das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Französisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir DELF gespart, weil mein Baccalauréat (das ich gleichzeitig mit dem dt. Abitur erworben habe) für Unibewerbungen wohl mindestens gleichwertig, wenn nich noch mehr wert ist.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
16.12.2005 18:53 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, Französisch... hab's nach der 9ten abgewählt, auf der neuen Schule mit Spanisch angefangen - und wisst ihr was? Das war'n Fehler! Wenn ich den Französisch-Unterricht da sehe, würd' ich am liebesten wieder mitmachen *grr* Was soll's unglücklich
Aber auffer Realschule war Französisch grausam! Unfähige Lehrer, die einem jeden kleinsten Spaß an der Sprache ausgetrieben haben.

__________________
It's just a jump to the left...

18.12.2005 18:52 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von offizieller
Ht jemand von euch die DELF prüfungen gemacht?
Das sind international anerkannte prüfungen um éinzustufen wie gut jemand französisch kann.
Wir machen dieses Jahr warscheinlich die prüfung auf B2 oder C1


ich habs mir auch gespart, weil ein bestandener Franz-LK wohl auch als Qualifkation reicht, um an ner französischen Uni zu studieren, was ich damals noch in Erwägung gezogen hab.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
19.12.2005 07:57 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Bounty Bounty ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18393.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich: ich find französisch ne echt tolle sprache!
ich bin grad am überlegen, ob ich evtl. franz als LK nehemn soll, immerhin fällt mir die sprache unheimlich leicht, würd sich also lohnen... großes Grinsen
in der 9. hab ich als 3. fremdsprache mit spanisch angefangen, was ich in der 10. aber gleich wieder abgewählt habe, weil cih damit überhaupt nicht klargekommen bin. keine ahnung, woran das nun wieder lag... verwirrt

__________________
ohne dich wären die gefühle von heute nur die leere hülle der gefühle von damals
22.12.2005 13:31 Bounty ist offline E-Mail an Bounty senden Beiträge von Bounty suchen Nehmen Sie Bounty in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Franz als LK is unheimlich toll...Notenmäßig wär eich in Englisch eigentlich besser gewesen, aber Französisch mahct mir einfahc mehr Spaß und bereuen tu ich es auf keinen Fall.

(Spanisch fällt mir total einfach...woran lags denn?)

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
22.12.2005 17:27 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Josi
Banane


images/avatars/avatar-18011.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach......ich mag französisch.
hab seit diesem jahr (11. klasse, wirtschaftsgym) franz.
ich würde es egrn als LK machen......aber ich weiß nicht, ob das geht. mal schaun. ahb ja nochn halbes jahr.
ja.....französisch macht irgendwie spaß. und es ist alle mal besser als russisch Augenzwinkern
22.12.2005 18:02 Josi ist offline Beiträge von Josi suchen Nehmen Sie Josi in Ihre Freundesliste auf
Bounty Bounty ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18393.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TraumSturz
Franz als LK is unheimlich toll...Notenmäßig wär eich in Englisch eigentlich besser gewesen, aber Französisch mahct mir einfahc mehr Spaß und bereuen tu ich es auf keinen Fall.

(Spanisch fällt mir total einfach...woran lags denn?)


ich bin in englisch und in franz eigentlich gleich gut (beide 1-2)
klingt jetzt, als wär ich ne streberin, dafür bin ich aber in mathe grottenschlecht...

ich hab auch nie so agnz verstanden, warum ich spansich nicht hingekriegt hab, vielleicht lags am lehrer, der hatte grad sein letztes jahr an der schule und eigentlcih haben wir bei dem so gut wie nix gemacht und er hat nur von seinem letzten spanien-urlaub erzählt...

__________________
ohne dich wären die gefühle von heute nur die leere hülle der gefühle von damals
23.12.2005 14:36 Bounty ist offline E-Mail an Bounty senden Beiträge von Bounty suchen Nehmen Sie Bounty in Ihre Freundesliste auf
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte französisch zum Glück abwählen...damit ist mir auch ein Stein vom Herzen gefallen. Augenzwinkern

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


23.12.2005 15:33 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Outsider
Ich konnte französisch zum Glück abwählen...damit ist mir auch ein Stein vom Herzen gefallen. Augenzwinkern


So gings mir auch...
war in der 7. noch einer der Besten aber irgendwie hat mir dass immer weniger Spaß gemacht bis ich irgendwann mit ner 4- Französisch abwählen konnte Augenzwinkern

Bei mir auf der Schule gibts eh nur "scheiss" Französich-Lehrer die einem den Spaß an der Sache verderben woll'n, deswegen besteht unser Franz-Lk eh nur so aus 7-8 Personen.....
04.01.2006 15:01
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grrrrghh

(zur Info, ich befinde mich in einem Auslandshalbjahr in England)

also als ich mit franzoesich angefangen habe, mocht ich das voll gerne, aber irgendwie ist mir in den letzten jahren die lust daran abhanden gekommen.
dummerweise muss ich franzoesisch in der elften noch auf jeden fall machen (weil sonst jahr wiederholen) und wir haben irgendwie keinen Lehrer in der zwoelften und der ganze spass geht ueber videokonferenz. d.h der unterricht besteht daraus eine halbe unit zur jeweils naechsten stunde vorzubereiten und das dann mit einem lehrer auf dem bildschirm zu besprechen *kotz* also nicht die leiseste chance dass ich wieder spass an der sprache finden wuerde... unglücklich
27.03.2006 17:52 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse französisch, habs jetzt seit 4 jahren und ich bin dermaßen froh das ich vor zwei wochen meine letzte schulrbeit in dieser scheußlichen sprache geschrieben hab! und jetzt bin ich überglücklich das ich für den rest meines lebens keinen einzigen vollständig grammatikalische richtigen Satz auf französisch mehr ausprechen muss!!

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
28.03.2006 19:21 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
FarinUrlaub15
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe French konnte es anfangs nicht leiden aber dank Lehrerwechsel gehts jetzt ach und Latein habe ich vor nem halben Jahr dazu gewählt und dann sofort wieder ab ^^ Naja Gramatik lag mir noch nie so richtig
29.03.2006 03:17
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, mir macht Französisch so an und für sich schon Spaß, nur kann ichs nicht so gut großes Grinsen Aber ich find schon, dass es ne Sache ist, bei der man sich auch anstrengen sollte, da es ja eigentlich schön ist, wenn man noch ne Fremdsprache außer Französisch kann - und Französisch ist ja schon ne schöne Sprache. Deswegen werd ich das Fach auch bis zur 13 durchnehmen und dann hoffentlich nicht so viel vergessen Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

29.03.2006 07:49 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
FarinUrlaub15
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Ach, mir macht Französisch so an und für sich schon Spaß, nur kann ichs nicht so gut großes Grinsen Aber ich find schon, dass es ne Sache ist, bei der man sich auch anstrengen sollte, da es ja eigentlich schön ist, wenn man noch ne Fremdsprache außer Französisch kann - und Französisch ist ja schon ne schöne Sprache. Deswegen werd ich das Fach auch bis zur 13 durchnehmen und dann hoffentlich nicht so viel vergessen Augenzwinkern


Geht mir genau so!!! Außerdem brauche ichs für meinen aktuellen Berufswunsch
29.03.2006 10:27
Tesa Tesa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17577.jpg

Dabei seit: 22.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lerne seit 1 1/2 Jahren Französisch und Gott sei Dank kann ichs nach den Sommerferien abwählen. Ich weiß nicht, was mich dazu bewegt hat, dieses Fach zu belegen. Ich lerne in den 2 Jahren sowieso nicht mal ansatzweise genug für eine Konversation und meiner Ansicht nach klingt die Sprache nicht einmal gut. (Und nicht nur ich denke das!!!!) Alles ist unnötig kompliziert. Das könnte vllt daran liegen, dass die Lehrkraft unnötig inkompetent ist, aber egal.
Französisch ist auf jeden Fall eine der miesesten Entscheidungen meines Lebens gewesen. Und das sage ich nicht nur, weil ich heute eine Arbeit in diesem Fach geschrieben habe, die ich nicht wirklich benotet wieder haben möchte.

__________________
Ja, jetzt bin ich zufrieden. Verdammt nochmal Augen rollen

Zitat:
Original von Lissy
Ich errichte dir zu Ehren einen Schrein smile (...) Einen mit Darmspülungs-Equipment.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tesa: 30.03.2006 14:40.

30.03.2006 14:40 Tesa ist offline E-Mail an Tesa senden Beiträge von Tesa suchen Nehmen Sie Tesa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tesa in Ihre Kontaktliste ein
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse französisch!
arg! ich hatte es in der 7ten und 8ten schonma und muss es jett in der oberstufe wieder machen weil spanisch voll war ... *grml*

naja morgen schreiben wir einen verben-konjugations-test! grausam! wir müssen 10 verben, meist unregelmäßige aus den ersten 5 lectionen können! aaaarg! 60 formen! ... zu morgen!

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

30.03.2006 16:47 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °jasmin666°
ich hasse französisch!
arg! ich hatte es in der 7ten und 8ten schonma und muss es jett in der oberstufe wieder machen weil spanisch voll war ... *grml*

naja morgen schreiben wir einen verben-konjugations-test! grausam! wir müssen 10 verben, meist unregelmäßige aus den ersten 5 lectionen können! aaaarg! 60 formen! ... zu morgen!


Wie bitte?
Ihr habt das 3. Jahr Frz. und müsst nur 10 verben für einen Test konjugieren können? Also wenn man mir die Note so nachwerfen würde, würde ich mich nicht mehr beschweren ...
31.03.2006 18:08
sal sal ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab französisch anfang der 11. abgewählt, weil die lehrerin "etwas" komisch ist. das niveau bei der is eigentlich nich so hoch, aber die tests sind eigentlich nich machbar un der schnitt liegt immer so bei 5 punkten, deshalb bin ich sehr froh abgewählt zu haben. in der 10. hatte ich ne lehrerin die lernmäßig viel von uns erwartet hat, für unsere verbtests mussten wir dann schonmal 100 verben un ihre konjugationen in 7 zeiten lernen, aber das war ja ihrer meinung eh nur wiederholung großes Grinsen oder vokabeltests über die vokabeln der letzten 3 französisch bücher...

__________________
früher war ich unentschlossen,
heute bin ich mir da nicht mehr so sicher....

niemand ist so verrückt, dass er nicht noch jemanden findet, der verrückter ist und ihn versteht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sal: 01.04.2006 21:15.

01.04.2006 21:13 sal ist offline Beiträge von sal suchen Nehmen Sie sal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal in Ihre Kontaktliste ein
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von offizieller
Zitat:
Original von °jasmin666°
ich hasse französisch!
arg! ich hatte es in der 7ten und 8ten schonma und muss es jett in der oberstufe wieder machen weil spanisch voll war ... *grml*

naja morgen schreiben wir einen verben-konjugations-test! grausam! wir müssen 10 verben, meist unregelmäßige aus den ersten 5 lectionen können! aaaarg! 60 formen! ... zu morgen!


Wie bitte?
Ihr habt das 3. Jahr Frz. und müsst nur 10 verben für einen Test konjugieren können? Also wenn man mir die Note so nachwerfen würde, würde ich mich nicht mehr beschweren ...


naaaaaaiiiiin!
ich hatte in der 7 und 8 mal franz aber in der 9 und 10 nicht mehr! und dann habe ich die schule gewecheslt und muss jetzt wieder franz machen ... habes also WIEDER seit nem halben jahr! aber ich konnte nichs mehr! :D

aber den test habe ich gut überstsanden! die haben uns nen tag vorher enn zetel gegeben wo alle drauf standen die wa wissen sollten! der wurde dann zusammgefaltet und untern tisch getan! Augenzwinkern sache gebongt!

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

02.04.2006 15:01 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück muss ich französisch nur noch diese Jahr machen, dann geht es los mit Spanisch! Juhuuuuu

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

02.04.2006 15:03 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH