das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Ekelfleisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ekelfleisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

traurig Ekelfleisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wundert mich, dass es dazu nichts gibt.
Ich finde das eine Sauerrei und bodenlose Frechheit, umetikettiertes Fleisch zu verkaufen. Und wir müssen das essen. BSE und Vogelgrippe haben mich nicht davon abgehalten, das zu essen, was ich mag, aber verdorbenes Fleisch schon.
Noch dreister als es ohnehin schon ist, finde ich, dass man diese Leute dafür nicht richtig belangen kann, und schon gar nicht boykottieren. Woher soll ich als Otto-normal-Verbraucher, wo ich essbares Fleisch finde. Und wo sowiso schon alles teurer ist, sehe ich es auch nicht ein in einem Bioladen teureres Fleisch zu kaufen, obwohl ich das für Weihnachten und Sylvester schon tun werde. Da kann ich mir wenigstens einigermaßen sicher sein. Wenn ich aber jetzt einen Döner essen will???
Warum wurde nicht konkret benannt, in welchen Geschäften man man besser welches Fleisch nicht kaufen sollte? Warum werden die denn noch geschützt? Warum muss es da erst Krisengespräche und 10-Punkte-Pläne geben?
Diese Umetikettierer sollte man benennen und denen statt ner Geldstrafe, lebenslang vergammeltes Fleisch vorsetzen! Aber leider haben wir ein merkwürdiges Rechtsystem... großes Grinsen

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TiffiDieBeste: 10.12.2005 16:40.

10.12.2005 16:37 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
Rebell1990 Rebell1990 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18071.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

RE: Ekelfleisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TiffiDieBeste
Es wundert mich, dass es dazu nichts gibt.
Ich finde das eine Sauerrei und bodenlose Frechheit, umetikettiertes Fleisch zu verkaufen. Und wir müssen das essen. BSE und Vogelgrippe haben mich nicht davon abgehalten, das zu essen, was ich mag, aber verdorbenes Fleisch schon.
Noch dreister als es ohnehin schon ist, finde ich, dass man diese Leute dafür nicht richtig belangen kann, und schon gar nicht boykottieren. Woher soll ich als Otto-normal-Verbraucher, wo ich essbares Fleisch finde. Und wo sowiso schon alles teurer ist, sehe ich es auch nicht ein in einem Bioladen teureres Fleisch zu kaufen, obwohl ich das für Weihnachten und Sylvester schon tun werde. Da kann ich mir wenigstens einigermaßen sicher sein. Wenn ich aber jetzt einen Döner essen will???
Warum wurde nicht konkret benannt, in welchen Geschäften man man besser welches Fleisch nicht kaufen sollte? Warum werden die denn noch geschützt? Warum muss es da erst Krisengespräche und 10-Punkte-Pläne geben?
Diese Umetikettierer sollte man benennen und denen statt ner Geldstrafe, lebenslang vergammeltes Fleisch vorsetzen! Aber leider haben wir ein merkwürdiges Rechtsystem... großes Grinsen


Hast recht! Freude großes Grinsen

__________________
Bitte malt in mein Malbuch!
HIER REIN!!!
10.12.2005 17:08 Rebell1990 ist offline Homepage von Rebell1990 Beiträge von Rebell1990 suchen Nehmen Sie Rebell1990 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Rebell1990 anzeigen
puddismudding puddismudding ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19147.jpg

Dabei seit: 04.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs da ganz einfach: ich bin vegetarier!Ich kann nur sagen, dass es für mich eine Sauerei ist, Tiere zu schlachten und das Fleisch wegzuwerfen weil menschen zu dumm dazu sind, zettel draufzukleben.Deswegen müssen nur noch mehr Tiere geschlachtet werden!
Also wenn du wirklich sichergehen willst und kein verdorbenes Fleisch essen willst und auch nicht mehr dafür bezahlen willst, iss was anderes!Ich bin 14 jahre und hätte nicht gedacht, dass ich den Willen hab, kein Fleisch zu essen und das durchzuhalten.Mittlerweile bin ich seit gut nem halben jahr kein Fleischesser und der Anstoß war eine Dokumentation über Tierschlachterei und Tierquälerei.Das Schlimmste was ich jemals gesehen hab, war, die Doku über den Katzenmord und -quälerei in Japan/China UND Deutschland!Es ist ja nicht unbekannt, dass die Asiaten Hunde und katzen essen ber WIE sie die essen: Ganz viele Katzen werden in nen Beutel gesteckt und ins kochende Wasser geschmissen.Das Geschrei, das Miaue und das Gejaule war total schrecklich und wie die in die Schleuse gesteckt wurden wo denen das Pelz abgezogen wurde!Und in deutschland gibts katzenjäger, die alle Katzen abknallen, die mehr als 200 m von einem Haus entfernt sind, dabei wissen die doch gar nicht, was die machen.Und dann werden die Katzen auf die Straße geschmissen, damit es so aussieht als ob sie überfahren wurden und jetzt überlegt mal, wie viele Katzen auf den Straßen liegen!
Die Doku mit den Hühnern, den Gänsen, den Kühen, den Bären und den Pferden lass ich jetzt mal außen vor!

__________________
dumm und glücklich

Urlauberin Nr. 96

Rübe #4

mal mir was!
10.12.2005 17:25 puddismudding ist offline Homepage von puddismudding Beiträge von puddismudding suchen Nehmen Sie puddismudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puddismudding in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puddismudding anzeigen
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und in deutschland gibts katzenjäger, die alle Katzen abknallen, die mehr als 200 m von einem Haus entfernt sind, dabei wissen die doch gar nicht, was die machen.Und dann werden die Katzen auf die Straße geschmissen, damit es so aussieht als ob sie überfahren wurden und jetzt überlegt mal, wie viele Katzen auf den Straßen liegen!


Das hab ich auch gesehen, aber trotzdem ist der Unterschied, dass wir die Katzen nicht essen...
Der sicherste Weg gutes Fleisch zu bekommen ist wohl immer noch der Metzger. Bei uns vertraue ich darauf, dass das alles frisch ist. Wir hatten da noch keinerlei Probleme.
In größeren Märkten wie Edeka war das Fleisch bisher auch immer gut. Wo ich nichts kaufen würde ist Real. Ich weiß nicht, ob die da involviert sind, aber dort ist es so unappetitlich angerichtet, dass ich von dort kein Fleisch mitnehmen würde. Weder vom Metzger noch abgepacktes.
Ich meine auch, dass Real, als dieser Skandal vor einiger Zeit das erste Mal aufkam, dabei war, aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Ich habe nur einen Fernsehbericht im Hinterkopf.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

10.12.2005 18:09 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

RE: Ekelfleisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TiffiDieBeste
Und wo sowiso schon alles teurer ist, sehe ich es auch nicht ein in einem Bioladen teureres Fleisch zu kaufen..


Wenn du aber qualitatives und ausgezeichnetes Fleisch haben möchtest, musst du dafür auch den Preis zahlen, "normales" Fleisch ist ja nicht ohne Grund so billig, und Fleisch aus Bio Höfen nicht grundlos so verhältnismäßig teuer.
Ich verstehe das Unverständniss mancher Leute nicht.
Nur weil man sich schon so an die geringen Fleischpreise durch Massentierhaltung usw gewöhnt hat, vergisst man völlig dass normal Produziertes Fleisch nunmal seinen Preis hat.

Ich gehe ja auch nicht zum Porsche Händler und beschwer mich über die hohen Preise, und argumentiere damit, dass die neuen japanischen Kleinwagen so günstig verkauft werden.

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
10.12.2005 18:33 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu der Frage, ob Real da involviert ist: Damit fing es schon vor einiger Zeit an. Ich glaube, das waren die ersten bekannten Fälle von umettikierten Fleisch, also bei Real. Übrigens kann man laut irgendeinem Nachrichten Magazin eines privaten Senders dem Metzger auch nicht mehr 100% trauen, da Wurst und Fleisch dort nicht unbedingt im eigenen Betrieb hergestellt werden.
Ich bin Vegetarierin und von dem Skandal eigentlich nicht betroffen, aber es ist natürlich eine Sauerei. Find es aber lustig, dass jetzt, nachdem es raus ist, viele aufhören, Fleisch zu essen. JETZT wird kontrolliert. War bei BSE genauso... Amüsant. großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.12.2005 18:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich manchmal, wo die Mär vom ach so günstigen Supermarkt herkommt. Das sind dann meist auch die gleichen Leute, die meinen ein Blödmarkt oder Jupiter wären günstig ...

Ich vergleiche schon länger die Preise, der Metzger hier ums Eck ist nicht bis wenig teurer, als der Krempel aus dem Kühlregal der Supermärkte, von denen wir hier auch reichlichst haben. Zum Vergleich: Schweinefilet frisch beim Metzger meines Vertrauens für 9,50 das Kilo, beim Penny tiefgefroren für 9,70.

Und wer meint, Fleisch wäre teuer hat noch nie in der Schweiz totes Tier gekauft Augenzwinkern

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 10.12.2005 19:07.

10.12.2005 19:06 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
[...] Find es aber lustig, dass jetzt, nachdem es raus ist, viele aufhören, Fleisch zu essen. JETZT wird kontrolliert. War bei BSE genauso... Amüsant. großes Grinsen

Ja, das amüsiert mich bei diesen ganzen "Skandalen" auch immer so. Ab dem Zeitpunkt, an dem das Thema groß in den Medien behandelt wird ist die Kontrolle doch am Besten, demzufolge war es noch nie so sicher Fleisch zu essen wie jetzt im Moment.
Meines Erachtens bringt es sowieso nichts wenn man genau dann, wenn etwas aufgedeckt wird, auf irgendwelche Lebensmittel aus Angst verzichtet - schließlich hat man's doch vorher auch ganz unbeschwert gegessen und sich nichts dabei gedacht. Wenn man den Verzehr von diesem Lebensmittel dann einstellt ist es doch sowieso meistens schon zu spät. Als diese Acrylamid-Geschichte aufkam haben plötzlich alle keine Cornflakes, Knäckebrot, Pommes und andere geröstete, gebackene und frittierte Sachen mehr gekauft. Man kann als Verbraucher doch gar nicht mehr auf alles achten, denn sonst könnte man ja bald gar nichts mehr essen, weil in so vielen Lebensmitteln irgendwelche Stoffe drin sind die nicht gut sind.

Nun aber zum Fleisch:
Es ist wirklich dreist und ekelig was da zu Tage gekommen ist – da vergeht einem schon der Appetit. Es wundert mich eigentlich, dass es hier nach dem Verzehr von betroffenem Fleisch nicht zu übermäßigen Erkrankung an Lebensmittelvergiftungen gekommen ist, sowas kann doch schließlich nicht gut für den Körper sein. Hoffentlich werden die Verantwortlichen der Betriebe wenigstens ordentliche Konsequenzen auf ihr Handeln erfahren.
Wenn ich Fleisch kaufe dann meistens beim Metzger, Wurst kaufe ich aber fast immer abgepackt im Supermarkt. Tja, eigentlich denke ich lieber nicht gerne darüber nach was in meinem Essen so alles drin sein könnte, denn dann würde ich glaub' ich kaum noch was zu mir nehmen (siehe Erklärung oben). Ich verzichte jetzt deshalb nicht auf Fleisch- und Wurstwaren.
Es ist schon traurig, dass man kaum einer Branche mehr trauen kann und im Grunde nur noch hintergangen wird. Man sollte sich doch, auch bei günstigen Angeboten, darauf verlassen können, dass die Qualität noch in Ordnung und nicht gesundheitsgefährdend ist - wenigstens das wäre doch nicht zuviel verlangt (dass man bei superbilligen Angeboten nicht mit einer Top-Qualität rechnen sollte, weiß man ja schließlich selber). In manchen Geschäften wird abgelaufenen Waren doch auch gekennzeichnet und dann zum halben Preis angeboten. Naja, das Thema wird auch nach einiger Zeit wieder in der Versenkung verschwinden, spätestens dann wenn wieder ein neuer Lebensmittel-Skandal aufgedeckt wird...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 10.12.2005 19:38.

10.12.2005 19:35
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im focus war in der harald schmitt kolumne ein sehr netter beitrag uzum thema ekelfleisch. es ging darum,dass die ganze sache mit dem ekelfleisch unterging,als die großen stromprobleme nach dem wintereinbruch auftraten. >>>guggst du hier <<<

zum thema: ich finde es einerseits derbst abartig,dass so etwas überhaupt passieren kann und die maßnahmen der justitz lassen auch zu wünschen übrig. andererseits wundert mich momentan gar nichts mehr, es passiert immer mehr schlimmes, von katastrophen wie erdbeben über solche brände wie z.b. heute in london. da fragt man sich doch,was als nächstes kommt....
11.12.2005 13:58 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Naja, das Thema wird auch nach einiger Zeit wieder in der Versenkung verschwinden, spätestens dann wenn wieder ein neuer Lebensmittel-Skandal aufgedeckt wird...


Ja genau... dann redet da nämlich kein mensch mehr drüber...
Und dann wird da auch nicht mehr so kontrolliert. Denn wenn die Masse da nicht mehr dran denkt, muss man da keine kosten reinstecken.
Ich mein, was ist denn jetzt mit der Vogelgrippe? Isse in deutschland oder nicht, isse übertragbar oder nicht.
Keiner weiss es, weil jetzt das Fleisch eh erst mal vergammelt ist...

__________________
Der Tod kommt von oben.
11.12.2005 14:18 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von TiffiDieBeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@haarausfall: Natürlich ist mir bewusst, dass qualitativ bessere Ware auch einen höheren Preis hat, mich ärgert es nur wie teuer ALLES ist, und einem da wo man sparen könnteauch noch ein Strich durch die Rechnung gemacht wird. Als ottonormaler Mensch kannst du einfach heute nicht mehr so ottonormal leben, ohne zu sparen, und ich kann sparen einfach nicht mehr hören. Warum sollte ich mir denn von irgendwelchen Leuten, die eigentlich die Pflicht haben, essbares normales Fleisch zu fabrizieren und zu verkaufen, vorschreiben, was ich kaufen und essen soll ohne irgendein vergammeltes Zeug zu essen!?

@puddimudding: ich ess auch im Moment gar kein Fleisch mehr.

L´Öö: Bei BSE und Vogelgrippe hab ich weiter Fleisch gegessen, nur das vergammelte ess ich grad nicht, und an alle die meinen, jetzt wird doch kontrolliert, na klar, es wird eigentlich immer kontrolliert, und wie kann es dann dazu kommen? und wie kann es dazu kommen da ja so toll kontrolliert wird jetzt grad, dass man immernoch dieses Zeug findet?
Ich werde auch wieder Fleisch essen, wenn das abgeflacht ist. Vielleicht stelle ich mich da auch zu sehr an, aber ich habe eine Aversion geegen schlechtes essen, weil ich mal eine Lebensmittelvergiftung hatte von verdorbenem Fleisch, da hatte meine Ma Spaghetti Bolognese gekocht, ich hatte es mir am nächsten Tag ohne Bedenken aufgewärmt, es war aber durch ein Gewitter "umgekippt" und eben schlecht geworden, seitdem fange ich schon bei dem Gedanken etwas verdorbenes gegessen zu haben an zu kotzen! BÄ

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

13.12.2005 11:22 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TiffiDieBeste
@haarausfall: Natürlich ist mir bewusst, dass qualitativ bessere Ware auch einen höheren Preis hat, mich ärgert es nur wie teuer ALLES ist, und einem da wo man sparen könnteauch noch ein Strich durch die Rechnung gemacht wird. Als ottonormaler Mensch kannst du einfach heute nicht mehr so ottonormal leben, ohne zu sparen, und ich kann sparen einfach nicht mehr hören. Warum sollte ich mir denn von irgendwelchen Leuten, die eigentlich die Pflicht haben, essbares normales Fleisch zu fabrizieren und zu verkaufen, vorschreiben, was ich kaufen und essen soll ohne irgendein vergammeltes Zeug zu essen!?


Offen gesagt kann ich da mal nicht wirklich zustimmen.

Tiffi, das Folgende geht nicht ausschließlich an dich, sondern ist eher so 'ne generelle Sache. Augenzwinkern

Ein, höchstens zwei Mal in der Woche Fleisch zu essen war bis vor gar nicht soo langer Zeit doch ganz normal, eben weil Fleisch teuer war, weil es von Tieren stammte - Tiere ihren Wert hatten, weil man sie ja füttern und versorgen musste und es sowas wie Massentierhaltung kaum gab.
Heutzutage könnte sich auch jeder Hartz-4 Empfänger drei, vier Mal die Woche Biofleisch (das übrigens auch ganz abseits von Gammelfleischskandalen einfach besser schmeckt) leisten. Und ja, ich kenne Hartz4-Empfänger, die das so handhaben, ehemalige Mitstudenten von mir, die grade auf Jobsuche sind.
So schlecht geht's uns also wirklich nicht, und dass alles teurer würde stimmt zwar theoretisch, praktisch aber ist unser durchschnittlicher Lebensstandard nach wie vor geradezu absurd hoch.

Warum genau sind Leute eigentlich bereit, absurd viel Geld für Kippen und Alkohol rauszupfeffern, sobald es aber um Nahrung geht, sollte alles am besten umsonst sein?! Außer natürlich es geht um McDonald's oder ähnliches - das darf dann wieder teuer sein.

Ich versteh's echt nicht.

Gibt's bei euch keine (Wochen)Märkte o.ä., wo lokale Bauern ihre Waren anbieten, die nicht wirklich überteuert sind, von denen man aber genau weiß, wo ihre Waren herkommen? Oder ist das zu uncool, da hinzugehen?
Ich persönlich kauf mein Fleisch meist eben dort und frier's dann teilweise ein, sodass es für die Woche reicht. Und nein, ich zahle nicht viel mehr als bei Edeka - und die paar Euro im Monat (mehr als 10 werden das garantiert nicht sein) ist es mir wert, wenn ich weiß, dass a) das Tier das ich esse ein einigermaßen erträgliches Leben hatte und b) das Fleisch nicht in irgendeiner Form gepanscht (kann man das bei Fleisch so sagen? *g*) oder manipuliert wurde.
Und was Gemüse vom Markt angeht: das ist sogar oft billiger als in den Supermärkten.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
13.12.2005 13:04 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ähnlich sehe ich das auch. Ich habe kein Problem damit, ein paar Euro mehr dafür Nahrungsmittel auszugeben, um sicherzugehen, dass sie frisch sind und von einem Biohof stammen. Das bezieht sich auf Fleisch, Gemüse, Obst, Eier etc. Nicht nur, weil ich mich um meine Gesundheit sorge, sondern auch der Tiere wegen. Jemand, der Legebatterien betreibt, wird nie was von meinem Geld sehen. Jemand, der seinen Tieren ein gutes Leben bietet, schon.
Und gerade diesen Leuten bin ich eher geneigt, zu vertrauen, wenn es um Qualität und Frische geht. Bei einer Massentierhaltung bin ich da eher skeptisch. Diesen Menschen liegt nichts am Wohlergehen ihrer Tiere, warum sollte dann meines für sie von Belang sein?

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

13.12.2005 13:44 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von TiffiDieBeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht doch hier gar nicht darum. ob man besser teures Fleisch kauft und die Tiere ein tolles Leben hatten,das steht außer Frage, dass ihr recht habt, sondern um die Frechheit an sich, verdorbenes Fleisch umzuetikettieren und zu verkaufen und mangelnde handhabe der Geseztgeber...

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

13.12.2005 13:50 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TiffiDieBeste


L´Öö: Bei BSE und Vogelgrippe hab ich weiter Fleisch gegessen, nur das vergammelte ess ich grad nicht, und an alle die meinen, jetzt wird doch kontrolliert, na klar, es wird eigentlich immer kontrolliert, und wie kann es dann dazu kommen? und wie kann es dazu kommen da ja so toll kontrolliert wird jetzt grad, dass man immernoch dieses Zeug findet?
Ich werde auch wieder Fleisch essen, wenn das abgeflacht ist. Vielleicht stelle ich mich da auch zu sehr an, aber ich habe eine Aversion geegen schlechtes essen, weil ich mal eine Lebensmittelvergiftung hatte von verdorbenem Fleisch, da hatte meine Ma Spaghetti Bolognese gekocht, ich hatte es mir am nächsten Tag ohne Bedenken aufgewärmt, es war aber durch ein Gewitter "umgekippt" und eben schlecht geworden, seitdem fange ich schon bei dem Gedanken etwas verdorbenes gegessen zu haben an zu kotzen! BÄ


In dem Verhalten sehe ich, sorry, keinerlei Logik. Du hast wohl was falsch verstanden: Nicht ALLES Fleisch kommt vergammelt auf den Markt. Ich glaube ganz fest an das gute in manchen Herstellern, dass die da korrekt vogehen. Und grade WEIL kontrolliert wird, wird solches Fleisch gefunden. Wie sollte es sonst gefunden werden, wenn nicht durch Kontrolle? Gegessen wurde das schlechte Fleisch bisher ja auch.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.12.2005 19:50 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem wäre doch ganz einfach zu lösen. Alle hersteller produzieren gutes Fleisch und verkaufen es gewinnbringend. Dann bleibe dem Verbraucher nichts anderes übirg als den Preis zu zahlen. Aber dann könnte die Fleischindustrie ja nichtmehr soviel verkaufen und würde im Zweifel nichtmehr so viel verdienen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
13.12.2005 19:56 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Das Problem wäre doch ganz einfach zu lösen. Alle hersteller produzieren gutes Fleisch und verkaufen es gewinnbringend. Dann bleibe dem Verbraucher nichts anderes übirg als den Preis zu zahlen. Aber dann könnte die Fleischindustrie ja nichtmehr soviel verkaufen und würde im Zweifel nichtmehr so viel verdienen.


Es fängt ja auch schon mit der Herstellung an. Es wird ja da schon auf die billigsten Methoden geachtet, damit man ja nichts zahlen muss.
Und daher kommt wahrscheinlich dann auch der Gedanke: Ach warum nicht älteres Fleisch verkaufen, wenn es niemand merkt und Gewinn bringt.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

13.12.2005 20:26 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
früchtchen früchtchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde fleisch mittlerweile echt ekelig. hab auch schon mal nen bericht im tv gesehen wo supermärkte das fleisch umgepackt haben und wieder verkauft haben obwohl das verboten ist!!! das hat mich sowas von angewiedert. ich esse fast kaum noch fleisch. böse
und dieser fleischskandal jetzt... da fehlen mir echt die worte, so entsetzt bin ich!!!
14.12.2005 10:58 früchtchen ist offline Beiträge von früchtchen suchen Nehmen Sie früchtchen in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich esse auch nur noch wenig fleisch, mit ein grund ist, dass ich gegen schweinefleisch sowieso allergisch bin.
da der cousin von meiner mama jäger ist, gibts bei uns des öfteren wild. und ein bekannter meiner eltern macht selbst wurst und sowas, er holt das fleisch immer direkt vom schlachter.
daher kann ich schon davon ausgehen, dieses gammelfleisch umgangen zu haben...
aber die vorstellung, dass sowas wirklich verkauft wurde ist schrecklich!

zum glück gibts auch "bei uns aufm dorf" viele private kleine fleischereien die selbst schlachten und sowas... ich denke mal da das hier alles dicht zusammenhängt würde sich sowas hier schnell rumsprechen und der laden, der sowas verkauft könnte dicht machen.

lang lebe die provinz!!
21.12.2005 18:09
DER WÄCHTER DER WÄCHTER ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18083.jpg

Dabei seit: 05.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ess Blumen großes Grinsen

__________________
Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben
09.01.2006 17:07 DER WÄCHTER ist offline Beiträge von DER WÄCHTER suchen Nehmen Sie DER WÄCHTER in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Ekelfleisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH