das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Eifersucht (irrational) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eifersucht (irrational)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Eifersucht (irrational) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gestern etwas völlig merkwürdiges passiert.

Ich habe Sylvester ein Mädchen kennen gelernt, mit der ich mich seitdem ziehmlich oft treffe, wir telefonieren jeden Tag, schreiben uns SMS, haben uns auch schon ein paar Male geküsst etc. pp

soweit so gut. Zusammen sind wir noch nicht, weil da noch eine "Stimme in ihrem Hinterkopf ist", aber das ist ein anderes Thema.

Man muss dazu sagen, dass sie eine sehr gute Freundin meiner Cousine ist und so haben wir uns auch kennen gelernt.

Gestern auf jeden Fall (ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Cousine) stehe ich mit meiner Cousine vor ihre Haus, als mich meine Cousine in dem Arm nimmt weil ihr etwas kalt war. Später am Abend schauen wir alle noch ein Video, alles total gechillt, alle total müde und ich habe das Mädchen von Sylvester im Arm und wir kuscheln ein bisschen. Meine Cousine räumt noch ab und legt sich dann auch zu uns auf die Couch und sagt "das ist ja fast schon nen foltter Dreier" und grinst breit. Daraufhin spingt sie (also meine fast nicht ganz drei-viertel wie auch immer Freundin) auf und verlässt das Haus, um eine Rauchen zu gehen.

Später am Abend eröffnet sie mir dann, dass sie mit dem Verhältnis zwischen mir und meiner Cousine nicht klarkommt. Für mich kein Problem. Jetzt wo ich das weiß werde ich es ändern und mehr Rücksicht nehmen.

Verstehen kann ich es aber trotzdem nicht. Wie kann Sie eifersüchtig sein wenn sie a) sich nichtmal richtig entscheiden kann ob wir nun zusammen sind oder nicht und b) das Objekt der Eifesucht meine Cousine ist ??

Ich blicks nicht. Eine Frage an die Frauen auf dem Board. Bin ich zu unsebsibel ? Kann es mir jemand erklären ?

Zum Schluss noch die obligatorische Thread-Eröffnungs-Klausel: "Sorry, wenn nen vergleichbaren Thread schon gibt, habe beim Suchen keinen gefunden"

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
03.02.2006 19:12 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: Eifersucht (irrational) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von North
Wie kann Sie eifersüchtig sein wenn sie a) sich nichtmal richtig entscheiden kann ob wir nun zusammen sind oder nicht und b) das Objekt der Eifesucht meine Cousine ist ??


Also ich bin keine Frau, aber ich schreib jetzt trotzdem cool

a) Wenn sich zwischen zweien allmählich etwas anbahnt, darf doch der eine nicht noch nebenbei mit ner dritten flirten. Sonst denkt die zweite schnell, dass die Sache nicht ernst gemeint ist
b) Ok, für dich ist offensichtlich klar, dass du nichts mit deiner Cousine anfangen würdest, aber deine 3/4tel-Freundin weiß das vielleicht nicht. Und ich denke nicht, dass viele Frauen so erpicht darauf wären, ihre Freundin mit ihrem Freund kuscheln zu sehen smile )

Ich glaub nicht, dass sie eifersüchtig ist... eher irritiert vielleicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 03.02.2006 21:56.

03.02.2006 21:53 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ha ich bin zwar ne weibliche person, aber erst 15... is jetz wurscht ich schreib trotzdem was großes Grinsen :

ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso sie eifersüchtig ist. aber es gibt genug mädels (ich nenne lieber keine beispiele) die sehr, sehr schnell eifersüchtig werden. aber sehs mal so.... jetz weißt du das sie dich wohl doch SEHR mag großes Grinsen . vielleicht hat sie auch einfach angst das du was mit deiner cousine anfängst (ja ich weiß das is komisch, aber solche leute gibts ja)... ach ich bin doof und hab genug geschrieben....
Augenzwinkern

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
03.02.2006 22:13 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, dass ich sie eigentlich ganz gut verstehn kann. 1. Kennt sie den Umstand nich, warum du deine Cousine in den Arm genommen hast. 2. Für dich ist es zwar abwägig, mit deiner Cousine was zu haben, aber es ist heutzutage nicht mehr undenkbar, dass sowas passiern kann und somit auch nicht für sie. Noch dazu kommt, dass sie eine gute Freundin deiner Cousine ist. Und versetz dich doch mal in ihre Lage: fändest du das so toll, wenn ihr Cousin sie (je nachdem, wie) umarmt und evtl. Anspielungen macht? Ja kla, das is nich ernst gemeint und alles, aber wie gesagt, dass weiß sie nich. Und wie Coco schon erwähnte, sie würde ja wahrscheinlich nicht so eine Eifersucht zeigen, wenn sie sich nicht doch vorstellen könnte, mit dir zusammen zu sein und da is dann sowas eben ein wenig störend.

MfG dlV

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten
04.02.2006 13:50 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich triffts das, was du in Klammern zur Threaderöffnung geschrieben hast genau: IRRATIONAL! Wahrscheinlich kann sie sich selbst nich so ganz erklären, warum sie ausgerechnet auf deine Cousine eifersüchtig ist (gehen wir mal davon aus, dass sie noch einer der Leute ist, die mit ihrem Cousin nichts anfangen würde). Nur wird sie den Cousinenaspekt in dem Moment wahrscheinlich ausblenden und sie eben nur als ihre Freundin sieht, die mit ihrem potentiellen zukünftigen Freund flirtet... und das mit dem flotten Dreier hat ihrer Unsicherheit, was euer Verhältnis untereinander betrifft wohl den Rest gegeben... Wer kann schon Eifersucht erklären Augenzwinkern Aber wenn du beide fast gleich behandelst, wenn du mit ihnen zusammen bist, ist es irgendwie auch verständlich, wenn deine 3/4 fast wie auch immer zu bezeichnende Freundin da leicht kirre wird Augenzwinkern Aber sei beruhigt, allein dadurch, dass du dir Gedanken darüber machst und es verstehen möchtest, zeigt sich, dass du nicht zu unsensibel bist Augenzwinkern Frauen verstehen sich mitunter ja nicht mal selbst (würden es aber gern immer) und finden es natürlich noch schlimmer, wenn Mann sie dann auch nicht versteht, weil es sie ja schon aufregt, wenn sie ihre Reaktionen selbst nicht nachvollziehen können... Augenzwinkern

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

05.02.2006 14:25 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann das nicht nachvollziehn warum sie eifersüchtig ist & erst recht nicht wieso sie auf deine cousine eifersüchtig ist... aber das liegt wohl daran, dass ich eig nie eifersüchtig bin & eifersucht auch immer nur von ex-freunden (& das war wirklich lächerlich & krankhaft, weil ich nie iwas gemacht hab) erfahren hab.

was ich vorschlagen würde: redet doch einmal zu dritt über die sache.

__________________
tiki taki
05.02.2006 16:42 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann deinen Standpunkt verstehen, aber auch den deiner 3/4 Freundin.
WIe schon viele gesagt haben, mögen es manche Frauen nicht, wenn man mit anderen flirtet und ich denke, dass sie dich einfach sehr mag, vielleicht mehr als du denkst?!
Das ist genauso ein Phänomen, wenn du deine(n) Exfreund/in mit einem neuen Freund siehst. Man wird irgendwie eifersüchtig, es ist aber auch keine richtige Eifersucht. Also bei mir ist das ziemlich oft so, obwohl ich 100%ig keine Gefühle mehr für ihn habe. Einem wird trotzdem mulmig im Bauch.
Entweder ticken nur Frauen so, oder Männer auch. Aber es ist einfach die Natur des Menschen großes Grinsen

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

05.02.2006 21:10 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist sie eifersüchtig, weil sie der Ansicht ist, dass Du zuviel Zeit mit deiner Cousine verbingst. Zeit, die du ebenso gut mit ihr verbringen könntest Augenzwinkern Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie Angst hat, dass du was mit deiner Cousine anfängst....
06.02.2006 20:06
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von North
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Vorschläge.

Aber wir haben es in den Griff bekommen. Wir haben jetzt auf die 3/4 (endlich) noch das letzte 1/4 draufgelegt und alles ist super.

Und dank euren netten Beiträgen kann ich es jetzt wenigstens ein bisschen besser verstehen. Das ist ja ein Anfang. Vielen Dank euch

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
06.02.2006 23:46 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch! Geht doch Augenzwinkern

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

07.02.2006 11:04 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du n problem mit deiner freundin hast, immer frauen fragen.
männer verstehen uns nicht und deren tips sind nicht immer so ratsam.

;-)

eifersucht ist übrigens son ding. selbst wenn eine frau ihren freund verlassen hat und dann wieder glücklich mit nem neuen kann es gut sein, dass sie eifersüchtig auf die neue von ihrem ex ist.
ich bin absolut übel auf meinen ex zu sprechen, bin seit anderthalb jahren suuuuper glücklich mit meinem freund, aber es ist immernoch genugtuung zu wissen, dass er mir hinterher trauert und keine beziehung lange hält.

ich bin hin und wieder eifersüchtig, wenn mein freund von einer aus seiner ehemaligen stufe erzählt, mit der er einmal was hatte (und daran erinnert er sich nicht, weil er so betrunken war, es wurde ihm von wem anders erzählt). das mädel ist verdammt hässlich und hat auch eigentlich n freund und wohnt dazu noch ca. 500km von ihm weg.
ebenso auf seine exfreundin, mit der er in der 10. klasse (also vor ca. 5 jahren) was hatte. sie war gleichzeitig mit seinem besten freund zusammen und hat auch jetzt dauernd was mit jedem kerl. hübsch ist sie auch nicht...

frauen mögen einfach keine konkurenz. nichtmal welche, die eigentlich garkeine ist!
09.02.2006 20:28
Ärztiin Ärztiin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16091.gif

Dabei seit: 10.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstens gratuliere ich dir mal dazu und zweitens, gehört (auch wenn sie deine Cousine ist) immer ein bisschen Eifersucht dazu, das zeigt ja dann auch, dass du ihr was wert bist, aber sobald jetzt eh wieder alles OK ist, ists ja nicht weiter der Rede wert Augenzwinkern
10.02.2006 20:54 Ärztiin ist offline Homepage von Ärztiin Beiträge von Ärztiin suchen Nehmen Sie Ärztiin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ärztiin anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Eifersucht (irrational)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH