das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Sind Nazis wirklich eine solche bedrohung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Nazis wirklich eine solche bedrohung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde nur das es manche übertreiben wenn sie jetz mit größter gewalt gegn nazis vorgehen. gewalt is immer scheiße, egal gegen wen es geht. ich habe ja auch 2 onkels die nazis sind, aber bis auf diese scheiß einstellung voll in ordnung sind. ich hätte keine lust die im krankenhaus krepieren zu sehen nur weil sie nazis sind. so viel dazu.

ansonsten finde ich es nich übertrieben mit aufnähern und t-shirts gegen nazis rum zu rennen. denn da zeigt man einfach welche meinung man hat und das is gut so. . gut ich zum beispiel würde mit sowas nich rumlaufen... ich habe einfach zu doll angst das dann solche naziidioten einen dann zusammenschlagen würden oder so... klingt vielleicht feige, is aber nun mal so. aber mir reicht es schon´mit nem dä shirt rum zu laufen. da wissen die meisten auch das man gegen rechts ist.

is ja jetz auch egal. jedenfalls finde ich es gut wenn jemand so rum rennt und nich zu feige ist wei ich. denn damit zeigt man den nazis schon das sie unerwünscht sind. so das wars. jetz dürft ihr mich voll maulen (wie so oft) oder auch nich (wäre mal eine angenehme abwechslung großes Grinsen )

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
02.02.2006 17:40 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
caro caro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1404.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*klick* Jetzt hab ichs verstanden! Thx. Aber wieso nehmen sie dann die Ex-Band? Eigentlich sind sie ja nicht mehr Rechts.
Hach ich sag nur dazu...ich hab trotzdem immer meinen Rucksack mit den ganzen Anti-Fascho sprüchen drauf, werd auch immer noch meine Buttons an meiner Jacke lassen u wenn ich nen Fascho seh, dann laber ich ihn zu. *g* (ja sollte man nicht tun, aber macht fun!) Aber ich muss ma sagen, ich hab echt Faschos kennen gelernt die herzensgute Menschen sind/waren, eben nur ne beschissene Meinung hatten. Man muss da auch unterscheiden können.

__________________
06. August 2004 Dresden/Elbufer
25. Juni 2005 Zwickau/Stadthalle
02.02.2006 19:14 caro ist offline E-Mail an caro senden Beiträge von caro suchen Nehmen Sie caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie caro in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von caro
Aber ich muss ma sagen, ich hab echt Faschos kennen gelernt die herzensgute Menschen sind/waren, eben nur ne beschissene Meinung hatten. Man muss da auch unterscheiden können.


eben das meine ich auch. ich hasse die einstellung von denen (und ich kenne einige) aber die können SO nett sein und lustig und alles. und die sind auch nich so dumm (zumindest nich alle) wie sie (zurecht) immer hingestellt werden Augenzwinkern
aber nich das ihr denkt ich wäre für nazis, nur weil ich einige in "schutz" nehme

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coco1990: 02.02.2006 19:29.

02.02.2006 19:28 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber ich muss ma sagen, ich hab echt Faschos kennen gelernt die herzensgute Menschen sind/waren, eben nur ne beschissene Meinung hatten. Man muss da auch unterscheiden können.


ja genau, es gibt ja gute und böse nazis.
die bösen haben von geburt an ein herz aus stein & die guten wollen das eigentlich gar nicht, es ist nur die selbstlose liebe zum vaterland, die sie in die rechte ideologie treibt.
schön, dass man da unterscheiden kann.

__________________
Nieder mit Deutschland

02.02.2006 19:29 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
DaMainDude
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von DaMainDude
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
Zitat:
Aber ich muss ma sagen, ich hab echt Faschos kennen gelernt die herzensgute Menschen sind/waren, eben nur ne beschissene Meinung hatten. Man muss da auch unterscheiden können.


ja genau, es gibt ja gute und böse nazis.
die bösen haben von geburt an ein herz aus stein & die guten wollen das eigentlich gar nicht, es ist nur die selbstlose liebe zum vaterland, die sie in die rechte ideologie treibt.
schön, dass man da unterscheiden kann.


So isses. Es gibt auch gute und boese Punks; manche haben garnichts in der Birne und manche sind echt schlau. Wenn die sagst alle Nazis sind stroh dumm bist du nicht besser als die Nazis selbst, die machen naemlich das gleiche wenn sie sagen "Alle Auslaender sind scheisse, koennen kein Deutsch und arbeiten nicht". Das Wort "Alle" zu benutzten ist gefaehrlich Augenzwinkern
02.02.2006 19:37 DaMainDude ist offline Beiträge von DaMainDude suchen Nehmen Sie DaMainDude in Ihre Freundesliste auf
caro caro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1404.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
Zitat:
Aber ich muss ma sagen, ich hab echt Faschos kennen gelernt die herzensgute Menschen sind/waren, eben nur ne beschissene Meinung hatten. Man muss da auch unterscheiden können.


ja genau, es gibt ja gute und böse nazis.
die bösen haben von geburt an ein herz aus stein & die guten wollen das eigentlich gar nicht, es ist nur die selbstlose liebe zum vaterland, die sie in die rechte ideologie treibt.
schön, dass man da unterscheiden kann.


Du mussts ja wissen. Von Geburt an dumm geboren u auch noch dumm geblieben. Ich werd mal eine Runde um dich weinen. Deine sarkastischen Antworten kannst du dir demnächst schenken. Weiß auch nicht, was das soll! Aber wenn du denkst, damit zum Thema etwas bei zu tragen hast du dich wohl geschnitten.

__________________
06. August 2004 Dresden/Elbufer
25. Juni 2005 Zwickau/Stadthalle
02.02.2006 19:52 caro ist offline E-Mail an caro senden Beiträge von caro suchen Nehmen Sie caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie caro in Ihre Kontaktliste ein
Lorelai Lorelai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19150.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaMainDude
Zitat:
Original von Zack
Zitat:
Aber ich muss ma sagen, ich hab echt Faschos kennen gelernt die herzensgute Menschen sind/waren, eben nur ne beschissene Meinung hatten. Man muss da auch unterscheiden können.


ja genau, es gibt ja gute und böse nazis.
die bösen haben von geburt an ein herz aus stein & die guten wollen das eigentlich gar nicht, es ist nur die selbstlose liebe zum vaterland, die sie in die rechte ideologie treibt.
schön, dass man da unterscheiden kann.


So isses. Es gibt auch gute und boese Punks; manche haben garnichts in der Birne und manche sind echt schlau. Wenn die sagst alle Nazis sind stroh dumm bist du nicht besser als die Nazis selbst, die machen naemlich das gleiche wenn sie sagen "Alle Auslaender sind scheisse, koennen kein Deutsch und arbeiten nicht". Das Wort "Alle" zu benutzten ist gefaehrlich Augenzwinkern


Schon mal was von Ironie gehört??? Augen rollen

Ich denke nicht, dass man da einen Unterschied machen sollte bzw. darf...Du unterscheidest ja auch nicht zwischen "guten" und "bösen" Mördern, oder?

Rechtes Gedankengut ist einfach eine Gefahr für eine moderne Gesellschaft...das hat die Vergangenheit schon gezeigt und es ist heutzutage um nichts besser geworden.

Und deshalb bin ich der Meinung, dass Nazis immer gefährlich sind und sein werden.

__________________
Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.
- Hans Bemmann, Stein und Flöte
02.02.2006 19:54 Lorelai ist offline E-Mail an Lorelai senden Beiträge von Lorelai suchen Nehmen Sie Lorelai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lorelai anzeigen
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin derselben Meinung wie DaMainDude. Inwiefern stellen Nazis denn eine große Gefahr dar?

Ich finde ihre Einstellung zwar nicht okay, sehe sie aber nicht als größere Bedrohung an. Ich sehe es vielmehr so, dass kriminelle Ausländer eine viel stärkere Bedrohung darstellen als die Nazis. Denn von kriminellen Ausländern gibt es bei weitem mehr. Wie oft hört und sieht man, dass mehrere Türken jemanden verprügeln. Leider ständig. Dagegen ist es äußerst selten, dass davon berichtet wird, dass Nazis Ausländern Schaden zufügen. Das heißt natürlich nicht, dass ich sie in Schutz zu nehmen versuche. Aber es gibt wahrlich wichtigere Themen als die ,,Bedrohung" durch Nazis. Da gibt es viele andere Dinge, gegen die man eher etwas machen muss.

__________________
2.7. Minden

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Napfkuchen: 02.02.2006 20:03.

02.02.2006 20:01 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch gerade das Problem, dass ich durch die Schule und Freunde viel mit einem Nazi zu tun habe. Er ist nett, lustig, schlau und ich habe das Gefühl, dass er keiner Fliege was zu Leide tun könnte, aber da ist halt diese rassistische Einstellung. Wir verarschen ihn zwar immer total und ich schlag auch ab und zu mal einen härteren Ton an, aber im Endeffekt ist es halt alles nur Spaß. Ich verstehe mich auch gut mit ihm, aber da ist halt immer der Rassist im Hinterkopf. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich damit umgehen soll, nicht mehr mit ihm reden kommt eigentlich nicht in Frage und das Gespräch mit ihm zu suchen würde höchstwahrscheinlich nichts bringen und ich glaube auch nicht, dass ich das schaffen würde.
02.02.2006 20:02 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Napfkuchen
Ich bin derselben Meinung wie DaMainDude. Inwiefern stellen Nazis denn eine große Gefahr dar?


Mal ehrlich findest du nicht das die NPD eine recht grosse Gefahr ist für Deutschland?Wie hier schonmal erwähnt gibt es Städte in denen sie über 10%(!) kriegt.Das sind mehr als 10 von 100.Wenn sich diese Entwicklung weiter in die höhe schraubt finde ich schon das Nazis eine sehr grosse Bedrohung sind.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
02.02.2006 20:18 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich viel eher, ob die rechten Partein nochmal sowas wie Konzentrationslager bauen könnten, oder anders: was ihnen einfallen würde, möglichst viel vom dem "wegzuschaffen" was ihnen nicht passt.

Aber zum Thema: in meine Klassenstufe gehen eine Menge Leute, die laufen zwar mit durchgestrichenen Hackenkreuzen auf den Rucksack gemalt rum, aber wenn man mal hinhört: die reden auch nur rassistisches Zeug. Aber ich seh viel mehr das Problem, dass eigentlich ein ziemliche großes Unwissen herrscht. Die Meisten wissen einfach nicht richtig, was so im Rassismus[etc.] möglich ist und wahr.
Alle sind gegen Nazis, also bin ichs mal ganz schnell auch - so kommt es mir vor.
Und dann irgendwann sieht man nicht mehr, bei wem eigentlich wirklich der tiefgründige Nazi steckt und bei wem man es als Gruppenzwang oder als einfache, oberflächliche Dummheit abstempeln kann.
Das kann man sowohl auf ärzte-Fans übertragen, ohne jetzt irgendjemanden angreifen zu wollen, als auch auf den Rest.
Stellt sich irgendwo für mich als Gefahr dar.
Nazis werden immer organisierter.
Hier in Dresden, siedeln sie dort ihre Sitze an, wo die Nazi-Hochburgen sind. Die Polizei hat hier vor einem Jahr (kein Zeitgefühl, jellypunk fragen) einen Nazi-Aufmarsch zugelassen...

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
02.02.2006 20:23 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

W$K,
Dabei handelt es sich aber nur um wenige Städte im Osten. Dies liegt aber nicht daran, dass die Leute dort Nazis sind, sondern dass sie aus Protest extreme Parteien wählen. Das gleiche gilt für die SED = PDS = Die.Linke. Sobald es wieder Arbeitsplätze für die Leute gibt, hat es sich mit der NPD im sächsischen Landtag gegessen, prognostiziere ich jetzt einfach mal.

Zitat:
Die Polizei hat hier vor einem Jahr (kein Zeitgefühl, jellypunk fragen) einen Nazi-Aufmarsch zugelassen...
Mit welchem Recht soll man es den Nazis denn auch verbieten? Nur weil sie eine andere Meinung haben, haben sie trotzdem noch die gleichen Rechte wie jeder andere auch. Würde man es ihnen verbieten, würde man sich doch auf ihre Stufe stellen und Zensur betreiben. Außerdem sind diese Aufmärsche meist nicht wegen den Nazis gefährlich, sondern wegen der brutalen Gegendemonstranten.

__________________
2.7. Minden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Napfkuchen: 02.02.2006 20:31.

02.02.2006 20:24 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nazis sind insofern keine unmittelbare Gefahr, als dass sie sich durch ihren offenen Rechtsextremismus selbst isolieren. Prügelnde Nazis in Gruppen stellen eine große Gefahr für ihre Opfer dar, das dürfte unbestritten sein. Vielleicht könnte man sagen, dass politisch aktive Nazis, die sich bürgerlich geben, eine Gefahr darstellen, weil sie z.B. Tabuthemen aufgreifen und mit ihrer eigenen Ideologie verknüpfen, was ihnen mittelfristig Sympathien einbringen könnte. Nach dem Motto: "Seht her, wir sprechen aus, was ihr alle denkt und was sich die Anderen nicht auszusprechen trauen" ("Bomben-Holocaust" etc.). Und vielleicht besteht die Gefahr, dass man den Blick für Rassismus in der eigenen Gesellschaft verliert, wenn man immer nur gegen Nazis wettert - wie boeses annilein ja auch gerade geschrieben hat.

"ich hab echt Faschos kennen gelernt die herzensgute Menschen sind/waren, eben nur ne beschissene Meinung hatten."

Rechtsextremismus und die Taten, die daraus folgen, haben natürlich nichts mir Herzensgüte zu tun. Aber Nazis pauschal als Monster darzustellen, die keine Gefühle haben oder restlos bösartig sind, ist quatsch. Abseits ihrer Ideologie können Nazis genau wie alle anderen Menschen nette Wesenszüge haben. Das Eine wiegt das Andere in keiner Weise auf, bitte nicht absichtlich missverstehen. Aber wenn man Nazis dämonisiert, kann man überhaupt nicht gegen Rechtsextremismus vorgehen (es sei denn, man betrachtet Mord als ein mögliches Mittel). Letztendlich bleibt die einzige Möglichkeit, Nazis ideologisch umzukrempeln bzw. Vorbeugung zu leisten. Das geht aber nur, wenn man ihnen wenigstens zuspricht, Menschen zu sein.

"Sobald es wieder Arbeitsplätze für die Leute gibt, hat es sich mit der NPD im sächsischen Landtag gegessen, prognostiziere ich jetzt einfach mal."

Da hast du wahrscheinlich Recht. Aber ich prognostiziere jetzt einfach mal, dass sich die Arbeitsmarktsituation kontinuierlich und unaufhaltsam weiter verschärfen wird.
02.02.2006 20:42 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nazis sind und bleiben eine gefahr. ich habe wirklich da glück in einem ort zu wohnen wo es sage und schweige 5 nazis gibt, und die haben eh einen an der klatsche.
also ich wachse in einer sehr ruegen umgebung auf, aber wen ich mir jetzt nur mal ansehe wie sich das schon in der nachbar gemeinde entwickelt hat, dort gibt es schon eine kleine gruppe nazis die auch randale machen.
in Ethik habe ich schon oft und lange mit meinen lahrer über das problem diskutiert, und er meint auch immer ich soll mich ja fern von denen halten, dazu muss man sagen mein lahrer hatte mal eine ganz schöne auseinandersetzung mit denen, und ist im wahrsten sinne das wortes mit einem blauen auge davon gekommen.
ich mache auch immer einen großen bogen um die nazis wen ich mal einen sehe, also bei uns im ort kann ich mir die gesichter ja noch merken bei denen aus der nachbar gemeinde wirds da schon schwer, das problem an denen ist dann auch noch das sie von der gemeinde geduldet werden.
solange die einigermaßen reugbleiben schert sich keiner einen dreck um die.
02.02.2006 20:51
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meiner heimatstadt ist es so das es hier nich so massig nazis gibt.... denke ich zumindest. aber als hier vor kurzem ne nazidemo war, waren auch sehr viele nazis da. aber da kamen ja auch viele aus anderen städten. und was die für scheiße gelaber haben glaubt man gar nich Augen rollen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
02.02.2006 21:20 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

krass, was hier vom stapel gelassen wird!!

Zitat:
Inwiefern stellen Nazis denn eine große Gefahr dar?
Ich finde ihre Einstellung zwar nicht okay, sehe sie aber nicht als größere Bedrohung an.


na sowas!
für weiße, heterosexuelle, unauffällige deutsche sind nazis tatsächlich keine bedrohung. glück gehabt, wa?
aber vielleicht hast du mitgekriegt, dass es einige menschen gibt, auf die das nicht zutrifft. vielleicht fragst du die mal, wie sie das so sehen. und überlegst dir, wieso einige dieser menschen nachts (oder auch tags) bestimmte gegenden meiden oder gar nicht erst vor die tür gehen...ein tipp: es könnte an der bedrohung durch nazis liegen!

Zitat:
Außerdem sind diese Aufmärsche meist nicht wegen den Nazis gefährlich, sondern wegen der brutalen Gegendemonstranten.


aarrgh!
die bösen gegendemonstranten und die lieben friedlichen nazis?
du findest das schon in ordnung, dass neonazis eine plattform bekommen, um ihre meinung unters "volk" zu bringen!? und eine bodenlose unverschämtheit, dass diese schwarzgekleideten rabauken solche netten kundgebungen immer massiv stören müssen!?
ich krieg hier in diesem board echt langsam angst...

__________________
Nieder mit Deutschland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zack: 03.02.2006 15:16.

03.02.2006 15:07 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von caro
ich hab echt Faschos kennen gelernt die herzensgute Menschen sind/waren, eben nur ne beschissene Meinung hatten. Man muss da auch unterscheiden können.


herzensgut....muhahaha Augen rollen
sie wollen ja schließlich auch nur das "gute", oder wie?
tja...das wollen sie alle. im grunde sind wir uns ja alle einig: "die welt ist schlecht und muss besser werden."
nur haben faschos leider die angewohnheit diese schöne welt mit der vernichtung anderer menschen zu bezahlen. tja...aber man darf halt nicht alles so eng sehen, nicht wahr?

Zitat:
Ich sehe es vielmehr so, dass kriminelle Ausländer eine viel stärkere Bedrohung darstellen als die Nazis.


ah...das alte muster: wir bilden gegensatzpaare
-> weil die vielen ausländer böse sind, ist uns die bosheit der nazis egal,
weil sich das ja dadurch aufhebt....
ein großartiger gedanke, die "nivellierende[..] herrschaft des abstrakten."(adorno/horckheimer)
und weil das so ist, sind die nazis, zwar beschämend, eigentlich aber brüder im geiste. Augen rollen

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurtl: 03.02.2006 15:30.

03.02.2006 15:17 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
"Sobald es wieder Arbeitsplätze für die Leute gibt, hat es sich mit der NPD im sächsischen Landtag gegessen, prognostiziere ich jetzt einfach mal."

Da hast du wahrscheinlich Recht. Aber ich prognostiziere jetzt einfach mal, dass sich die Arbeitsmarktsituation kontinuierlich und unaufhaltsam weiter verschärfen wird.


Wobei ich nicht denke, dass alle von den hier angesprochenen NPD-Wählern im "Ernstfall" wirklich noch hinter der Partei stehen würden. Damit will ich das jetzt auf keinen Fall verharmlosen, aber das sind dann ja doch meistens eher Prostest- als Überzeugungswähler und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Prostest gefährlich weit gehen würde.
(Meine Meinung smile )

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchalkeGirl: 03.02.2006 16:30.

03.02.2006 16:30 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ kurtl... es wurde ja nich gesagt das man die nazis jetz verharmlosen soll. aber es ist nun mal tatsache das nich alle so riesenarschlöcher sind wie sie hingestellt werden. und diese meinung die sie haben kann mn ja versuchen zu ändern... denn dann sind einige wirklich herzensgute menschen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
03.02.2006 16:49 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und überlegst dir, wieso einige dieser menschen nachts (oder auch tags) bestimmte gegenden meiden oder gar nicht erst vor die tür gehen...ein tipp: es könnte an der bedrohung durch nazis liegen!
Und du überlegst dir mal, warum ich bestimmte Gegenden meide und mich kaum noch auf Zeltfeste oder ins Schwimmbad traue. Die Lösung: Es liegt an der Bedrohung durch gewaltbereite Türken und Russen. Ich habe letztes Jahr im Mai eine halbe Stunde vor dem Ausgang eines Zeltfestes gewartet, bis die draußen stehenden Ausländer, es waren mindestens 20 Mann, weg waren.

Und es gibt wohl kaum einen Ausländer, der sich wegen der Nazis nicht auf die Straße traut. Wie gesagt, Nazis sind dumme Menschen, aber es gibt wirklich wichtigere Themen.

__________________
2.7. Minden
03.02.2006 17:06 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Sind Nazis wirklich eine solche bedrohung?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH