das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Der Schwarm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Schwarm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Der Schwarm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat einer von euch das Buch "Der Schwarm" von Frank Schätzing gelesen?
HILFE!
Was ging denn in dem vor, als er das Buch geschrieben hat? Wie kommt man auf solche Ideen?
Ich mein das Buch ist toll, aber bis jetzt (bin ca. auf Seite 800) sind schon n paar Millionen Menschen gestorben!
Und ich weiß jetzt mehr über Gene, Intelligenz, Meeresströmungen, Kontakt mit michtmeschlicher Intelligenz, Pheromone usw. als ich jemals wissen wollte!
Was haltet ihr von dem Buch, oder ähnlichen("fiktiv/wissenschaftlichen, aber doch Möglichen"[z.B. Dino Park]) Büchern?

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

26.08.2004 00:16 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich find ich diese sorte bücher klasse.
(wissenschaftliches) wissen gepaart mit der spannung eines thrillers.
eigentlich genauso wie historische romane.
das problem ist nur,dass es,je nachdem wie gut so ein buch fiktion und wahrheit vermishct,ziemlich kompliziert wird, beides wieder zu entwirren...
26.08.2004 12:36 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
moonie moonie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand das Buch super ich habe es inerhalb einer Woche verschlungen. Gut fand ich auch das es keinen klassischen Helden gab, die Darsteller waren alle sehr menschlich keine absolut guten oder schlechten Menschen, allerdings sehr viele vom Ehrgeiz zerfressene Menschen. Es fängt ja auch alles irgendwie harmlos an und steigert sich innerhalb der letzten Seiten zu einem totalen Inferno, wirklich beeindruckend. Ich fand es einfach überzeugend und habe es innerhalb von 14 tagen an mindestens drei weiter leute empfohlen und ausgeliehen die alle ebenso begeistert waren wie ich.

__________________
Dear Boy

The life of Keith Moon

eine der aufregensten Rock-Bios die ich bisher gelesen habe

28.08.2004 12:10 moonie ist offline E-Mail an moonie senden Homepage von moonie Beiträge von moonie suchen Nehmen Sie moonie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moonie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von moonie: mondschein0471
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Lagrima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gestern nacht auch fertig geworden...
Ich fands immer besser! Mit jeder Seite!
Am besten war ja wohl Li! Anfangs ist die ja sogar noch recht sympatisch...
Das beste an dem buch ist aber, das es wirklich stimmen könnte. Rein theoretisch, anders als so dumme Zeitreisebücher (ich hasse Zeitreisen, nix ist so unrealistisch!)!

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

28.08.2004 12:34 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist einfach phantastisch, dieser Mensch ist einfach unglaublich. man merkt einfach wie intensiv sich der Autor mit dem Buch beschäftigt hat und dann auch noch all diese Informationen in das Buch zu integrieren ist einfach eine unglaubliche Leistung. Ausserdem bin ich voll davon überzeugt dass es die Yrr gibt, oder zumindest etwas in der Art Freude
29.12.2004 22:33 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Kathi007 Kathi007 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Büch auch ziemlich genial

auch wegen dieser Mischung auch Wissen und Spannung...
ok, ich interessiere mich halt auch so viel für biologie und so,
hab ich vielleicht deshalb ein Pluspunkt ??

Ich kanns auf jeden fall nur jedem empfelen cool

__________________
"Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
(Alan Greenspan)
09.01.2005 17:01 Kathi007 ist offline E-Mail an Kathi007 senden Beiträge von Kathi007 suchen Nehmen Sie Kathi007 in Ihre Freundesliste auf
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab` auch das buch gelesen...
also wenn ihr bücher von frank schätzing mögt, dann lest mal tod und teufel. ist im gegensatz zu der schwarm eher geschichtlich angeleg. das buch greift den tod des domarchitekten gerhards an. wirklich gut geschrieben...

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

18.01.2005 15:05 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
punkerfinder punkerfinder ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14042.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the bini
also ich hab` auch das buch gelesen...
also wenn ihr bücher von frank schätzing mögt, dann lest mal tod und teufel. ist im gegensatz zu der schwarm eher geschichtlich angeleg. das buch greift den tod des domarchitekten gerhards an. wirklich gut geschrieben...


Ja, "Tod und Teufel" und auch "Lautlos", ein Thriller, der zur Jahrtausendwende spielt, sind sehr zu empfehlen.

Zu "Der Schwarm": Das Buch ist einfach genial, man merkt richtig, dass das sein Lebenswerk ist, da ja unheimlich viel Hintergrundwissen mit eingebaut ist, was man nicht einfach mal so aus dem Handgelenk schüttelt. Er hat mal in nem Interview erwähnt, dass er mehrere Jahre zur Recherche benötigt hat und dass es ein Traum von ihm war, so ein Buch zu schreiben.
Ausserdem ist dieses Wissen über Tsunamis und deren Entstehung äusserst nützlich im Erdkundeunterricht, aber das nur so nebenbei.

__________________
"Vielleicht öffnet sich ja die Erde
es wäre mir ein Fest
und verschlingt die rechten Parolenfressen
und den ganzen dreckigen Rest."
18.01.2005 18:13 punkerfinder ist offline Beiträge von punkerfinder suchen Nehmen Sie punkerfinder in Ihre Freundesliste auf
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lautlos hab ich noch nicht gelesen, worum gehts denn da?

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

18.01.2005 18:40 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
anonym anonym ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23631.jpg

Dabei seit: 13.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese das Buch im Moment und mir gefällt es sehr gut.

Zitat:
auch wegen dieser Mischung auch Wissen und Spannung...


das finde ich auch

__________________
Rhabarberbarbarabarbarbaren
18.01.2005 18:49 anonym ist offline Beiträge von anonym suchen Nehmen Sie anonym in Ihre Freundesliste auf
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist wirklich gut so, denn jedesmal wenn es spannend wird, fängt er an wissenschaftliches zu erzählen, was allerdings die spannung nicht mindert..eher im gegenteil...

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

18.01.2005 19:01 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wies aussieht werde ich das Buch in Deutsch vorstelleb, hab aber keine Ahnung was für ne Textstelle ich als Leseprobe nehmen soll, fällt euch was gutes ein?
05.02.2005 18:45 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab` das buch gerade nicht bei mir... aber vielleicht `ne stelle, wo klargemacht werden soll, dass der mensch sich nicht im klaren ist, dass er andere ,,intelligenzen" nicht mit sich vergleichen, kann. wann musst du denn die leseprobe vortragen?

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

12.02.2005 19:51 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
die Gräfin die Gräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4567.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs auch grade durch..finds sehr gut und beängstigend..einerseits ist dieses genaue mit dem wissenschaftkram sehr gut aber ich finde an machnen stellen wirds nen bissle zu viel mit den Fachbegriffen etc.
naja müssen jetzt in deutsch nen referat über nen buch halten..nehm" Der schwarm"... *argh* mal gucken ob ich den inhalt zu erzählen auf die reihe krieg^^

__________________
Ich bin ein Stern am Firmament
der die Welt betrachtet
der die Welt verachtet
und in der eignen Glut verbrennt
11.01.2006 20:32 die Gräfin ist offline Beiträge von die Gräfin suchen Nehmen Sie die Gräfin in Ihre Freundesliste auf
die Gräfin die Gräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4567.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm guck mal auf www.derschwarm.com
da gibts ne leseprobe...die ist evtl. nen bischen kurz, aber due stelle ist gut wenn man die noch weiter vorliest Augenzwinkern

boah das intro auf der page ist klasse *g*

__________________
Ich bin ein Stern am Firmament
der die Welt betrachtet
der die Welt verachtet
und in der eignen Glut verbrennt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von die Gräfin: 11.01.2006 20:34.

11.01.2006 20:33 die Gräfin ist offline Beiträge von die Gräfin suchen Nehmen Sie die Gräfin in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist wirklich hammermäßig. Ich habe es gerade angefangen, und es wird von Seite zu Seite immer interessanter.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
27.01.2006 14:59 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
BelaVom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch auch gelesen ich finds ziemlich gut,obwohl halt viel Fachwissen drin vor kommt aber so kann man halt auch noch was lernen smile )
Ist jemand schon mal auf die Idee gekommen das Frank Schätzing irgendwie ne große Ähnlichkeit mit dem Sigur Johannson(ka wie man den jetzt noch mal schreibt)hat?
Kam mir beim lesen halt so vor!
28.01.2006 15:56
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BelaVom
Ist jemand schon mal auf die Idee gekommen das Frank Schätzing irgendwie ne große Ähnlichkeit mit dem Sigur Johannson(ka wie man den jetzt noch mal schreibt)hat?
Kam mir beim lesen halt so vor!


Mit wem bitte verwirrt Muß man den kennen verwirrt

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
30.01.2006 17:13 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, das ist eine der Hauptfiguren im Buch Augenzwinkern Der - norwegische, glaub ich - Wissenschaftler Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.01.2006 23:32 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Äh, das ist eine der Hauptfiguren im Buch Augenzwinkern Der - norwegische, glaub ich - Wissenschaftler Augenzwinkern


Upps, stimmt. Ich lese es ja gerade großes Grinsen Dachte jetzt an eine reale Person großes Grinsen

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
31.01.2006 12:56 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Der Schwarm


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH