das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » unfall (1. hilfe) - würdet ihr helfen? [ehrlich] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unfall (1. hilfe) - würdet ihr helfen? [ehrlich]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das es ist echt mal ne miese Sache...

Aber was würdet ihr machen, wenn ihr nachts, alleine oder zu 2, plötzlich jemanden auf der Straße liegen würdet... Sagen wir mal, was wäre dann auch noch ein Mann... Und um einen herum ist nur Feld, kein Haus nix. Man würde auch jetzt nicht wirklich direkte Unfallspuren sehen.
Würdet ihr aussteigen?!
Ich glaube ich würde es nicht tun, obwohl manchmal wäre ich so naiv, und würde direkt aus dem Auto rennen... Aber ich denke, heutzutage hat man zu viel Angst und zu viel schlechtes gehört, dass man dort mit gutem Gewissen aus dem Auto raus laufen würde...
Klar, auf jeden Fall würde ich, wenn ich nicht rausginge, den Notruf betätigen... Das auf jeden Fall.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

04.02.2006 14:28 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Also das es ist echt mal ne miese Sache...

Aber was würdet ihr machen, wenn ihr nachts, alleine oder zu 2, plötzlich jemanden auf der Straße liegen würdet... Sagen wir mal, was wäre dann auch noch ein Mann... Und um einen herum ist nur Feld, kein Haus nix. Man würde auch jetzt nicht wirklich direkte Unfallspuren sehen.
Würdet ihr aussteigen?!

Bei sowas wäre ich schon vorsichtig. Wenn ich alleine wäre, dann täte ich wohl vorläufig nur 'n RTW anfordern.
Wenn ich mit noch einer Person dort wäre, Freundin oder so, dann würde ich mich schon eher trauen nachzugucken, was los ist. Wahrscheinlich hätte ich irgendwas Schweres in der Hand (Taschenlampe) womit man sich im Notfall wehren könnte und auf jeden Fall irgendjemand am Telefon, die sofort mitkriegen würden, wenn was passiert (vorher Standort durchgeben).


Und die Leute, die "einfach mal so aus Spaß" 'nen Unfall nachstellen... also denen wünsche ich, dass sie selbst mal in die Situation kommen dringend einen RTW zu brauchen, der aber leider am anderen Ende der Stadt ist weil dort irgendwer zum Spaß sowas inszeniert hat... Augen rollen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

04.02.2006 15:27 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das_Grauen
naja bei uns ists jetzt vorgekommen das leute n unfall nachgestellt haben um zu gucken ob es wirklich maximal 13 minutend auerd bis der rettungsdienst da ist. da hab ich mir auch gedacht. hallo? nur weil man solwas im erste hilfe kurs hört macht man so nen sinnlos alarm. wo evtl der rettungsdienst bei nem echten unfall viel eher gebraucht wird.


sowas sind sachen die mich wirklich aufregen


da müssen sie dann aber schnell laufen! weil billig ist DAS nicht!
04.02.2006 18:07 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Picknicker
Zitat:
Original von Das_Grauen
naja bei uns ists jetzt vorgekommen das leute n unfall nachgestellt haben um zu gucken ob es wirklich maximal 13 minutend auerd bis der rettungsdienst da ist. da hab ich mir auch gedacht. hallo? nur weil man solwas im erste hilfe kurs hört macht man so nen sinnlos alarm. wo evtl der rettungsdienst bei nem echten unfall viel eher gebraucht wird.


sowas sind sachen die mich wirklich aufregen


da müssen sie dann aber schnell laufen! weil billig ist DAS nicht!


Wenn sie testen wollten wie lange der RTW braucht sind sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht weggelaufen Augen rollen

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
05.02.2006 00:01 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Vampiry Vampiry ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20022.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde 1.Hilfe leisten wollen, aber ob ich das in dem Moment wirklich könnte weiss ich nicht.Aber ich würde auf jeden fall den Notarzt rufen(das ist das mindeste was jeder tun kann).
Was ich nicht verstehe, wenn jemand den Notarzt ruft(scheißegal wer das ist)und die Herrschaften nicht kommen weil sie es für nen Scherz halten böse Augen rollen .........ich mein das ist ihr verdammter job.

__________________
PIMP MY ZIMMERPFLANZE
05.02.2006 00:01 Vampiry ist offline E-Mail an Vampiry senden Beiträge von Vampiry suchen Nehmen Sie Vampiry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vampiry in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiry
Ich würde 1.Hilfe leisten wollen, aber ob ich das in dem Moment wirklich könnte weiss ich nicht.Aber ich würde auf jeden fall den Notarzt rufen(das ist das mindeste was jeder tun kann).
Was ich nicht verstehe, wenn jemand den Notarzt ruft(scheißegal wer das ist)und die Herrschaften nicht kommen weil sie es für nen Scherz halten böse Augen rollen .........ich mein das ist ihr verdammter job.


Die sind verpflichtet zu kommen, egal für was sie den Anruf halten. hast du sowas schonmal erlebt? Wenn ja: direkt Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung stellen!

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
05.02.2006 00:10 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der RTW nicht kommt liegt das aber garantiert nicht am RTW oder der organisation von der er RTW kommt wie DRK, Johaniter, Maltheser sondern an der Rettungsleitstelle die sämtliche 112 anrufe entgegennimmt.

Aber das der RTW garnicht kommt hab ich auch noch nicht erlebt.

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

05.02.2006 09:30 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
jolene jolene ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18355.jpg

Dabei seit: 16.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich...wofür habe ich nen erste hilfe kurs gemacht?
natürlich würde ich aussteigen und helfen...da ich auch in ferner zukunft krankenschwester sein werde und ich im moment im krankenhaus arbeite, finde ich sowas selbstverständlich...stellt euch vor ihr würdet da liegen und keiner hilft... ganz ehrlich das wäre doch ein scheiß gefühl...auch wenn es ein mann wär. man sieht doch ob der verletzt ist. auch wenns dunkel ist, wofür gibt es scheinwerfer?

__________________
lebe den tag als wäre es dein letzter!
19.02.2006 15:37 jolene ist offline Homepage von jolene Beiträge von jolene suchen Nehmen Sie jolene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jolene in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jolene
...auch wenn es ein mann wär. man sieht doch ob der verletzt ist. auch wenns dunkel ist, wofür gibt es scheinwerfer?

Ganz ehrlich... also ob da nun ein Mann oder eine Frau nachts irgendwo rumliegt und so tut, als sei er/sie verletzt (wozu gibt's Schminke und Talent?!), oder wirklich verletzt ist (wie willst du's rechtzeitig merken, bevor dir was passieren kann?) vorsichtig wäre ich auf jeden Fall.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

20.02.2006 00:43 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von Vampiry
Ich würde 1.Hilfe leisten wollen, aber ob ich das in dem Moment wirklich könnte weiss ich nicht.Aber ich würde auf jeden fall den Notarzt rufen(das ist das mindeste was jeder tun kann).
Was ich nicht verstehe, wenn jemand den Notarzt ruft(scheißegal wer das ist)und die Herrschaften nicht kommen weil sie es für nen Scherz halten böse Augen rollen .........ich mein das ist ihr verdammter job.


Die sind verpflichtet zu kommen, egal für was sie den Anruf halten. hast du sowas schonmal erlebt? Wenn ja: direkt Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung stellen!



ich habs erlebt. waren nachts an der weser spazieren so gegen 2h.. und da sitzen hinterder brücke auf so bänkenimmer die alkis. naja diesmal war einer dabei derziemlich jung war-20 oder so. und die anderen ham versuchtihn über die brücke ins wasserzuschmeissen waren aber selbst auch zubetrunken. also beimrunterspringen ist da schon einigenwas passiert und betrunkenimwasser liegenis ja auchziemlichgefärlich. also sind wir schnell zur telefonzelle gelaufen und haben beim notdienst angerufen. die meinten da ham sie jetztkeinen einsatzwagen für frei für son scheiss alki und wir sollen wegen sowas gefälligst nichtmehr anrufen...
die polizei reagierte genauso...
selbst wen die da immer saufen aber ichmein derhätte sterbenkönnen-ist er wohl letztendlich nicht aber trotzdem..

__________________
Ab sofort unter anderem namen
20.02.2006 01:01 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
jolene jolene ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18355.jpg

Dabei seit: 16.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von jolene
...auch wenn es ein mann wär. man sieht doch ob der verletzt ist. auch wenns dunkel ist, wofür gibt es scheinwerfer?

Ganz ehrlich... also ob da nun ein Mann oder eine Frau nachts irgendwo rumliegt und so tut, als sei er/sie verletzt (wozu gibt's Schminke und Talent?!), oder wirklich verletzt ist (wie willst du's rechtzeitig merken, bevor dir was passieren kann?) vorsichtig wäre ich auf jeden Fall.



hey ich find das quatsch. im ersten mom sieht man nur die person ist verletzt und brauch hilfe. und was tut man, aussteigen und helfen. du denkst nicht drüber nach ab er sich geschminkt hat oder nur so tut. es ist einfach so...

__________________
lebe den tag als wäre es dein letzter!
20.02.2006 17:37 jolene ist offline Homepage von jolene Beiträge von jolene suchen Nehmen Sie jolene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jolene in Ihre Kontaktliste ein
sal sal ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke ich würde auch zögern, vor allem wenn ich alleine wäre. ich hab zwar erst letztes we einen erste hilfe kurs gemacht, aber irgendwie trau ich mir nicht zu wirklich erste hilfe anwenden zu können. wenn ich nicht alleine wäre, würd ich aber auf jeden fall nachschaun und versuchen mit der person zu reden...

__________________
früher war ich unentschlossen,
heute bin ich mir da nicht mehr so sicher....

niemand ist so verrückt, dass er nicht noch jemanden findet, der verrückter ist und ihn versteht.
20.02.2006 19:16 sal ist offline Beiträge von sal suchen Nehmen Sie sal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sal
ich denke ich würde auch zögern, vor allem wenn ich alleine wäre. ich hab zwar erst letztes we einen erste hilfe kurs gemacht, aber irgendwie trau ich mir nicht zu wirklich erste hilfe anwenden zu können. wenn ich nicht alleine wäre, würd ich aber auf jeden fall nachschaun und versuchen mit der person zu reden...


Du mußt aber helfen. denn eine schlechte erste hilfe ist imernoch besser als garkeine. Es ist zumindest jedem zuzumuten einen Rettungswagen zu alarmieren.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
21.02.2006 00:27 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gelernt, dass Frauen, z.B. nachts, auf einer einsamen Bundestraße nicht verpflichtet sind anzuhalten. Sie dürfen bis zur nächsten Tankstelle etc. weiterfahren und dann den RTW holen. Das gilt auch, wenn Polizisten Frauen nachts am Waldrand etc. anhalten, sie dürfen weiter fahren bis zu einer hellen, übersichtlichen Stelle.
21.02.2006 15:28 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jolene
hey ich find das quatsch. im ersten mom sieht man nur die person ist verletzt und brauch hilfe. und was tut man, aussteigen und helfen. du denkst nicht drüber nach ab er sich geschminkt hat oder nur so tut. es ist einfach so...

Bitte, das ist deine Meinung. Dann solltest du dich aber nicht wundern, wenn du ganz schnell mal selbst einen RTW brauchst, nachdem du selbst helfen wolltest.
Für mich geht Eigenschutz vor und dafür kann mich auch Niemand drankriegen (Thema unterlassene Hilfe). Ich renn ja schließlich auch nicht auf die Gleise, wo mit Sicherheit noch Strom drauf ist, nur weil da Jemand draufliegt, der med. Hilfe benötigt... Augen rollen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

21.02.2006 19:04 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OstfriesenPunkQueen
Ich habe gelernt, dass Frauen, z.B. nachts, auf einer einsamen Bundestraße nicht verpflichtet sind anzuhalten. Sie dürfen bis zur nächsten Tankstelle etc. weiterfahren und dann den RTW holen. Das gilt auch, wenn Polizisten Frauen nachts am Waldrand etc. anhalten, sie dürfen weiter fahren bis zu einer hellen, übersichtlichen Stelle.


Frauen sind in jedem Fall gensuso verpflichtet anzuhalten wie Männer. Es darf sich auch niemand den Anweisungen der Polizei widersetzen, sprich: auch Frauen müssen an der nächsten möglichen Stelle anhalten wenn die Polizei Stop-Zeichen gibt. Warum auch nicht? Gerade wenn die Polizei dabei ist gibt es ja keinen Grund nicht anzuhalten.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
21.02.2006 19:36 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Frauen sind in jedem Fall gensuso verpflichtet anzuhalten wie Männer. Es darf sich auch niemand den Anweisungen der Polizei widersetzen, sprich: auch Frauen müssen an der nächsten möglichen Stelle anhalten wenn die Polizei Stop-Zeichen gibt. Warum auch nicht? Gerade wenn die Polizei dabei ist gibt es ja keinen Grund nicht anzuhalten.

Da man aber auch gut Schindluder mit alten Polizei-klamotten und diesen roten Kellen, die man auch beinahe überall kaufen und "Polizei draufpappen" kann,könnte, wäre ich auch da vorsichtig.
Wenn du dein Weiterfahren damit begründest, dass du dir nicht sicher sein konntest, ob es sich bei den Personen wirklich um Polizisten handelte (es ist mal davon auszugehen, dass kein großer grüner Wagen daneben stand Augenzwinkern ), bist du eigentlich auf der sicheren Seite. So war es jedenfalls in der Vergangenheit.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

21.02.2006 21:23 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
sal sal ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von sal
ich denke ich würde auch zögern, vor allem wenn ich alleine wäre. ich hab zwar erst letztes we einen erste hilfe kurs gemacht, aber irgendwie trau ich mir nicht zu wirklich erste hilfe anwenden zu können. wenn ich nicht alleine wäre, würd ich aber auf jeden fall nachschaun und versuchen mit der person zu reden...


Du mußt aber helfen. denn eine schlechte erste hilfe ist imernoch besser als garkeine. Es ist zumindest jedem zuzumuten einen Rettungswagen zu alarmieren.



den rettungswagen würd ich auf jeden fall alarmieren, allein schon, weil mich der gedanke, dass ich einfach so einem mitmenschen, die chance zu leben nehmen kann, sehr beschäftigen würde. und ich ja auch selbst wollte, dass man zumindestens den notarzt ruft

__________________
früher war ich unentschlossen,
heute bin ich mir da nicht mehr so sicher....

niemand ist so verrückt, dass er nicht noch jemanden findet, der verrückter ist und ihn versteht.
22.02.2006 19:02 sal ist offline Beiträge von sal suchen Nehmen Sie sal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal in Ihre Kontaktliste ein
dirtyharry2k3 dirtyharry2k3 ist männlich
Mann


Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich leidenschaftlich motorrad fahre interessiere ich mich auch sehr für lebensrettende sofortmassnahmen.

ich gehe auch regelmäßig blut spenden. und ich würde, wenn ich nicht unter schock stände auf jedenfall helfen. und sei es nur die leute wegzudrängen um anderen freien raum zu schaffen.

irgendwann kann ich selbst mal da liegen und sterben wenn keiner hilft, dass sollte man immer im kopf behalten
23.02.2006 00:59 dirtyharry2k3 ist offline Beiträge von dirtyharry2k3 suchen Nehmen Sie dirtyharry2k3 in Ihre Freundesliste auf
BelaVom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen ich fänds auf jeden Fall eklig(ich kann kein Blut sehen)aber ich würd auf jeden Fall nachgucken und den Notarzt rufen!!!
Des würd mir ewig nachgehen wennich einfach weiterfahren würde und ich denk mal man macht ja nen 1.Hilfe Kurs um zu helfen und nicht um weiter zu fahren!
Außerdem denk ich doch mal das jeder will das ihm selbst geholfen wird sollte ihm das mal passieren.
23.02.2006 16:26
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » unfall (1. hilfe) - würdet ihr helfen? [ehrlich]


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH