das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Hass gegen Türken und andere Ausländer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hass gegen Türken und andere Ausländer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Daumen runter! Hass gegen Türken und andere Ausländer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht so recht aber es regt mich nur noch auf an meiner Mutter und ihrem Chef und noch 2anderen Bekannten.Ständig muss ich mir annhören wie schlecht doch alle wären die nicht deutsch sind.Andauernd wenn ich im Auto mitfahr und ein Ausländer ganz normal auf dem Bürgersteig läuft gehts los mit:"Die machen sich hier eh nur breit nutzen uns aus.Erst nur kleinere Gebiete wo sie wohnen dann wird das immer mehr.Die haben uns irgendwann komplett eingenommen.Der Bürgerkrieg ist nicht mehr weit.Die die du jetzt verteidigst schneiden dir in 15jahren die Kehle durch."Dann immer noch dieses das eh nur Türken Kinder kriegen und hier bald kaum noch Deutsche leben ,auch als wir tanken mussten und eine Tankstelle "Orlen" gesichtet wurde (die glaub ich polnisch ist) und ich halt meinte da wäre eine kam sofort:"Das Pack da unterstütz ich nicht ich tank gleich an der nächsten deutschen (und das deutsche sehr stark betont) Tankstelle."Dann wird mir ständig erzählt das meine ganze Gaderobe aus Amerika kommt und die das nur machen um uns deutsche zu zerstören.Die amerikaner würden ja eh unsere ganze Jugend gegen den deutschen Staat aufhetzen damit er gestürzt wird und sie freien lauf bei der Weltherrschaft hätten.Alles an deutscher Kultur würde komplett zugrunde gehen und ich solle ja viele deutsche(wieder mit dieser betonung) Kinder in die Welt setzen.Dann wenn ich ihr vorwerf rassistisch zu sein und nationalistisch weist sie das komischer weise von sich.Irgendwie will sie sich so dann doch nicht nennen lassen obwohl sie genau das tut die ganze zeit.Sie war früher eigentlich nicht so nur seit dem sie halt einen neuen Chef hat (der ein totaler NS-Parolen Verfechter ist wie sie mal gesagt hat und jeden Tag mehrere Blätter gegen Amerika zugefaxt kriegt)findet sie irgendwie alle Menschen die nicht total deutsch sind schlecht und schlimm.Ich wurde auch schon angebrüllt ich solle stolz auf mein Land sein und froh sein deutscher zu sein da wir eh die einzige Kultur hätten und die deutschen ja immer gearbeitet hätten.
Naja wollte nur mal meinen Hass niederschreiben vielleicht gibt es ja Leute denen es ähnlich ergeht.(Achja sry wenn es den Thread schon gibt die Suche hat nichts ergeben)

__________________
Dann halt der 2. Nick...
15.01.2006 20:30 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe neulich gelesen, daß bis zu 70 % der Deutschen so oder so ähnlich denken.
Meiner Meinung zählen zu diesen 70 % hauptsächlich ältere Menschen, die in ihrem Leben bereits diverse negative Erfahrungen mit "Nicht-Deutschen" gemacht haben und aus ihrer Wut heraus, sowie auch ihrer Unfähigkeit zu differenzieren, solchen Verallgemeinerungen heraushauen.
Je öfter sie das tun, desto häufiger geht es ihnen kurzzeitig besser. Insbesondere wenn sie selber nicht viel im Leben zu lachen haben und persönliche Schwächen und Mißerfolge lieber auf anderen abwälzen, anstatt den Fehler bei sich selber zu suchen.
15.01.2006 20:40 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
sese sese ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17814.jpg

Dabei seit: 28.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sese: 08.11.2012 23:21.

15.01.2006 20:50 sese ist offline E-Mail an sese senden Beiträge von sese suchen Nehmen Sie sese in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ältere Leute? Ihr wisst gar nicht, wieviele Diskussionen ich zu genau diesem Thema mit jungen Leuten führe, das ist kein Problem der Alten, mit Sicherheit nicht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
15.01.2006 21:27 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
bexy bexy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11426.gif

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das kommt in jedem alter vor , also , egal ob jung oder alt
mein bruder zb regt sich auch oft über ausländer auf , dabei hat unser vater grad mal seit paar jahren deutsche staatsbürgerschaft...

__________________
Daß sie nicht zuhören wollten oder nichts glauben. Waren sie dumm. Zu dumm um zu verstehen, wovon Du erzählt hast. Wollten sie die Wahrheit rauben und dich einsperren, in ihren Kaktusgarten. Konnten sie damit nicht warten.
15.01.2006 22:04 bexy ist offline Beiträge von bexy suchen Nehmen Sie bexy in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein vater hat extrem was gegen russen, polen und türken. und auch die meisten (vorallem mädchen) mögen die türken auch nich. angeblich glotzen die immer zu sehr.. ich kenne aber sehr nette türken und bin sowieso sehr tolerant ausländern gegenüber.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
15.01.2006 22:39 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ältere Leute? Ihr wisst gar nicht, wieviele Diskussionen ich zu genau diesem Thema mit jungen Leuten führe, das ist kein Problem der Alten, mit Sicherheit nicht.


Mit Sicherheit... soso.
Wenn Du mit einer handvoll Leuten diskutiert hast, ist das natürlich absolut sicher großes Grinsen
15.01.2006 22:40 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regel Nr.1: Es ist erst irgendwas so wenn es der große Elton sagt Augen rollen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
15.01.2006 22:46 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Regel Nr.1: Es ist erst irgendwas so wenn es der große Elton sagt Augen rollen


Du bist aber schon in der Lage zu lesen und zu verstehen, daß ich eine Meinung geäußert habe ? Augen rollen


----> "Meiner Meinung zählen zu diesen 70 % hauptsächlich ältere Menschen"
15.01.2006 23:31 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und woher nimmst du diese Zahl? Ich kann, genauso wie du, nur von meinen Erfahrungen ausgehen und aus verschiedenen Bekanntenkreisen (Uni, Schule, Heimatort etc.) habe ich geschlossen, dass auch sehr viele Jugendliche zu Fremdenfeindlichkeit und Vorurteilen neigen. Also ist es mit Sicherheit nicht so, dass mehr als zwei Drittel ältere Leute sind.
Und ich glaube, das kann ich etwas besser beurteilen als du, da du ja schon fast zu der Gruppe der "älteren Leute" zählst und ich mehr Kontakt zu "jüngeren Leuten" habe...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L'Öö: 16.01.2006 01:33.

16.01.2006 01:32 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Und woher nimmst du diese Zahl?



Die Zahl, die ich genannt habe - nämlich die 70 -, habe ich einem Zeitungsbericht entnommen, demzufolge bis zu 70 Prozent der Bundesbürger sog. "Alltagsrassismus" aufweisen.
Unter dieser Größenordnung vermute ich nun in der Hauptsache ältere Menschen.
Menschen, wie sie in dem Eröffnungspost vorgekommen sind.

Den Gedankengang hinter dieser Vermutung habe ich ja schon kurz genannt.
Ich bin der Auffassung, daß dieser Rassismus "erlernt" und aufgebaut wird und zwar durch einen oder mehrere einschneidende, negative Erfahrungen im Leben, die mit "Ausländern" zusammenhängen, nicht aber unbedingt von ihnen abhängen. Derartige Feststellungen konnte ich schon ziemlich häufig treffen.
Ich denke einfach nicht, dass mehrheitlich Kinder / Jugendliche / Heranwachsende diesen Alltagsrassismus in sich tragen, da die auslösenden, gravierenden Situationen meist nicht eingetreten sind.
Kein Mensch verhält sich von Geburt an rassistisch. Kinder haben i.d.R. noch die allerwenigsten Berührungsängste mit "Andersartigen". Alte / ältere Menschen hingegen oft schon. Zwischen dieser Altersspanne liegt m.E. die Anfälligkeit für rassistische Denkweisen.
16.01.2006 02:14 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hätte gerne die Quelle zur Zahl, die Art der Stichprobe und die Grundgesamtheit der Erhebung. Dann glaub ich erst, ob die Erhebung repräsentativ ist oder nicht.

Und Kinder bzw. Jugendliche kriegen doch durch eigene Erfahrungen, Geschichten von Anderen, TV Sendungen, Gesprächen von Älteren usw. den sog. Alltagsrassismus förmlich eingebläut. Ich kenne so viele Menschen, die Vorbehalten haben, obwohl sie es durchaus besser wissen müssten. So ein Denken springt doch über, die Wenigsten setzen sich kritisch damit auseinander.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
16.01.2006 02:21 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Und Kinder bzw. Jugendliche kriegen doch durch eigene Erfahrungen, Geschichten von Anderen, TV Sendungen, Gesprächen von Älteren usw. den sog. Alltagsrassismus förmlich eingebläut.


Das stimmt allerdings. Der (Ex)Freund (18 ) von meiner Schwester ist auch einer von denen, die gegen alles ausländische sind. Er hat diese Einstellung von seinem Vater und seinem Cousin (der bei ihm zu Hause wohnt) und so wie ich das mitbekommen habe, haben die beiden ihre Einstellung vom Opa.
Ich weiß man könnte jetzt sagen negative Erfahrungen durch Krieg etc. Der Opa ist aber zu jung um den Krieg mit erlebt zu haben.
Auf jeden Fall der (Ex)Freund meiner Schwester kam da nicht von selbst drauf, sondern es wurde ihm "anerzogen"

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Äule: 16.01.2006 09:32.

16.01.2006 09:32 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass hauptsächlich ältere Leute so denken. In meiner Klasse gibts auch so einige, die ziemlich stark gegen Ausländer sind.
16.01.2006 20:51
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich oute mich mal... Also ich würde mich nicht als rassistisch o.ä. bezeichnen, ich bin generell Fremden gegenüber auch aufgeschlossen, habe ziemlich viel mit Ausländern zu tun und habe -um aufs Thema zu kommen- erst wieder sehr nette sympathische Schwarzafrikaner kennengelernt.
Aber ganz ehrlich.
Wenn man regelmäßig im Bus von irgendwelchen Schwarzen (und zwar von so ca. jedem, der einsteigt) angemacht wird, dann nervt es irgendwann und man baut Vorurteile auf. Klar könnte sowas auch jeder andere machen, aber es waren halt immer nur Schwarze, die dann an jeder Haltestelle einen Platz weiter zu dir rutschen...

Sowas sind dann auch negative Erfahrungen, nicht nur Krieg oder Einbläung von rassistischem Denken.

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

16.01.2006 22:31 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wie ich diese Aussagen "ich bin ja nicht rassistisch blablablabla, ABER..." liebe... Augen rollen Dadurch, dass du das unangenehme Verhalten dieses Menschen auf seine Hautfarbe/offenbar fremde Herkunft zurückführst, denkst du rassistisch. Aber die Herkunft macht einen doch nicht per se zu einem aufdringlichen Idioten. Man wird nicht als Arschloch geboren (ich wiederhole mich, glaube ich *g*) und auch die Hautfarbe sagt nichts über den Charakter aus. Denk mal drüber nach.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
16.01.2006 23:30 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hm, ich hätte gerne die Quelle zur Zahl, die Art der Stichprobe und die Grundgesamtheit der Erhebung. Dann glaub ich erst, ob die Erhebung repräsentativ ist oder nicht.


Die Quelle hätte ich selber gerne mal wieder zur Hand großes Grinsen
Ich hab`s vor einigen Monaten im Spiegel oder Stern gelesen.
Mir kam die Zahl erst sehr hoch gegriffen vor, aber wenn man den "Alltagsrassismus" mit einrechnet, könnte sie schon hinkommen.

All die Leute, die so gerne beteuern, daß sie ja überhaupt gar nicht rassistisch sind und empört reagieren, wenn man es ihnen berechtigterweise vorwirft - wenn man die berücksichtigt, könnte die Zahl schon realistisch sein.
Wenn ich eine Quelle diesbezüglich finde, verlinke ich sie in diesen Thread.
16.01.2006 23:41 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich möchte wie gesagt neben der Quelle noch die Art der Stichprobe, die Grundgesamtheit und so haben. Möchte die Repräsentativität gewährleistet haben *g*

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
17.01.2006 00:02 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Also ich möchte wie gesagt neben der Quelle noch die Art der Stichprobe, die Grundgesamtheit und so haben. Möchte die Repräsentativität gewährleistet haben *g*


Augen rollen anstatt jetzt zehntausendmal zu demonstrieren dass du nicht gleich alles glaubst was du liest, was ja eine gute einstellung ist, könntest du doch zur abwechslung (auch wenn es verdammt uncool ist momentan ich weiss) einfach mal glauben was Elton sagt.

70% bedeutet ja nicht dass es keine Jugendlichen gibt - aber solch Vorurteilvolles Denken ist mir bisher auch größtenteils bei älteren Menschen aufgefallen.

Und bei einem Jugendlichen, der selber nicht aus Deutschland kommt. Und das verwirrt michd och etwas.
17.01.2006 00:35 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht alles, weil ich durch's Studium nun weiß, worauf man achten muss und dass Journalisten meist nicht mit Statistiken umgehen können. Daher möchte ich das wissen. Irgendwelche hingerotzten Zahlen sagen doch gar nix aus. Da bringt mir Eltons Einschätzung mehr als irgendeine vermeintliche Zahl. Augen rollen Es geht mir auch nicht darum, Eltons Glaubwürdigkeit anzuweifeln, sondern mehr um die Studie an sich.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
17.01.2006 00:39 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Hass gegen Türken und andere Ausländer


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH