das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Euer ALBUM DES JAHRES 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer ALBUM DES JAHRES 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tim-bob tim-bob ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
....
  • Green Day - American Idiot
    Man hatte ja lange nichts mehr von den Herren gehört. Was man in diesem Jahr von ihnen gehört hat, war dafür umso besser.

...

Erscheinungsdatum: 27. September 2004
Label: Reprise (Warner)
ASIN: B0002OERI0
Format: Audio CD (CD-Anzahl: 1)
*hust* fröhlich

Lieblings CDs 2005

Kettcar - Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
Kommt nicht ganz an die erste Platte ran, aber trotzdem sehr geil!
Smoke Blow - Dark Angel
Geile Live Band - Geiles Album.
The Movement - Revolutionary Sympathies
Die 3 Dänen noch unter der alten Besetzung mit einem sehr schönen Album! Alleine die ersten 3 Lieder ach sehr schön fröhlich
28.11.2005 17:06 tim-bob ist offline E-Mail an tim-bob senden Beiträge von tim-bob suchen Nehmen Sie tim-bob in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

farin urlaub- am ende der sonne
ich fand diese album einfach besser als "endlich urlaub". schon von den texten her (vor allem "sonne" und "kein zurück"), aber auch von der musik her...einfach super

system of a down- mezmerize
ja dazu kann ich nich so viel sagen...schön laut, schön schnelll....einfach soad

rammstein- rosenrot
also ich finde das album sehr schön, vor allem "stirb nich vor mir"

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
28.11.2005 17:51 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Paul McCartney - Chaos and Creation in the Backyard

Das Album mag zwar fast niemand außer mir, aber ich finde es einfach genial. Auf den ersten "Blick" klingt es sehr zusammenhängend, aber dann merkt man doch die Individualität jedes der Lieder. Viele Kritiker haben gesagt, es würde an die "Let it be"-Beatles "rankommen", aber das Album ist weite Strecken besser als Let it be Freude

2. Adam Green - Gemstones

Selten hab ich so unverschämt blöde Texte so ernsthaft gesungen gehört großes Grinsen Außerdem gefällt mir das Album, weil es quasi ein ganzes ist und nicht ein paar Stücke aneinander.

3. Fairn Urlaub - Am Ende der Sonne

Nunja, ich habs mir besser vorgestellt, aber trotzdem: K-L-A-S-S-E! smile


Auch nich schlecht, aber nicht in den Top 5:

Ringo Starr - Chose Love

Mein Lieblings Ringo-Ablum! Der Sound klingt zwar sehr nach "The Rutles", aber ich mag die Rutles großes Grinsen Chose Love hat mich auf jeden Fall davon überzeugt, dass Ringo mit dem Alter nicht schlechter sondern besser wird smile

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

28.11.2005 17:53 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
Na ja, dafür hier mal die Alben, die mir positiv dieses Jahr aufgefallen sind (allerdings kann ich da keine Reihenfolge festlegen):

Bruce Dickinson - Tyranny Of Souls
[...]
Iommi (Tony Iommi with Glenn Hughes) - Fused
[...]
Bruce Springsteen - Devils & Dust
[...]

(Ui, wollte mich schon immer mal selbst zitieren großes Grinsen )

Hab gestern noch was vergessen, und zwar das Album, was mir dieses Jahr am besten gefallen hat und das ich trotz meiner Behauptung, keine Reihenfolge festlegen zu können, sofort auf Platz eins stellen würde:

Robert Plant and the Strange Sensation - Mighty Rearranger
Wie konnte ich es nur vergessen, das neue, fulminate Album des ehemaligen Led Zeppelin-Sängers! Nach Roberts letztem Solowerk "Dreamland" (2002), das ausschließlich aus Coverstücken bestand, oder auch seiner vorherigen Arbeit zusammen mit Led Zeppelin-Kollege Jimmy Page,"Walking Into Clarksdale" ( 1998 ), die mich beide nicht vollends überzeugen konnten, nun endlich eine Scheibe, die an die alten Sachen aus den 70ern ranreicht. Obwohl Robert nicht mehr zu den Jüngsten zählt, hat ihm die Gründung einer neuen Band mit Mitgliedern von z. B. Portishead und Massive Attack eindeutig gut getan, so daß ein sehr frisches Album herausgekommen ist, das zeitweise aber auch an Led Zeppelin aus ihrer "Physical Graffiti"-Phase erinnert (und das ist auch gut so!).
In den Texten geht es um verschiedenes, darunter z. B. Weltpolitisches ("Freedom fries and burns and scars/The liberator goes too far/Freedom fries and screams and yells/The promised land is promised hell") oder auch Selbstironisches ("I come from Tin Pan Valley and I'm moving right along/I live on former glory, so long ago and gone").
Mein eindeutiger Favorit dieses Jahr, denn wenn ich ein Album rauf- und runtergehört habe, dann dieses!
Persönliche Anspieltips: Tin Pan Valley, Mighty Rearranger, Another Tribe, Freedom Fries


PS: und, ähnlich wie im Falle Dickinson, finde ich das Cover einfach klasse! Augenzwinkern

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

29.11.2005 11:36 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne die Hoffnung aufzugeben, in diesem Jahr möge uns noch etwas erwarten, hier meine bisherigen Favoriten:


1. The White Stripes: Get behind me Satan
vor allem seines Abwechslungsreichtums wegen und der Tatsache, dass es mir in der Form der musikalischen Ausgestaltung als Novum erscheint.

2. Farin Urlaub: Am Ende der Sonne
da die etwas düstere Stimmung über das ganze Album hinweg Bestand hat und die einzelnen Titel perfekt ineinander übergehen

3. Bright Eyes: Digital ash in a digital urn
wie "Urlauberin" (s. Seite 2) habe auch ich diese Band erst diese Jahr gefunden. Wie ich mittlerweile weiß, gilt dieses Album als eher untypisch (u.a. der elektronischen Elemente wegen). Mit mir hat es jemanden überzeugt, der diese Element eigentlich nicht gerade liebt, allerdings sind sie, im Gegensatz zu vielen andern Künstlern, hier nicht mehr als nötig eingesetzt. Recht gelungene Texte tun das übrige.

4. Funny van Dannen: Nebelmaschine
trotz der von einigen kritisierten Studioatmosphäre machen lyrisch überragende Titel, wie Hobbynutte oder kleine aber eindrucksvolle Geschichten(bärtiger Delphin, Steuerflüchtling) das Album alles andere als eintönig

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 16.01.2013 21:35.

29.11.2005 18:06 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tim-bob
Zitat:
Original von corazón
....
  • Green Day - American Idiot
    Man hatte ja lange nichts mehr von den Herren gehört. Was man in diesem Jahr von ihnen gehört hat, war dafür umso besser.

...

Erscheinungsdatum: 27. September 2004
Label: Reprise (Warner)
ASIN: B0002OERI0
Format: Audio CD (CD-Anzahl: 1)
*hust* fröhlich


Dann hab ich mich halt in der Zeit vertan. In meinem Alter kann das schon mal vorkommen!

Edit: Erscheinungsdatum hätte übrigens genügt, du Klugscheißer! großes Grinsen

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von corazón: 29.11.2005 18:40.

29.11.2005 18:39 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
rockbaby rockbaby ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17730.jpg

Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gibt es wohl nur eine Top 3:

1. Fettes Brot mit Am Wasser gebaut
Was haben wir gewartet und endlich hört man mal wieder etwas von den Jungs! Und dann auch noch so etwas Schönes. Zwar nicht ganz die Alten, aber immerhin extremst weiterentwickelt! Ganz einfach mein Geschmack!

2. Adam Green mit Gemstones
Ein Stück Musikgeschichte! Der Mann, der Idiotendasein wieder modern machte und mit seinem neuen (kurzen) Album etwas Verwirrung in den Alltag brachte! Ein Hoch auf Gemstones!

3. Franz Ferdinand mit You Could Have It So Much Better
Hat einfach alle meine Erwartungen übertroffen. Wer das nicht im Schrank stehen hat, verpasst echt etwas!

__________________
...denn ich bin der Biervampir!

30.12.2005 02:08 rockbaby ist offline E-Mail an rockbaby senden Beiträge von rockbaby suchen Nehmen Sie rockbaby in Ihre Freundesliste auf
Jäns Jäns ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17939.jpg

Dabei seit: 29.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5: Farin Urlaub - AEDS
Spitzen-Album, aber es gab noch ein paar bessere.
4: Abwärts - NuProp
jajaaaaaa is von 2004, aber ich habs mir erst beim abwärts konzert in dorsten gekauft, is auf jeden fall hammer!
3: Rammstein - Rosenrot
geht noch mehr als Reise, Reise in diese langsame metal-richtung, aber gefälltmir alles bis auf "stirb nicht vor mir" (dem wohl schlechtesten r-song aller zeiten) äußerst gut.
2: SOAD - Hypnotize
mega-album, dass ich zur zeit mindestens einmal am tag komplett durchhöre! ein genie-streich!!!
1: SOAD - Mezmerize
natürlich jetzt schon oft gehört und nich mehr so aktuell, aber als es neu war, war es sogar noch nen tacken meisterhafter als hypnotize. eines der besten alben, die ich je gehört habe.

__________________
the time has come
to think again
31.12.2005 13:36 Jäns ist offline E-Mail an Jäns senden Beiträge von Jäns suchen Nehmen Sie Jäns in Ihre Freundesliste auf
Bengalo
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. BabyShambles - Down in Albion
2. Funny van Dannen - Authentic Trip (Ja, die CD ist weg samtr ca. 50 anderen, irgendwie in meinem Auto weggekommen
3. Muff Potter - Von Wegen

__________________
Toll, meine Konzerte passen nich alle in die Sigi! Oi! Oi! Oi!
31.12.2005 14:13 Bengalo ist offline Homepage von Bengalo Beiträge von Bengalo suchen Nehmen Sie Bengalo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bengalo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bengalo: SippelsLicht
Sexypunkbanane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir wirds auch nur ne top 3:

3.James Blunt-Back to Bedlam

Wirklich gelungen.Schöne Lieder it geistreichen Texten.Und seine Stimme ist zwar etwas ungewöhnlich, aber trotzdem hat sie wirklich etwas.Mir gehts genauso wie Francois "You´re beautiful könnt ich mir 1000x anhören.


2.Wir sind Helden-Von hier an blind

Hab mich riesig über das zweite Album der Helden gefreut,denn endlich gibt es quasi ne Fortsetzung von der Reklamation.echt tolle Lieder mit Ohrwurmgarantie großes Grinsen

1.FU-Am Ende der Sonne

Das ist echt das beste Album des Jahres.Zwar total anders als "Endlich Urlaub"
aber gefällt mir viel besser.Ich steh vor allem auf die "ernsteren" Songs wie z.B. Sonne,Unter Wasser oder Apocalypse wann anders.
31.12.2005 14:40
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bengalo
1. BabyShambles - Down in Albion
2. Funny van Dannen - Authentic Trip (Ja, die CD ist weg samtr ca. 50 anderen, irgendwie in meinem Auto weggekommen
3. Muff Potter - Von Wegen


*räusper-Begründungen-räusper*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

31.12.2005 14:50 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
BumBum B@$t! BumBum B@$t! ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18587.jpg

Dabei seit: 06.11.2005

RE: Alben 05 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das DEVIL - Album hat bei mir auch keinen Platz da es das ja schon gab...

5. Farin Urlaub - Am Ende der Sonne Nettes Album, gefällt mir
4. Bon Jovi - Have A Nice Day Das is die einzige CD von denen die mir gefällt
3. Die Toten Hosen - Nur zu Besuch War ein schönes Unplugged, nich so geil wie das von DÄ aber in Ordnung
2. Spirit Of Pride - Let it Begin Eine Underground Band mit ner coolen CD
1. Green Day - American Idiot Super Comeback, nur man sieht wie komerz sie sind dass sie 6-7 Singles aus einem Album mit 12 Tracks auskoppeln!

__________________
FASCHISMUS IST KEINE MEINUNG - SONDERN EIN VERBRECHEN
31.12.2005 15:03 BumBum B@$t! ist offline Homepage von BumBum B@$t! Beiträge von BumBum B@$t! suchen Nehmen Sie BumBum B@$t! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BumBum B@$t! in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir zählen dann echt nur Alben, die 2005 rauskamen:

5.System Of A Down - Mesmerize & Hypnotize
Gehören für mich einfach zusammen und sind vll. auch deshalb so faszinierend. "B.Y.O.B." hat mich zunächst umgehauen, "Mesmerize" überzeugte durch die vielen Experimente, "Hypnotize" durch die harten Gitarrenwände.

4.Kanye West - Late Registration
Der Mann ist genial, das fiel ja schon beim letzten Album auf: Größtenteils mit Live instrumenten eingespielt, musikalisch immer innovativ, textlich weder zu sehr Macho, noch zu betroffen. Sein grenzenloses Selbstvertrauen ist amüsant und berechtigt.

3.Rolling Stones - A Bigger Bang
Für mich die Überraschung des Jahres, so ein Album hätte ich den alten Herren nicht mehr zugetraut. Stones Sound, wie er am besten ist: erdig, gitarrrenlastig, schnörkellos, bluesig, rockig.

2.Foo Fighters - In Your Honor
Mit den Worten von Campino: Wohl das beste, was die amerikanische Rockmusik derzeit zu bieten hat. Einfach ehrliche, melodische "kick ass rock'n'roll music" (Sorry Augenzwinkern ), teilweise sehr schöne Texte. Schöner Kontrast zwischen CD 1 und CD 2.

1.Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
Er hat sich diesmal viel Zeit gelassen und das merkt man: Geniales Album, von vorne bis hinten bis ins Detail. Rockt viel mehr als der Vorgänger. Stücke wie "Sonne", "Augenblick" oder "Unsichtbar" waren der Soundtrack meines diesjährigen Frühlings und Sommers. Einziges Manko: Getextet hat er schon mal besser, einige ernste Sachen sind aber echt bemerkenswert ("Sonne").

__________________
Purple Haze All In My Brain...

31.12.2005 15:24 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

RE: Alben 05 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BumBum B@$t!
1. Green Day - American Idiot Super Comeback, nur man sieht wie komerz sie sind dass sie 6-7 Singles aus einem Album mit 12 Tracks auskoppeln!


Evil evil Plattenverkäufe.

Also ich füge jetzt einfach mal so frei noch zu meinen Alben des Jahres eins dazu:
Babyshambles - Down in Albion.
Hab ich erst seit ein paar Tagen, deswegen gehört es nicht wirklich zu meinen Alben des Jahres, aber irgendwie doch schon (Verwirrung fröhlich .. Also ich weiß noch nicht ob ich es in einem halben Jahr immer noch genauso gerne hören werde, aber jetzt im Moment ist es einfach ein verdammt sehr gutes Album, muss ich sagen. Ich weiß nicht, schwer zu beschreiben, auf jeden Fall irgendwie besonders Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

31.12.2005 17:50 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Josylein Josylein ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Tokio Hotel - Schrei
Nein, ich mag weder die Musik noch die "Musiker" oder was immer das sein mag und besitze auch das Album nicht, habe es nur einmal gehört. Das bitte ich zur Kennnis zu nehmen bevor ihr mich umbringt *gg*
Für mich das definitiv bestgeplante Album des Jahres womit die Musikindustrie wieder bewiesen hat, dass ihre Marketingmechanismen und ihr zielgruppengerechtes Songwriting durchaus den guten Musikgeschmack und den gesunden Menschenverstand besiegen können. Hoffentlich hat Deutschland daraus gelernt, damit nächstes Jahr wieder der gute Musikgeschmack siegt.


2. Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
Wunderbare Texte die durchaus auch ernst und intelligent sind. Außerdem wunderbare Musik und einfach eine geniale Ausstrahlung (der Musik, ich rede nicht vom werten Herrn Urlaub Augenzwinkern [was jetzt nicht heißen soll er hätte keine Ausstrahlung *gg*]).
Die Texte regen zum Nachdenken an, machen Mut und sind einfach toll!
Außerdem mit Dusche eine geniale erste Single,da alle danach sofort dachten "Haha, der Urlaub bringt wieder nen lustiges Album raus!". ein durch und durch geniales Album und meine eigentliche Nummer 1 dieses Jahres!

3. Katie Melua - Piece by Piece
Die Frau singt absolut sauber und schreibt z.T. intelligente und schöne Texte. Allerdings trieft der Gesang z.T. vor Schmalz und nach kurzer Zeit tut es einfach nurnoch weh.
Aber weil die Musik genial und der Gesang zumindest sauber gesungen, wenn auch extrem schmalzig ist kommt das Album noch ins Ranking.
Außerdem sehr schön zum nachsingen fürs Stimmtraining da der Gesang wirklich anspruchsvoll ist.


Ich muss dazu sagen, dass ich absolut nicht der Album-Typ bin. Es gibt so viele Künstler (Gluecifer, Revolverheld, Madsen, Fettes Brot ect.) die ich sehr gerne mag, von denen ich aber keine Alben besitze bzw. nur Alben die nicht von 2005 sind sondern die ich einfach ungeheuer gerne höre usw. Es gibt so viele Alben die auf meiner "KAUFEN und zwar schnell!"-Liste stehen, die ich aber nur sehr langsam abarbeiten kann, da ich für meinwen großen Traum extrem spare bzw. sparen muss.
31.12.2005 23:45 Josylein ist offline Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. The Moon Invaders - Breakin' free
Sehr gelungener Mix aus Ska, Rocksteady, Jazz und Reggae, macht Lust auf mehr!

2. The Busters - Evolution Pop
Nach dem "Radio Smash Hit" befürchtete man ja das Schlimmste... doch die Busters kriegten wieder einmal die Kurve und schufen mit "Evolution Pop" ein Album, das abwechslungsreicher noch nie war, zwar 2 Totalausfälle hat, aber 14 (inkl. Hiddentrack) Kracher! "Hey little girl" ist mein persönlicher Hit 2005!

1. The Slackers - Slack in Japan
Die Slackers sind meine größten Aufsteiger dieses Jahr und nun meine unangefochtene No.2 hinter den Busters. Ihre Spielart ist einzigartig und doch ist keine Traditionelle Ska-Band so authentisch und nah am Original-Ska dran wie sie. Dieses Live-Album aus Japan ist ein genialer Mix aus ihren Hits und stellt die Live-Qualitäten der Band gekonnt dar!

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
01.01.2006 16:03 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
mimi mimi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19285.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.billy idol - devils playground
endlich mal wieder was neues von billy idol und dann auch noch besonders schön smile )

2.the real mckenzies - 10'000 shots
diese cd macht mich einfach glücklich.


3.far from finished - east side of nowhere
eine band, die ich dieses jahr wirklich in mein herz geschlossen habe. und tolle musik machen die auch noch...
02.01.2006 18:27 mimi ist offline Beiträge von mimi suchen Nehmen Sie mimi in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein album des jahres:

farin urlaub - am ende der sonne, super texte, super musik...einfach genial!!!

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
02.01.2006 20:10 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mac Mac ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10484.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Platz 5 Funny van Dannen - Nebelmaschine

gewohnt witzig und hintergründig - wenn man ein Album von Funny kauft, kann man nich viel falsch machen. Anspieltipps "Hobbynutte" und "Gelingendes Leben"

Platz 4 Depeche Mode - Playing the Angle

Nach der Exiter und Dave's Soloalbum dachte ich eigentlich, dass es jetzt auch bei DeMo ruhiger weiter geht und dann ist das Album doch wieder etwas schneller und elektronischer geworden. Ich musste mich ne Weile reinhören, aber mittlerweile gefällt es mir richtig gut und ich freu mich schon die Stücke demnächst auch live zu hören. Höherpunkt der Platte ist für mich der Anfang von "Suffer Well" - die Gitarre ist der Wahnsinn....

Platz 3 Farin Urlaub - Am Ende der Sonne

genaueres brauch ich in diesem Board wohl nicht erklären Freude

Platz 2 Madsen - Madsen

hab das Album erst sehr spät entdeckt, weil ich sehr skeptisch war, ob eine Band, die so viel Werbung auf MTV nötig hat wirklich gut sein kann. Aber weil sie hier gespielt haben, hab ich dann doch mal reingehört und bin total begeistert. Der Satz "Sie können mit eher unkonkreten Texten sehr konkrete Sachen ausdrücken" trifft es eigentlich am besten - und live sind sie sowieso der Knaller - freu mich auf das nächste Album im August und auf dann längere Konzerte. Bei der Tourediton vom Album ist auch noch ne schöne DVD mit bei - der Kauf lohnt sich wirklich.


Platz 1 Kettcar - Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen

Für mich das beste Album 2005 - wenn man bei "Balu" live keine Gänsehaut kriegt, dann weiß ich auch nicht mehr. Finde es bei Kettcar super schön, dass man nach und nach immer noch neue Seiten an den Liedern entdeckt und man mit der Interpretation nie so ganz fertig wird. Einziger Schwachpunkt auf dem Album "Handyfeuerzeug gratis dazu" - der Rest ist grandios!
03.01.2006 01:00 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mac in Ihre Kontaktliste ein
Feebles Feebles ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17007.jpg

Dabei seit: 11.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kettcar - Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
Etwa gleich gut wie der Vorgänger und mit "Nacht" und "Balu" zwei der schönsten Balladen wo gibt.

Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
War nach dem Erscheinen monatelang mein absoluter Favorit, auch wenn ich mittlerweile die Texte doch eher flach finde. Trotzdem ein absolutes Highlight.

Heinz Strunk - Trittschall im Kriechkeller
Ich liebe Heinz Strunk - und natürlich auch Jürgen Dose. Egal wie er sich nennt, er hat immer geil abgeliefert großes Grinsen

Hansen Band - Keine Lieder über Liebe
Ich mag eigentlich so ziemlich jede Band mit Beteiligung von Marcus Wiesbusch, auch "Hansen Band" hat mich überzeugt. Leider hab ich den Film dazu nie gesehen.

Reel Big Fish - We're not happy 'til you're no
Nach dem eher schwachen - aber doch gelungenen - Vorgänger wieder ein überaus starkes Album von RBF.
03.01.2006 12:25 Feebles ist offline Homepage von Feebles Beiträge von Feebles suchen Nehmen Sie Feebles in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feebles in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feebles anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Euer ALBUM DES JAHRES 2005


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH