das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » nirvana » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nirvana
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde nirvana auch super. musste mich aber anfangs echt erst an die musik gewönnen, aber jetzt hör ich die als rauf und runter!
nja ích steh dem film skeptisch gegenüber, ich denk ma, dass der film von courtney bestimmt beeinflusst wird.
ich hab n buch über die mordtheorie gelesen und da stehen einige interessante sachen über courtney drin.
nicht dass das jetzt heißen sollen, dass ich voll und ganz an die mordtheorie glaube, kurt hätte es so oder so nicht mehr lange gemacht.
war vllt auch besser, dass er zu dme zeitpunkt gestorben ist, weil er ja kurz vor seinem tod bei niorvana ausgestiegen ist uind hätte er weitergelebt, wären von ihm vllt musiksachen erschienen die krotisch gewesen wären, man weiß es nicht.
und so bleibt er halt n mythos!

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
22.01.2006 12:57 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diefettesteffi
war vllt auch besser, dass er zu dme zeitpunkt gestorben ist, weil er ja kurz vor seinem tod bei niorvana ausgestiegen ist uind hätte er weitergelebt, wären von ihm vllt musiksachen erschienen die krotisch gewesen wären, man weiß es nicht.
und so bleibt er halt n mythos!


was will der dichter uns damit sagen?
22.01.2006 15:30 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der dichter will sagen, daß kurt cobain bei nirvana ausgestiegen ist geschockt seltsam nur, daß mein englischlehrer erzählt hat, daß nirvana zu der zeit gerade auf tour waren geschockt (und er eine karte für diese tour hatte, allerdings aus mysteriösen gründen nie auf das konzert konnte großes Grinsen )

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

22.01.2006 19:13 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es stimmt,d ass kurt draussen waren haben ja auch dave und kirst bestättigt und es gab ja wohl schon genung bands wo sich aufgelösst haben zundihre tour noch fertig gemacht haben...ich sach mal einfach die ärzte!...also was spricht da bitte dagegegen???

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
23.01.2006 18:55 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
majo f.
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18222.jpg

Dabei seit: 23.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn sich bald wieder kurts todestag jährt is er für mich noch lang net gestorben!!

nirvana sin (oder waren) einfach nur geil!!!!

__________________
während das gras wächst stirbt die kuh... Augenzwinkern
23.01.2006 20:32 majo f. ist offline Beiträge von majo f. suchen Nehmen Sie majo f. in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diefettesteffi
[...]
war vllt auch besser, dass er zu dme zeitpunkt gestorben ist, [...] hätte er weitergelebt, wären von ihm vllt musiksachen erschienen die krotisch gewesen wären,[...]!


Bei dieser Aussage läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. geschockt

Ich hoffe, Du meinst das nicht so, wie es dort steht - sondern hast außer ein paar Buchstaben, auch denn Sinn etwas umgekrempelt...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

23.01.2006 20:43 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne also ich wäre natürlich noch frohw enn kurt leben würde, weil ich dann ihn nmal "live" erleben hätte dürfen und mehr von ihm mitbekommen hätte.
ich mit dem alten beitrag sagen, dass dadurch,d ass er tot ist er zu nem mythos geworden ist. viele jugendliche hören doch heute nirvana, weil sie kurt fasziniert und siene geschichte, da man nicht weiß wie seine letzten tage wirklich waren und es vileen spaß macht darüber zu diskutieren.
ich wollte damit natürlich NICHT sagen, dass ich froh bin dass er tot ist!

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diefettesteffi: 26.01.2006 17:40.

26.01.2006 17:39 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich aber genauso an, als wenn du sagen wolltest, dass es besser ist das Kurt tot ist als das er danach irgendwelche schlechten musikalischen Werke veröffentlicht hätte.

__________________
Die Welt is schlecht!
26.01.2006 18:32 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
bingbongman
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17158.gif

Dabei seit: 08.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nirvana löst bei mir einfach nur Gänsehaut aus...besonders Polly ist für mich eines der geilesten lieder auf diesem Planeten xD

__________________
Bela:Vergesst alles , was ich gerade gesagt habe.
Farin:Wisst ihr noch ,was Bela gerade gesagt hat?
Fans:NEIN!
Farin:Mann,seid ihr doof.

www.aerzte-for-ever.de.vu

26.01.2006 19:22 bingbongman ist offline Homepage von bingbongman Beiträge von bingbongman suchen Nehmen Sie bingbongman in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diefettesteffi
viele jugendliche hören doch heute nirvana, weil sie kurt fasziniert und siene geschichte, da man nicht weiß wie seine letzten tage wirklich waren und es vileen spaß macht darüber zu diskutieren.


Also ich kann ja nicht verstehen, dass einen Spaß machen könnte, darüber zu diskutieren, was einer,Tage vor seinen Selbstmord, noch gemacht hat...

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

26.01.2006 19:33 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine ja nur, dass er durch den selbstmord ein mythos geworden ist.
ich meine damit mit dem diskutieren,, dass doch wohl viele als darüber diskutieren ob es selbstmord oder mord war. man weiß es ja net.
und zu dem, dass ich es gut finde, dass kurt tot ist, kann ich nur sagen, dass ich einen der bewundernswertesten personen ist, die es für mich gibt, und ich es unheimlich schade finde,d ass ich ihn niemals erleben werden darf!!!

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
27.01.2006 17:58 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diefettesteffi
ich meine ja nur, dass er durch den selbstmord ein mythos geworden ist.
ich meine damit mit dem diskutieren,, dass doch wohl viele als darüber diskutieren ob es selbstmord oder mord war. man weiß es ja net.
und zu dem, dass ich es gut finde, dass kurt tot ist, kann ich nur sagen, dass ich einen der bewundernswertesten personen ist, die es für mich gibt, und ich es unheimlich schade finde,d ass ich ihn niemals erleben werden darf!!!


Naja du übertreibst aber etwas findst du nich?
Also erstmal is da für mich nix zu diskutieren: leiche ohne kopf mit waffe authentisch in der hand, ist wohl selbstmord.
Und ja der mann hat größtenteils gute Musik gemacht, aber da gibts noch ein paar mehr leute die 3 alben gemacht haben und durch hype weltbekannt geworden sind.
Durch seinen selbstmord wird da natürlich viel mythisiert usw aber naja...
27.01.2006 18:21 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe den hype um nirvana auch nicht. ich glaube, daß da auch viel durch die median manipuliert wird, sodass dieser "hype" uns wahrscheinlich noch mindestens eine dekade erhalten bleiben wird, weil es immer wieder leute geben wird, die rumheulen, daß sie diesen ach so grandiosen musiker niemals live erleben durften Augen rollen ich finde es sowieso seltsam, daß menschen irgendwelche musiker, die sie wie schon erwähnt "niemals live erleben durften" wie blöde anhimmeln und dabei eventuell verdrängen, daß diese menschen - und ja verdammt, auch kurz cobain war nunmal nichts anderes als ein mensch - "live" eventuell totale - mit verlaub - arschlöcher gewesen sein könnten...

Zitat:
Original von knuble
leiche ohne kopf mit waffe authentisch in der hand, ist wohl selbstmord.


danke, you just made my day großes Grinsen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

27.01.2006 18:38 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also kurdt cobain hatte schon sehr faszinierende gedanken, die sich auch in seinen texten und seinem tagebuch wiederspiegeln. aber der hype komtm halt größtenteils durch seinen tod zustande..was ja bei 2pac nicht anders

__________________

27.01.2006 19:17 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Musik von Nirvana auch ziemlich geil. Gestern habe ich mir "unplugged in New York" geholt. Ich muß sagen: Die ist schon verdammt gut gelungen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
22.02.2006 12:28 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+threadhochzieh+
ich hab mir gerade wieder einen teil von "MTV masters: Nirvana" angeschaut und hab dann nach ner halben stunde wieder ausgeschalten weil ich so deprimiert war ... unglücklich
mich macht des total fertig, kA was genau oder warum ...
18.06.2006 20:21 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
heart.shaped.box heart.shaped.box ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19368.jpg

Dabei seit: 25.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sintflut
+threadhochzieh+
ich hab mir gerade wieder einen teil von "MTV masters: Nirvana" angeschaut und hab dann nach ner halben stunde wieder ausgeschalten weil ich so deprimiert war ... unglücklich
mich macht des total fertig, kA was genau oder warum ...


Das kenne ich zu gut
Ich muss sogar gestehen, dass ich öfters schon deswegen geweint habe.
Irgendwie habe ich mich sogar nur durch hören der Songs traurig gefühlt, ganz besonders aber bei TV Sendungen oder wenn ich Bücher über Kurt Cobain gelesen habe.
Jetzt habe ich versucht ganz lange nichts von Nirvana zu hören, das hilft wirklich, jetzt nimmt mich die ganze Sache nicht mehr so mit

__________________

FURT - Hannover 03.11.2006
Die Ärzte - Köln 31.12.06
Die Ärzte - Hannover 11.12.2007


Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
19.06.2006 22:34 heart.shaped.box ist offline E-Mail an heart.shaped.box senden Beiträge von heart.shaped.box suchen Nehmen Sie heart.shaped.box in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heart.shaped.box in Ihre Kontaktliste ein
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm ja Kurt war nen super musiker und es ist schade das er nicht mehr unter uns weilt aber sich mit seinem Tod so zu beschäftigen und dadurch so fertig zu sein, also da würde ich mir eher über andere sachen Gedanken machen die vielleicht sinnvollder sind. Als darüber das ein Mensch der offensichtlich das Leben nicht mochte sich die Birne weggepustet hat.

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
19.06.2006 22:58 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich mach mich mit der Aussage wahrscheinlich totalstens unbeliebt, deshalb vorweg:
Klar, Nirvana haben gute Musik gemacht und ich höre die Platten gern, trotzdem versteh ich den Riesenhype um diese Band absolut nicht. Ich finde, es gibt einige Bands, die sehr überschätzt werden und ich denke, Nirvana gehört ebenfalls dazu... Manche entwickeln ja einen richtigen Anbetungswahn für Kurt Cobain, der einem richtig Angst machen kann! Okay, ich bilde mir nichts darauf ein und viele haben es gelesen, aber allein das Tagebuch Kurt Cobains lässt ihn nicht grade sympathisch erscheinen. Eher bemitleidenswert: ein kaputter Mensch, der total unglücklich war und dem man scheinbar nicht mehr helfen konnte...
Klar, die Musik ist klasse, aber auch nicht soo dermaßen genial, dass man so einen Riesenhype entstehen lassen muss....
So, fertig! Ihr könnt mich jetzt schlagen! unglücklich Augenzwinkern

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

19.06.2006 23:08 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
SheenaSmith SheenaSmith ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20348.jpg

Dabei seit: 18.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krokodilrotze
Ich finde, es gibt einige Bands, die sehr überschätzt werden und ich denke, Nirvana gehört ebenfalls dazu...(...)Klar, die Musik ist klasse, aber auch nicht soo dermaßen genial, dass man so einen Riesenhype entstehen lassen muss....
So, fertig! Ihr könnt mich jetzt schlagen! unglücklich Augenzwinkern


Jop,das denk ich auch. Ich mag Nirvana gerne und kann mich (teilweise) sehr gut in die Texte reinversetzen,aber ich find z.b. die FooFighters um längen besser Augenzwinkern

__________________
"Aus dem Weg,denn jetzt ich muss tanzen,yeah - get down" ^^

"Ihr seht beeindruckend aus!Da kann man sich schonmal in die Hose scheißen und den Einstieg verpassen,oder?" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
20.06.2006 14:51 SheenaSmith ist offline Beiträge von SheenaSmith suchen Nehmen Sie SheenaSmith in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » nirvana


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH