das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » MTV Spin abgesetzt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MTV Spin abgesetzt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
punk_schwedin punk_schwedin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19614.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

wütend MTV Spin abgesetzt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, es mußte ja scheinbar irgendwann mal passieren... die in meinen Augen beste Sendung auf MTV wurde nun scheinbar endgültig abgesetzt:

"liebe mtv spin-gemeinde,

die meisten von euch haben die botschaft in der konzeptsendung vom 19.12.2005 verstanden: es war die letzte show.

als mtv spin am 28.3.2001 auf sendung ging, dachte niemand - mich eingeschlossen - dass es dieses format so lange geben würde. in zeiten, da ganze sender zugemacht werden und shows teilweise auf halbwertszeiten von unter einem monat kommen, wenn die quote nicht stimmt, ist es ganz und gar erstaunlich, dass ein musikmagazin, das mit charts oder kommerz nie was zu tun hatte, als zartes indie-pflänzchen so lange in der rauhen fernsehlandschaft überlebte. das hatte natürlich in erster linie mit eurem ungebrochenen/unbrechbaren zuspruch zu tun, dafür unseren aufrichtigen dank. wir hoffen natürlich, dass ihr uns weiterhin gewogen bleibt, denn eure geliebten indie-musikanten werden ja nicht vom mtv-schirm verbannt, sondern finden jetzt bei mtv rockzone ein neues, muckeliges zuhause, seite an seite mit all den anderen kollegen, die eine gitarre gut und gerne gniedeln.

in diesem sinne: bis gleich im fernsehen!

bestes,

markus kavka und das mtv spin team 03/01-12/05 (laetitia, andrea, holger, karl, stefan, sebastian, tobi, jana, kai und saskia)"


Quelle: www.mtv.de/spin/index.php

Irgendwie hatte ich ja schon diese Befürchtung, als das ganze Team bei der Sendung am 19.12. im Studio aufgelaufen ist- hatte aber immernoch die Hoffnung, das hatte damit zu tun, daß es die letzte Sendung in 2005 war. Und was ich davon halten soll, daß Spin und Rockzone jetzt quasi "zusammengelegt" werden sollen, weiß ich auch noch nicht so ganz... unglücklich

Was haltet ihr davon? ich muß sagen, daß ich dem Format und vorallem auch Hrn. Kavka sehr nachtrauern werde- wieder mal eine Glanzleistung von MTV! Augen rollen
(Von daher hätte das auch gut ins Hate-Board gepaßt.)

__________________
and somewhere
there's someone who cares
with a heart of gold
to have and to hold

26.12.2005 21:54 punk_schwedin ist offline E-Mail an punk_schwedin senden Beiträge von punk_schwedin suchen Nehmen Sie punk_schwedin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk_schwedin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von punk_schwedin: schwedin101
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch der hammer die legen alternativ mit rock zusammrn!?
ich schaue zwar eher die rockzone als spin, aber trotzdem so ganz kann ich es nciht verstehen die sendung war doch immer von feinsten, aber es war auch beiner ein wder, dass sie solange auf sendung war.
also so zusagen ruhe in frieden.
26.12.2005 22:26
K-MEL K-MEL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16206.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, mehr Platz für Klingeltöne....
is doch oll.....
fing ich nich gut, besonders, weil doch auf MTV sons eh nur Wiederholungen kommen, also zum Großteil...

__________________
muhawieeehuwääähhh


have a CHEERIFIC day!!!

26.12.2005 23:19 K-MEL ist offline Beiträge von K-MEL suchen Nehmen Sie K-MEL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie K-MEL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von K-MEL anzeigen
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, das ist doch ein schlechter Scherz .. böse
Mtv "Spin" hab ich immer sehr gerne gesehen und es war das einzige Format, neben der "Rockzone", das man auch wirklich sehen konnte. Toll, wieder eine Sendung für das anspruchsvolle Musikpublikum weniger ... Augen rollen

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr. Felsenheimer: 26.12.2005 23:54.

26.12.2005 23:43 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich kein Problem damit da ich mir kein MTV mehr ansehe - eben genau deshalb. MTV ist kein Musikfernsehn. Kapierts, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht.
Rockzone gibts auch nurnoch solange dieser Green Day svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) Hype anhält.

Gute Musik bewegt sich abseits von mtv vor 2 uhr. Das war schon länger so und d as wird wohl auch immer so bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 26.12.2005 23:54.

26.12.2005 23:53 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
devile666 devile666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19026.gif

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohhh neiiiiiiiiiiiiiiiiin.nixs mehr über beatsteaks,kaiser chiefs,art brut, babyshambles etc. traurig traurig
mtv rockzone war ja ganz ok aber ich hab mtv spin sehr gern gesehen.war auch immer informativ.die modaratoren(?)von rockzone mog ig net.
ich bin zwar öfter ei ngepennt aber trotzdem.jetz guck ich mtv nur noch wegen kuttner(nächstes jahr) böse

__________________
Hilfe!
MAL WAS!!
If you marry me,
Would you bury me?
Would you carry me to the end?

27.12.2005 00:44 devile666 ist offline Beiträge von devile666 suchen Nehmen Sie devile666 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von devile666: rockbare666 MSN Passport-Profil von devile666 anzeigen
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war fast klar... nachdem fast forward ja letztes jahr (oder isses sogar schon länger her?) eingestellt wurde nu auch spin... war eigentlich eh die einzige sendung, die ich ab und an noch geschaut hab

dann halt ab jetzt nur noch tracks auf arte...

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

27.12.2005 12:02 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fast forward ist ja auch nach dem ende von viva zwei echt schlecht geworden, daher hatte mich das nicht so gekratzt...

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

27.12.2005 12:12 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
ichmagzitroneneis ichmagzitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16283.jpg

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ist mtv für mich damit ganz gestorben außer eben die nachtclips. geb ich dm fitschekokel knuble da oben ganz recht.
rockzone ist nicht so ganz was für mich spin war einfach die einzigst vrnünftige sendung, auch wenn ich sie in letzter zeit etwas vernachlässigt habe.

__________________
---> Hasen können onanieren <---
27.12.2005 14:04 ichmagzitroneneis ist offline E-Mail an ichmagzitroneneis senden Homepage von ichmagzitroneneis Beiträge von ichmagzitroneneis suchen Nehmen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Kontaktliste ein
Flint
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spin war schon immer schlecht, Kafka s einfach ne Pfeife. Außerdem wurden da eh nur Hype Bands vorgestellt also heult net so rum. DIe beste Sendung auf Mtv ist und bleibt Made bzw My Supersweet Sixteen!

__________________
Zitat:
Original von mr.bela felsenheimer
erst ma hallo

[...]

ich war kürzlich beim schwimmen und

[...]

ich wollte eigentlich nur wissen was ihr über die scheise haltet.

^^=schlecht
27.12.2005 15:39 Flint ist offline E-Mail an Flint senden Beiträge von Flint suchen Nehmen Sie Flint in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flint, deine Posts sind immer wieder sehr erheiternd. Augenzwinkern
Unrecht hast du jedenfalls nicht: Bands wie Franz Ferdinand, The Libertines, Maximo Park, etc. hatten bei Spin ja irgendwie ein Dauerabo. Meinen Geschmack trafen diese Kapellen jedenfalls überhaupt nicht, obwohl die Absetzung von "Spin" zugegebenermaßen schon ein kleiner Verlust ist.
Die "Rockzone" kann man eigentlich auch getrost vergessen, da die anscheinend immer nur die gleichen blöden Videos von den gleichen langweiligen Bands zeigen.
Naja, das Musikfernsehen ist für mich jedenfalls nicht erst seit der Verbannung von "Fast Forward" gestorben.
27.12.2005 18:31
Spackenleserin Spackenleserin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20224.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds schade! War Spin doch eine der wenigen Sendungen wo man nicht von Spears, Williams und 50Cent belagert wurde!
Aber MTV verkommt sowieso immer mehr zu einem Soap-Sender. Wenn man mal so hochrechnen würde, wieviel dieser eigentliche Musiksender tatsächlich noch an Musik spielt, kommt man höchstens auf 1/6 des Tages, wenn nicht sogar weniger...
Aber das ist wieder ein anderes Thema Augen rollen

__________________
ich krieche vor dir auf dem Gehweeech

don't say motherfucker, motherfucker

Würstchen to go

27.12.2005 18:50 Spackenleserin ist offline Homepage von Spackenleserin Beiträge von Spackenleserin suchen Nehmen Sie Spackenleserin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spackenleserin in Ihre Kontaktliste ein
Flint
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie meins tdu das mit dem erheiternd? Ich finde tatsächlich, dass Mtv made und My Supersweet Sixteen intressante Sendungen sind,d ie ich gerne gucken. zudem finde ich The Libertines und Maximo Park sehr gut. Allerdings ist Spin einfach nur schlecht. Quasi die Visions der Musik Tv Magazine oder eher ein Mix aus Visions und Intro.

__________________
Zitat:
Original von mr.bela felsenheimer
erst ma hallo

[...]

ich war kürzlich beim schwimmen und

[...]

ich wollte eigentlich nur wissen was ihr über die scheise haltet.

^^=schlecht
27.12.2005 20:02 Flint ist offline E-Mail an Flint senden Beiträge von Flint suchen Nehmen Sie Flint in Ihre Freundesliste auf
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich habe auch schon seit langem nicht mehr Spin geguckt, höchstens wenn ich wusste das ein interessantes Interview o.ä. kommen würde. Als Fast Forward abgesetzt wurde habe ich es aufgegeben mit dem (Musik-)Fernsehen, denn auch Spin bzw. Markus Kavka kommt niemals an FF ran, weder die Musik (bei FF konnte man wirklich Bands entdecken und Videos sehen, die man anderswo nie zu Gesicht bekäme - bei Spin wurde meistens nur über aktuelle "Indie"-Hypebands gesprochen) noch die Moderation (was daran liegen könnte, dass ich den Herrn Kavka ja immer schon irgendwie unsympathisch fand, aber vor allem durch Charlotte Roche's einzigartige Moderation begründet ist).
Dennoch finde die Absetzung bedauerlich - war Spin in meinen Augen doch die letzte Musiksendung auf den zwei oder drei Sendern, die sich Musikfernsehen nennen (-was ein Paradoxum... es werden demnach wöchentlich 336 Stunden "Musikfernsehen" gesendet, von denen sich eine Stunde wirklich um Musik dreht *g*-). Denn Rockzone und was es sonst noch gibt, ist doch eigentlich auch nur Mainstreammist, der keinerlei Wert auf redaktionelle Ausarbeitung der ohnehin schon möglichst quotentauglichen Inhalte legt.
Hm. Mir fällt gerade auf, dass ich wirklich nicht weiß, wie viele "Musiksender" es gibt. Existieren die "Zweitsender" von Viva und MTV noch?

Hoch erfreut bin ich allerdings darüber, dass Charlotte Roche ab Januar endlich wieder im TV zu sehen sein wird. Tracks sehe ich generell recht gern und Arte ist genau der richtige Sender für sie. Vor allem bin ich jetzt erstmal auf diese "Rock and Rex Sendung mit Charlotte am 29. gespannt... (hier mehr)

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
27.12.2005 23:03 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flint
Wie meins tdu das mit dem erheiternd? Ich finde tatsächlich, dass Mtv made und My Supersweet Sixteen intressante Sendungen sind,d ie ich gerne gucken. zudem finde ich The Libertines und Maximo Park sehr gut. Allerdings ist Spin einfach nur schlecht. Quasi die Visions der Musik Tv Magazine oder eher ein Mix aus Visions und Intro.


Das mit dem "erheiternd" war eher auf deine allgemeine Schreibweise bezogen, da sich deine Beiträge einfach gut lesen lassen, nimm es mir nicht übel.
Welche Hypebands hast du denn sonst gemeint? Ich habe da jetzt nämlich nur die meiner Meinung nach relevantesten Beispielbands herausgepickt, naja...
Zu "Made" und "My Supersweet Sixteen" will ich mir kein Urteil anmaßen, da ich mir diese Sendungen noch nie bewusst angesehen habe.
27.12.2005 23:26
Flint
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Maximo Park udn The Libertines sind ja auch Hype Bands, ich find sie halt nur gut. Augenzwinkern Vielen Dank für das Kompliment mit dem Schreibstil. Aber wie Hanche schon sagte, die Sendung war im Grunde langweilig, weil da eh nur das gespielt wurde, was schon überall abgefeiert wurde.

__________________
Zitat:
Original von mr.bela felsenheimer
erst ma hallo

[...]

ich war kürzlich beim schwimmen und

[...]

ich wollte eigentlich nur wissen was ihr über die scheise haltet.

^^=schlecht
28.12.2005 00:48 Flint ist offline E-Mail an Flint senden Beiträge von Flint suchen Nehmen Sie Flint in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja bei rockzone war schon vorher ein geringer anteil an guten sachen (z.B. vor ein paar wochen ein video von The Clash", wenn jetzt spin mit rockzone zusammegelegt wird, kann man es ja ganz vergessen

__________________

28.12.2005 01:20 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » MTV Spin abgesetzt!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH