das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Suche gutes Gesangsmikro.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche gutes Gesangsmikro..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Suche gutes Gesangsmikro.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen guten Tach auch großes Grinsen

Also, ich bräuchte mal schnelle Hilfe bei der Suche eines einigermaßen guten Gesangsmikros, und zwar sollte des dynamisch sein und nich mehr als 100€ kosten. Ich hab schonmal bei PPC Music geguckt, und das hier gefunden:

AKG D 3700 M
AT ATM 41HE
EV N/D 267 A
SENNHEISER E 845S
SHURE SM 58 LCE

Also vom Namen her hört sich ja schonmal Sennheiser am besten an, aber hält der Name auch, was er verspricht? Also AKG kenne ich auch noch, hab aber keine Ahnung ob des nun eher Billig- oder Qualitätswahre is.
Naja auch egal, zumindest würd ich gern mal wissen, welches Mikro von denen bzw. auch noch ein anderes die beste Qualität für nen 100€-Mikro hat.
Hoff mal auf schnelle Hilfe, da ichs im neuen Jahr eigendlich schon bräuchte.

lg, waterbomb

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Waterbomb: 23.12.2005 12:30.

23.12.2005 12:10 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: Suche gutes Gesangsmikro.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Sennheiser e 815s, das hat glaube ich damals knapp 100 Mark gekostet, also offensichtlich eine günstigere Variante von deinem Modell. Ohne Mikrofon-Experte zu sein, kann ich zumindest sagen, dass es einen sauberen, recht natürlichen Klang hat (allerdings vielleicht nicht so "satt und voll", wie in deiner Anzeige steht). Wofür ist es denn gedacht? Zum Aufnehmen von Gesang und Instrumenten würde ich eher Kondensatormikros empfehlen...

Andererseits schwören ganz viele Leute auf die Shure-Mikros, so schlecht können die also kaum sein. Sorry, mehr kann ich auch nicht helfen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 23.12.2005 23:21.

23.12.2005 23:11 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Waterbomb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, bitte keine Kondensatormikrosgroßes Grinsen ! Weil des sollte schon auch für nen paar Gigs geeignet sein, und gleichzeitig neben der Stabilität auch ne gute Qualität haben. Mir persönlich wurde das von Shape empfohlen, steht ja auch in der Beschreibung "seit Jahrzehnten unangefochten die Nummer Eins bei Professionals auf der ganzen Welt". Haste evtl. schon Erfahrung mit den Teilen gemacht??
Achso, und danke für die Hilfe großes Grinsen

lg, waterbomb

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

23.12.2005 23:16 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Shure (nicht shape *g*) und die dinger sind klasse. gibt für 65€ ein komplettset mit mikro (nicht der porsche aber ein gutes), ständer und kabel. das ist sehr gut.
23.12.2005 23:23 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Waterbomb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Ich hab ein Shure (nicht shape *g*) und die dinger sind klasse. gibt für 65€ ein komplettset mit mikro (nicht der porsche aber ein gutes), ständer und kabel. das ist sehr gut.


Aaaach, sry, komm eh grad aus ner Kneipe *g*
Also Ständer und so haben wir ja, uns gehts halt nurnoch um ein gutes Mikro. Ich schwanke zur Zeit halt nur zwischen dem Shure und dem Sennheiser mit leichter Tendenz zum Shure...
Also denk mal ich werd des heut noch bestellen, wär ja goil, wenns schon am 27. rum ankommen würd.

Frohes Fest noch euch allen,

lg, waterbomb

*edit* thx@elton, das war jetzt noch der letzte Anstoß zum Bestellen, und das ist soebend passiert. Hab auch von nem Fachmann gehört, das des super sein soll, besonders halt auch für den Live-Einsatz.

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waterbomb: 23.12.2005 23:36.

23.12.2005 23:28 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am günstigsten wäre es natürlich, wenn du (bzw der/die Sänger/in) das Mikro vorher mal austesten könnte, weil ja doch jede Stimme anders klingt. Ich hab gerade in nem Buch gelesen (und es klang zumindest ganz sinnvoll), dass tiefe Männerstimmen z.B. generell nicht auch noch in ein Mikro singen sollten, das den Bassbereich hervorhebt, bei Maroon-5-Sängern oder Frauen klingt das dagegen meistens nicht schlecht. Außerdem stand da nochmal: "Der Klassiker schlechthin ist das bekannte SM58 von Shure, das Standard-Gesangsmikrofon überhaupt ... - gerade das Richtige für Rocksänger/innen, um sich gegen laute Drums und verzerrte Gitarren zu behaupten"... Ich würd's auch kaufen an deiner Stelle.
23.12.2005 23:36 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Waterbomb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am günstigsten wäre es natürlich, wenn du (bzw der/die Sänger/in) das Mikro vorher mal austesten könnte, weil ja doch jede Stimme anders klingt. Ich hab gerade in nem Buch gelesen (und es klang zumindest ganz sinnvoll), dass tiefe Männerstimmen z.B. generell nicht auch noch in ein Mikro singen sollten, dass den Bassbereich hervorhebt, bei Maroon-5-Sängern oder Frauen klingt das dagegen meistens nicht schlecht. Außerdem stand da nochmal: "Der Klassiker schlechthin ist das bekannte SM58 von Shure, das Standard-Gesangsmikrofon überhaupt ... - gerade das Richtige für Rocksänger/innen, um sich gegen laute Drums und verzerrte Gitarren zu behaupten"... Ich würd's auch kaufen an deiner Stelle.


Jup, habs ja jetzt auch wie schon gesagt bestellt, denk auch, des es ne gute Wahl war...
Jetzt muss ich nurnoch singen können, und los gehts! großes Grinsen


lg, waterbomb

ps. Weiß jemand zufällig, wie lange des bei PPC brauch??

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waterbomb: 23.12.2005 23:40.

23.12.2005 23:38 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waterbomb
Zitat:
Am günstigsten wäre es natürlich, wenn du (bzw der/die Sänger/in) das Mikro vorher mal austesten könnte, weil ja doch jede Stimme anders klingt. Ich hab gerade in nem Buch gelesen (und es klang zumindest ganz sinnvoll), dass tiefe Männerstimmen z.B. generell nicht auch noch in ein Mikro singen sollten, dass den Bassbereich hervorhebt, bei Maroon-5-Sängern oder Frauen klingt das dagegen meistens nicht schlecht. Außerdem stand da nochmal: "Der Klassiker schlechthin ist das bekannte SM58 von Shure, das Standard-Gesangsmikrofon überhaupt ... - gerade das Richtige für Rocksänger/innen, um sich gegen laute Drums und verzerrte Gitarren zu behaupten"... Ich würd's auch kaufen an deiner Stelle.


Jup, habs ja jetzt auch wie schon gesagt bestellt, denk auch, des es ne gute Wahl war...
Jetzt muss ich nurnoch singen können, und los gehts! großes Grinsen


lg, waterbomb

ps. Weiß jemand zufällig, wie lange des bei PPC brauch??


wenn du uns jetzt noch sagst was ppc is...:->

wohnst du so weit weg von der zivilisation? sowas kauf ich immer gerne persönlichann hab ichs sofort Augenzwinkern
24.12.2005 00:11 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Waterbomb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von Waterbomb
Zitat:
Am günstigsten wäre es natürlich, wenn du (bzw der/die Sänger/in) das Mikro vorher mal austesten könnte, weil ja doch jede Stimme anders klingt. Ich hab gerade in nem Buch gelesen (und es klang zumindest ganz sinnvoll), dass tiefe Männerstimmen z.B. generell nicht auch noch in ein Mikro singen sollten, dass den Bassbereich hervorhebt, bei Maroon-5-Sängern oder Frauen klingt das dagegen meistens nicht schlecht. Außerdem stand da nochmal: "Der Klassiker schlechthin ist das bekannte SM58 von Shure, das Standard-Gesangsmikrofon überhaupt ... - gerade das Richtige für Rocksänger/innen, um sich gegen laute Drums und verzerrte Gitarren zu behaupten"... Ich würd's auch kaufen an deiner Stelle.


Jup, habs ja jetzt auch wie schon gesagt bestellt, denk auch, des es ne gute Wahl war...
Jetzt muss ich nurnoch singen können, und los gehts! großes Grinsen


lg, waterbomb

ps. Weiß jemand zufällig, wie lange des bei PPC brauch??


wenn du uns jetzt noch sagst was ppc is...:->

wohnst du so weit weg von der zivilisation? sowas kauf ich immer gerne persönlichann hab ichs sofort Augenzwinkern


Ja, aber in unserem Musikladen is das selbe Mikro ca. 25€ teurerAugenzwinkern .
Das is ja grad die Kagge hier...

lg, waterbomb

*edit* aso PPC is der Laden, in dem ichs bestellt hab --> www.ppc-music.de

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waterbomb: 24.12.2005 12:03.

24.12.2005 12:02 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
A.Nonym A.Nonym ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16601.jpg

Dabei seit: 22.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kauf dir das sm 58! das ist nun mal der klassiker unter den gesangsmikros... ich singe über das und kann nicht klagen. die stimme wird gut wiedergegeben - klingt sauber und nicht flach wie bei vielen anderen mikros

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
27.12.2005 15:10 A.Nonym ist offline E-Mail an A.Nonym senden Homepage von A.Nonym Beiträge von A.Nonym suchen Nehmen Sie A.Nonym in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie A.Nonym in Ihre Kontaktliste ein
chris15
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es vielleicht ein allround mikro,mit dem man sowohl gesang und instrumente(überwiegend akustik gitarre) aufnehmen kann?
13.01.2006 22:58 chris15 ist offline Beiträge von chris15 suchen Nehmen Sie chris15 in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Aufnehmen (nicht bei Live-Auftritten) von Gesang und Akustik-Gitarren sind generell Kondensatermikrofone am geeignetsten, aber mit 50 Euro kommst du da nicht weit. Das Shure-Mikro tuts aber auch. Ich hab persönlich keins, aber die Dinger werden ausnahmslos überall empfohlen, nicht nur hier im Thread.
13.01.2006 23:06 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
chris15
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

musste ich leider auch feststellen ;-)

dann werd ich mir mal die shure-mikros anschauen..

danke für die antwort
14.01.2006 20:57 chris15 ist offline Beiträge von chris15 suchen Nehmen Sie chris15 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Suche gutes Gesangsmikro..


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH