das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Age Dot
Zitat:
Original von Falk
Ja ich meine die Preisschilder müssen auch mal netter aussehen.


Genau das, und abgesehn davon muss doch auch die Chefetage von Gibson irgendwie leben...

naja egal, ich kauf trotzdem statt Epi Gibson wenn ich denn Geld hätte^^


Du bist doch hier schon der Einzige mit `ner echten Gibson Zunge raus
Was hat der Spaß eigentlich gekostet ? verwirrt


Ich weiß den genauen Kaufpreis nicht mehr, war aber auf jeden Fall unter 1000 €. Hab ja leider keine Standrad SG sondern "nur" die faded Version, welche mich aber voll und ganz zufrieden stellt.

__________________
Die Welt is schlecht!
06.12.2005 16:26 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
Zitat:
Original von sal schick
Ich habe keine Zeit mir alle Beiträge durchzulesen und über die Suchen Fkt. hab ich nichts gefunden, deshalb verzeiht es mir falls so etwas schon mal gefragt wurde:
Wie kann man am besten Zeichnungen auf eine GItarre raufbekommen? Welche Möglichkeiten, außer zum Copyshop zu gehen und sich Folien drucken zu lassen giebt es?


Edding großes Grinsen
Ne, also mit nem Bleistift kann man auf manchen A-Gitarren schon ganz gut malen Augenzwinkern


Es ist eine Konzertgitarre.
Hält es denn mit Bleistift auch oder schmiert das nach drei Tagen ab? (oder verarschst du mich nur? Augenzwinkern )
06.12.2005 20:43 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nie auf ne gitarre gemalt aber einen guten tip: probiers doch einfach aus.
06.12.2005 21:31 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sänger unserer Band hat das mit seiner konzert gitarre gemacht indem er irgendedwas mitn nagellackentferner drauf gemalt hat naja ewems gefällt. Ich würde dann eher sowas wie n folie empfehlen du suchst dirn klogo aus druckst es mit weißem hintergrund aus und gehst zum copy shop.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
06.12.2005 22:25 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sal schick
Zitat:
Original von Luki
Zitat:
Original von sal schick
Ich habe keine Zeit mir alle Beiträge durchzulesen und über die Suchen Fkt. hab ich nichts gefunden, deshalb verzeiht es mir falls so etwas schon mal gefragt wurde:
Wie kann man am besten Zeichnungen auf eine GItarre raufbekommen? Welche Möglichkeiten, außer zum Copyshop zu gehen und sich Folien drucken zu lassen giebt es?


Edding großes Grinsen
Ne, also mit nem Bleistift kann man auf manchen A-Gitarren schon ganz gut malen Augenzwinkern


Es ist eine Konzertgitarre.
Hält es denn mit Bleistift auch oder schmiert das nach drei Tagen ab? (oder verarschst du mich nur? Augenzwinkern )


also bei mir hats auf meiner normalen Konzertgitarre ca. 3 Monate gehalten; dann wollte ichs nicht mehr und musste nur mitm Radiergummi hin smile Also Wasser hat da nix geschadet. Weiß nicht, ob das bei jeder Gitarre geht

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

08.12.2005 17:51 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Refrainfetischist Refrainfetischist ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin. Ich habe ein kleines Problem damit, stehend Gitarre zu spielen. Wenn ich das Ding relativ hoch hängen hab kann ich damit auch ganz normal spielen, aber dann sieht das ganze auch dementsprechend dämlich aus. Wenn ich nun die Gitarre so weit unten hängen hab, fällt es mir schwer, überhaupt noch einen Akkord vernünftig zu greifen.
Wie ist es also zu schaffen, das Instrument so richtig tief zu halten und trotzdem noch flüssig und sauber zu spielen? Hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Das ganze ist zwar irgendwie ziemlich nebensächlich, bereitet mir aber zurzeit Kopfzerbrechen.

__________________
...alles Quark
28.12.2005 12:55 Refrainfetischist ist offline Beiträge von Refrainfetischist suchen Nehmen Sie Refrainfetischist in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, die bequeme und leichte Spielweise sollte immer oberste Priorität haben. Was nützt es denn wenn die Klampfe lässig in Höhe der Knie baumelt, man aber nicht ordentlich spielen kann ? verwirrt

Anfang / Mitte der Sechzigern haben die Gitarristen noch so gespielt, wie es ergonomisch am naheliegendsten erschein, nämlich mit der Gitarre relativ hoch, fast über der Brust.
Manche hatten sie fast unterm Kinn, das sah dann wirklich etwas dämlich aus. großes Grinsen
Ist eine möglichst tief hängende Gitarre a`la Slash denn wirklich so erstrebenswert ?
28.12.2005 13:05 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Refrainfetischist
Moin. Ich habe ein kleines Problem damit, stehend Gitarre zu spielen. Wenn ich das Ding relativ hoch hängen hab kann ich damit auch ganz normal spielen, aber dann sieht das ganze auch dementsprechend dämlich aus. Wenn ich nun die Gitarre so weit unten hängen hab, fällt es mir schwer, überhaupt noch einen Akkord vernünftig zu greifen.
Wie ist es also zu schaffen, das Instrument so richtig tief zu halten und trotzdem noch flüssig und sauber zu spielen? Hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Das ganze ist zwar irgendwie ziemlich nebensächlich, bereitet mir aber zurzeit Kopfzerbrechen.


Was ist denn bei dir "so richtig tief"?
Bei mir hängt die Gitarre immer auf Schritthöhe und ich könnte es mir heute gar nicht mehr vorstellen, anders zu spielen.
Anfangs hing die Klampfe bei mir auch noch so Beatles-mäßig vor dem Bauch, aber da hatte sich bei mir so eine Art innere Trotzhaltung aufgebaut, weil das halt so scheiße aussah und von da an habe ich den Gurt verlängert. Augenzwinkern
Alles nur eine Frage der Gewöhnung, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
28.12.2005 13:09
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gitarre hängt dann auf der optimalen Höhe, wenn man im Sitzen ( man sollte schon grade sitzen ) den Gurt stramm zieht und dann aufsteht.
Schritt ist auch fast schon ein Stück zu tief. Besonders wenn man Barreegriffe greift, muß man sein Handgelenk dann zu weit umbiegen...

Letztendlich muß das aber jeder selber ausprobieren. So ganz verstehe ich aber immer noch nicht, was daran cool ist, wenn die Gitarre möglichst tief hängt. Zunge raus
Wenn ich mir die entsprechenden Gitarristen dazu anschaue, finde ich das das meist eher bescheuert aussieht.
28.12.2005 13:43 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Refrainfetischist Refrainfetischist ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Was ist denn bei dir "so richtig tief"?


Hmm... zum Beispiel wenn beide Arme fast komplett ausgestreckt sind... Naja, wie auch immer. Letztendlich ist es sowieso am wichtigsten, wie man selber am besten spielen kann, wie Elton das schon gesagt hat.

__________________
...alles Quark
28.12.2005 13:46 Refrainfetischist ist offline Beiträge von Refrainfetischist suchen Nehmen Sie Refrainfetischist in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eher probleme damit wenn ich sie unterm kinn hängen hab weil ich die arme dann so weit durchbiegen muss...bei mir hängt sie auch eher so auf schritthöhe. so tief wie geht wär mir aber definitiv zu tief Augenzwinkern
28.12.2005 14:51 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Plan, ob es dir frage schon ma gab, aber ein verstärker ist doch nich notwendig, wenn ich anfang e-gitarre zu spielen lerne, oder?
01.01.2006 14:40 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Refrainfetischist Refrainfetischist ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234
kein Plan, ob es dir frage schon ma gab, aber ein verstärker ist doch nich notwendig, wenn ich anfang e-gitarre zu spielen lerne, oder?


Ohne Verstärker ist dein Spiel halt ziemlich leise. Außerdem eröffnet dir ein Amp dann noch einen Haufen Möglichkeiten, z.B ob clean oder verzerrt, man kann sich seinen Sound mit den Reglern zurecht machen. Ich spiele auch manchmal (inzwischen ziemlich selten) ohne Verstärker, aber mit macht es (mir jedenfalls) viel mehr Spaß. Wenn es dir nur um deine Finger und Spieltechniken geht und du extrem niedrige (bzw. keine großes Grinsen ) Ansprüche an den Sound hast, brauchst du eigentlich keinen Verstärker.

__________________
...alles Quark
01.01.2006 18:19 Refrainfetischist ist offline Beiträge von Refrainfetischist suchen Nehmen Sie Refrainfetischist in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dir keinen Verstärker kaufen möchtest, kauf dir doch lieber eine Westerngitarre. Die klingt unverstärkt weitaus besser als eine E Gitarre. Ich weiss du bist ganz scharf drauf böse E Gitarre zu spielen, aber spar lieber auf was ordentliches auf diesem Sektor, fürs lernen reicht schon eine recht günstige Western, die klingen schon ab so 100€ absolut gut und lassen sich brauchbar spielen.
01.01.2006 23:12 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab ja jetz schon eine E-Gitarre und hab auch nich das geld, mir jetz noch eine andere zu kaufen und will halt auch nur griffe lernen und nich gleich groß mit konzerten loslegen :-)
01.01.2006 23:39 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja warum kaufst du dir denn zuerst ne e gitarre? und wenn du schon eine hast solltest du doch wissen dass du nicht unbedingt nen verstärker brauchst oder hast du sie brav im karton gelassen? großes Grinsen
01.01.2006 23:58 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Christopher Christopher ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17988.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du wirklich erst mal nur deine Finger "trainieren" willst, dann würde ich auch an deiner Stelle erst eine Westerngitarre kaufen. Die gibts ja heut zu Tage schon ganz billig bei ALDI großes Grinsen

Wobei ich aber finde, wenn man die Barreé Griffe lernen will, dass es auf einer E-Gitarre leichter geht. So wars bei mir am Anfang jedenfalls.

Aber man ist umso froher, wenn mans dann alles kann fröhlich

Viel Glück Augenzwinkern

__________________
Heiss! Heiss! Heiss!
+++ 09. 11. 2006 - Frankfurt-Höchst / Jahrhunderthalle +++
+++ 11. 11. 2006 - Düsseldorf / Philipshalle +++

02.01.2006 00:37 Christopher ist offline Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christopher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Christopher anzeigen
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was würdet ihr denn für einen Verstärker empfehlen ?! Also bei mir solls für zu Hause üben reichen. Vllt. auch nicht ganz so teuer .. Für Tipps wäre ich dankbar .. smile )

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

02.01.2006 00:41 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja nicht ganz so teuer ist relativ. Was hast du für eine gitarre was soll er können was für musik möchtest du damit spielen? Gut, nur üben, aber spaß machen soll ja trotzdem Augenzwinkern

schreib mal wieviel du ausgeben möchtest.
02.01.2006 00:52 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Naja warum kaufst du dir denn zuerst ne e gitarre? und wenn du schon eine hast solltest du doch wissen dass du nicht unbedingt nen verstärker brauchst oder hast du sie brav im karton gelassen? großes Grinsen



Na die hab ich ja geschenkt bekommen. Kanns mir aber nich leisten noch eine andere anzuschaffen.
02.01.2006 01:03 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (44): « erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH