das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich musste am schluß fast heulen. war ganz jurz davor. gott wenn der band als film rauskommt heul ich wie ein schlosshund. hab ja bei cedric schon fast geheult und bei sirius wirds auch schlimm unglücklich

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
06.01.2006 18:42 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ma ne frage:
wo ich jetz net so ganz durchgeblickt hab is warum dumbledore snape so vertraut hat. liegt vielleicht daran, dass ich des buch erst einmal gelesen hab
06.01.2006 19:57 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
baleu baleu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20918.jpg

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal, dass wird sich im nächsten Band noch rausstellen
06.01.2006 20:09 baleu ist offline E-Mail an baleu senden Beiträge von baleu suchen Nehmen Sie baleu in Ihre Freundesliste auf
CountnessB CountnessB ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20761.jpg

Dabei seit: 30.11.2005

RE: Dumbledore^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BelaB_Baby
Wenn ich hier mal was zum sechsten Band einwerfen kann:

DUMBLEDORE!!

Ach Mensch...ich fand das so traurig :-(
Auch noch von Snape ja?

*abkotz*

TschüTschü


Fand ich persönlich ja auch total Kacke. Tshculdigung, mich hat das Ende des Buches so aufgeregt, ich war eine woche schlecht gelaunt. Nicht traurig sondern schlecht gelaunt. Hat mich richtig zornig gemacht, ich wollte mir schließlich nichtmal den 4. film dann angucken und das siebte Buch gar nimmer lesen, aber das hat sich ja beruhigt und inzwischen Freu ich mich auf das 7. Buch, auch wenn ich da vor dem Ende schon ein bissel angst hab.......naja und den Film hab ich schon so oft gesehen, wir bewegen uns in zweistelligen Zahlen großes Grinsen

__________________
myspace
Niemand wird dich halten können
Keiner dir die Luft entzieht
An meiner Seite wirst du fliegen
In eine Welt die nie vergeht
(Ardor v. V.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CountnessB: 18.01.2006 14:56.

18.01.2006 14:55 CountnessB ist offline Homepage von CountnessB Beiträge von CountnessB suchen Nehmen Sie CountnessB in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kloane Rebellin
hab ma ne frage:
wo ich jetz net so ganz durchgeblickt hab is warum dumbledore snape so vertraut hat. liegt vielleicht daran, dass ich des buch erst einmal gelesen hab


kann auch damit zusammenhängen das dumbledore in jedem menschen das gute gesehen hat... snape muss ja irgendwas gesagt haben was dumbledore zu sehr überzeugt hat... leider traurig

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
18.01.2006 19:30 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Chucky's Braut
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18250.jpg

Dabei seit: 16.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie glaub ich nicht dass snape böse ist. und dass dumbledor wirklich tot ist. viell. war das nur ne list? und snape und dumbledor plannen irgendwas. das ist doch durchaus möglich, oder?? weil warum sonst sollte snape ihn getötet haben?? draco wollte es machen, hat sich nur nicht getraut. die andren hätten es auch tun könnnen. aber snape hat es gemacht , vielleicht um dumbledor nicht wirklich zu töten.

__________________
Klatscht die Hopper an die wand, deutschland ist ein Punkerland!!
20.01.2006 15:10 Chucky's Braut ist offline Beiträge von Chucky's Braut suchen Nehmen Sie Chucky's Braut in Ihre Freundesliste auf
CountnessB CountnessB ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20761.jpg

Dabei seit: 30.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Das hier finde ich ja auch irgendwie amüsant... Augenzwinkern


Das ist allerdings sehr lustig, wobei Radcliffe ist echt ein schwieriger Name*lol*

Was wollt ich achja, was ganz anderes. Die Diskussion ob Harry sterben könnte ob er eventuell ein Horokrox ist usw find ich inzwischen schon sehr interessant, am Anfang fand ich das nicht so spannend, ahb das aber jetzt schon in mehreren Foren gefunden, gerade in harry Potter und DAniel RAdcliffe Foren und teilweise ist die SAche mit dem Horokrux für mich fast ein wenig einleuchtend, denn dann würde sich sein Tod auch erklären. Es könnte natürlich auch unspektakulär werden, das sie sich gegenseitig umbringen oooooder wie der erläutetrte Heldentod. ich für meinen Teil würde Harry nicht gern sterben sehen, obwohl ich inzwischen die Darstellung seines Charakters im Buch nicht mehr mag........im Film schon, sehr sogar, da kommt er für mich wesentlich sympatischer rüber als im Buch. (nur mal so sagen möchte)

__________________
myspace
Niemand wird dich halten können
Keiner dir die Luft entzieht
An meiner Seite wirst du fliegen
In eine Welt die nie vergeht
(Ardor v. V.)

20.01.2006 19:00 CountnessB ist offline Homepage von CountnessB Beiträge von CountnessB suchen Nehmen Sie CountnessB in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chucky's Braut
irgendwie glaub ich nicht dass snape böse ist. und dass dumbledor wirklich tot ist. viell. war das nur ne list? und snape und dumbledor plannen irgendwas. das ist doch durchaus möglich, oder?? weil warum sonst sollte snape ihn getötet haben?? draco wollte es machen, hat sich nur nicht getraut. die andren hätten es auch tun könnnen. aber snape hat es gemacht , vielleicht um dumbledor nicht wirklich zu töten.


eine list? wie soll das denn gehen? snape hat den avada kedavra fluch angewendet und da stibt jeder (na außer harry halt...)... und warum er ihn getötet hat? weil er todesser ist und dumbledore und die anderen die ganzen jahre verarscht hat

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
20.01.2006 19:38 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Eindruck, den man hat, wenn man das Buch liest. Könnte natürlich auch anders sein, was ich auch irgendwie glaube. Und davon handeln nun mal die Diskussionen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
20.01.2006 19:45 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das hier so lese, dann keimt in mir auch der Verdacht dass Dumbledore sich vielleicht "geopfert" hat. Warum? Da muß ich noch ein bißchem drüber nachdenken und Band 6 viell. nochmal lesen

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
20.01.2006 19:47 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kanns mir nich richtig vorstellen das snape doch gut ist.... aber gut kalr kann sein das sie es nochmal spannender machen wollte bevor der endgültige schluss der potter reihe kommt.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
20.01.2006 20:40 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab gestern mit zwo kumpels über h.p. diskutiert
is aber net so viel bei rausgekomme
- im siebten sterben (fast) alle und hermine stirbt in rons armen
- harrys eltern begegnen im als inferi
- mit hagrid passiert noch was ganz schlimmes, was ich jetz vergessen hab
- ein (kalter) krieg zwischen allen (muggel, voldemort + riesen usw, zauberer) bricht aus
21.01.2006 13:24 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
_Krätze_ _Krätze_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7944.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@punkpepsi
tut ma leid, dass ich erst so spät anworte.... natürlich hab den sechsten gelesen...ich bin auch nicht begeistert, dass er snape dumbeldore umgebracht hat, allerdings glaub ich auch, dass dumbeldore es wollte und das es mit ihm ausgemacht war... sie haben ja zusammen einmal im büro gesprochen und da hat harry gehört, wie sanpe gemeint hat, dass er es unmöglich tun kann... und ich nehm mal stark an, dass dumbledore snape dabei gesagt hat, dass er ihn töten soll bevor malfoy es tut.. was noch dafür spricht, dass er gewusst hat, dass er stirbt ist dass er harry die unterrichtsstunden jetzt gegeben hat. denn er hat es bestimmt bis zum letzten drücker hinausgezogen....und auch wenn snape im prinzip in keinem anderen band als so ein arschloch rüber gekommen is, war irgendetwas, dass in sympathischer gemacht hat... ich kann nicht sagen was,aber es is halt so ein gefühl, dass er noch immer auf der guten seite steht... auch wenn heißt einmal Todesser, immer Todesser... glaub ich dass snape einfach stark genug ist, um auf der seite des ordens zu sein...
aber bitte überzeuge mich vom gegenteil.....
21.01.2006 18:31 _Krätze_ ist offline Beiträge von _Krätze_ suchen Nehmen Sie _Krätze_ in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Snape böse ist. Ich hab jetzt keine richtige Erklärung dafür, aber es wäre einfach viiiiiiiel zu einfach, zu sagen "Ja, der war einfach immer noch auf der Seite Voldemorts, das war alles nur Schau" etc. Aber ehrlich gesagt kann ich mir wirklich keinen Reim drauf machen, wie das ganze im Endeffekt aussehen soll.. es gibt ja dann n paar Möglichkeiten..
a) Happy End, das Gute siegt, Harry lebt und kann Ginny heiraten Augenzwinkern (aber Happy Ends sind irgendwie zu vorraussehbar)
b) fast-Happy-End, das Böse ist besiegt, Harry stirbt. (wäre vllt. die wahrscheinlichste Variante, aber irgendwie glaub ich nicht dran, weil eben jeder denkt, dass es so kommt..)
c) das Böse siegt, aber Harry entkommt irgendwie. (Wäre ein doofes Ende, weils Harry irgendwie als Schwächling darstellt. Außerdem wäre so die Spekulation für eine Fortsetzung da, und das würde die Frau Rowling bestimmt nicht wollen..)
d) das Böse siegt, Harry stirbt. (doofes Ende, weil: zu depressiv, außerdem würde es einfach nicht zum Stil des Buches passen, wenn Harry immer und immer wieder über Voldemort 'siegt' und dann im entscheidenden Kampf stirbt) ..
Also irgendwie empfinde ich keine der Möglichkeiten als plausibel. Das macht mich fertig großes Grinsen Da muss es irgendwie eine Wendung geben, die ich nicht vorhersehen kann.. *gnahh* großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

21.01.2006 18:47 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Chucky's Braut
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18250.jpg

Dabei seit: 16.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will irgendwie nicht dass das überhaupt endet. aber wenn dann alle tot oder, dass die zauberwelt nicht mehr existiert, alle werden, mit einer neuen indentität und ohne erinnerung an das "alte", in die muggelwelt entlassen und leben ganz normal weiter.

__________________
Klatscht die Hopper an die wand, deutschland ist ein Punkerland!!
21.01.2006 18:59 Chucky's Braut ist offline Beiträge von Chucky's Braut suchen Nehmen Sie Chucky's Braut in Ihre Freundesliste auf
_Krätze_ _Krätze_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7944.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine erinnerungen schön und gut aber die magie liegt ihnen im blut und auch wie harry nicht wusste dass er ein zauerer is, hat er gezaubert, wie beispielsweise die schlange befreit...

ich würd an ihrer stelle ein offenes ende amchen...das würd mich als Leser nämlich am meisten anzipfen, wenn ich nicht weiß wie es endet und die leute würden sich auch mehr gedanken drüber machen und so wie wir jetzt philosieren, was geschehen wird... und keiner wär enttäuscht weil das böse bwz. das gute siegt.....

aber es ist unwahrscheinlich, dass ein offenes ende kommt... egal was passiert ich glaub neville wird noch seinen großen auftritt bekommen und eine wichtige rolle spielen und ich bin auch der ansicht, dass im finale ron sich in irgendeiner weise ofern oder ähnliches wird
21.01.2006 19:31 _Krätze_ ist offline Beiträge von _Krätze_ suchen Nehmen Sie _Krätze_ in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk n offenes Ende kann man definitiv ausschließen. Vor allem, weil eben JKR doch keine Fortsetzung schreiben will, oder? Heißt doch immer, die Serie wäre mit den 7 Bänden beendet. Und die Fans würden sie eeeewig lange mit irgendner Fortsetzung oder mit nem Spin-off nerven.. Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

21.01.2006 19:52 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Chucky's Braut
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18250.jpg

Dabei seit: 16.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit neville denk ich auch. und noch was mit loony. weil irgendwie hatte sie noch keine besondere rolle gehabt. und sie kommt mir so...... weiß nicht, irgendwie.

__________________
Klatscht die Hopper an die wand, deutschland ist ein Punkerland!!
21.01.2006 21:53 Chucky's Braut ist offline Beiträge von Chucky's Braut suchen Nehmen Sie Chucky's Braut in Ihre Freundesliste auf
_Krätze_ _Krätze_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7944.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein offenes ende wird es wahrscheinlich scho deswegen nicht sein, weil sie das letzte kapitel ja schon geschrieben hat,.... allerdings werden sie wahrscheinlich auch ohne offenem ende alle nerven, dass sie weiter schreiben soll, natürlich nur wenn harry am leben bleibt, ansonsten wär der titel des buches unpassend.....
22.01.2006 12:11 _Krätze_ ist offline Beiträge von _Krätze_ suchen Nehmen Sie _Krätze_ in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find s gibt viel zu viele personen die nochma groß auftauchen sollten
loona, neville, hagrid, die vom orden, vll sogar cho (was ich jetz weniger denk), die ja im 6. fast ganz verschwunden is

ich glaub auch, dass snape wirklich böse is, weil sonst dumbledore harry noch mehr erzählt hätte (über seine pläne, vermutungen)

oder snape is gut un dumbledore böse un snape will nur alle retten
22.01.2006 12:56 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH