das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Kartenlegen im TV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kartenlegen im TV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gwen_lü Gwen_lü ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei irgend so einer Pannenshow haben die gezeigt das die volligen Schwachsinn erzählt haben.
z.B. die Kartentusse gesagt: "Sie haben einen finanziellen Engpass, aber der wird sich bald beheben." und der Mann am Telefon hat gesagt das er gerade geerbt hat.
Ich fand das so herrlich.

P.S.: Ich wünsch allen ein schönes neues Jahr smile

__________________
ich bin dagegen denn ihr seid dafür
02.01.2006 15:25 Gwen_lü ist offline Beiträge von Gwen_lü suchen Nehmen Sie Gwen_lü in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
RE: Kartenlegen im TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sendungen sind einfach zu spaßig und dass man diesen Gestalten jetzt noch einen eigenen Sender widmet is einfach krank.....

Habs mir gestern über eine Stunde angeguckt und hab mich gekugelt vor lachen über die Naivität der Leute die da anrufen......
Ich könnte dass auch, dass könnte jeder man muss den Leuten nur das verzapfen was sie hören wollen und dann rufen die noch 1000 mal an.

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Meiner Meinung nach müßten diese Sendungen verboten werden, da sie hochgradig verantwortungslos sind.


Da muss ich ihm Recht geben,es is zwar für die Menschen die nicht dran glauben sau witzig, aber mit den Leuten die daran glauben kannst du machen was du willst....die vertrauen einem Menschen der sie nur verarscht und abzockt.
03.01.2006 11:23
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
RE: Kartenlegen im TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Meiner Meinung nach müßten diese Sendungen verboten werden, da sie hochgradig verantwortungslos sind.


Da muss ich ihm Recht geben,es is zwar für die Menschen die nicht dran glauben sau witzig, aber mit den Leuten die daran glauben kannst du machen was du willst....die vertrauen einem Menschen der sie nur verarscht und abzockt.


Ja, genau das ist das Problem. Und es ist ein Unterschied ob ich nun bei einer Gewinnhotline anrufe und da für nichts und wieder nichts 49 Cent bezahle oder bei einem solchen Hokus Pokus, worurch derjenige vielleicht sein ganzes Leben ruinieren kann.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
03.01.2006 12:18 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn derjenige blöd genug ist, da anzurufen und der Trulla Glauben zu schenken, ist der selber schuld. Was soll eigentlich diese grässliche Tendenz, die Menschen vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen? Das ist doch nichts anderes als Symptombekämpfung. Ich hab echt ziemliche Probleme mit dem Konzept, dass man alles verbietet, was dem Teil der Bevölkerung, der zu beschränkt zum Selberdenken ist schaden könnte, statt dass man versucht, eben diese Leute zum Hinterfragen zu motivieren. Für mich ist das nichts anderes als eine ziemlich absurde Legitimisierung der Lebensanschauung 'Ich bin naiv und weigere mich etwas daran zu ändern, also beschützt mich davor, dass andere meine Naivität ausnützen'. Also nee. Natürlich kann man die Menschen nicht zwingen, über ihren Tellerrand hinauszuschauen und Verantwortung für ihr Denken, Tun und Handeln zu übernehmen, aber muss man sie wirklich per Gesetz davor schützen, auf die Fresse zu fliegen, weil sie falsche Entscheidungen treffen? Damit sie auch weiterhin jegliche Schuld am allfälligen Schieflaufen ihres Lebens auf andere abschieben können, und wenn es nur die komische alte Frau vom nächtlichen Fernsehen ist? Boah, nee. Tut mir leid, aber da krieg ich echt nen Hals.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.01.2006 12:56 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sagt unser lieber Immanuel Kant doch so schön? Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit... Passt hier ganz gut.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.01.2006 18:00 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überhaupt wäre es teilweise mal wieder Zeit für eine Aufklärungsepoche (Tut mir Leid, wir haben das letzens in Deutsch durchgenommen großes Grinsen ).
Ich meine, dieses Kartenlegen im Fernsehen ist ja nur eines von vielen Beispielen, dass Menschen lieber irgendwelchen Trotteln im Fernsehen glauben, als ihren Verstand zu benutzen und sich selbst eine Lösung für ihre Probleme einfallen zu lassen.
Ist natürlich einfacher, mal eben da anzurufen sich irgendwelche abgedroschenen Phrasen anzuhören und sich dann zu sagen: Hach toll, alles wird wieder gut und ich muss nicht mal was dafür tun.

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

03.01.2006 20:27 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ziegenkäse
Ich meine, dieses Kartenlegen im Fernsehen ist ja nur eines von vielen Beispielen, dass Menschen lieber irgendwelchen Trotteln im Fernsehen glauben, als ihren Verstand zu benutzen und sich selbst eine Lösung für ihre Probleme einfallen zu lassen.
Ist natürlich einfacher, mal eben da anzurufen sich irgendwelche abgedroschenen Phrasen anzuhören und sich dann zu sagen: Hach toll, alles wird wieder gut und ich muss nicht mal was dafür tun.


Aber das is ja das Problem...
und wenn man jetzt diesen Quatsch absetzen würde, wären diese Personen die lieber dort anrufen als sich selbst um was zu kümmern, gezwungen auf ihren eigenen Beinen zu stehen und nicht an diesen Shit zu glauben...
07.01.2006 13:14
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Zitat:
Original von Ziegenkäse
Ich meine, dieses Kartenlegen im Fernsehen ist ja nur eines von vielen Beispielen, dass Menschen lieber irgendwelchen Trotteln im Fernsehen glauben, als ihren Verstand zu benutzen und sich selbst eine Lösung für ihre Probleme einfallen zu lassen.
Ist natürlich einfacher, mal eben da anzurufen sich irgendwelche abgedroschenen Phrasen anzuhören und sich dann zu sagen: Hach toll, alles wird wieder gut und ich muss nicht mal was dafür tun.


Aber das is ja das Problem...
und wenn man jetzt diesen Quatsch absetzen würde, wären diese Personen die lieber dort anrufen als sich selbst um was zu kümmern, gezwungen auf ihren eigenen Beinen zu stehen und nicht an diesen Shit zu glauben...

Das bezweifle ich.
Denn dann würden sie sich entweder selber Karten legen, oder Horoskope lesen oder sonst irgendwas machen. Das abzusetzen würde bei diesen Menschen auch nichts mehr ändern. Denen ist doch eh nicht mehr zu helfen...
07.01.2006 14:21
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den ganzen Kram gar nicht so schlimm. Ich mein, die Leute die da sitzen, sehen so unglaubwürdig und verrückt aus, dass ich denen eh nichts glauben würde. Aber es gibt doch auch Menschen, die an andere Dinge einfach glauben. Aberglaube oder sonstiges, das ist doch auch eine Form davon. Und wenn sie das nunmal glauben wollen, weil es ihre Überzeugung ist, dann sollen sie doch. Tut doch niemandem weh!
Ich glaub viele Leute rufen da auch an, um einfach mal zu sehen, was die aus der Situation machen. Mich würde das ehrlichgesagt auch mal interessieren, weil ich die Kartenleger sowas von bescheuert finde.
Um es mal von einer anderen Seite zu sehen: Es ist vielleicht etwas weit gedacht, aber es gibt auch Menschen, die so große Schwierigkeiten und Probleme haben, die sich an den letzten Strohhalm klammern. Das kann von uns wohl niemand nachvollziehen, aber wenn es einem immer schlecht geht, dann hilft es doch schon ungemein, wenn man gesagt kriegt, es wird was besseres passieren, auch wenn das nur von diesem Trottel von Moderator kommt. Ich finde so kann man das auch mal sehen. Bei so riesigen Problemen, dass man gar nicht mehr rausfindet kann sowas denke ich schon helfen und daher finde ich diese Sendungen auch nicht so schlimm. Sie sind verarsche, aber anscheinend scheinen sie gewissen Menschen ja auch weiterzuhelfen und warum sollte man sie dann verbieten?
Ich würde mich darauf natürlich auch nicht verlassen, aber ich versuch mich halt mal in Menschen reinzuversetzen, die nichts mehr haben. Man klammert sich eben an das letzte und wenn es nur sowas ist...
Ich glaube kaum, dass das bei den meisten als "lös du mal mein Problem" gedacht ist.
Wenn jemand sein Leben danach wirklich lebt, dann würde auch nicht helfen sowas zu verbieten oder ihn zu belehren, man muss schon selbst erfahren, dass es Schwachsinn ist. So erreicht man ja gar nichts...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krümel: 07.01.2006 14:32.

07.01.2006 14:29 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, bei dem Radio wo ich gearbeitet habe, gibt es eine Horoskopsendung, und ich kann dir versichern, dass die wenigsten, die da angerufen haben, total verzweifelte Menschen waren, die keinen Ausweg sahen. Die meisten gehörten entweder zur Kategorie 'Mal gucken was der so sagt und ob der was weiss' oder zu 'Ich brauche jemanden, der mir die Absolution erteilt, meinen Job zu wechseln, meinen Ehemann zu verlassen etc.'. Das gab es wirklich total häufig. Dabei geht es ja nicht mal darum, dass der Typ am Fernsehen/im Radio die Entscheidung für einen fällt, sondern darum, dass jemand anderes einen bei dieser Entscheidung unterstützt. Nach dem Motto 'Ich bin nicht alleine schuld'. Das machen wir doch alle gerne, bloss würden die meisten von uns nicht um zwei Uhr nachts dafür Geld ausgeben *g*. Klar, wenn jetzt jemand der echt am Ende ist, durch so einen Kartenleger wieder aufgebaut wird, ist das sicher positiv, aber meiner Meinung nach eher ein Nebeneffekt. Augenzwinkern

Was übrigens das Kartenlegen an sich angeht, damit hab ich eh kein Problem, ich hab mir früher regelmässig die Karten gelegt (Tarot) und könnte das eigentlich mal wieder tun. Das Wichtige dabei ist allerdings, dass man - genau wie übrigens bei Horoskopen - einsieht, dass die Karten oder Horoskope (ich spreche jetzt von für die Person angefertigten Horoskopen, nicht von diesem Zeitungszeug) nicht weiter sind als ein Spiegel, der einem aufzeigt, wer man ist und wo man gerade ist. Da wird einem halt auch das Unangenehme nicht erspart, das man so gerne verdrängt. Was man daraus macht, ist dann wieder die eigene freie Entscheidung des Fragenden. Ob man daran glaubt oder nicht ebenfalls. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.01.2006 14:47 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe vor kurzem auf Tele5( dem Süpielfilmsender ) einen coolen Film gesehen, detr plötzlich ohne Erklärung abgebrochen wurde und stattdessen wurde solch eine Sendung ausgestrahlt, mit 2 , in eienm pseudo-esoterischen Studio sitzenden, Heinis, die dann ihre Karten gelegt haben, und das,vllt unter echten Problemen leidende ,pulblikum mit Standardfloskeln abgespeist haben.

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
08.01.2006 21:35 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Kartenlegen im TV


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH