das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » offene Beziehung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen offene Beziehung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Assassine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagen wirs mal so: ich war ne Zeit lang ziemlich eifersüchtig.

Aber mittlerweie sind wir so gute Kumpels geworden...unglaublich.
07.03.2004 11:35
EmilyStrange EmilyStrange ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13699.jpg

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte sowohl schon eine offene beziehung, als auch eine affäre.


aber so eine offene beziehung endet meistens sehr übel. in einer beziehung sind ja eigentlich immer gefühle vorhanden. also jetzt würde ich keine offene beziehung mehr führen wollen. wenn ich eine -beziehung- führe, stecken da auch richtige gefühle drin. und da will ich meinen freund oder meine freundin auch nicht mit irgend jemandem teilen.


affären finde ich schon sehr schön, so lange keine gefühle mit im spiel sind.
07.03.2004 12:21 EmilyStrange ist offline Beiträge von EmilyStrange suchen Nehmen Sie EmilyStrange in Ihre Freundesliste auf
susi-spack susi-spack ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5547.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

affären finde ich nicht schlecht. hatte ich auch schon. es ist schon angenehm, wenn man keine weiteren verpflichtungen hat.


meine jetzige beziehung läuft grade darauf hinaus, dass es eine offene beziehung wird. ich stehe im moment auch noch auf einen anderen mann, und habe es meinem freund auch gesagt. er hat mir dann gesagt, dass er eine arbeitskollegin sexuell sehr anziehen findet.
ehrlich gesagt denke ich, dass unsere beziehung bald sowieso auseinander gehen wird, da die liebe kaum noch da ist zwischen uns. wir machen kaum noch was miteinander, außer sex. und das auch nicht mehr so oft. ich treffe mich heute mit diesem anderen mann, und er hat sich auch schon mit seiner kollegin getroffen. mal schauen, wie es weiter geht.
07.03.2004 16:36 susi-spack ist offline Beiträge von susi-spack suchen Nehmen Sie susi-spack in Ihre Freundesliste auf
poodle poodle ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12669.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mal eine affäre. die ging so 3 monate lang. wir hatten nur freundschaftliche gefühle für einander, aber fanden uns sexuell sehr anziehend.
da wir beide solo waren haben wir uns darauf eingelassen.
als er dann aber seine freundin kennenlernte, war die sache dann beendet.
08.03.2004 17:30 poodle ist offline Beiträge von poodle suchen Nehmen Sie poodle in Ihre Freundesliste auf
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eugen
ich könnte mir sowas garnicht vorstellen, da ich nur mit jemandem zusammen sein will denn ich liebe und das schliesst sex eben mitein. ich wuerde es auch von meinem partner nicht wollen, dass sie mit einem anderen rummacht.


eine frage am rande: wieso schreibste einmal den umlaut und im gleichen satz umgehste ihn??

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
08.03.2004 17:37 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
EmilyStrange EmilyStrange ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13699.jpg

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

führe zur zeit eine offene beziehung. smile )
16.04.2004 14:37 EmilyStrange ist offline Beiträge von EmilyStrange suchen Nehmen Sie EmilyStrange in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde offene beziehungen total ok.
ich denke es gibt kaum beziehungen, in denen es nicht vorkommt, dass man mal jemand anderen attraktiv findet. und sowas dann zu unterdrücken führt zu zwängen, die ich in einer beziehung nicht haben wollte. solange man offen darüber redet & keine geheimnisse voreinander hat, ist das eine sehr gesunde form von partnerschaft (wenn auch oft nervenaufreibend & schwierig, aber es lohnt sich).

__________________
Nieder mit Deutschland

17.01.2006 20:44 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte es mir generell vorstellen, nur nich mit meinem schatz!! ich liebe sie über alles und der gedanke sie teilen zu müssen oder dass sie mich teilen müsste is für mich einfach nur horror!!

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

17.01.2006 22:27 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offene Beziehung heißt doch eigentlich, dass man mit einem Partner fest zusammen ist, aber auch Sex mit anderen hat ohne das der Partner was dagegen hat. Was im ersten Beitrag beschrieben wird, ist eher nur eine Affäre. Naja, egal.

Jemanden anderes attraktiv zu finden, ist, denke ich, normal. Aber das ist ja nicht gleich ein Fremdgehen. Es gibt Fälle von schwerer Eifersucht, in denen der Partner es nicht akzeptiert, wenn der anderen auch mal nen anderen attraktiv oder schön findet. Aber in der Regel gilt doch der Spruch: "Appetit holt man sich woanders, aber gegessen wird zu Hause" großes Grinsen

Ich könnte es nicht ertragen, wenn er eine andere anfasst udn ich selbst würde nicht mal auf die Idee kommen, einem anderen zu nahe zu kommen, auch wenn ich schon mal einen anderen Mann sexy finde.

@ Zack
Wieso holst du eigentlich den Thread wieder hoch? Was bestimmtes?
Und was meinst du mit Zwängen? Ich mein, jemand anderen attraktiv zu finden löst jetzt allein noch keine Zwänge aus, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pittie_Platsch: 17.01.2006 22:37.

17.01.2006 22:36 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf deine definition von offene beziehung (die auch den tatsachen entspricht) hab ich mich vorhin auch bezogen!!!

€dit: also das geht an dich Pittie Platsch!

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pR4life: 17.01.2006 22:44.

17.01.2006 22:42 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und was meinst du mit Zwängen? Ich mein, jemand anderen attraktiv zu finden löst jetzt allein noch keine Zwänge aus, oder?


wenn das attraktiv-finden nicht weitergedacht (-gemacht) werden darf schon.

Zitat:
Wieso holst du eigentlich den Thread wieder hoch? Was bestimmtes?


la vie, c'est excitante.............beschäftigt mich grade.

__________________
Nieder mit Deutschland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zack: 17.01.2006 23:19.

17.01.2006 22:48 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
Zitat:
Und was meinst du mit Zwängen? Ich mein, jemand anderen attraktiv zu finden löst jetzt allein noch keine Zwänge aus, oder?


wenn das attraktiv-finden nicht weitergedacht (-gemacht) werden darf schon.



Naja, attraktiv finden, heißt ja nicht gleich, was anfangen wollen.

Ich mein, nur weil ich jemaden nett finde und mich vielleicht hingezogen fühle, muss ich ja nicht gleich ne Affäre oder dergleichen anfangen.
Und wenn es dazu kommt, bzw ich weiß, dass es demnächst dazu kommt, würd ich über meine Beziehung nachdenken. Wenn man nämlich keine offene Beziehung führt, gehört Treue dazu und wenn ich in Versuchung komme, stimmt was in der Beziehung nicht.
17.01.2006 23:02 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und wenn es dazu kommt, bzw ich weiß, dass es demnächst dazu kommt, würd ich über meine Beziehung nachdenken. Wenn man nämlich keine offene Beziehung führt, gehört Treue dazu und wenn ich in Versuchung komme, stimmt was in der Beziehung nicht.


ich weiß nicht, ob man das so schwarz-weiß sehen kann. ich denke halt nicht, dass alle menschen monogam sind. vielleicht gibt mir jemand anderes etwas, was ich von meinem partner nicht kriegen würde (ohne dass das irgendeinen einfluss auf die beziehung hätte, denn die brauche ich so oder so).

__________________
Nieder mit Deutschland

17.01.2006 23:06 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
maria maria ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18146.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe fast ein jahr solche eine offene beziehung geführt. war nicht so der bringer, da später gefühle hin zu kamen und die leider nicht erwiedert wurden. aber die erfahrungen waren es wert. großes Grinsen
17.01.2006 23:07 maria ist offline Beiträge von maria suchen Nehmen Sie maria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maria in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zack:

Ich hatte mir fast schon gedacht, daß eine "starre Partnerfixierung" nicht Deinem Bild von Freiheit entsprechen könnte großes Grinsen Augenzwinkern

Mein Ding wär`s nicht unbedingt. Ich halte es lieber nach dem Motto "Gegessen wird zuhause" Zunge raus
Wenn der Partner aber auch so denkt, ist gegen eine offene Beziehung nichts einzuwenden. Dann kann ich mir auch vorstellen, daß es für beide schön ist, obwohl ich mich da nicht so wirklich hineinversetzen kann.
17.01.2006 23:12 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton

Wenn der Partner aber auch so denkt, ist gegen eine offene Beziehung nichts einzuwenden. Dann kann ich mir auch vorstellen, daß es für beide schön ist, obwohl ich mich da nicht so wirklich hineinversetzen kann.


Ich sag da nur, das muss jeder für sich ausmachen. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, aber wenn es beiden gefällt, bitte.

Ich denke, das wichtigste ist, dass beide Partner wissen, dass sie eine offene Beziehung führen großes Grinsen
17.01.2006 23:18 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich schon betrogen wurde (exfreund) kann ich sicher sagen, dass ich meinen partner nicht teilen möchte.
allein der gedanke macht mich echt traurig und wütend auf meinen exfreund, denn er ekelt mich mittlerweile nur noch an...

mein schatz ist treu und ich bin es auch.
sicher, durch die fernbeziehung gehen wir oft ohne den anderen raus. ich lerne auch oft andere kennen die ich sehr symphatisch finde.
dann wird sich einen abend nett unterhalten und vllt ein wenig geflirtet, aber ich stelle von anfang an klar dass ich einen freund habe und dass bei mir nichts zu holen ist. auch keine handynummer.
daher ist es schön, einen abend mal etwas umworben und angehimmelt zu werden. aber derjenige kriegt von anfang an gesagt: ich bin vergeben.

ich lasse mich auf nichts ein.
appetit holen kann man sich überall, aber gegessen wird zu hause.
da gebe ich pittie hundertprozentig recht.

mir fällt es auch nicht schwer, einen mann den ich attraktiv und nett finde nicht zu küssen. da entsteht kein "zwang".
denn ich liebe meinen freund zu sehr, um ihm sowas antun zu können.
ich wurde mal um einen kuss angebettelt und hatte da schon ein schlechtes gewissen.
mehr als reden und etwas tanzen ist nicht. und beim tanzen immer brav mind. 20-30 cm abstand halten...

ich würde ja auch nicht wollen, dass mein freund sich von ner anderen die nummer geben lässt etc.etc
21.01.2006 20:34
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verbinde den begriff beziehung mit liebe. & wenn ich jmd liebe, dann möchte ich ihn nicht teilen. daher kommt für mich keine offnene beziehung in frage. aber eine affäre könnte ich mir schon vorstellen.

__________________
tiki taki
31.01.2006 15:28 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
caro caro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1404.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finds ok, wenns geklärt ist. Aber zur Zeit bin ich in einer festen Beziehung und kann mir das in dem Moment ned vorstellen. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass offene Beziehungen um einiges komplizierter sind, aber man kann dabei auch jede Menge Spaß haben...

__________________
06. August 2004 Dresden/Elbufer
25. Juni 2005 Zwickau/Stadthalle
31.01.2006 20:27 caro ist offline E-Mail an caro senden Beiträge von caro suchen Nehmen Sie caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie caro in Ihre Kontaktliste ein
Batcavebrother Batcavebrother ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17710.jpg

Dabei seit: 17.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich führ grad ne Art offene Beziehung! Ist soweit OK! Man muss halt seine Eifersucht kontrollieren können, was manchmal nicht ganz einfach ist...
11.02.2006 14:32 Batcavebrother ist offline E-Mail an Batcavebrother senden Beiträge von Batcavebrother suchen Nehmen Sie Batcavebrother in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » offene Beziehung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH