das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » nebenjob » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nebenjob
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich noch zur schule ging hab ich zeitung ausgetragen..

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 09.01.2006 17:19.

09.01.2006 17:09 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gebe nachhilfe(7 euro/std.) und nebenbei bin ich noch im rotary club tätig also ich bringe so einem 5-jährigen Jungen aus der Türkei deutsch bei ( da krieg ich 8 euro die stunde)

__________________
My Problem is YOU ... :-P
09.01.2006 20:17 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
matraze matraze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19237.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh kellnern (6€ die Stunde + Trinkgeld) bzw. da Flammkuchen backen für den gleichen Lohn, kommt drauf an was gerade anfällt. Das is eine Vinothek in nem Dorf in der Nähe wo halt Weinproben oder Hoffeste stattfinden. Dummerweise jobben da ziemlich viele, d.h. die ruft immer abwechselnd alle an, was heißt, das ich auch manchmal nen paar Monate nicht da arbeite.
Aber bald geh ich in dem Blumenladen arbeiten, in dem ich auch mein Praktikum gemacht hab. Wie viel ich da genau bekomm weiß ich nicht, da ich aber sogar für die 2 Wochen Praktikum 100€ gekriegt hab, stehen die Chancen nicht schlecht. großes Grinsen

Ab wann darf man eigentlich z.B. im H&M arbeiten? Bei denen erst ab 18, oder? Bei kleiner Boutiquen geht das ja schon ab 16, aber mit H&M kenn ich mich da nich so aus...

__________________
Something borrowed
Something blue
Every me
and every you

Supercalifragilisticexpialigetisch!
09.01.2006 23:10 matraze ist offline Beiträge von matraze suchen Nehmen Sie matraze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matraze in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt sich Jemand von euch mit Pizza-Ausliefern aus? verwirrt

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

15.02.2006 22:01 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
pingpongrübe pingpongrübe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-3898.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich arbeite beim "speise-express"...so nennt sich das bei uns :-)

muss halt telefonieren, also bestellungen annehmen und manchmal fahren...

gibt 6,50€pro stunde und halt trnikgeld....cooler job!!!

__________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen
16.02.2006 14:20 pingpongrübe ist offline Beiträge von pingpongrübe suchen Nehmen Sie pingpongrübe in Ihre Freundesliste auf
return to caramba return to caramba ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10950.gif

Dabei seit: 04.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab als ich meine 1. ausbildung gemacht hab im kaufmarkt an der kasse gearbeitet, für 8 oder 9 EUR die stunde. aber es ist schon sehr anstrengend und nervig, meine chefin war auch ein monster, ich habs dann irgendwann nicht mehr geschafft, aber das geld hat mir gefehlt fröhlich

__________________
and i know i make you cry
i know sometimes you wanna die
but do you really feel alive without me?
if so be free
if not leave him for me
before one of us has
accidental babies

16.02.2006 14:27 return to caramba ist offline Beiträge von return to caramba suchen Nehmen Sie return to caramba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie return to caramba in Ihre Kontaktliste ein
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab während der Schule beim Messebau gearbeitet. Zwar harte körperliche Arbeit, aber wenn man ordentlich ranklotzt ne richtige Goldgrube. Da geht echt ordentlich was zusammen, auch wenn man danach immer platt ist.
16.02.2006 15:26 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich arbeite im mom für meine mama. einmal die woche muss ich zu nem weight watchers treffen mit...
ziemlich anstrengend, von 2- 9 ständig irgendwelche sachen durch die gegend zu schleppen, aufzubauen, sachen zählen, verkaufen, bestand kontrollieren etc. etc...
nach so nem tag bin ich echt nicht mehr ansprechbar.
ansonsten geb ich noch nachhilfe, 4 mal die woche und auch noch hintereinander...
irgendwann is man echt kaputt, tritt bei mir meistens schon mittwochs ein.dann bruach ich mein wochenende einfach. und das obwohl ich in der 12. klasse bin und eigentlich noch genug für die schule tun müsste...wenn denn das liebe geld nicht wäre
16.02.2006 16:24 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Christopher Christopher ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17988.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm....
Ich bin auch momentan auf der Suche nach nem Nebenjob.
Wollt auch bisschen Geld neben meiner momentanen Ausbildung verdienen. Aber ich finde einfach nichts. Bei uns ist das echt....nunja....Scheisse!?
Hab schon immer Sachen an der Angel gehabt, aber daraus wurde nie was =/ Genau wie eben. Mir wurde vor ner hlb. Stunde schon wieder abgesagt Ô.o
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf Augenzwinkern

__________________
Heiss! Heiss! Heiss!
+++ 09. 11. 2006 - Frankfurt-Höchst / Jahrhunderthalle +++
+++ 11. 11. 2006 - Düsseldorf / Philipshalle +++

16.02.2006 18:17 Christopher ist offline Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christopher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Christopher anzeigen
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hol diesen thread mal wieder hoch, weil ich eine frage habe.

seit zwei jahren arbeite ich nebenbei auf 400€ basis im kino. momentan stecke ich aber total im examensstress & würde gerne kündigen.

in meinem arbeitsvertrag steht dazu:
"in den ersten 2 wochen kann das arbeitsverhältnis von beiden vertragsparteien fristlos gekündigt werden. nach dieser zeit kann jede vertragspartei das arbeitsverhältnis ohne angabe von gründen bei einvernehmen auch fristlos kündigen."

was mach ich jetzt? von kündigungsfrist steht da garnichts. am liebsten würde ich sofort aufhören zu arbeiten, aber da steht ja "unter einvernehmen". also kann ich doch nicht in die kündigung schreiben "hier mit kündige ich das arbeitsverhältnis fristlos". was soll ich in die kündigung schreiben?

__________________
tiki taki
13.01.2010 15:31 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Bakima Bakima ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23623.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@louni
Wie groß ist denn dieses Kino? Da kannst du doch bestimmt auch erstmal mit dem/der Zuständigen aus dem Personal sprechen.
fristlos heißt für mich, ohne einhalten einer Kündigungsfrist. Das mit dem "unter einvernehmen" ist natürlich etwas blöd, aber meinst du denn, die werden dir Steine in den Weg legen? Seid ihr unterbesetzt da?



um beim Thema zu bleiben:
Ich hab während meiner Schulzeit auch Nachhilfe gegeben. Hab mich aber immer nicht ausreichend bezahlen lassen. Ich hab mich nie getraut, meine Lohn-Vorstellungen auch wirklich durchzusetzen... Nun bin ich älter und weiß, dass das so nicht läuft großes Grinsen
Ansonsten hab ich bei Onkel und Tante babygesittet.

Jetzt während meines Studiums zähl ich vllt zweimal im Jahr Verkehrsaufkommen (also Autos, Busse, LKW...) an irgendwelchen Knotenpunkten, ich hab für eine Bank Telefonate mit Kunden geführt und diese im Namen ihrer Berater zu verschiedenen Sachen eingeladen (nicht so mein job, aber war gut bezahlt!) und ansonsten bezahlte Praktika. Neben der Uni bleibt für jobben eh keine Zeit, also gut, dass die Betriebspraktika meistens bezahlt sind.

__________________
Weil Frauen die Kommunikation erfanden und die Männer nur das Fahrradventil!

13.01.2010 16:53 Bakima ist offline Beiträge von Bakima suchen Nehmen Sie Bakima in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich muß mich momentan durch das Studium bedingt etwas mit Arbeitsrecht auseinander setzen. Ich habe jetzt keine speziellen Kündigungsfristen im Gesetz für geringfügig Beschäftigte gefunden. Dann würden die ganz normalen Kündigungsfristen nach § 622 BGB gelten. Da steht: "Das Arbeitsverhältnis kann mit einer Frist von 4 Wochen zum 15. oder Ende eines Monats gekündigt werden."

Aber diese Aussage ist ohne Gewähr!

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
13.01.2010 17:34 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
ich hol diesen thread mal wieder hoch, weil ich eine frage habe.

seit zwei jahren arbeite ich nebenbei auf 400€ basis im kino. momentan stecke ich aber total im examensstress & würde gerne kündigen.

in meinem arbeitsvertrag steht dazu:
"in den ersten 2 wochen kann das arbeitsverhältnis von beiden vertragsparteien fristlos gekündigt werden. nach dieser zeit kann jede vertragspartei das arbeitsverhältnis ohne angabe von gründen bei einvernehmen auch fristlos kündigen."

was mach ich jetzt? von kündigungsfrist steht da garnichts. am liebsten würde ich sofort aufhören zu arbeiten, aber da steht ja "unter einvernehmen". also kann ich doch nicht in die kündigung schreiben "hier mit kündige ich das arbeitsverhältnis fristlos". was soll ich in die kündigung schreiben?


Dieses "bei Einvernehmen" bedeutet denk ich mal nix anderes als Aufhebungsvertrag - was eben heißt, dass von heut auf morgen das Arbeitsverhältnis beendet werden kann, wenn beide Seiten den Aufhebungsvertrag unterschreiben.

Und wenn wirklich nichts anderes bzgl. Kündigung im Vertrag steht, würd ich das gleiche wie Bernd-das-Brot sagen ...

Wenn´s natürlich irgendwelche schwerwiegenden Geschehnisse (also nen wichtigen Grund) gab, wegen welchen du kündigen willst, dann geht das auch fristlos ohne dass der Arbeitgeber zustimmt (z. B. Mobbing)

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
13.01.2010 19:20 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Einvernehmen heißt nichts anderes, daß beide Seiten einverstanden sein müssen. Dann gelten auch keine Kündigungsfristen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
13.01.2010 19:45 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses "unter einvernehmen" stört mich etwas. das heißt ja, die könnten auch sagen, ich muss noch sechs wochen oder so weiter arbeiten.
heute abend war ich arbeiten & habe auch nachgefragt wie das ist. leider sind die chefs bis ende der woche noch im urlaub. der buchhalter wollte mir nicht glauben, dass in meinem arbeitsvertrag keine kündigungsfrist steht. er meinte etwas von sechs wochen. vermutlich steht das in den neueren verträgen. meiner ist ja immerhin schon zwei jahre alt.
ich denke, ich werde zum ende des monats kündigen, das sieht nicht ganz so blöd aus. & dann werd ich mit denen sprechen, ob ich bis dahin weniger als bisher arbeiten kann.

__________________
tiki taki
13.01.2010 22:35 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
dieses "unter einvernehmen" stört mich etwas. das heißt ja, die könnten auch sagen, ich muss noch sechs wochen oder so weiter arbeiten.


In dem Fall kannst du ja immernoch regulär kündigen. Dieses Recht steht dir gesetzlich zu. Vollkommen egal, was die sagen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
13.01.2010 23:51 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure antworten. ich werde einfach zum 31 januar kündigen & hoffen, dass die nett sind & mir keine steine in den weg legen.
ich hätte ja gerne ein gespräch geführt, bevor ich die kündigung abgebe, aber wenn die im urlaub sind, dann gehts halt nicht.

__________________
tiki taki
14.01.2010 15:23 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

31. Janur geht nicht, das sind keine 4 Wochen mehr.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
14.01.2010 19:46 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, mein letzter Eintrag ist ja uralt, zwischenzeitlich habe ich bei Subway gearbeitet und Kundenservice für Abonnenten gemacht. Mittlerweile bin ich Lektorin für Pressemeldungen, da verdien ich zwischen 8 und 9 Euro die Stunde.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L'Öö: 15.01.2010 00:15.

14.01.2010 19:55 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite als Ticketverkäuferin für Stadtrundfahrten, wenn ihr also in den letzten 4 Monaten Samstags an Touriknotenpunkten in der Hauptstadt unterwegs wart, kanns sein, dass ich euch angelabert hab Augenzwinkern

Der Job ist eigentlich echt cool, ich bekomm um die 7 Euro die Stunde plus Provision, meine Kollegen sind total gechillt, ich kann mich auch mal hinsetzen wenn ich keine Lust mehr hab, man lernt nette Leute kennen, das einzig stressige ist das draußen rumstehen im Winter. Allerdings werd ich momentan wegen Tourimangel sowieso nicht eingesetzt, weil nur die "festen" arbeiten.
Sonst geb ich noch 1x die Woche Englischnachhilfe.

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

14.01.2010 21:24 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » nebenjob


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH