das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Sakrileg - Ab 18. Mai 06 in den Dtsch. Kinos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sakrileg - Ab 18. Mai 06 in den Dtsch. Kinos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christopher Christopher ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17988.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

großes Grinsen Sakrileg - Ab 18. Mai 06 in den Dtsch. Kinos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 18. Mai 2006 kommt "Sakrileg" in die deutschen Kinos. Ich nehme mal an, dass jeder Sakrileg kennt. Einst ein Buch von Dan Brown über Tempelritter und den heiligen Grahl (Maria Magdalena, Leonardo Davinci usw. kommen in dem Buch vor)

Was haltet ihr davon? Und vor allem...Wie findest ihr Tom Hanks als Robert Langdon?
Ich habe mal im Internet Bilder vom Dreh gesehen, in Paris. Ich muss sagen, sieht ganz gut aus. Nur die Sophie sieht ganz anders aus, als im Buch beschrieben.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie der Film wird.

LG,
der Christopher.

__________________
Heiss! Heiss! Heiss!
+++ 09. 11. 2006 - Frankfurt-Höchst / Jahrhunderthalle +++
+++ 11. 11. 2006 - Düsseldorf / Philipshalle +++

28.12.2005 19:09 Christopher ist offline Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christopher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Christopher anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sakrileg ein buch von einem meiner absoluten Lieblingsautoren...

Bin auf die Verfilmung sehr gespannt, hab letztens einen Trailer im Kino gsehen und da sah das schon ganz gut aus smile ) Tom Hanks ist ein erstklassiger Schauspieler, mal sehen was daraus wird Augenzwinkern
28.12.2005 19:18 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso? Wer spielt denn Sophie?
28.12.2005 20:04
Christopher Christopher ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17988.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Christopher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sophie wird von "Audrey Tautou" gespielt.
Im Buch hat sie ja Leggins an, rote, lockige Haare...

So sieht sie im Film aus:



__________________
Heiss! Heiss! Heiss!
+++ 09. 11. 2006 - Frankfurt-Höchst / Jahrhunderthalle +++
+++ 11. 11. 2006 - Düsseldorf / Philipshalle +++

28.12.2005 20:12 Christopher ist offline Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christopher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Christopher anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sophie wird von Audrey Tautou gespielt, Paul Bettany spielt Silas, Sir Leigh Teabing wird von Ian McKellen dargestellt und Jean Reno ist Bezu Fache. Ich hätte mir ja Julie Delpy als Sophie gewünscht und einen behäbigeren Mann als Ian McKellen als Leight Teabing. Jean Reno geht in Ordnung *g* Was Tom Hanks angeht: Ich kann mir schon vorstellen, dass er das hinkriegt, ich hätte aber lieber einen anderen Schauspieler in der Rolle des Robert Langdon gesehen. Wen weiss ich auch nicht. Eine Mischung aus Luke Wilson und dem jüngeren Donald Sutherland. Eventuell Clive Owen. Hat jemanden, der sowohl eleganter, intellektueller als auch sportlicher wirkt als Hanks. Ja, ich habe hohe Ansprüche großes Grinsen

Und ob Ron Howard der richtige Regisseur ist? Hm, mir wäre ein weniger 'good clean family entertainment'-orientierter Regisseur lieber gewesen. Bryan Singer, David Fincher, so jemand.

Aber ich lass mich überraschen, gucken werde ich den Film sowieso. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.12.2005 20:13 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jean Reno als Fache, das ist perfekt!!

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
28.12.2005 20:15 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als das Louvre am Anfang des Trailers eingeblendet wurde, wusste ich, dass da Jean Reno mitspielt. großes Grinsen Und anhand der Bilder wurde auch schnell klar, dass es was von Dan Brown sein muss. Ich hab Sakrileg nicht gelesen, spielt der zeitlich vor oder nach Illuminati?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
28.12.2005 20:44 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Christopher Christopher ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17988.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Christopher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Illuminatie war ja das erste Werk vom Dan Brown. Sakrileg kam danach. Ich weiss es nicht, würde aber behaupten, dass es nach Illuminatie spielt.
Im Buch generell spielt es auf jeden Fall in der 2000er Zeit....Weil der Smart schon existiert großes Grinsen Zu geil die stelle ^^

__________________
Heiss! Heiss! Heiss!
+++ 09. 11. 2006 - Frankfurt-Höchst / Jahrhunderthalle +++
+++ 11. 11. 2006 - Düsseldorf / Philipshalle +++

28.12.2005 21:27 Christopher ist offline Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christopher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Christopher anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christopher
Also Illuminatie war ja das erste Werk vom Dan Brown.


Nee, das war Deception Point aka Diabolus Augenzwinkern Illuminati ist der erste Robert Langdon-Roman.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.12.2005 21:31 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Christopher Christopher ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17988.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Christopher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Christopher
Also Illuminatie war ja das erste Werk vom Dan Brown.


Nee, das war Deception Point aka Diabolus Augenzwinkern Illuminati ist der erste Robert Langdon-Roman.


Echt?? Hab gedacht, dass das das vierte Werk war. Vielen Dank für die Gewissheit.

Noch eine Frage an euch:
Meint ihr, dass die Fakten alle wahrheitsgemäß sind? Ich meine die ganzen Zufälle mit Leonardo Da Vinci's Bildern und auch die Codes. Das ist alles sehr verblüffend!

__________________
Heiss! Heiss! Heiss!
+++ 09. 11. 2006 - Frankfurt-Höchst / Jahrhunderthalle +++
+++ 11. 11. 2006 - Düsseldorf / Philipshalle +++

28.12.2005 21:34 Christopher ist offline Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christopher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Christopher anzeigen
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich hab grad nochmal das sakrileg gelesen, und es is ja schon verblüffend. vor allem wenn man mal den weg verfolgt, den langdon und sophie gehen, genauso wie bei illuminati, die ganzen kunstwerke, gebäude, ect. stehen ja tatsächlich da und auch so wie beschrieben. es gibt auch ein buch, so ne art reiseführer, in dem diese wege nochmals beschrieben sind und man die nachgehen kann.

vielleicht kennt sich dan brown einfach unheimlich gut mit symbiologie (?) aus und das was er im buch schreibt, war größtenteils schon "herausgefunden" von irgendwelchen professoren und er hats einfach gut vermischt mit fiktion und nicht belegten mythen, heraus kommt dann was ungemein überzeugendes.

aber auf den kinofilm bin ich auch schon unheimlich gespannt, den werd ich mir net entgehen lassen Freude

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

29.12.2005 09:51 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susannah
Jean Reno als Fache, das ist perfekt!!



Allerdings großes Grinsen
Als Sophie hätte ich Julianne Moore ganz gut gefunden - also rein äußerlich, ob sie den Charakter hätte verkörpern können, ist ja immer was anderes.
Aber - oh Schreck - ich hätte Tom Hanks ja fast nicht erkannt!
29.12.2005 14:38
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch nicht so toll. Anspruchslose Unterhaltung für traurige Leute, die sich unausgegorenen Verschwörungstheorien hingeben, die auf reißerische Weise in dem Buch verarbeitet sind. Es gibt viele interessante Bücher zu den Verschwörungen, aber Leute die glauben, dass sie Experten auf dem Gebiet sind, nur weil sie Dan Browns Bücher gelesen haben, sind nicht ausreichend informiert. Egal. Zu dem Film.
Ich glaube nicht, dass ich ihn mir anschauen werde zumal ich Tom Hanks (außer als Forrest Gump) nicht besonders gerne mag. Aber Jean Reno mag ich sehr, also schaue ich mir den Film evtl. doch an

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
29.12.2005 14:56 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tom Hanks als Robert Langdon???Damit kann ich mich ja noch nicht so ganz anfreunden großes Grinsen Jean reno wär für die Rolle toll gewesen...Naja , da er ja anderweitig mitspielt ist das auch okay großes Grinsen .

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
29.12.2005 15:29 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Josylein Josylein ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Christopher
Also Illuminatie war ja das erste Werk vom Dan Brown.


Nee, das war Deception Point aka Diabolus Augenzwinkern Illuminati ist der erste Robert Langdon-Roman.


Nein, Deception point ist Meteor und das viette werk. Das erste werk war digital Fortress aka Diabolus.
und Illuminati war der erste in D-Land veröffentlichte Dan Brown-Roman bzw. Thriller.

Wow, was ich nicht alles weiß über einen Autor den ich nicht mag *gg*

Zitat:
ja, ich hab grad nochmal das sakrileg gelesen, und es is ja schon verblüffend. vor allem wenn man mal den weg verfolgt, den langdon und sophie gehen, genauso wie bei illuminati, die ganzen kunstwerke, gebäude, ect. stehen ja tatsächlich da und auch so wie beschrieben. es gibt auch ein buch, so ne art reiseführer, in dem diese wege nochmals beschrieben sind und man die nachgehen kann.

vielleicht kennt sich dan brown einfach unheimlich gut mit symbiologie (?) aus und das was er im buch schreibt, war größtenteils schon "herausgefunden" von irgendwelchen professoren und er hats einfach gut vermischt mit fiktion und nicht belegten mythen, heraus kommt dann was ungemein überzeugendes.


Naja, wie mans nimmt. Prüft man mal nach was Brown in dem Buch schreibt kommen ziemlich verblüffende Dinge heraus.
Er hat die einfachsten Dinge verbockt. Zum Beispiel hat er für die "Madonna of the rocks" (in der deutschen Übersetzung glaub ich "Felsengrotten Madonna" oder sowas) falsche maße angegeben (was der deutsche Übersetzer allerdings berichtigt hat). lso bitte, das wäre eine ganz simple Google-Suche gewesen.
Außerdem lässt er eine seiner Figuren aus der Geschichte 150 Jahre länger leben als sie es in der Realität tat und alle solche lustigen Patzer.

Nebnbei beruft er sich auf wissenchaftliche Quellen die...nunja, extremst umstritten sind. Genauergesagt beruft er sich auf ein werk bei dem sich sämtliche Kritiker geweigert haben überhaupt eine Kritik zu schreiben da es wohl ziemlich aus der Luft gegriffen war, was der Autor da verzapfte.

Zitat:
Ich fand das Buch nicht so toll. Anspruchslose Unterhaltung für traurige Leute, die sich unausgegorenen Verschwörungstheorien hingeben, die auf reißerische Weise in dem Buch verarbeitet sind. Es gibt viele interessante Bücher zu den Verschwörungen, aber Leute die glauben, dass sie Experten auf dem Gebiet sind, nur weil sie Dan Browns Bücher gelesen haben, sind nicht ausreichend informiert.

dito!


Zum Film: ich werde ihn mir evtl. anschauen. Mal sehen.....
31.12.2005 23:03 Josylein ist offline Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ganzen Fehler die Dan unterlaufen sind( historische, kunsthistorische und religiöse ) gibts zB bei http://www.sakrileg-betrug.de , http://www.karl-leisner-jugend.de/Sakrileg.htm . auf der Homepage vom Opus Dei ist auch ne Kritik zu fidnen. Mich hats beim lesen nicht gestört.


Also "Amelie" ist als Sophie trotz der Unterschiede gut gewählt. Und als Langdon, hm mit würden spnotan nur Jeff Bridges oder Kurt Russel oder so einfallen großes Grinsen

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
05.01.2006 16:30 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich auch schon sehr auf den Film. Bin wirklich sehr gespannt, wie der Film aufgebaut ist, was fehlt und was enthalten ist.
Tom Hanks kann ja sowieso jede Rolle spielen, deswegen passt Robert Langdon auch super zu ihm. Auf dem Bild was gepostet wurde, sieht er aber eher aus wie Bill Murray. Dennoch hab ich mir Langdon genauso vorgestellt. Jean Reno in der Rolle passt ja wieder perfekt.
Ich glaube 2006 wird mein Kinojahr großes Grinsen

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katta: 06.01.2006 17:06.

06.01.2006 17:06 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Dirk Dirk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22869.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich hab Sakrileg nicht gelesen, spielt der zeitlich vor oder nach Illuminati?


Sakrileg oder auch The Da Vinci Code spielt etwa ein Jahr nach Illuminati/Angels&Demons, was auch kurz im Buch erwähnt wird.

__________________
Wir haben ja noch Zeit Augenzwinkern
07.01.2006 14:01 Dirk ist offline Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Christopher Christopher ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17988.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Christopher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Trailer gibts jetzt auch im Internet anzuschauen...

Klick hier

Habse mir eben angeschaut und ich bin richtig gespannt, wie der Film wird. Wollen wir uns mal überraschen lassen!

LG!

__________________
Heiss! Heiss! Heiss!
+++ 09. 11. 2006 - Frankfurt-Höchst / Jahrhunderthalle +++
+++ 11. 11. 2006 - Düsseldorf / Philipshalle +++

09.04.2006 17:26 Christopher ist offline Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christopher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Christopher anzeigen
Reue Reue ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18709.jpg

Dabei seit: 18.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich Illuminati besser fand als Sakrileg bin ich sehr gespannt auf den Film. Tom hanks als Robert Langdom ist wirklich eine erstklassige wahl!!!!!!

Was ich faszinierend finde, ist die Tatsache das DanBrown unglaublich viele wahre Tatsachen mit hinein gebracht hat und anhand dessen den DaVinchiCode erläuterte. Z.B. den Goldenen Schnitt oder auch einfach nur die Deutungen der symbole, ebenso wie die Schaupätze von denen die Rede ist, habe fast alles nachgeschlagen und es entsprach vieles der Wahrheit. Viele Autoren bringen wahre komponente oftmals nicht mit in die Bücher ein, wodurch die auch leicht unglaubwürdig wirken (ist zumindest meine Ansicht).

mal das Filmposter^^
19.04.2006 15:01 Reue ist offline Beiträge von Reue suchen Nehmen Sie Reue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reue in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Sakrileg - Ab 18. Mai 06 in den Dtsch. Kinos


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH