das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Finnisch-Lern-Buch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Finnisch-Lern-Buch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bumsekuh*ä*
unregistriert
Finnisch-Lern-Buch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,
ein guter Freund von mir ist ein totaler Finnland-Fan und möchte halt auch unbedingt die Sprache lernen. Wir wollten ihm jetzt ein Buch schenken mit dem er Finnisch lernen kann.
Nun meine Frage:
Hat da irgendwer schon Erfahrungen mit irgendwelchen Büchern gemacht (auch andere Sprachen, aber halt gute Verläge oder so)?
Kann jemand da irgendwas empfehlen?


P.S.: Suchfunktion....blablabla...ihr wisst schon, hab aufjeden nichts gefunden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bumsekuh*ä*: 12.01.2006 17:40.

12.01.2006 17:39
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhh, ne Freundin von mir will auch Finnisch lernen, sie hat auch so'n Buch, das heißt - wenn ich mich nicht täusche - Finnisch für Anfänger (ach, nee. *g*) .. leider find ichs grad bei Amazon nicht, aber ich frag sie morgen mal danach.

Da stehen dann auch so tolle Sätze drin wie 'Ich sabbere nicht in Flugzeugen und in Zügen' Augen rollen großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

12.01.2006 19:45 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...das hört sich schon mal toll an^^
wäre echt super, wenn du sie mal fragen könntest, wie das heißt, aber es sollte auch wirklich ein Buch sein, mit dem man dann auch wirklich gut in Finnland durchkommt, denn er will da irgendwann mal unbedingt hinziehen und so.
Also ich mein jetzt, nicht sop ein Buch, wo nur Wörter und Sätze drin stehen sondern so richtig auch mit Grammatik und so.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bumsekuh*ä*: 12.01.2006 19:49.

12.01.2006 19:48
Maultasche
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10483.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maultasche: 08.07.2012 14:10.

12.01.2006 20:43 Maultasche ist offline Beiträge von Maultasche suchen Nehmen Sie Maultasche in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, die Aussprache ist im Finnischen wohl das kleinere Problem... Augenzwinkern

Grundsätzlich soll Assimil ganz gut sein, mir war's bisher immer zu teuer. Aber es kommt natürlich ganz drauf an, wieviel Ihr ausgeben wollt, und was das Buch dann bringen soll.

Für den Anfang bietet sich meiner Meinung nach ein Kauderwelsch an, das ist eine Reihe von Sprachführern, die eben NICHT nur Phrasen und ein paar Wörter enthalten, sondern auch kurz auf Grammatik, Aussprache, Sprachgebrauch und Sprachgeschichte eingehen. Aber natürlich ist das nur ein grober Überblick - für den Anfang aber sicher nicht verkehrt. Bei mir hat es gereicht, um die grobe Idee, vielleicht irgendwann mal Finnisch zu lernen, ganz schnell zu begraben. großes Grinsen

__________________

12.01.2006 21:41 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...ich kenn mich da nicht so wirklich aus, also was die Preise angeht.
Naja, wir sind zu viert. Also mehr als 40€ werden wir wohl nicht ausgeben können, also insgesamt.
Ich hoffe damit bekommt man irgendwas einigermaßen gescheides.
Aufjedenfall schon mal "Danke" für die Tipps. Das von Assimil hört sich auch schon mal gar nicht so übel an...aber mit CDs wäre es wohl zu teuer. hm...
12.01.2006 21:49
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja, das hier klingt schick: Yksi Kaksi Kolme - da gibts Lehrbuch plus CD für 35 Euro, ist halt Volkshochschulkursmässig, aber das muss nicht das Schlechteste sein Augenzwinkern Und den zweiten Teil kann sich der Beschenkte ja dann bei Bedarf selber kaufen *g*

Ich hab damals Norwegisch mit einem Lehrbuch für Immigranten gelernt, das war auch sehr praxisnah und alltagsbezogen, keine Ahnung ob und allenfalls wo es sowas auch für Finnisch gibt Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.01.2006 21:59 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Buch heißt 'Finnisch ohne Mühe', also das, was meine Freundin hat. Aber irgendwie find ich bei Amazon nur das Buch mit den Kassetten, und das ist sauteuer.. sie hat irgendwie eins ohne. Mhh.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

13.01.2006 16:47 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
K-MEL K-MEL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16206.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woah, das werde ich mir auch anlegen!!!!
ich bin so finnlandgeil großes Grinsen
Und will da unbedingt hin!!!
Und dafür sind Finnischkenntnisse ja von Vorteil

__________________
muhawieeehuwääähhh


have a CHEERIFIC day!!!

07.02.2006 11:02 K-MEL ist offline Beiträge von K-MEL suchen Nehmen Sie K-MEL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie K-MEL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von K-MEL anzeigen
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne freundin von mir war in finnland für ein halbes jahr, soweit ich weiß hat sie von langenscheidt (oder wie der verlag da heißt) ein pc programm gehabt. da konnte sie vokabeln etc lernen und ausprache hören. Ich habe sowas für italienisch, die sind sehr gut gemacht. Meistens ist auch eine CD dabei auf der dann nochmal die Vokabeln draufsind zum anhören.
21.02.2006 12:50 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Finnisch-Lern-Buch?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH