das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Jarhead - Willkommen im Dreck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jarhead - Willkommen im Dreck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Jarhead - Willkommen im Dreck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahoi!fröhlich

hat von euch irgendwer den film schon gesehen? ich leider noch nicht. dennoch verraten mir einige kritiken dass es dieser film schafft, ohne jegliche größeren gewaltszenen (wie beispielsweise in full metal jacket und co.) auszukommen und dennoch die sinnlosigkeit von krieg zu portraitieren.

zudem spielt jake gyllenhaal die hauptrolle, ein schauspieler der für mich seit meinem lieblingsfilm donnie darko zu den ganz großen zählt!

also für die, die den streifen gesehen haben, bitte meinungen! großes Grinsen

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

08.01.2006 15:24 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: Jarhead - Willkommen im Dreck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher nur den Trailer im Kino gesehen. Ich fand den schon sehr gut gemacht. Erst einen auf ihr-tollen-harten-Jungs-wie-sind-so-stolz-auf-euch und dann am Ende des Trailers eben das, was kommen musste. Ich denke, dass der Film gut sein wird. Nur ob ich mir den anschaue, weiß ich noch nicht. Solche Kriegsfilme verkraft ich irgendwie nicht. Schon beim Trailer hätte ich heulen können. rotes Gesicht Bin zu sentimental.
Aber irgendwo hab ich gelesen, dass Jarhead einer der schlechtsbesuchender Filme war, in Amerika 2005. Ich glaub dass stand im Stern. Und ich bin mir so einigermaßen sicher, dass es Jarhead war.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

08.01.2006 15:50 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von pR4life
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is ja auch verständlich bei bushs rückhalt in der bevölkerung und dem ganzen patriotismus und pro-kriegs getue!! war im sommer 2005 in den usa und jedes 2. auto hat da wirklich nen "support our troops" aufkleber (zumindest da wo ich war)!

ich werde mir den film auf jeden fall ansehen!

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

08.01.2006 15:58 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das Buch von Anthony Swofford gelsen, das vorletztes Jahr erschien. Da mir dieses sehr gut gefiel, werde ich den Film wohl auch sehen.

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
08.01.2006 16:34 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurze inhaltsangabe ist auf diesem link zu finden

__________________
tiki taki
08.01.2006 19:14 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film gleich am Donnerstag gesehen, da ich von der Vorschau sehr angetan war.
Insgesamt hat mir "Jarhead" gut gefallen und ich werde ihn mir evtl. auch noch ein zweites Mal ansehen. Allerdings gab es einige Szenen, die man lieber hätte streichen sollen, da sie nach meinem Empfinden zu langatmig waren und nicht unbedingt von Nutzen waren.

Über lange Strecken ist der Film sehr witzig. Dumme Sprüche und Handlungen gibt es massig und mein Humor wurde damit schon getroffen. großes Grinsen
Interessant ist auch, daß "Jarhead" ohne besondere Darstellung von Gewalt, wie man sie sonst aus Kriegsfilmen kennt, auskommt. Trotzdem war ich manchmal überrascht, daß schon 12jährige ein Ticket ziehen durften.
08.01.2006 19:27 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im Buch kommt fast jede Seite was mit Prostituierten, Masturbation etc. vor. >Im Film ebenfalls ?

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
08.01.2006 21:30 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starfish
also im Buch kommt fast jede Seite was mit Prostituierten, Masturbation etc. vor. >Im Film ebenfalls ?


Ja großes Grinsen Das ist im Camp Gesprächsthema und Freizeitgestaltung Nr. 1.
Da gab es während des Film etliche laute Lacher männlicher Kinobesucher. Zunge raus
08.01.2006 22:37 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade deshalb ist es vllt ein wenig erstaunlich,
Zitat:
daß schon 12jährige ein Ticket ziehen durften


__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
09.01.2006 20:45 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir den film gestern angeguckt, hier meine kritik:

Jarhead - Willkommen im Dreck

Die Story ist einfach erzählt:
Der Ami Swofford macht sich auf dem Weg zum Militär und mit dem dann in den Kuwait. Laut eingeblendeten Uhrzeiten warten sie dort 144 Tage bevor sie den Befehl kriegen, vorzurücken. In dieser Zeit machen sie Dinge wie, mit Gasanzügen Football spielen, onanieren, Weihnachtenfeiern, onanieren, Latrinen abbrennen (also gewollt), onanieren, darüber reden, dass ihre Frauen gerade mit dem Nachbarn ficken, onanieren und schließlich auch noch onanieren. Dann irgendwann geht es los und es folgen wirklich unrealistische Darstellungen: mitten in der Wüste kommt ein Pferd, hintern einer Sandaufschüttung sieht man eine ca. 20 meter breite und sehr lange straße, voll mit ausgebrannten autos und menschen.
im endefekt gibt swofford, der scharfschütze ist, keinen einzigen schuss aus seiner waffe ab und seine freundin hat zu hause einen neuen.

es ist weder actionreich, noch kommt in irgendeiner art und weise eine message rüber - außer vlt die: jeder volltrottel kann soldat werden und wird dann dort zum arsch und fällt dann doch irgendwie wieder zurück - aber selbst diese message ist zu verschwommen, um eindeutig zu sein!
in dem trailer heißt es wohl, dass sei ein antikriegsfilm ohne kriegshandlung... und so ist es auch, auch wenn es kein antikriegsfilm ist!
21.01.2006 16:28 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 17:44.

21.01.2006 17:24 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab mir den Film gestern auch im Kino angeschaut und war dann doch sehr postiv überrascht. Tatsache ist, dass ich keinen Bock auf Kino hatte und es sich doch sehr gelohnt hat. O.K, die Handlung ist vielleicht nicht die beste, aber ich fand es dann doch recht unterhaltsam. Ich konnte gut lachen (aber ich habe sowieso einen seltsamen Humor) und insgesamt finde ich den Film auf jeden Fall empfehlenswert. Mal ein Film, bei dem nicht unebdingt das Blut spitzt und die Körperteile dauernd durch die Gegend fliegen.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bier_und_Brötchen: 22.01.2006 17:33.

22.01.2006 17:32 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film schon vor ein paar Wochen gesehen..
Mich wuerde mal interessieren: Ist in den deutschen Fassung auch so ziemlich jedes zweite Wort "fuck" oder ist das nur im Orginal so schlimm?
20.02.2006 18:36 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
_Krätze_ _Krätze_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7944.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so extrem wär ma das mit dem "fuck" nicht aufgefallen, aber es is sicher des öfteren gefallen...

ich find die handlung ziemlich geil, weil man einfach einen vermutlich guten eindruck in die lage bekommt... und das Ende find ich ebenfalls org, wie sie realisieren, dass es vorbei is... ich werd auf jeden Fall noch das Buch bei Gelegenheit lesen, um einen vergleich ziehen zu können
aja und den soundtrack is meiner meinung nach auch sehr leiwand gewählt!
21.02.2006 15:11 _Krätze_ ist offline Beiträge von _Krätze_ suchen Nehmen Sie _Krätze_ in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find den film - wenn man jetzt mal nur aufs entertainment achtet - echt klasse und sehr lustig.
ich finds nur heftig, wie die dann am schluss realisieren, dass sie eigentlich nicht "gebraucht" wurden und kein einziges mal geschossen haben.

nach "soldat james ryan" und "black hawk down" mal eine ganz neue art von "kriegsfilm"...
auch ich als mädchen kann den gucken, ohne von sinnlosem rumgeballer genervt zu sein ^^
29.04.2006 16:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Jarhead - Willkommen im Dreck


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH