das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » DÄ Notenfreund (XXL-Ausgabe des Songbooks) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DÄ Notenfreund (XXL-Ausgabe des Songbooks)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koepy Koepy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11195.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

DÄ Notenfreund (XXL-Ausgabe des Songbooks) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Teil hier bekannt? Ich hab noch nie davon gelesen, aber hab es letztens in 'nem Buchhandel gesichtet. War doch sehr überrascht.

Das Ding ist DIN A4-groß, ist schwarz, in Ordnerform mit losen Blättern und nach Alben (bzw. Jahren) sortiert. Ziemlich dicker Schinken! Kosten soll das Ding 49,95! Verlag ist Schwarzkopf und Schwarzkopf.

Habe gerade mal nachgeschaut, das Teil ist bereits bei Amazon gelistet. Angeblicher Erscheinungstermin: Februar 2006.

Sehr sehr seltsam, dass das Teil nirgendwo Erwähnung findet.

__________________
eva braun - du wolltest immer äpfel klaun
06.12.2005 15:03 Koepy ist offline E-Mail an Koepy senden Beiträge von Koepy suchen Nehmen Sie Koepy in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, wenn es erst im februar erscheint, habt man ja noch ein wenig zeit, es anzukündigen Augenzwinkern

find' ich gut, daß das ganze jetzt auch noch notiert rauskommt, auch wenn ich zu dem preis jetzt gerne sagen würde, daß er recht happig ist, aber ich weiß ja nicht, wieviel andere notensammlungen so kosten und wie umfangreich das ding genau ist

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

06.12.2005 17:11 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hasts schon im laden gesehen? O.o

ich dachte es kommt erst 2006 raus großes Grinsen
06.12.2005 17:11 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
butwhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie geil is das denn?

aber wieso gibts das bei dir schon? darf der laden das überhaupt?
07.12.2005 13:50
Koepy Koepy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11195.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Koepy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
na ja, wenn es erst im februar erscheint, habt man ja noch ein wenig zeit, es anzukündigen Augenzwinkern


Ist ja schon erschienen. Nur gibt es das Ding anscheinend noch nicht im Internet.

In dem Laden, wo ich es gesehen habe, lagen etwa 5 Stück davon rum.

__________________
eva braun - du wolltest immer äpfel klaun
07.12.2005 18:38 Koepy ist offline E-Mail an Koepy senden Beiträge von Koepy suchen Nehmen Sie Koepy in Ihre Freundesliste auf
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch gibs schon...

klick...

da is dann son link zu weltbild da kann man das noch dieses Jahr bekommen...anscheinend... großes Grinsen

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...
07.12.2005 20:29 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei amazon seh ich gar kein datum?! da steht nur "noch nicht erschienen".. warum die soviel länger brauchen als weltbild?!

aber jetzt besitz ich ja dann schon ärzte-literatur für über 100,- EUR!! der wahnsinn..

(ein bisschen offtopic: und soviel zum thema 2 jahre ärzte-pause:
da is der fu mal eben 1 jahr im urlaub und schon in den ersten monaten seiner abwesenheit schmeißen wir ihm wegen bereits 2 neuerscheinungen zusätzlich das geld in den rachen.. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
und dann kommt ja noch sein livesolo-zeug.. in der zweiten urlaubshälfte..
und soooohoo, wird man millionär... (und bleibts auch, sogar im urlaub) smile )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Picknicker: 08.12.2005 07:37.

08.12.2005 07:35 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kriegs von meinem bruder zu weihnachten smile ) smile ) smile )

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
08.12.2005 20:10 sylvia-bella ist online Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Trinchen Trinchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9598.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das auf jeden Fall klasse. Das Songbook ist zwar auch nett, aber es gibt eben auch noch andere Instrumente außer einer Gitarre. Was ich gut finde, ist das das Teil als eine Art Ordner rasukommt und dann immer erweitert wird bei neuen Alben (von denen es ja hoffentlich noch ein paar geben wird). Das ist doch mal eine sehr praktische Sache. Naja mal sehen, wann ich dann mal das Geld habe mir das Teil zuzulegen*seufz*

__________________
Noch sind wir fröhlich, noch sind wir unbeschwert!
Wir haben ja Zeit
09.12.2005 18:25 Trinchen ist offline E-Mail an Trinchen senden Beiträge von Trinchen suchen Nehmen Sie Trinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trinchen in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmpf, Gesangsnoten und Akkorde. Super. Wer braucht denn sowas? Dafür werde ich mit Sicherheit keine 50 Euro ausgeben. Wenn alle Songs vollständig in Tabulaturen transkribiert worden wären, hätte ich schon eher darüber nachgedacht.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
09.12.2005 19:30 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Trinchen Trinchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9598.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Hmpf, Gesangsnoten und Akkorde. Super. Wer braucht denn sowas? Dafür werde ich mit Sicherheit keine 50 Euro ausgeben. Wenn alle Songs vollständig in Tabulaturen transkribiert worden wären, hätte ich schon eher darüber nachgedacht.

Man kann aus den Noten auch ohne Probleme Tabs machen...Einfach umschreiben...so schwer ist dann nun auch nicht...außerdem s.o. es gibt eben auch andere Instrumente und mit Noten können viele was anfangen, weil man die ja relativ easy auf sein Instrument übertragen kann. Das dürfte mit Tabs echt schwierig werden, also finde ich Noten schon die bessere Alternative

__________________
Noch sind wir fröhlich, noch sind wir unbeschwert!
Wir haben ja Zeit
09.12.2005 23:58 Trinchen ist offline E-Mail an Trinchen senden Beiträge von Trinchen suchen Nehmen Sie Trinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trinchen in Ihre Kontaktliste ein
Ärztiin Ärztiin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16091.gif

Dabei seit: 10.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wollt nur zur Sicherheit fragen, damit ich das richtig verstanden hab:
Aber drinnen sind NOTEN enthalten?
KLAVIERNOTEN??
10.12.2005 11:54 Ärztiin ist offline Homepage von Ärztiin Beiträge von Ärztiin suchen Nehmen Sie Ärztiin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ärztiin anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trinchen
Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Hmpf, Gesangsnoten und Akkorde. Super. Wer braucht denn sowas? Dafür werde ich mit Sicherheit keine 50 Euro ausgeben. Wenn alle Songs vollständig in Tabulaturen transkribiert worden wären, hätte ich schon eher darüber nachgedacht.

Man kann aus den Noten auch ohne Probleme Tabs machen...Einfach umschreiben...so schwer ist dann nun auch nicht...



Zwischen der Notation einer einfachen Gesangslinie ( wie im Buch ) und der Transkription der originalen Gitarrenparts in Tab-Form ( wie von Benjamin Buxbaum erwünscht ), liegen aber Unterschiede, wie sie größer nicht sein könnten.
Das kann man weder miteinander vergleichen, noch einfach so umschreiben. Wenn die Noten aus dem Buch getappt werden, hat man den Leadgesang für (Lead)Gitarre getappt - Toll großes Grinsen Damit weiß man aber nicht für fünf Pfennig, was Farin da eigentlich spielt.

Was bringt ein Buch, in dem der Gesang einfach notiert ist ? Eigentlich gar nichts ! Das, was ich nachsingen würde, höre und kenne ich von den Alben und weiterhin auf die richtigen Akkorde zu kommen ist - grade bei den DÄ Songs - nun wirklich nicht besonders schwer.
Aus diesem Grund wäre das Buch für mich auch nutzlos. Eine vollständige Notation in Partiturform für alle Instrumente wäre sehr reizvoll gewesen. smile )

@Ärztiin: Was sind Klaviernoten ? Diese Notenform kenne ich nicht Augenzwinkern
Du meinst, ob Basslinie ( LH ) und Melodieparts ( RH ) enthalten sind ?
Nein, sind sie nicht Augenzwinkern
10.12.2005 12:34 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ärztiin
Sorry, wollt nur zur Sicherheit fragen, damit ich das richtig verstanden hab:
Aber drinnen sind NOTEN enthalten?
KLAVIERNOTEN??



Zitat:
Alle, aber auch wirklich alle Songs der Kultband mit Texten, Griffen und Melodielinie für Gitarre und Gesang


Ob das fürs Klavier brauchen kannst hängt wahrscheinlich von Deinen Fähigkeiten und Anforderungen ab großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
10.12.2005 14:12 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
SonnenblumenBaby87 SonnenblumenBaby87 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18715.jpg

Dabei seit: 08.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee an sich find ich klasse.
Muss mir noch n paar €uro zusammenkratzen, dann kauf ich es mir. Augenzwinkern
10.12.2005 18:46 SonnenblumenBaby87 ist offline E-Mail an SonnenblumenBaby87 senden Homepage von SonnenblumenBaby87 Beiträge von SonnenblumenBaby87 suchen Nehmen Sie SonnenblumenBaby87 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonnenblumenBaby87 in Ihre Kontaktliste ein
Ärztiin Ärztiin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16091.gif

Dabei seit: 10.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke fröhlich )
Also ich wünsche es mir von meiner Mum zu Weihnachten, dann kann ichs am Saxophon spielen *freu* Augenzwinkern
12.12.2005 12:17 Ärztiin ist offline Homepage von Ärztiin Beiträge von Ärztiin suchen Nehmen Sie Ärztiin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ärztiin anzeigen
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm....schade,dass da nicht auch noch ne Begleitung notiert ist. Nur mit den Akkorden kann ich zwar auch einiges anfangen,aber ne richtige Begleitung wäre schon noch toller! Naja,mal schaun,vielleicht wünsch ichs mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten!^^
12.12.2005 13:39
Tschakka Tschakka ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7118.jpg

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ein scheiß. Sollen jetzt meine "Kollegen" am Lagerfeuer, meist besoffen, nach Noten singen?

als klavierspieler könnte man damit was anfangen, die Gitarrengriffe extra zu erklären, hätte man sich sparen können, für Gitarrenspieler ist die Kleinausgabe viel besser.

__________________
28.5.2004 DÄ Mannheim++16.7.2004 DÄ Darmstadt++20.5.2005 FU Köln++11.6.2005 DTH Karlsruhe++18.6.2005 FU Trier++27.5.2006 Juli Darmstadt++15.7.2006 Wir sind Helden Mainz++19.8.2006 The Alpine Oppenheim++31.12.2006 DÄ Köln++21.1.2007 Juli Mainz
12.12.2005 19:55 Tschakka ist offline Beiträge von Tschakka suchen Nehmen Sie Tschakka in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tschakka
als klavierspieler könnte man damit was anfangen


Das Wort "Klavierspieler" finde ich in diesem Zusammenhang etwas zu hoch gegriffen. Augenzwinkern
"1-Finger-Bontempi-Begleitautomatik-Spieler" wäre passender großes Grinsen

Zitat:
Die Gitarrengriffe extra zu erklären, hätte man sich sparen können


Und vor allem nicht in so einer völlig irrsinnigen Weise wie bei dem Unrockbar Beispiel der D4 und der Akkord im Diagramm rechts davon.
Kein Gitarrist, der noch ganz bei Trost ist, würde so greifen.
Ich frage mich schon seit langem, wer immer diese völlig abstrusen Akkorddiagramme zusammenschustert unglücklich böse

Zitat:
Für Gitarrenspieler ist die Kleinausgabe viel besser.


Für Gitarristen langen die "Deviltabs" vollkommen und geben erheblich mehr her, als die Notation dieses Buches. Da ist sogar vieles noch weitaus besser erläutert. Dieses Buch jedenfalls ist so überflüssig wie`n Kropf.
12.12.2005 20:18 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Zellchan Zellchan ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2978.jpg

Dabei seit: 05.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Für Gitarristen langen die "Deviltabs" vollkommen und geben erheblich mehr her, als die Notation dieses Buches. Da ist sogar vieles noch weitaus besser erläutert. Dieses Buch jedenfalls ist so überflüssig wie`n Kropf.


Es is schon irgendwie toll, weil es um alle Songs ergänzt wurde, die im Songbook fehlnen, aber dennoch für mich überflüssig, weil ich weder Noten kann, noch vorhabe sie zu lernen!
Ich hätte auch viel lieber eine Transkription der originalen Gitarrenparts in Tab-Form gehabt, und bin enttäuscht, dass dies nicht der Fall ist, dennoch steht der Notenfreund nun bei mir rum...

By the way, was sind "Deviltabs"?

__________________
Ich bin nicht besonders evil!
13.12.2005 11:58 Zellchan ist offline E-Mail an Zellchan senden Beiträge von Zellchan suchen Nehmen Sie Zellchan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » DÄ Notenfreund (XXL-Ausgabe des Songbooks)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH