuss aber wenn die Halle jetzt gnadenlos überfüllt sein sollte bringt einem das natürlich auch nicht unbedingt viel. Um die Feitertage rum ist es bestimmt sowieso sehr voll in diesen Hallen, das lässt sich wohl kaum vermeiden. Na, ich hoffe mal, dass ich einen ausschlaggebenden Punkt finde mich für eine der beiden Hallen zu entscheiden und bin nach wie vor dankbar für Unterstützung von eurer Seite Augenzwinkern smile .
11.12.2005 11:00
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich gestern aus Österreich wieder gekommen bin und nun selber ein Skigebiet empfehlen kann möchte ich das hiermit gerne tun Augenzwinkern

Wie zuvor schon berichtet war ich 6 Tage in dem Dorf Telfes im Stubaital in Tirol, ca. 20 Kilometer von Innsbruck entfernt. "Mein" Skigebiet war 'Schlick 2000' und für meine Bedürfnisse als Anfängerin mehr als gut geeignet - ich hatte für das Gebiet einen 4-Tages-Skipass. Es gibt dort abwechslungsreiche (überwiegend rote) gut ausgebaute Pisten mit sehr guten Schneeverhältnissen, inmitten einer wunderschönen Landschaft. Vorhanden sind eine Sechser-Kabinenbahn, ein Vierersessellift, viele kleine Schlepplifte, ein sog. Funpark für Ski- und Snowboarder und ein paar Wander- und Rodelwege, sowie zwei ausgewiesene Skirouten...aber das kann man bei Interesse ja auch der Homepage entnehmen Augenzwinkern

Nachdem ich zwei Tage lang zur Eingewöhnung nur die blauen Pisten gefahren bin (wobei ich mich da zuerst echt gefragt habe wieso die blau gekennzeichnet sind...die kamen mir anfangs noch sooo steil vor *g*) und dann die letzten beiden Tage auch auf die roten Pisten umgestiegen bin, konnte ich meine Fahrtechnik deutlich verbessern und mich wohl nun schon als "Fortgeschrittene" bezeichnen Freude
Die Gastronomie dort oben ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Restaurants und Hütten sind gepflegt und das Essen richtig gut, leider auch nicht gerade billig aber das ist in solchen Gebieten ja Standard.
Unten an der Talstation ist direkt ein Skiverleih, bei dem man seine Leihgeräte und Schuhe dann auch alle deponieren kann. Die Organisation und der Service sind wirklich sehr gut. Ich habe für die vier Tage insgesamt knapp 85,- Euro für das Leihen der Skier, Stöcke und Schuhe bezahlt, was ich dafür, dass man immer die neuesten Geräte erhält und diese bei Bedarf auch auswechseln und auf andere Modelle umsteigen kann, eigentlich ganz okay finde.
Ich war echt froh, dass ich vor dem Urlaub noch in so viel Zubehör investiert habe, vor allem die Thermounterwäsche, die Skisocken und die Skibrillen erwiesen sich als sehr angenehm, praktisch und durchaus von Nutzen.

Auch wenn's nicht direkt hier hin gehört muss ich doch mal erwähnen, dass auch das Hotel so richtig toll war!
Es hat nur 25 sehr modern ausgestattete Zimmer und gehört mit seinen vier Sternen in die gehobene Kategorie. Sehr viel Wert wird dort natürlich auf den Gast und sein Wohlbefinden gelegt.
Das Abendesssen war sehr edel und fein und umfasste 6-Gänge inkl. Salat- und Käsebuffet. Einen kleinen Vorgeschmack erhält man unter dem gennanten Link, ebenso wie auf den Wellness-Bereich - der war ein Traum! Eigentlich hielt ich bisher nicht viel von solche "Oasen der Ruhe" aber dieser Bereich hat mich überzeugt. Das gehört wohl eher ins "Frauenkaffeekränzchen", deshalb erwähne ich an dieser Stelle nur mal, dass es ein Aromadampfbad, Wasserbetten, Lichttherapie, Kräuterbad, Ruheliegen, Schwimmbad, Sauna, u.ä. gab - überall in diesem Bereich wurde man mit klassischer Musik "beruhigt". Das tat echt gut nach einem Tag auf der Piste Freude smile )

Es war ein sehr internationales Publikum im Hotel und in der Gegend vertreten, sehr viele Franzosen, Italiener, Spanier und Holländer - ich find's ja gerade im Urlaub immer sehr angenehm wenn nicht nur Deutschsprechende um einen rum sind Augenzwinkern
Ich habe durchweg nur nette und sehr hilfsbereite Menschen dort getroffen.

Dieser Urlaub hat mir wirklich viel gebracht, was meine sportliche Tätigkeit angeht aber auch in Sachen Entspannung und Genuss blieb kein Wunsch offen. Das einzig anstrengende war die 9-stündige Zugfahrt nach der ich beide Male sowas von geschafft war *uff*. Die Reise hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und ich möchte dort auch unbedingt nochmal hin! smile
Hoffentlich fliegt irgendwann mal eine Fluggesellschaft von einem Flughafen in meiner Nähe Innsbruck an, sonst muss ich wohl doch wieder auf die Bahn zurückgreifen...naja, was tut man nicht alles Freude


Hier mal ein paar Impressionen:

10.02.2006 15:31
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ski-Gebiet empfehlen...
kann http://www.dachsteintauern.at/ empfehlen!
Super gute Bedingungen und auch Abends noch was los von wegen Party und so...
fahren da eigentlich meistens hin!
War auch schon in ner Halle fahren - sowohl Bottrop alsauch Neuss, wo ich das grad lese - also Bottrop war bei uns relativ leer (wenn ich das so sagen kann - also nix überfüllt oda so!) war aber auch unter der Woche... außerdem haben wir dort Axel Schulz (OK net so der mega-promi aber ein promi) getroffen, der hat da nen Werbespot für premiere gemacht...
Neuss fand ich ein wenig interessanter, einfach von der pistengestaltung her - für leute die sich allerdings zu 80% aufm "Idioten-Hügel" aufhalten ohne Belang Augenzwinkern

das wars dann ersma - werd vll. im winter nächsten Jahres wieder fahren können - dieses Jahr ist es mir auf Grund von Knieproblemen untersagt unglücklich
10.02.2006 15:42 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@tribal-fan_dä
Ach ja, bei meiner Suche nach einem guten Skigebiet habe ich damals auch ein ganz interessantes Angebot in Dachstein gesehen. Sehr gut ist da ja auch, dass viele Reiseveranstalter da zu ihrem Angebot noch direkt Flüge mit HLX nach Salzburg anbieten. Hach, es gibt so viele Gegenden in die ich unbedingt noch hin muss smile Augenzwinkern

Ich habe mich im Dezember übrigens auch für die Halle in Neuss entschieden und habe da einen 2-stündigen Privatkurs mitgemacht, den ich sehr gut und verständlich fand. Leider war die Halle an dem Tag sehr überfüllt, weil Weihnachtsferien waren aber es war trotzdem gut organisiert (als Kursteilnehmer darf man sich am Lift nämlich vordrängeln *gg*). Als ich letzten Monat so gegen Mittag während der Woche nochmal dort war hatte man richtig viel Platz und konnte sich ganz frei bewegen und alles auskosten.
Die Skihalle ist zwar vergleichsweise teuer, wenn man bedenkt, dass die schon ähnliche Preiskategorien haben wie in einigen "richtigen" Skigebieten, und im Gegensatz zur realen Bergwelt ja echt nur ein Klacks, aber so zum Üben und Spaß haben ist das eine ganz gute Sache. Von mehreren Leuten habe ich jetzt übrigens schon gehört, dass in Neuss die Schneequalität besser sein soll als in Bottrop und viele aus dem Ruhrgebiet aus dem Grund direkt nach Neuss in die Halle fahren. Deshalb versuchen die in Bottrop wohl jetzt mit diesen günstigen All-Inclusive-Angeboten die Leute zu locken.
10.02.2006 16:09
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon mal ans Fichtelgebirge (Oberfranken/Nordbayern)
http://www.fichtelgebirge.de/
gedacht?
Die Hänge sind nicht so superanspruchsvoll wie in den Alpen und es gibt hier recht gute, preiswerte Unterkünfte.
Falls du Einzelheiten wissen möchtest kannst du dich gerne an mich wenden, ich bin in Bischofsgrün aufgewachsen und hab 21 Jahre da gewohnt, ich kenne jede Pension Augenzwinkern

Edit: Ich hab gar nicht gesehen dass du schon Anfang Januar gefragt hat *schäm*

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexH: 10.02.2006 18:12.

10.02.2006 17:23 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@AlexH
Danke aber nun war ich ja erstmal Skifahren und der nächste Urlaub dieser Art steht dann wohl eher kommendes oder frühestens Ende des Jahres wieder an. Aber falls ich mal eine Frage zur Region habe wende ich mich an dich Augenzwinkern
Ich hatte ja schon mal hier irgendwo gesagt, dass ich aufgrund des Preisleistungsverhältnisses dann doch eher Gegenden im Ausland bevorzuge. Beim Durchstöbern diverser Kataloge und HPs habe ich wirklich festgestellt, dass man anderswo deutlich mehr für sein Geld geboten bekommt als in den deutschen Skiregionen (das beste Beispiel, das mir dafür gerade einfällt, ist wohl Winterberg, was bei mir direkt um die Ecke liegt und verglichen mit Tirol einfach unverschämt teuer ist, genauso verhält es sich u.a. mit Garmisch-Partenkirchen und Co.). Viel teurer ist es im näheren Ausland nämlich nicht (wenn nicht sogar etwas günstiger), die Gegend und die Kultur ist eine ganz andere und das ist ja dann doch meistens um einiges Interessanter als das eigene Land smile
10.02.2006 18:09
Lorelai Lorelai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19150.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DÄmon: Hab gerade voller Begeisterung deinen Bericht gelesen und es freut mich wirklich für dich, dass dir der Urlaub so viel Spaß gemacht hat!! Ich hoffe, unsere Tipps haben dir zumindest ein bisschen geholfen... großes Grinsen

Aber wenn ich deine Beschreibung so studiere, will ich auch gleich dahin, wo du auch warst! Sieht echt toll aus...und das Hotel ist ja mal wirklich superschön...Herrlich! smile )

Dennoch glaub ich, dass ich doch der Sportwelt Amadé treu bleiben werde, sollte ich überhaupt Zeit und Geld genug haben, um auf Schiurlaub zu fahren heuer...

__________________
Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.
- Hans Bemmann, Stein und Flöte
11.02.2006 14:46 Lorelai ist offline E-Mail an Lorelai senden Beiträge von Lorelai suchen Nehmen Sie Lorelai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lorelai anzeigen
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lorelai
Ja, die ganzen Tipps hier haben mir echt sehr viel gebracht und mir vor allem geholfen einige Entscheidungen zu treffen, was das Gebiet aber auch das ganze Zubehör angeht (ich sag' nur Thermounterwäsche, Skibrille, usw. großes Grinsen Augenzwinkern ) - ich bedanke mich hiermit nochmal ganz herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben! smile )


Zitat:
Original von Lorelai
Aber wenn ich deine Beschreibung so studiere, will ich auch gleich dahin, wo du auch warst! Sieht echt toll aus...und das Hotel ist ja mal wirklich superschön...Herrlich! smile )

Ich kann's auch wirklich nur empfehlen - der Service, das Essen, die Lage und überhaupt das ganze Ambiente sind einfach nur toll, sehr gepflegt und schön! smile )

Zitat:
Original von Lorelai
Dennoch glaub ich, dass ich doch der Sportwelt Amadé treu bleiben werde, sollte ich überhaupt Zeit und Geld genug haben, um auf Schiurlaub zu fahren heuer...

Das kann ich jetzt sehr gut nachvollziehen. Ich glaube, wenn es einem einmal in einem Gebiet sehr gefallen hat ist es schwierig sich auf eine andere, neue Gegend, einzulassen. Am Liebsten würde ich direkt wieder ins Stubaital und plane schon voller Freude den nächsten Skiurlaub im kommenden Jahr dort zu verbringen. Das Skigebiet dort ist für mich wirklich bestens geeignet, da es verkehrsgünstig sehr gut zu erreichen und nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht zu simpel ist - man findet dort eine gute Mischung aus Pisten aller Schwierigkeitsstufen und kann bei Bedarf auch auf andere Skigebiete der Umgebung, via kostenlosem Skibus, ausweichen. Natürlich gibt es garantiert viele Regionen dieser Art aber wie gesagt, wenn man einmal "sein" Gebiet gefunden hat ist es nicht so leicht mal ein anderes auszuprobieren Augenzwinkern
Zu der finanziellen Sache: Skifahren gehört nun mal leider zu einer der teuersten Sportarten...dummerweise gefallen mir hauptsächlich gerade diese besonders gut großes Grinsen . Naja, dafür freut man sich nach langer Pause (bei mir lagen ja immerhin knapp über 10 Jahre dazwischen *g*) dann aber umso mehr auf den nächsten Winterurlaub und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! smile Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 11.02.2006 19:22.

11.02.2006 19:21
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich aber doch noch mal ein paar Fragen an die Amadé-Anhänger hier *sorry* rotes Gesicht Augenzwinkern
Habe mich da mal auf der HP näher umgesehen. Das ist ja ein ziemlich großes Gebiet, in dem man mit einem Skipass die Pisten und Bahnen aller Orte nutzen kann. Ich werde aber wohl nie vorhaben alleine mit meinem Auto in irgendwelche verschneiten Bergregionen zu reisen, sondern wäre immer auf die Skibusse angewiesen. Wie ist das denn da so? Ich gehe ja mal davon aus, dass das in nahezu allen Skiorten so gut organisiert ist wie ich jetzt im Urlaub erlebt habe, also, dass da ständig kostenlose Busse zwischen den Ortschaften verkehren und einen ins nächste Skigebiet und wieder zurück bringen, oder? Skiverleihe inkl. Depots sind ja scheinbar auch fast überall üblich und vorhanden, was wirklich sehr nützlich und hilfreich ist smile
Wenn ihr dort in der Salzburger Sportwelt Urlaub macht, fahrt ihr dann mit dem Auto oder reist ihr per Bahn oder Flugzeug an? Praktisch finde ich da ja, dass das Amadé-Gebiet so gut von Salzburg aus zu erreichen ist. Von vielen deutschen Städten aus kann man ja mittlerweile bis Salzburg fliegen und von dort aus gibt es dann einen direkten Bustransfer in die Ortschaften. Ich hoffe das entwickelt sich mit Innsbruck auch mal so. Zur Zeit wird diese Stadt nämlich kaum von einem deutschen Flughafen aus angeflogen unglücklich

Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit sog. Sonnenskilauf in der Nachsaison, so um Ostern (März/April) rum? Liegt da in den meisten Skigebieten (abgesehen von den Gletschern) überhaupt noch ausreichend Schnee? Die Mehrzahl der Gebiete hat den Skibetrieb bis Mitte/Ende April laufen, präparieren die da permanent mit Beschneiungsanlagen die Pisten oder wie hat man sich das vorzustellen? Ich war ja früher in Italien auch in den Osterferien Skifahren und da war der Schnee, soweit ich mich erinnern kann, eigentlich noch ganz gut aber ich habe von einigen auch schon gehört, dass es um diese Zeit nicht mehr überall so schön zum Skifahren ist. Kann dazu jemand Auskunft erteilen?
12.02.2006 18:14
Lorelai Lorelai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19150.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werds mal versuchen:

Also, wir sind bis jetzt eigentlich immer mit dem Auto in die Skiwelt Amadé angereist, daher weiß ich leider nicht so genau, wie das mit Zug und Bussen und so aussieht!

In der Skiwelt ist das so, dass es ein wirklich gut ausgebautes Netz an Skibussen gibt, die schon sehr regelmäßig und auch häufig fahren...da das ganze Gebiet ja zusammen gehört und das auch viele ausnutzen wollen, ohne aber jeden Tag selber mit dem Auto fahren zu müssen!

Ich hab auch Erfahrung mit Skilauf in der Nachsaison(was für eine Überraschung Zunge raus ): Normalerweise liegt schon noch genug Schnee, auch ohne Gletscher, nur kann man halt erfahrungsgemäß meist nicht mehr bis zur Talstation fahren, weil da der Schnee natürlich schneller schmilzt. Aber weiter oben steht üblicherweise einem ungetrübten Skispaß nichts mehr im Weg(ich hör mich schon an, wie so ein Werbefuzzi für Ski fahren großes Grinsen )...natürlich ist das in sehr schneearmen Jahren auch wieder anders, aber so wie es momentan aussieht, dürfte es da heuer kaum Probleme geben...

So, ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben! Bei weiteren Fragen... smile

__________________
Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.
- Hans Bemmann, Stein und Flöte
17.02.2006 08:13 Lorelai ist offline E-Mail an Lorelai senden Beiträge von Lorelai suchen Nehmen Sie Lorelai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lorelai anzeigen
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit sog. Sonnenskilauf in der Nachsaison, so um Ostern (März/April) rum? Liegt da in den meisten Skigebieten (abgesehen von den Gletschern) überhaupt noch ausreichend Schnee? Die Mehrzahl der Gebiete hat den Skibetrieb bis Mitte/Ende April laufen, präparieren die da permanent mit Beschneiungsanlagen die Pisten oder wie hat man sich das vorzustellen? Ich war ja früher in Italien auch in den Osterferien Skifahren und da war der Schnee, soweit ich mich erinnern kann, eigentlich noch ganz gut aber ich habe von einigen auch schon gehört, dass es um diese Zeit nicht mehr überall so schön zum Skifahren ist. Kann dazu jemand Auskunft erteilen?


Nachsaison ist was schönes!
Wann hat man sonst die chance im T-shirt auf leeren Pisten zu fahren?
Leider liegt kein Powder mehr aber das ist auch zu verkraften.
Beschneit wird von jetzt an bis die Temperaturen in die Plusgrade kommen. Leider ist der Kunstschnee nicht so angenehm zum fahren wie Naturschnee (mir egal wenn irgendwelche Leute im TV sagen dass der genau gleich ist - ist er nicht )
17.02.2006 14:24
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor 2 Wochen habe ich es jetzt auch mal endlich geschafft in Winterberg (ca. 80 km von mir entfernt) Ski zu fahren.

Allgemein finde ich das Gebiet (Skiliftkarussell Winterberg) nicht schlecht, es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten von denen aus man direkten Zugang zu den Liften hat und überall günstige Skiverleihe (15 Euro pro Tag für Skier, Schuhe und Stöcke). Auch der Skipass ist mit 20,- Euro recht günstig (wenn man mal bedenkt, dass man in der Skihalle schon 30,- Euro zahlt und dafür auf Kunstschnee immer nur die gleiche Abfahrt runter fahren kann).

Da ich am Wochenende da war, war es natürlich sehr voll und Winterberg scheint hauptsächlich bei Holländern beliebt zu sein, so dass man um sich herum fast nur niederländisches Sprachgewirr hört *gg*. Die Pisten sind recht gut ausgestattet und auch die Liftanlagen sind sehr professionell und modern. Das Gebiet ist ziemlich weitläufig, mit vielen Pisten (30) und Liften (21). Es gibt sowohl leichte als auch schwierige Abfahrten, wobei man diese nicht mit den Skipisten in den Alpen vergleichen kann, weil sie viel zu kurz und eben nicht hoch und steil genug sind. Das ist auch das Einzige was mich da ein wenig gestört hat, kaum fuhr man einem "Hügel" (Berge kann man das ja eigentlich nicht wirklich nennen *g*) runter, schon war man auch wieder unten und musste sich wieder am Lift anstellen – die Abfahrten sind mir da echt viel zu kurz. Man steht insgesamt viel länger an den Liften an, als das man Ski fährt. Naja, wie gesagt, es war ziemlich voll als ich da war und da kam es vor, dass man da echt bis zu 15 Minuten an den Liftstationen warten musste. Das ist dann nach einer Weile echt nervig und kann einem schon den Spaß nehmen, weil man weiß, dass man, wenn man oben angekommen ist, in weniger als 2 Minuten wieder unten ist und dann wieder so lange anstehen muss Augen rollen .

Als nahegelegene Alternative zu den Alpen und den Skihallen finde ich Winterberg aber echt in Ordnung, um mal ein bisschen Skispaß zu haben. Allerdings muss ich schon sagen, dass mir da, vor allem die Après-Ski-Hütten, etwas "primitiv" vorkamen. Aus jeder Skihütte hörte man Skihits von vor mindestens 2-3 Jahren und jede Menge Sauflieder. Da ich ja sowieso kein Après-Ski-Typ bin soll mich das nicht weiter stören, aber das fiel mir immer direkt auf, wenn ich an so einer Hütte vorbeikam Augenzwinkern . Wie das gastronomische Angebot da aussieht weiß ich nicht, weil ich nichts in Anspruch genommen habe.
Insgesamt war es aber ein lustiger und schöner Tag und ich werde Winterberg, irgendwann in der nächsten Saison, bestimmt auch noch mal einen Besuch abstatten smile .
14.03.2006 11:29
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar schon etwas älter, aber ich habs gerade erst gelesen *hust*

Zitat:
Original von DÄmon
Hoffentlich fliegt irgendwann mal eine Fluggesellschaft von einem Flughafen in meiner Nähe Innsbruck an, sonst muss ich wohl doch wieder auf die Bahn zurückgreifen...naja, was tut man nicht alles Freude

Hm, da würde sich fast Friedrichshafen empfehlen - da fliegt glaub auch irgendwas von Köln aus hin. Sind dann aber genauso wie von München noch schätzungsweise 1 1/2 Stunden mit dem Zug, aber die haben nen Bhf. direkt am Terminal - wenn man sich da geschickt was zusammen sucht, ist das wahrscheinlich die beste Möglichkeit (davon abgesehen, dass man dann am Bodensee vorbeifährt und ich den sowieso heiß und innig liebe großes Grinsen )

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
14.03.2006 11:57 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird Angesichts der Jahreszeit wieder höchste Zeit den Thread ins Leben zurück zu holen cool Freude

Vor drei Wochen habe ich meine Skiurlaub gebucht und werde Ende Januar wieder für eine Woche nach Tirol ins Stubaital bei Innsbruck ( Stubaier Gletscher / Schlick 2000 ) fahren, weil es mir da letztes Mal so gut gefallen hat. Das Hotel wird auch wieder das Gleiche sein und ich freue mich schon riesig auf den Urlaub fröhlich

Diesmal werde ich meine alte Lady mitnehmen (so umgehe ich endlich mal diesen lästigen Einzelzimmerzuschlag *gg*), die zwar nicht Ski fährt aber dafür sehr gerne wandert und Interesse am Schneeschuhwandern hat. Diesbezüglich habe ich auch mal eine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrung mit sog. Snow Walking mit solchen Schneeschuhen? Haben die Verleihsshops an den Pisten solche Teile in der Regel in ihrem Sortiment oder sind diese Schuhe noch nicht so verbreitet?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 05.11.2006 15:34.

05.11.2006 15:33
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Schlick sind die dinger ziemlich verbreitet weil sich kaum ein snowboarder nocheinmal extra tourenschi kauft um einmal an den schönen powder zu kommen.
Die Verleihshops an den Pisten findest du sie vielleicht nicht unbedingt aber das ganze Stubai ist ja eigentlich voll von Verleihshops ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von offizieller: 05.11.2006 15:58.

05.11.2006 15:57
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha bei den bildern krieg ich gefühle!!

ich bin leidenschaftlicher SKi und seit neuestem auch Snowboard fahrerin!
Das aller erstemal war ich in La Rosiere! das is in Frankreich! total schön da!

joar dann war ich in Livigno ! da is auch suuuuper schön! wir hatten ne Wohnung direkt am Lift und brauhten morgens nur einma über die straße gehen und abends konnte man den raupen beim planieren zuguken! das coolsete da ist aber meiner meinung nach, dass die super planieren! die machen das echt klasse da! kompliment!

joar dann war ich schon zweimal in Reith im Alpbachtal zwar ein kleines aber schönes Skiegebiet! Da wir da die Leute kennen wo wir übernachten, wenn wir da sind, find ich es auch immer sehr nett und fast wie zu hause!

dann waren wir mal in Serfaus - Fiss - Ladis Des war nicht so mein Fall ... Das sind 6 SKigebiete, alle in einem SkiPass zusammengefast, dementsprechend kostet der auch ! naja wenn man ohne kinder da ist könnte man es vielleicht schaffen alle pisten zu fahren aber wir waren damals mit meim bruder da, der musste immer mittags vom skikurs abgeholt werden und da is man nicht so weit gekommen, weil man ja auch wieder zurück musste! außerdem is der großteil des Ski Gebiets auf nem Süd Hang, d.h. gegen Mittag ist schon alles Matschig! und der Nord Hang ist dann so überfüllt, das es schon kein spaß mehr macht da zu fahren!

Jo und das größte Erlebniss ever war natürlich Ischgl !! das ist der Hammer! Total schöne Pisten und Anlagen! einfach geil!
Preislich zwar auch ... chrchrm .. aber das lohnt sich!

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

05.11.2006 17:31 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir fahrten im Januar nach St. Ulrich...Also...Sella Ronda, halt Dolomiten Augenzwinkern
War da noch nie. Hoffentlich wirds gut.

jedenfalls kribbelt es schon heftig in den Füßen und ich WILL endlich wieder Skifahren*nerv**mecker* großes Grinsen

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
05.11.2006 23:01 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TraumSturz
jedenfalls kribbelt es schon heftig in den Füßen und ich WILL endlich wieder Skifahren*nerv**mecker* großes Grinsen


Ich war heute wieder Snowboarden *freu*
Ein bisschen anstrengend weil die Lifte noch nicht an waren, aber wenn man erstmal oben war wars einfach genial.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
07.11.2006 20:03
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Empfehlung von Skigebieten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH