das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Welche Band/Welche Künstler hättet ihr wann gerne live gesehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Band/Welche Künstler hättet ihr wann gerne live gesehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Augenzwinkern Welche Band/Welche Künstler hättet ihr wann gerne live gesehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nicht erinnern, dass es dieses Thema schon gab (was natürlich nix heisst, Frühsenilität und so *g*), so here goes...

Welche Band hättet ihr zu einem bestimmten Zeitpunkt ihrer Karriere gerne live gesehen? Okay, die Frage klingt etwas komisch, ich erläutere es mal an einem Beispiel - das war übrigens auch die Inspiration zu diesem Thread:

Vorhin zeigte MTV das Video zu 'Where the streets have no name' von U2. Dabei fiel mir auf, dass ich diese Band noch nie live gesehen habe, und ich fragte mich, ob ich die jetzt gerne live sehen würde. Die Antwort war: Nö. Aber wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte zu damals, als The Joshua Tree gerade aktuell war - ich würde hingehen. Da ging es bei U2 noch mehr um die Musik und weniger ums Weltretten (nichts gegen Bonos Engagement, aber trotzdem), da stand keine so pompöse Show dahinter... diese U2 hätte ich jetzt, so rückblickend, wahnsinnig gerne mal live gesehen.

Weitere Beispiele:

- Elvis. Einmal am Anfang seiner Karriere und einmal kurz vor dem Ende, in Las Vegas. Einerseits natürlich, um zu sehen, ob ich die Faszination nachvollziehen kann, die dieser Mann auf so viele Leute ausübte (und noch ausübt), andererseits um den Vergleich zwischen dem hoffnungsvollen Jungtalent und dem alternden Superstar ziehen zu können.

- Madonna bei der Like A Virgin-Tour, das war ihre erste grosse Tournee, und da wäre ich als bekennender Fan einfach gerne im Publikum gewesen. Natürlich wie so viele der anderen Zuschauerinnen auch im damaligen Madonna-Look. Das hat nichts mit der Musik zu tun, das wäre einfach reine Nostalgie. *g*

- Jaaa, und Take That, als Robbie noch dabei war. Verlangt hier bitte keine rationalen Erklärungen großes Grinsen

Mir fällt sicher noch mehr ein, das war's erst mal, jetzt seid ihr dran Augenzwinkern Und bitte nicht nur aufzählen...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.01.2006 18:10 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ärzte zur Anfangszeit brauch ich nicht erwähnen, oder? großes Grinsen

Die Abstürzenden Brieftauben. Ich ha sie erst entdeckt, als sie sich schon längst aufgelöst hatten.

Bei den Beatles wär ich gern mal dabei gewesen. Einfach mitzuerleben, wie die Frauen schlimmer umfallen als bei Take That. großes Grinsen

Michael Jackson, als er noch schwarz war und genug Kraft zum Tanzen hatte.

Und natürlich Bands wie AC/DC, KISS, Ramones.

Ich hätt auch gern mal Die Toten Hosen in der Anfangszeit erlebt.
Mittlerweile hat sich die Musik von denen ja ziemlich gewandelt.

Und Abwärts ohne Rod.
17.01.2006 18:35 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn die Band laut eigener Aussage auf ihrer letzten Tour ausgebrannt und total am Ende war, bin ich mir sicher, dass At The Drive-In live der absolute Hammer gewesen wären.
Alleine schon bei einigen Livemitschnitten in grottigster Qualität kann ich bei dieser Band kaum still sitzen bleiben und um sie in ihrer Post-"Vaya"-Phase noch einmal mitzuerleben, würde ich mein letztes Hemd hergeben.

Bei Led Zeppelin hätten mich insbesondere die Konzerte nach Erscheinen von "Physical Graffiti" interessiert, weil sich die Band mit diesem Album meiner Meinung nach auf der Höhe ihres Schaffens befand. Andererseits waren sie auf allen Livemitschnitten, die ich jemals von ihnen hörte, immer perfekt eingespielt inklusive Improvisationen bis zum Abwinken und von daher hätte ich sie mir auch zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt gerne mal gegeben.

Es gibt noch haufenweise andere Beispiele von meinen sonstigen Lieblingsbands, die bereits aufgelöst sind, wie beispielsweise Refused, Kyuss oder die Beatles, aber das ist ja hier kein Aufzählthread. *g+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 17.01.2006 18:49.

17.01.2006 18:49
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
Bei den Beatles wär ich gern mal dabei gewesen. Einfach mitzuerleben, wie die Frauen schlimmer umfallen als bei Take That. großes Grinsen

Oh ja, das muss echt beeindruckend gewesen sein^^

Ich hätte auch sehr gerne die Wohlstandskinder so zu der Zeit von "Poppxapunk" live gesehen. War nur einmal auf einem Konzert und das war vor knapp einem Jahr und da waren schon zu viele neue Songs dabei.
Die Ärzte so 1983 sowieso.

Und vielleicht noch Biohazard im Jahre 93...oh ja, das wärs^^
17.01.2006 19:13
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

definitiv Rage against the Machine...live DVDs gesehen und die sind ja so abgegangen...das muss spaß pur gewesen sein. Und die musik ist auch hammer.
Schade dass die sich zerzofft haben.
17.01.2006 19:44 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Negative Negative ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22714.gif

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind das auch nur Bands die es leider nicht mehr gibt

Als 1. Nirvana , ich denke live muß das total geil gewesen sein, aber die kommen leider nie nie wieder.

2. Guns n' Roses zur Use your Illussions Tour. Die waren damals einfach klasse, mein Bruder war dort durfte mich aber nicht mitnehmen da ich meiner Mutter, heute verständlicherweise Augenzwinkern , mit meinen 13 oder 14 zu jung war.

3. Faith no more egal wann, oder nee zur "Angel Dust" großes Grinsen Warum auch immer ich damals nie auf die Idee kam mir die mal Live anzugucken, ich könnte mir echt in den Hintern beissen. großes Grinsen

__________________
Hear it, love it!

KrashKarma
17.01.2006 20:03 Negative ist offline Beiträge von Negative suchen Nehmen Sie Negative in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, da fällt mir jetzt so spontan 'Queen' ein, in den 80ern oder so, das wärs echt gewesen, die sind garantiert ne Spitzen-Liveband gewesen.

Und dann natürlich noch die Beatles, so richtig als der Anfangs-Hype war und, wie gesagt, die Mädels reihenweise umgekippt sind. *g*

Grad fällt mir nicht mehr ein, aber es folgt bestimmt noch mehr smile

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

17.01.2006 20:18 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kula Shaker. "K" und "Peasants, Pigs And Astronauts" gehören bei mir zu den meistgehörten Alben und eignen sich meines Erachtens nach wunderbar für Konzerte. Ich hab nur ein paar Live-Lieder, noch nie was gesehen, aber die hätten es bestimmt geschafft mir eine Gänsehaut für Stunden einzubrocken.

Rage against the machine. Auch wenn Tom Morello, Tim Commerford und Brad Wilk tolle Musiker sind, mag ich sie mit Audioslave nicht leiden. Perfekter Zeitpunkt wäre wohl 1996 nach Erscheinen der "Evil Empire" gewesen. Das Debüt-Album ist schon Brett genug, wobei ich Evil Empire noch lieber höre.

Kyuss, At the drive-in, The Doors und Refused hätte ich auch gern gesehen. Schreib dann später vlt. noch was *g*

__________________

17.01.2006 20:21 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar Manu Chao auf seiner 2000/2001-Tour mit Radio Bemba, und zwar am allerliebsten z.B. auf einem ihrer Brasilien- oder Argentinienkonzerte. Ihre Live-CD und Fernsehübertragungen geben einen ganz guten Eindruck von der unglaublichen Energie und Lebendigkeit ihrer Konzerte. Kein Vergleich zu den Manu-Chao-Studioalben, allein schon, weil die Songs in völlig anderer Form präsentiert werden.

Eigentlich passt die Band nicht so ganz hier rein, denn es gibt noch eine theoretische Chance, weil ab und zu noch ein Konzert stattfindet. Also, wenn ich es mir irgendwie leisten kann und rechtzeitig mitkriege, wäre ich dabei, unabhängig von Preis und Aufwand.

Und die Libertines in acht bis zehn Jahren als etablierte aber nach wie vor einzigartige Band hätte ich gerne erlebt.

Peter, Paul & Mary, am liebsten irgendwann in den 60ern, mehr aus Sympathie als wegen der Musik.

Und Louis Armstrong in irgend einem verrauchten Schuppen, als er noch Trompete gespielt hat.

Beatles müsste nicht so dringend sein. Die haben es m.A.n. wie kaum eine andere Band geschafft, Studioaufnahmen zu produzieren, die ihrer Songs würdig sind. Und ich mag vor allem die späten Beatles-Lieder, die zu der Zeit entstanden sind, als live sowieso nicht mehr so viel lief.
17.01.2006 20:35 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte 'The Wall' (also "theoretisch" Pink Floyd) gerne 1990 in Berlin gesehen, als dieses Spektakel noch ein weiteres mal aus aktuellem Anlass aufgeführt wurde. Als Begründung kann ich nur sagen, dass diese Band seit frühester Kindheit eine bestimmte Faszination auf mich ausgeübt hat, die über die Jahre nur noch wuchs - auch wenn manche Menschen behaupten, die seien total out Augenzwinkern Für mich wird Pink Floyd auf jeden Fall immer eine der wichtigsten und besten Bands aller Zeiten sein und dieses einmalige Konzert mit dieser einmaligen Bühnenshow zu diesem einmaligen Zeitpunkt an diesem einmaligen Ort... ja, das hätte was gehabt. Ich würde mich aber auch mit den normalen 'The Wall'-Aufführungen begnügen, aber dann nur mit der ganzen Band!

Nirvana hätte ich auch nur zu gerne mal live gesehen, besonders beim Unplugged wäre ich gerne zugegen gewesen, v.a. da ich momentan das Album wieder rauf und runter höre (alleine Songs wie 'Where did you sleep last night?', 'The Man who sold the world', 'All Apologies', About a Girl', 'Lake of Fire'...). Oder auf einem "echten" Konzert, aber nur zu der Zeit, als sie 'Smells like Teenspirit' noch gespielt haben großes Grinsen

Und dann natürlich all die Klassiker...
Elvis, Led Zeppelin, The Doors, The Beatles, The Kinks, Johnny Cash, KISS (zur guten alten Zeit), David Bowie (während der Ziggy-Stardust-Ära), Sex Pistols (als der gute Sid noch gelebt hat), Ramones (mit DeeDee natürlich!), The Who und natürlich The Clash.
17.01.2006 20:41
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

the clash und die sex psitols beim doppelauftrittfröhlich

okay:

beide bands genial, aber nicht mehr vorhanden. außerdem war die stimmung auf diesen konzerten (was ich so gelesesn ahbe) sehr genial.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von conker: 17.01.2006 23:53.

17.01.2006 22:50 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
the clash und die sex psitols beim doppelauftrittfröhlich


Ich glaub, sowas wollte Natollie hier nicht sehen.

_______

Ohja, Queen. Freddie Mercury in Frauenkleidern auf der Bühne war sicher total geil. Vorallem die Reaktion der damaligen Zeit. Es gab Leute, denen konnte es nicht verrückt und abgedreht genug sein und wie immer die Spießer, die, die keinerlei Veränderung Richtung Offenheit und Freiheit akzeptieren. Muss klasse gewesen sein.

Louis Armstrong ist mir noch eingefallen. Schon von der Stimme krieg ich Gänsehaut.
17.01.2006 23:07 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich eine Zeitmaschine, welche einem zu sämtlichen Konzerten bringen könnte, wäre meine Wahl folgende (und zwar in der angegebenen Reihenfolge):

1. Falco - Ich mochte diesen Künstler der Sonderklasse schon zu seinen Lebzeiten. Doch leider habe ich ihn nicht ein einziges Mal live erleben dürfen. Wenn ich nun die Wahl hätte, wäre der Konzerttermin irgendwann kurz nach dem Emotional Album. Falco hatte zu diesem Zeitpunkt seine besten Songs bereits geschrieben und die Stimmung im Publikum muss sensationell gewesen sein. Nie war er besser. Ich stünde ausnahmsweise in der ersten Reihe und würde keinen Song mitsingen, sondern nur starr vor Ehrfurcht lauschen, sehen und staunen. Hach ja... cool

2. Queen - Naja, was gibt's da noch groß zu sagen? Queen haben in manchen ihrer einzelnen Songs mehr Ideen reingesteckt, als manche während Ihrer gesammten Schaffensphase. Freddie Mercury's Power auf der Bühne zu erleben zu dürfen, stelle ich mir wie einen Orgasmus vor. Freude

3. David Bowie - Den großen Meister habe ich bereits live gesehen. Aber mit meiner Zeitmaschine würde ich in in die 70er reisen - Ziggy Stardust! smile

4. Woodstock - Wie bitte? Das ist keine Band/Künstler? Ach so... Naja, dann halt nicht. Augenzwinkern


Außerdem: Rolling Stones (als sie noch Rock'n'Roll waren und ein Ticket 17DM gekostet hat) , Nirvana, The Clash und auch die Ärzte (so kurz nach Debil oder Im Schatten der Ärzte).

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

18.01.2006 00:11 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Doors - Ich hätte Jim Morisson so gern einmal live auf der Bühne in seinem Exzess erlebt. Er mag nicht der beste Mensch gewesen sein, was seine Art mit Frauen usw. umzugehen angeht. Aber er war einer der größten, wenn es um Texte geht! Und seine Philosophien hätte ich mir so gern einmal live angesehen (wobei ich da gehofft hätte, dass ich ein Konzert erwische, was er auch durchhält und nicht gleich nach 2 Songs besoffen von der Bühne rennt Augenzwinkern )

Elvis - ich glaube, da muss ich nicht viel erklären. Ihn hätte ich aber nur gern vor seiner "Las Vegas" Zeit gesehen, also bevor sie ihn schön "verweichlicht" haben.

Depeche Mode - ich habe Depeche Mode 1998 das erste Mal gesehen. Perfekt wäre es gewesen, wenn ich sie in den frühen 80ern und 1993 noch dazu gesehen hätte!!

Manu Chao - Ich liebe diese Musik! Aber leider werd ich wohl nie die Gelegenheit kriegen, live zu ihr zu tanzen...

Paco de Lucia - äh, ja, das ist Flamenco...passt also nicht so ganz. Aber der Herr ist ein Gott an der Gitarre, jedoch leider schon tot.

Und...tataaaa...für mich mit am schlimmsten: New Kids on the Block! Meine Ma hat mich damals noch nicht gelassen und dafür werde ich sie immer hassen...(Scherz, reimte sich nur so gut großes Grinsen ). Ja, das werde ich wohl mein Leben lang bereuen. Aber ich habe mir geschworen, wenigstens einmal nach Boston zu fahren und bei Joe McIntyre an der Haustür zu klingeln großes Grinsen großes Grinsen
18.01.2006 07:28 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
CountnessB CountnessB ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20761.jpg

Dabei seit: 30.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es nur eine und die war unlängst auf Tour und ich war nicht da rotes Gesicht

Black Sabbath in der Originalbesetzung mit Geezer Butler, Bill Ward, Ozzy Osborne und Tony Iommi *schnüffel*
Ich hab sie zwar mal gesehen, aber da war nix von dem, was im original dazugehört, auch wenn sie die alten songs gespielt haben...

__________________
myspace
Niemand wird dich halten können
Keiner dir die Luft entzieht
An meiner Seite wirst du fliegen
In eine Welt die nie vergeht
(Ardor v. V.)

18.01.2006 15:20 CountnessB ist offline Homepage von CountnessB Beiträge von CountnessB suchen Nehmen Sie CountnessB in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihc hätte gerne Rage against the Machine auf Rock am Ring 2000 gesehen, einmal wegen Ratm selber, weil die live-show von denen einfach unglaublich sein muss, und außerdem, weil da noch mehrere andere gute bands da waren, die zu der zeit auch gut waren (fünf sterne delux, ferris mc, curse). außerdem hätte ich ratm gerne auf einem normalen Konzert gesehen.

außerdem: eins zwo und Blumentopf auf rar 2002 sowei eins zwo auf nem normalen konzert. auf rar 2002 gerne deswegen, weil eben auch blumentopf am gleichen abend gespielt haben, besser gehts kaum, außerdem waren 2002 auch FU und gentleman da, beide live ebenfalls super. und dann hätte ich eins zwo gerne letztes jahr auf tour gesehen nach dem release ihres dritten albums (was ja leider nicht möglich war, weils kein drittes album gibt, da sie sich getrennt haben).

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
18.01.2006 15:34 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
extremROCKBAR extremROCKBAR ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18862.gif

Dabei seit: 13.01.2005

RE: Welche Band/Welche Künstler hättet ihr wann gerne live gesehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall die Red Hot Chili Peppers in den 80ern oder frühen 90ern, schon alleine wegen den Sockenauftritten großes Grinsen
ansonsten viele der schon genannten, wie z.B. Beatles, Led Zeppelin, die Ärzte in den frühen 80ern, Ramones, Queen, Nirvana aus den auch schon genannten Gründen

edit: ich hab die Pixies und Mudhoney in den späten 80er, die Smashing Pumpkins, Slime und Ton Steine Scherben vergessen

__________________
"I am not gay, althoug I wish i were, just to piss of Homophobes." Kurt Cobain



Pure Vernunft darf niemals siegen, wir brauchen dringend neue Lügen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von extremROCKBAR: 18.01.2006 17:41.

18.01.2006 17:29 extremROCKBAR ist offline Homepage von extremROCKBAR Beiträge von extremROCKBAR suchen Nehmen Sie extremROCKBAR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie extremROCKBAR in Ihre Kontaktliste ein
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne nach 1929/1930 reisen um Robert Johnson zu sehen (gleich nachdem ich die Leute vor Hitler gewarnt habe). Er war ein einzigartiger Bluesmusiker und hat eigentlich jeden Bluesmusiker auch weiter beeinflusst. Da ich selber sehr auf Blues stehe, wäre das das Nonplusultra sozusagen.

In den 50ern hätte ich gerne all die Rock 'N' Roll Legenden wie Chuck Berry und Buddy Holly gesehen.

60er:Die Beatles hätte ich gerne auf dem Dach in London gesehen. Das Konzert war einzigartig, weils aufm Dach war und die Beatles muss man ja gesehen haben, wenn man in der Zeit zurückreisen kann.

In den 70ern hätte ich gerne die Stones bei ihren Blues Sessions gesehen. Damals waren noch Mick Taylor (ein großartiger Gitarrist) und Bill Wyman dabei. Beide Männer des guten alten Blueses und die Stones klangen auch entsprechend cool. Hab sie zwar mittlerweile 3mal gesehen und bald auch ein 4. und evtl. 5. Mal doch so gut waren sie nie wieder.

Außerdem hätte ich Rory Gallagher gerne gesehen. Er war ein begnadeter Blues Gitarrist und ein verdammt guter Songwriter.

Die 80er waren ziemlich dünn aber zu Metallica oder Iron Maiden hätte ich nicht Nein gesagt...

In den 90ern (wo ich leider erst 2-12 Jahre alt war) hätte ich gerne Nirvana und Sunny Day Real Estate gesehen. Jeder kann sich denken wieso Nirvana und Sunny Day Real Estate, weil sie auf Liveaufnahmen einfach geil klingen und sie damals den Emo-Rock eigentlich im alleingang erfunden haben. Sunny Day Real Estate hat sich so um 3 mal aufgelöst und 2 mal neu formiert. Jetzt heißen sie "The Fire Theft" und machen leider ganz andere Musik (die aber auch nicht schlecht ist...)

Mal sehen von wem ich in 10 Jahren bedaure sie nicht gesehen zu haben. Weezer ist da so ein Kandidat. Es heißt ja sie wollen sich auflösen. Hoffentlich nicht.
Die Libertines hab ich ein Glück vor 2 Jahren noch mitgenommen...
18.01.2006 17:32
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: Welche Band/Welche Künstler hättet ihr wann gerne live gesehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre früher gern mal auf ein Konzert von Pennywise gegangen. Da hatte ich früher immer richtig Bock drauf. Als die letztes Jahr beim Mastership oderso waren, hatte ich keine Lust mehr... Aber vor nen paar Jahren hätte ich es auf jeden Fall gemacht.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

18.01.2006 17:58 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Bei Led Zeppelin hätten mich insbesondere die Konzerte nach Erscheinen von "Physical Graffiti" interessiert, weil sich die Band mit diesem Album meiner Meinung nach auf der Höhe ihres Schaffens befand. Andererseits waren sie auf allen Livemitschnitten, die ich jemals von ihnen hörte, immer perfekt eingespielt inklusive Improvisationen bis zum Abwinken und von daher hätte ich sie mir auch zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt gerne mal gegeben.

Da ich mich gerade mal wieder in einer Led Zeppelin-/Page & Plant-Phase befinde, kam mir das auch als erstes in den Sinn. "Physical Graffiti" ist mein Lieblingsalbum der Band, und obwohl ich sie mir auch in jeder anderen Schaffenszeit angesehen hätte, interessieren mich die Liveauftritte nach dieser VÖ auch am meisten.

Queen hätte ich mir natürlich auch jederzeit angesehen, weil sie immer eine phantastische Show abgeliefert haben. Am meisten würde mich hier aber die Anfangsphase bis einschließlich 1976 interessieren (also die der ersten fünf Alben), in der alle noch lange Haare trugen (und Freddie noch keinen Schnäuzer großes Grinsen ) und noch längst nicht all die bekannten Hymnen wie "We are the Champions", "We Will Rock You" oder "Radio GaGa" geschrieben waren.

U2 habe ich zwar letztes Jahr erleben dürfen (und ich war begeistert!), doch trotzdem muß die ZOO TV-Tour einmalig gewesen sein. Ich oute mich hiermit als Fan des Theatralischen und Überdimensionalen bei Liveshows, also einer gewissen "larger than life"-Attitüde, von der diese Tournee nur so strotzte. Allein schon Bono als McPhisto ist unbeschreiblich. Da wäre ich im Nachinein wirklich gern dabei gewesen.


Zitat:
Original von baguette
Und dann natürlich noch die Beatles, so richtig als der Anfangs-Hype war und, wie gesagt, die Mädels reihenweise umgekippt sind. *g*

Na ja, ein Erlebnis muß das ja schon gewesen sein, allerdings stelle ich mir das auch recht nervig vor, da sich die Band ja teilweise kaum selbst hören konnte. Und da ich kein großer Fan von pausenlosem Gekreische bin...


- weitere Ergänzungen (wie z. B. AC/DC mit Bon Scott) folgen in Kürze -

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

18.01.2006 18:10 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Welche Band/Welche Künstler hättet ihr wann gerne live gesehen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH