das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Französische Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Französische Bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Daumen hoch! Französische Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab bis jetzt 4 Jahre französisch und möchte mal n schönes buch lesen...
könnt ihr mir evtl ein buch empfehlen?
hab grad bei amazon geguckt und das buch "et si c'etait vrai" gefunden is von Marc Levy hab ihr über das schon was gehört also für mich klingts ziemlich gut!
ihr könnt auch schreibn welche lektüren ihr hattet oder so weil die sind ja dann meistens nicht so schwer!

danke schon mal!
conny

PS: ich hab nach geguckt und kein ähnliches Thema gefundn! also sry wenns so was doch scho gibt!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
25.01.2006 19:45 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Melkor Melkor ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18204.jpg

Dabei seit: 21.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen im Moment "Comme und bombe" im Französisch-Unterricht. Das Buch ist wirklich leicht. Ich habe jetzt 2 1/2 Jahre Unterricht und verstehe das Buch mit Hilfe mancher Vokabel-Übersetzung wegen der Klett-Ausgabe recht gut. Wenn du schon 4 Jahre Franze hast, könnte es sogar schon etwas zu leicht sein.

Es ist auf jeden Fall eher ein Jugendbuch und vom Genre her ein Krimi.

__________________
Ein Ring, sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.
26.01.2006 14:43 Melkor ist offline Beiträge von Melkor suchen Nehmen Sie Melkor in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir einfach mal spontan in Frankreich irgendwelche Kinderbücher gekauft.
Später dann auch kindergeschichtsbücher z.b. über loui XIV oder so.

momentan lesen wir im LK "Les jeux sont faits" von sartre.

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
26.01.2006 15:54 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben in Französisch u.a. L'etranger von Camus gelesen, das fand ich gut, nach 4 jahren kann man das (mit nem guten wörterbuch zur hand) wohl auch verstehen, wenn man gut ist. ansonsten haben wir 2 kinderbücher gelesen, la vie devant soi und noch eins (namen hab ich vergessen), ich hab sie beide gehaßt, weil ich sie viel schwerer fand als Camus Augenzwinkern (vom sprachlichen her, denn während camus mehr inhalt vermitteln soll, sollen kinderbücher v.a. die perspektive der kinder einfühlsam nachbilden, und dazu braucht man mE mehr sprachgefühl als zum rein inhaltlichen verstehen).

in meiner freizeit hab ich noch kein französisches buch gelesen, obwohl ich mir vor 3 jahren mal ly mythe de sisyphe (sysiphe?) gekauft hab, aber ich bin nie über die ersten seiten hinaus gekommen, weil ich mich nicht motivieren konnte, denn man brauhct da shon ständig ein wörterbuch zur hand (wenn man nie vokabeln gelernt hat Augenzwinkern ).

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
26.01.2006 17:16 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben im Französischunterricht 'Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" in der Reclam-Version gelesen, mit Vokabeln und so Augenzwinkern Das Buch ist eigentlich sehr schön, kann man auch empfehlen. Ich würds auch als ziemlich einfach bezeichnen, ich hab seit 2 1/2 Jahren Französisch und habs ziemlich gut verstanden, und ich bin da jetz nich das Ass in dem Fach Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

26.01.2006 17:40 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wir haben schon einiges gelesen, aber ich weiß nicht, welches Niveau man nach 4 Jahren auf einer normalen Schule so hat?!

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.01.2006 17:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die in meiner Klasse haben "Le petit nicolas" gelesen und das soll wohl ganz ok gewesen sein. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, worum es da geht.

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

26.01.2006 21:54 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Le Petit Nicolas ist Der Kleine Nick großes Grinsen Die Bücher sind auf deutsch sehr witzig, ich stelle mir diese Endlossätze auf Französisch aber ziemlich schwierig vor Augenzwinkern

Hm, ich hab aber auch keine Ahnung, wie gut man nach vier Jahren Unterricht Französisch kann, aber Lesen ist ja einfacher als Sprechen und Schreiben *g* Der Kleine Prinz bzw. Le Petit Prince ist zum Beispiel eine Möglichkeit, wir haben leider nicht so tolle Sachen in der Schule gelesen, die möchte ich also nicht zwingend empfehlen. Marcel Pagnol schrob schöne Geschichten, Jean de Florette und Manon des Sources gibt's ja auch als Filme, das wär sicher auch was. Ich hatte als Maturlektüre La Chatte von Colette, ein Stück von Molière und Huis Clos von Sartre. Ansonsten hab ich vorwiegend französische Zeitschriften gelesen, 20 Ans und Jeune et Jolie waren damals toll großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.01.2006 22:45 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Conny-as-bayern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab auch ein Buch namens Le petit Nicolas daheim und hab da auch schon ein paar geschichten gelesen aber ehrlich gesagt die habn mir überhaupt nich gefallen also waren sie ziemlich langweilig....Augen rollen
aber von der Sprache und dem Verständnis glaub war das buch schon ganz ok! es waren ja auch Hilfen hinten drinnen falls man ein wort nich verstand!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
27.01.2006 14:31 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann eigentlich so ziemlich alles von Moliere empfehlen ("Le Misanthrope", "Le Malade Imaginaire",...). Immerhin gehört er zu den ganz großen französischen Lyrikern, ist relativ einfach zu lesen und lustig obendrein.
Aber auch "Huis Clos" von Jean Paul Sartre ist durchaus auch für Anfänger verständlich und gut zu lesen.

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
12.02.2006 13:21 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Lorelai Lorelai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19150.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

RE: Französische Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny-as-bayern
ich hab bis jetzt 4 Jahre französisch und möchte mal n schönes buch lesen...
könnt ihr mir evtl ein buch empfehlen?
hab grad bei amazon geguckt und das buch "et si c'etait vrai" gefunden is von Marc Levy hab ihr über das schon was gehört also für mich klingts ziemlich gut!
ihr könnt auch schreibn welche lektüren ihr hattet oder so weil die sind ja dann meistens nicht so schwer!

danke schon mal!
conny

PS: ich hab nach geguckt und kein ähnliches Thema gefundn! also sry wenns so was doch scho gibt!


Also ich kann dir die Bücher von Marc Levy alle empfehlen...hab sie schon gelesen und fand vor allem "Sept Jours pour une Eternité" sehr, sehr gut...Ich finde, er hat eine sehr schöne Sprache und ist eigentlich nicht allzu schwer zu lesen!
Klar, einlesen muss man sich überall, aber nach den ersten paar Seiten lässte einen seine Sprache nicht mehr los...kann seine Bücher kaum aus der Hand geben smile )

__________________
Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.
- Hans Bemmann, Stein und Flöte
12.02.2006 13:52 Lorelai ist offline E-Mail an Lorelai senden Beiträge von Lorelai suchen Nehmen Sie Lorelai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lorelai anzeigen
Ohne Name Ohne Name ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher von Marc Lévy haben mir auch sehr gefallen. Ich hab drei Bücher von ihm gelesen, und fand sie alle gut. Vielleicht gibt es auch die Bücher von Anna Gavalda, besonders "Je voudrais que quelqu'un m'attende quelque part". Das sind 12 Kurzgeschichten, und es hat mir auch gefallen. Ansonsten hab ich neulich das Buch von Faïza Guène gekauft, "Kiffe kiffe demain", das sehr lustig ist. Das ist die Geschichte von einem 15-jährige Mädchen, das in eine "cité" wohnt. Oder die Bücher von Amélie Nothomb? "Antéchrista" kann ich empfehlen.

Ansonsten hab ich in der Schule auch Marcel Pagnol gelesen - wie jemand es schon geschrieben hat. Oder Guy de Maupassant. Oder Jules Verne. Oder auch Molière - hab in der Schule "L'avare" gelesen.
13.02.2006 11:37 Ohne Name ist offline Beiträge von Ohne Name suchen Nehmen Sie Ohne Name in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ohne Name in Ihre Kontaktliste ein
gretschen gretschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18556.jpg

Dabei seit: 25.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab bis jetzt nur der kleine prinz auf französich gelesen. aber der ist so süß, dass ich das immer wieder machen würde...
der war auch nicht sooos schwer...
aber sonst hab ich mich noch nicht getraut...
26.03.2006 15:55 gretschen ist offline E-Mail an gretschen senden Beiträge von gretschen suchen Nehmen Sie gretschen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von gretschen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Französische Bücher


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH