das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Konzentrationslager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzentrationslager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caro_0702 Caro_0702 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17915.jpg

Dabei seit: 13.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war in der 10. klasse ein kz anschauen das in der nähe von straßburg ist.
das war echt schlimm weil man das gesehen hat wie die menschen teilweise in kleine kammer in die wand eingeschlossen wurden .... wir durften uns dann da auch mal reinsitzen und die tür zumachen das war echt schlimm.

einfach die ganze athomsphäre war richtig komisch denn man konnte irgendwie nachfühlen wie sich die menschen dort wohl gefühlt haben...

ja und 20 meter weiter haben wir noch das haus des kz's besitzers gesehen der dort früher gewohnt hat echt schlimm anzusehen das der des so konnte da mit seiner familie zu leben. was war des nur für ein mensch
26.12.2005 12:53 Caro_0702 ist offline Beiträge von Caro_0702 suchen Nehmen Sie Caro_0702 in Ihre Freundesliste auf
x33r0xXx
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smack
Man merkte aber schon eine gewisse Anti-Haltung der Polen gegenüber uns, den Deutschen, als wir dort waren.



Bei uns kein Stück... Alle waren total freundlich zu uns, und uns würd auch öfter gesagt dass wir uns dafür keine Vorwürfe machen sollen und so und das es ja nicht unsere Schuld war usw. usf.
Waren alle total freundlich und nett zu uns.
26.12.2005 15:37 x33r0xXx ist offline Beiträge von x33r0xXx suchen Nehmen Sie x33r0xXx in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten in der Schule ein Zeitzeugen-Gespräch, der Mann war echt freundlich und hat uns 2 Stunden davon erzählt wie es in Auschwitz war, der hat da fast 3 Jahre lang gelebt und wurde zu unmenschlichen Arbeiten im Umland gezwungen.
Der hat von dieser Zeit vollkommen ohne anzuprangern berichtet.
Nur eins ging ihm heute noch an die Substanz, als er dort ankam wurde er von seinen Eltern getrennt und als er sich bei einem anderen Inhaftierten erkundigte wo denn die Älteren hingebracht wurden zeigte dieser nur auf einen Schornstein aus dem Rauch aufstieg und sagte: "Siehst de den Rauch, das sind deine Eltern!" , überlegt euch das ma ihr werdet so über den Tod euer Eltern in Kenntniss gesetzt....
Als sie dann befreit wurden und er Nachforschungen angestellt hatte, über den Tod seiner Eltern, hat er erfahren, dass beide innerhalb einer Stunde nach der Ankunft im KZ ermordet wurden....
01.01.2006 20:45
Lissilein Lissilein ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17470.gif

Dabei seit: 05.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre dieses Jahr im Mai auf eine Gedenkstättenfahrt nach Ausschwitz...aber ich weiß nicht ob ich diese 6 Tage durchhalten werde...wir hatten schon viele Zeitzeugen-Gespräche und diese haben mich extrem berührt....aber ich denke, es muss sein, dass ich nach Aussschwitz fahre, damit ich das alles auch wirklich begreife...wir sollten uns alle mit der Vergangenheit konfrontieren, damit sowas Schreckliches auch nie wieder passiert

Punkt

__________________
"Mit Flaschen werfen ist uncool.Werft doch lieber Geldscheine!"
Farin Urlaub Hohentwiel Festival Singen
03.01.2006 09:19 Lissilein ist offline E-Mail an Lissilein senden Beiträge von Lissilein suchen Nehmen Sie Lissilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lissilein in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehrlich geasagt interessieren würde mich das ja mit den KZ's sckon, aber ándererseits kann ich mir sowas nich angucken. ich hasse es orte zu besuchen an den menschen so gequält und grausam umgebracht wurden. ich kann deshalb auch nie in schlössern oder so in folterkammern gehen... ich weiß nich wieso ich kann sowas einfach nicht.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
04.01.2006 19:32 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Wir hatten in der Schule ein Zeitzeugen-Gespräch, der Mann war echt freundlich und hat uns 2 Stunden davon erzählt wie es in Auschwitz war, der hat da fast 3 Jahre lang gelebt und wurde zu unmenschlichen Arbeiten im Umland gezwungen.
Der hat von dieser Zeit vollkommen ohne anzuprangern berichtet.
Nur eins ging ihm heute noch an die Substanz, als er dort ankam wurde er von seinen Eltern getrennt und als er sich bei einem anderen Inhaftierten erkundigte wo denn die Älteren hingebracht wurden zeigte dieser nur auf einen Schornstein aus dem Rauch aufstieg und sagte: "Siehst de den Rauch, das sind deine Eltern!" , überlegt euch das ma ihr werdet so über den Tod euer Eltern in Kenntniss gesetzt....
Als sie dann befreit wurden und er Nachforschungen angestellt hatte, über den Tod seiner Eltern, hat er erfahren, dass beide innerhalb einer Stunde nach der Ankunft im KZ ermordet wurden....


Ich weiß nicht mehr wieder Name dieses Mannes war, aber genau der war auch bei uns an der Schule. War interessant und erschütternd was er so erzählt hat. Wie der gequält wurde etc., aber das schlimmste war wie du gesagt hast, als er erfahren hat das seine Eltern grade verbrannt wurden. Da sind ihm beim Erzählen noch die Tränen gekommen.

__________________
Die Welt is schlecht!
05.01.2006 20:31 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Ich weiß nicht mehr wieder Name dieses Mannes war


Das is auch genau mein Problem....
war nämlich wirklich erschütternd was der so erzählt hat,
deswegen müsste man sich nochmal informieren wie der Mann hieß,
damit man selbst mal Nachforschungen anstellen könnte, oder sich mit ihm nochmal in Verbindung setzen könnte....
07.01.2006 13:04
Rebell1990 Rebell1990 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18071.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schrecklich!
Der Mann hat besimmt ein Hörbuch oder so. schade das noch nie so einer an unserer schule war, ich hatte das auch gerne mal gehört, aber allein das was ihr erzählt reicht schon...

__________________
Bitte malt in mein Malbuch!
HIER REIN!!!
07.01.2006 14:32 Rebell1990 ist offline Homepage von Rebell1990 Beiträge von Rebell1990 suchen Nehmen Sie Rebell1990 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Rebell1990 anzeigen
*kathrin* *kathrin* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17950.jpg

Dabei seit: 24.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war vor ein Paar MOnaten in Ausschwitz, es ist wirklich grausam... es sieht so...man kann einfach nur schwer die richtigen worte dafur finden,. aber ich meine es gibt einem etwas, hoffe so was wird nie wieder kommen...

und ich sage euch, ausschwitz war nciht das schlimmste, im BIrkenau war es noch schlimmer...ist etwa 9 km davon entfernt und viel grosser... traurig
18.01.2006 14:54 *kathrin* ist offline Beiträge von *kathrin* suchen Nehmen Sie *kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *kathrin* in Ihre Kontaktliste ein
butwhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist jetzt eigentlich Ausschwitz oder Birkenau dieses reine Vernichtungslager?
18.01.2006 18:46
*kathrin* *kathrin* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17950.jpg

Dabei seit: 24.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiss ist es Birkenau... Ausschwitz ist ja viel kleiner
19.01.2006 14:55 *kathrin* ist offline Beiträge von *kathrin* suchen Nehmen Sie *kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *kathrin* in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *kathrin*
soweit ich weiss ist es Birkenau... Ausschwitz ist ja viel kleiner


ach echt? die haben nämlich immer gesagt das ausschwitz das schlimmste lager war verwirrt

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
20.01.2006 19:39 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
butwhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Kz heißt ja auch Ausschwitz- Birkenau!
21.01.2006 16:14
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rebell1990
Schrecklich!
Der Mann hat besimmt ein Hörbuch oder so. schade das noch nie so einer an unserer schule war, ich hatte das auch gerne mal gehört, aber allein das was ihr erzählt reicht schon...


hab mich mal erkundigt der Mann besitzt kein spezielles Hörbuch...aber er hat uns erzählt er habe für viele Fernsehsender bereit gestanden um seine Geschichten genau aufzuzeichnen, denn jeder von uns ist vergänglich...
Also besteht die Chance dass du diesen Mann schonmal im Fernsehen gesehehen hast..
25.01.2006 22:19
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....was ich noch ganz vergessen hab dieser Mann kommt am Freitag den 27. Januar wieder an unsere Schule und hält einen Vortrag über sein Leben in Auschwitz-Birkenau... Leider is das nur für die 10. klassen aber ich hoffe das wir als Geschi-LK freigestellt werden dann könnte ich das Gespräch aufnehmen....
Wollt das letzes Jahr schon machen aber da hatte ich mei Mp-3 player vergessen böse
25.01.2006 22:23
*kathrin* *kathrin* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17950.jpg

Dabei seit: 24.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, da wurd ich total gern teilnehmen, ist sicher interessant, was er so zu erzahlen hat. kannste mir dann druber berichten?
27.01.2006 13:29 *kathrin* ist offline Beiträge von *kathrin* suchen Nehmen Sie *kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *kathrin* in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir durften nit hin, also kann ich nit viel mehr darüber sagen als ich schon oben gesagt hatte....


Zitat:
Original von Roy Black
Wir hatten in der Schule ein Zeitzeugen-Gespräch, der Mann war echt freundlich und hat uns 2 Stunden davon erzählt wie es in Auschwitz war, der hat da fast 3 Jahre lang gelebt und wurde zu unmenschlichen Arbeiten im Umland gezwungen.
Der hat von dieser Zeit vollkommen ohne anzuprangern berichtet.
Nur eins ging ihm heute noch an die Substanz, als er dort ankam wurde er von seinen Eltern getrennt und als er sich bei einem anderen Inhaftierten erkundigte wo denn die Älteren hingebracht wurden zeigte dieser nur auf einen Schornstein aus dem Rauch aufstieg und sagte: "Siehst de den Rauch, das sind deine Eltern!" , überlegt euch das ma ihr werdet so über den Tod euer Eltern in Kenntniss gesetzt....
Als sie dann befreit wurden und er Nachforschungen angestellt hatte, über den Tod seiner Eltern, hat er erfahren, dass beide innerhalb einer Stunde nach der Ankunft im KZ ermordet wurden....
28.01.2006 16:28
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
wir durften nit hin, also kann ich nit viel mehr darüber sagen als ich schon oben gesagt hatte....


Also nicht dass es mich stört, aber erst bringst du hier zwei Posts hintereinander, die man durch die Editierfunktion umgehen könnte, und dann noch einen Beitrag, der nur aus einem Selbstzitat beteht, während du deinen verbalen Rundumschlag statt in den du-bist-deutschland-Thread in den bist-du-deutschland-Thread platziert hast großes Grinsen Augen rollen Ich find's zwar nicht schlimm, aber nötig wäre das auch nicht... und Doppelposter leben hier gefährlich.
28.01.2006 18:18 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
und dann noch einen Beitrag, der nur aus einem Selbstzitat beteht


ach ja ...stimmt is mir noch nicht aufgefallen, nur leider hab ich mir dabei sogar noch was gedacht, ja ich bin verdammt zu denken, verdammt meinen Verstand anzuwenden. verwirrt

Das soll keine Schuldzuweisung sein, doch aus diesem Post:

Zitat:
Original von *kathrin*
kannste mir dann drüber berichten?


schloss ich, dass *kathrin* meinen vorherigen Beitrag nicht zur Kenntnis genommen hat, doch falls es in deiner Auffassung einem Doppelpost gleich kommt sich selbst zu zitieren , dann tut es mir leid, dass ich *kathrin* von seinen erzählungen unterrichten wollte.

zu meinem Post im falschen Board,
-->sorry<-- jeder macht mal fehler...

wenn du nicht dem deutschen Staat so abgeneigt wärst würde ich dir empfehlen zur Polizei zu gehen, du wärst mit deinem messerscharfen Spürsinn ein guter Komissar.

@ Topic:
bei uns in der Nähe war das Konzentrationslager Hinzert das is zwar recht unbekannt, doch dort wurde letztes Jahr ein Gedenkstätte erbaut, das Haus der Begegnung und die ist echt informativ, wär also dort in der nähe wohnt, sollte ruhig dort mal einen Abstecher hin machen.

€dit:

Zitat:
Original von eylou
Nehme deine Einladung hiermit zur Kenntnis, möchte aber wegen irgendwelchen Beiträgen von vor einem halben Jahr jetzt trotzdem keinen Zoff anfangen, okay? großes Grinsen


...ich auch nicht.
hab nur gemeint dass dieses Thema zu einem Off-Topic wurde durch unsere Meinungsverschiedenheit und wenn das ja jetzt aus dem Weg geräumt ist, kann man wieder sinnvoll über das Thema "Konzentrationslager" berichten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 08.07.2006 10:56.

07.07.2006 15:33
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nehme deine Einladung hiermit zur Kenntnis, möchte aber wegen irgendwelchen Beiträgen von vor einem halben Jahr jetzt trotzdem keinen Zoff anfangen, okay? großes Grinsen
07.07.2006 16:18 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Konzentrationslager


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH