das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Böhse Onkels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Böhse Onkels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234
Du meintest, dass es meist die "Teenie-Fans" sind, die die Ex-Band wie Götter und eine Religion verehren.


Ja, wie man seit Jahren aus dem BO - Board problemlos herauslesen kann, sind es zumindest die 16 - 19jährigen, die die meisten Kommentare in dieser Richtung raushauen. Vielleicht "leiden" die Älteren auf ene andere, nicht ganz so pathetische Weise. Augenzwinkern

Zitat:
Die "Teenie-Fans", wie du sie nennst, haben meistens noch gar nicht diesen Bezug zu der Band, wie ein Fan, der schon 15 Jahre oder länger dabei ist.


Ja, ich weiß. Das ist ja grade das leicht Paradoxe an der Geschichte. Ähnliches kann man aber auch hier anhand von bestimmten Äußerungen feststellen.

Zitat:
Klar gibt es auch da Ausnahmen, aber mit den Jahren steigt die Verbundenheit und kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass Fans, die schon längre "dabei" sind, größere Probleme haben, die Trennung zu akzeptieren. Nein, falsch: Mit der Trennung KLAR ZU KOMMEN.


Naja, ich bin nun nicht nur länger "dabei", sondern wirklich lange. Im Grunde seit 17 Jahren. Ich verbinde sehr viele Momente mit der Musik der Onkels, habe aber kein Problem mit der Trennung dieser Band.
Ich würde sagen, das liegt einfach daran, daß lebensältere Menschen schon öfter erfahren haben, daß nichts für die Ewigkeit ist und irgendwann aufhört und dementsprechend besser mit "Kleinigkeiten" wie einer Bandauflösung umgehen können.

Edit: Gut, am Wochenende des Abschieds war ich schon etwas traurig und melancholisch. Das hing aber damit zusammen, daß ich Angesichts der Bandauflösung noch einmal zurückblickte, auf alles was ich seit den vielen Jahren im Zusammenhang mit ihrer Musik so erlebt habe.
In der Retrospektive bleiben dann die schönen Momente im Leben hängen und man ertappt sich beim Gedanken, daß diese im Bezug zur Band standen und ebenso wie diese nicht wiederkommen.

Das wird bei der Trennung von DÄ bei mir auch nicht anders sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 12.01.2006 17:31.

12.01.2006 17:17 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
der Zven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oke oke, stimmt schon, ich würd ja auch abgehen, wenn ich stephan so sehen würde... hab ja sogar schonmal breiti und andi (für nichtwissende: gitarrist und bassist von den hosen) getroffen in düsseldorf bei nem eishockeyspiel großes Grinsen .....
na ja, egal....

jop, das war ich, der das geschrieben hatte mit den sachen verbrennen wenn die sich vereinigen.... sie würden sich selbst verraten oder hintergehen oder wie man es sonst ausdrücken soll.... aber ich hab ja auch schon geschrieben, dass ich mir sicher bin, dass sie zu ihrem wort stehen...

merchandise find ich übrigens auch top vonner qualität her....

jut jut,

viva los tioz, vaya con tioz, hasta la pasta und so weiter....

derZven

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der Zven: 12.01.2006 17:27.

12.01.2006 17:27
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ich allerdings bejahen muss ist, dass es die jüngere Fangemeinde ist, die sich gegen die Trennung wehren, bzw. die Gründe absolut nich nachvollziehen können.
In meinem Bekanntenkreis allerdings kann ich nur sagen, dass esabsolut nicht der Fall ist, dass die jüngeren die Ex-Band wie irgendwelche Götter behandeln. eigentlich tut das keiner den ich kenn cool aber die jüngeren noch weniger...auch im Forum konnte ich das noch nicht so feststellen...kurios.

eine Frage wirft sich für mich noch auf:
Was ist so schlimm daran, eine Band wie die Ex-Band als Religion zu halten?

Klar, sie wollen es nicht, aber wenn ich mir andere Religionen anschaue, mit ihren Regeln, Vorschriften, Einschränkungen, die oftmals Frauenverachtend und meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Verehren eines Glaubens haben, dann denke ich mir:

Lieber die Ex-Band als Band verehren (nicht als igrendwelche "höheren Mächte" etc., wohl gemerkt!) als eine Religion, die mich nur in meinem Leben einschränkt.
Soll keine Diskusion à la "Welche Religion ist die beste" werden, aber kleines Beispiel:
Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen ihre Haare verstecken, hätte er/sie/es den Frauen eine Glatze verpasst oder sie mit Mütze gebähren (?) lassen.

Von daher bin ich da tolerant und sag mir, dass die Moslems, Hindus, Christen, Juden,... machen können was sie wollen, und die Ex-Band-Fans ihre band verehren können wie sie wollen, natürlich unter der Voraussetzung, dass sie dabei niemanden schaden.
12.01.2006 17:27 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
der Zven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Ich1234
Du meintest, dass es meist die "Teenie-Fans" sind, die die Ex-Band wie Götter und eine Religion verehren.


Ja, wie man seit Jahren aus dem BO - Board problemlos herauslesen kann, sind es zumindest die 16 - 19jährigen, die die meisten Kommentare in dieser Richtung raushauen. Vielleicht "leiden" die Älteren auf ene andere, nicht ganz so pathetische Weise. Augenzwinkern


ey, da muss ich ganz klar widersprechen, da ich zu dieser altergruppe gehöre großes Grinsen

na ja, also ich sehe Ex-Band weder als religion oder gar götter noch war die auflösung der Ex-Band für mich so ein schwerer schicksalsschlag.... ich fands nur schade, da ich nie Ex-Band live sehen konnte, aber damit hab ich mich mittlerweile abgefunden....

viva los tioz....

derZven
12.01.2006 17:32
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also ich gehör auch zu der Altersgruppe, und muss dir zustimmen:
Ich bin zwar in sehr kurzer zeit, sehr großer Fan geworden, aber ich kann die Gründe der Trennung verstehen, auch wenn ich es schade finde, da ich erst zu den Ex-Band "gestoßen" bin, als ich von einem Freund von der Trennung erfahren habe...Das ist das, was mich am meisten ärgert...
12.01.2006 17:37 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
der Zven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234
Ja, also ich gehör auch zu der Altersgruppe, und muss dir zustimmen:
Ich bin zwar in sehr kurzer zeit, sehr großer Fan geworden, aber ich kann die Gründe der Trennung verstehen, auch wenn ich es schade finde, da ich erst zu den Ex-Band "gestoßen" bin, als ich von einem Freund von der Trennung erfahren habe...Das ist das, was mich am meisten ärgert...


joa, so ungefähr gehts mir auch, nur dass ich die schon vor dem bekanntwerden der auflösung sehr geil fand, nur halt nie zu nem konzert gekommen bin.... na ja, egal....

werd ich jetz eigentlich auch zensiert???? *auf ava und siggi guck*
12.01.2006 21:48
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der Zven
werd ich jetz eigentlich auch zensiert???? *auf ava und siggi guck*


Nee, du fliegst einfach raus, weil "dämlich" und "provozieren" hier nicht so gern gesehen wird. Schon gar nicht gemeinsam. Augen rollen
12.01.2006 22:52 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der Zven

joa, so ungefähr gehts mir auch, nur dass ich die schon vor dem bekanntwerden der auflösung sehr geil fand, nur halt nie zu nem konzert gekommen bin.... na ja, egal....



So egal wäre mir das an deiner Stelle nicht, denn ich kann sagen, dass die Konzerte von den vieren einfach genial waren, besonders das VCT.
Na ja, will dich jetz ja nicht damit ärgern. :-)
13.01.2006 14:49 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Lucky13 Lucky13 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Admin
Zitat:
Original von der Zven
werd ich jetz eigentlich auch zensiert???? *auf ava und siggi guck*


Nee, du fliegst einfach raus, weil "dämlich" und "provozieren" hier nicht so gern gesehen wird. Schon gar nicht gemeinsam. Augen rollen



oink oink Zunge raus
14.01.2006 17:57 Lucky13 ist offline Beiträge von Lucky13 suchen Nehmen Sie Lucky13 in Ihre Freundesliste auf
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucky13
Zitat:
Original von Admin
Zitat:
Original von der Zven
werd ich jetz eigentlich auch zensiert???? *auf ava und siggi guck*


Nee, du fliegst einfach raus, weil "dämlich" und "provozieren" hier nicht so gern gesehen wird. Schon gar nicht gemeinsam. Augen rollen



oink oink Zunge raus


Na das war ja mal 'ne geistreiche Bemerkung... Augen rollen
14.01.2006 18:09 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Lucky13 Lucky13 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234
Zitat:
Original von Lucky13
Zitat:
Original von Admin
Zitat:
Original von der Zven
werd ich jetz eigentlich auch zensiert???? *auf ava und siggi guck*


Nee, du fliegst einfach raus, weil "dämlich" und "provozieren" hier nicht so gern gesehen wird. Schon gar nicht gemeinsam. Augen rollen



oink oink Zunge raus


Na das war ja mal 'ne geistreiche Bemerkung... Augen rollen


Ich versuche mich auf das geistige Niveau des Admins hier einzustellen. Augen rollen
14.01.2006 18:11 Lucky13 ist offline Beiträge von Lucky13 suchen Nehmen Sie Lucky13 in Ihre Freundesliste auf
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso! smile )
14.01.2006 20:07 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr so weiter macht ist dieser Thread schneller weg als ihr gucken könnt, also wenn ihr wollt das ihr hier noch länger über die Onkels reden könnt, dann postet Sinnvolles und nicht irgendwelche Tierlaute oder einfach nur ein Wort.

__________________
Die Welt is schlecht!
14.01.2006 20:11 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist doch eh bald weg. Es wird doch kein Thread so genau beobachtet wie ein Onkel.z-Thread, weil man den doch hier schnell wieder loswerden will...
15.01.2006 14:17 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rock4ever:

Warst Du gestern zufällig in Hamburg auf der BO - Party ?
Das soll ja `ne riesen Sache gewesen sein, die gut angekommen ist.
Die Fans sind aus halb Deutschland nach Hamburg angereist.

Ich selber habe es leider erst mitbekommen, als es grade eben zu spät war traurig Augen rollen
Naja, am 28.01. findet eine weitere Onkels-Nacht in Dithmarschen ( auch im hohen Norden ) statt.
Wer Interesse hat, kann sich ja in diesem Thread melden. ( oder auch per PN bei mir )
15.01.2006 17:44 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elton:

Hoher Norden? Na das kommt mir doch gelegen. Wo genau liegt das denn?

@Age Dot + rock4ever:

Naja, man muss denen ja keinen Grund geben, den Thread zu löschen. Ich denke, solange hier keine Bemerkungen gemacht werden, die irgendwen in irgendeiner Weise beleidigen oder in die rechtsextreme Seite gehen, werden die mods schon fair sein, und den Thread nicht so schnell löschen. Auch wenn sie wahrscheinlich genaustens suchen werden, um einen grund zu finden...
Also: bleibt fair!

Um mal zum Thema zurück zu kommen, auch wenn's dafür bestimmt noch einen anderen Thread gibt, aber gewissermaßen passt es ja trotzdem her:

hat einre von euch ein Ex-Band-Tattoo? Würdet ihr euch evtl. eins stechen lassen? Wenn nicht, wieso?

Bis dahin: böse menschen, böse lieder,miese Ex-Band- immer wieder!
16.01.2006 19:45 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
SirDäschi SirDäschi ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jein, nicht direkt. Keineswegs ein miese Onkels Schriftzug. Ich möchte den schwarz-weissen Babykopf integriert haben in einem grösseren Tattoo. Idee ist allerdings noch nicht ausgereift, weil ich es halt perfekt will.

__________________
Doch die Zeit ist ewig-rhythmisch-rein, der Mensch hingegen weichend klein.
Die Jugend schwindet, die Sprossen bleiben
und die Zeit beschließt den Reigen.

16.01.2006 21:45 SirDäschi ist offline Beiträge von SirDäschi suchen Nehmen Sie SirDäschi in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234
@Elton:

Hoher Norden? Na das kommt mir doch gelegen. Wo genau liegt das denn?


In der Nähe von Heide, also im Grunde immer die A23 hoch bis zum Ende.
Hier gibt es alles Wissenswerte: www.blablablaz-nacht.de

Bei mir könnten wohl noch 2-3 Leute mitfahren smile
16.01.2006 23:32 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Elton,

nee du, in Hamburg war ich nicht. Is von Aschaffenburg aus doch ein kleines Stück und arbeiten (Zivi) muss man ja auch noch.
18.01.2006 17:39 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte die Ex-Band für den allerletzten sputz...
hatte mal ne konzerkarte wegen meinem exfreund... hab die aber verkauft...

die musik ist ganz nett wenn man total betrunken ist und was zum mitgröhlen will, das war´s aber auch. also sehr snspruchs- und niveaulos.

ich denke nur so an den kinderverein "biehr onkels borchen"... was teilweise "hinter" der band steht find ich halt scheiße.
so kleine möchtegern nazis die einen auf harte jungs machen... pff..

und ich verbinde einfach allgemein viel negatives mit der band.
18.01.2006 20:35
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Böhse Onkels


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH