das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also prinzipiell kann man jedes Lied auf jeder Gitarre spielen.

In 1/2 Lovesong ist ja das Hauptinstrument eine Akustikgitarre, aber ich denke das "scheiße" bezieht sich nicht auf dieses Lied. Augenzwinkern

Viele Riffs von den Ärzten fordern einfach eine verzerrte E-Gitarre und klingen sonst etwas komisch. Da ist dann auf der Akustik besser einfach die Akkorde durchzuschrammeln, was einem am Anfang wohl eh am leichtesten fällt.

Beispiel Westerland: Das war mit den einfachen Akkorden G-Em-C-D eines der ersten Stücke, dass ich damals noch auf der Akustik gespielt habe. Die Version die Farin live spielt ist aber nicht mehr ganz einfach und da sollte die Gitarre verstärkt und verzerrt sein.

Also, um deine Frage zu beantworten: Prinzipiell spielen kann man alles auf jeder Gitarre, aber manche Tabs sind auf der Akustikgitarre vll. nicht so der Bringer.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 03.02.2006 18:59.

03.02.2006 18:57 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
E Gitarren kannst du ohne Bedenken in einem ständer aufbewahren, allerdings solltest du sie nicht zu nah an einen heizkörper stellen (jedenfalls nicht über tage hinweg, ansonsten setzt ihr das kalt warm kalt warm kalt warm schon zu).

Da meine Heizung nur einmal im Monat (wenn überhaupt) in Betrieb ist, hab ich meine heißgeliebte Gitarre direkt davor stehen.
Mehr Bedenken hab ich dann schon beim Fenster, was neben der Heizung ist und eigentlich ständig geöffnet ist bei mir. *hüstel*
Aber meine Konzertgitarr hat das auch immer ausgehalten, dann wird meine E-Gitte das auch tun. *totaldavonüberzeugtist* Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

03.02.2006 18:59 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Wylie,
es geht dabei um das Holz, dass sich dabei dehnt und wieder zusammenzieht. Das kennen auch die leute in norwegen und schweden(ja schweden großes Grinsen ), die holzhäuser haben.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
03.02.2006 19:21 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen hab ich das Thema auch aufgeworfen. Augenzwinkern
Ich hab grad jetzt im Winter das Gefühl, dass man da schon aufpassen muss, wo man seine Gitarre hinstellt und auch Sachen wie Transport etc.

Servus, Falk. Schön, dass du dich auch mal wieder blicken lässt! großes Grinsen
Wie läufts mit deinem Hammer Equipment?

Ich besitze seit kurzer Zeit meine Fender-Strat und es ist echt ne geile Gitarre. Soundmäßig halt extrem vielseitig, gewisse clean Sachen (Pink Floyd, Jimi, Clapton) gehen jetzt dermaßen cool, eine Akustik brauch jetzt seit dem mittlerem Pickup auf der Bühne auf nicht mehr, angezerrte Sachen kommen sehr schön Strat-mäßig und auch im Lead-Bereich für Soli oder Powerchord-Geschichten klingt sie sehr schön präsent. Gut, für gewisse Sachen ist die Epi Paula dann doch geeigneter, vll. kommt in die Strat irgendwann mal ein Hummie rein.
Hält trotz freischwebendem tremolo Stimmung ohne Ende. Ach ja, ein Trem hab ich bei der Les Paul immer n bisschen vermisst. Augenzwinkern
Schön leicht ist sie auch im vergleich zur Paula, is ja klar. Augenzwinkern
Bespielbarkeit musst ich mich zwar erst ein bisschen gewöhnen, die etwas höhere Saitenlage (ca. 2mm) macht da mittlerweile auch nix mehr aus. Der Anschlag geht bei der Gitarre dagegen irgendwie schneller als sonst.

Naja die Optik find ich persönlich halt sehr geil, das rot ist noch etwas dunkler:
http://www.thomann.de/artikel-155418.html?sn=3fc4cb89eeed7d7dcd4b1c7c357fca
14


__________________
Purple Haze All In My Brain...

03.02.2006 19:37 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Underrated!
Danke für die Willkommensgrüße großes Grinsen !
MIr gehts eigentlich recht gut so wie auch meinem equipment. Meine viper habe ich schön modifiziert(neue pickups und security locks) und bin am überlegen ob ich nem guten kumpel seine engl box abkaufe oder ne middle - highend 2x12 box (bis 500 eus gebraucht) kaufen soll. Mal schauen.
Die Strat sieht ja richtig scharf aus. Ich mag eigentlich sehr gerne ahorn hälse. Hatte damals wie gesagt mal ne strat angespielt das war aber ne mex und die hatte auchn dickeren hals. Würde gerne auch mal eine american testen. Schon schön mitn trem. Aber bei mir wärs halt eher dann ne powerstrat*g*(köopft mich steinigt mich). Ich bin halt eher der typ der erst seine vorstufe anbläst und nicht umgekehrt.
Ich wünsch dir viel spaß mit dem teil und ich glaube den wirste auch haben. Da fällt mir gleich wieder der sensationelle cleansoudn von little wing ein.
03.02.2006 20:53 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
derOptimist11 derOptimist11 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18241.jpg

Dabei seit: 03.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Danke nochmal für eure tolle hilfe!!
smile

Leider hab ich noch ein paar Probleme. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hört sich das alles doof an was ich "ähh versuche" zu spielen, all Töne vermischen sich und es hört sich einfach ganz anders an als bei den ärzten(ok das ist klar, so gut wie die spiele ich noch lange nicht..aba es hört sich halt komplett daneben an.).
1/2 Lovesong, da bin ich dabei aufzugeben....soll ich lieber mit Westerland anfangen oder ist es einfacher und besser mit einem Plektron zu spielen(kann ich mir sonst kaufen)???

Danke schonmal.
04.02.2006 19:47 derOptimist11 ist offline Beiträge von derOptimist11 suchen Nehmen Sie derOptimist11 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derOptimist11 in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchs weiter mit dem Song und ein Plec halte ich immer für ratsam smile Kommt zwar auf den Song an, aber beim 1/2 Lovesong passt das schon, die DInger sind ja jetzt nicht sooo teuer.
04.02.2006 20:04 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Liebe Wylie,
es geht dabei um das Holz, dass sich dabei dehnt und wieder zusammenzieht.

Ähm... ja?! Und? Was soll mir dein Post jetzt sagen? Augen rollen

(Ja okay, ich weiß schon, was dein Post aussagst, aber warum sagst du mir das? Das passt so gar nicht zu meinem vorigen Post...)

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

05.02.2006 03:57 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Gorlasoch Gorlasoch ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18091.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

Wichtige Frage: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hab mir letztens meine erste e-gitarre gekauft(*keksfreu*)....jetzt hab ich nur des problem das ich ned spielen kann....das soll sich natürlich bald ändern...also frag ich euch: könnt ihr mir irgendein buch oder ne software oder so was emfehlen mit dem ich mir des beibringen kann??....oder bringt des alles nix?? verwirrt
05.02.2006 18:24 Gorlasoch ist offline Beiträge von Gorlasoch suchen Nehmen Sie Gorlasoch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorlasoch in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Glückwunsch smile )

Klar bringen Bücher was, solange du dich selbst imemr wieder genug motivierst weiter zu machen, auch wenn was mal nicht klappt (und irgendwann klappt es immer, is echt so :D). Generell empfehle ich Bücher von Bernd Brümmer (www.gitarrespielen.net - Sehr gutes Forum, wo du alle Fragen loswerden kannst) und Jürgen Kumlehn.
Die von Peter Bursch sollen auch gut sein, habe ich bis jetzt noch nicht "getestet".
Hoffe ich konnt dir helfen.
05.02.2006 20:09 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
chris15
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu peter bursch:
peter bursch´s bücher sind gut erklärt und man macht(aus meiner sicht)ziemlich schnell fortschritte und das motiviert auch ziemlich weiterzumachen.
05.02.2006 20:45 chris15 ist offline Beiträge von chris15 suchen Nehmen Sie chris15 in Ihre Freundesliste auf
Gorlasoch Gorlasoch ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18091.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke danke....hoffs bringt was...
06.02.2006 13:27 Gorlasoch ist offline Beiträge von Gorlasoch suchen Nehmen Sie Gorlasoch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorlasoch in Ihre Kontaktliste ein
bubbleboe bubbleboe ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18073.jpg

Dabei seit: 27.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich bräuchte mal eure hilfe: ich hab mir eine E-gitarre und Verstärker für zusammen 130€ gekauft, die Marke heisst Vulcano und ist ne Japanische Kopie von irgendeinem Modell Fender. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit weil ich sie nur zum üben brauch und ich sie recht billig fand, aber mein Problem ist: wenn ich den Overdrive vom Verstärker anschalte dann brummt der leicht, vor allem bei niedriger Lautstärke, wenn ich voll aufdrehe verschwindet es fast ganz und wärend des spielens hört man es auch nicht wirklich. Meine Frage: ist das normal? Und wenn nicht, liegt das am Modell oder an dem einzelnen Verstarker denn dann könnte ich ihn ja umtauschen.
Danke schonmal!

__________________
Die spinnen die Belgier!
07.02.2006 15:30 bubbleboe ist offline E-Mail an bubbleboe senden Beiträge von bubbleboe suchen Nehmen Sie bubbleboe in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Gitarre hat auch mal gebrummt, wenn ich sie an den Verstärker angeschlossen hab, brauchte noch nicht mal Overdrive oder irgendwas einstellen. Hatte irgendein Problem mit der Masse oder so. Wurd 'n bisschen drinnen rumgelötet und das Brummen war weg. smile

Vielleicht hast du ja 'n Kumpel, der da mal reingucken kann?!

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

07.02.2006 15:44 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Fender-Nachbau hat wahrscheinlich Single-Coils als Tonabnehmer, die haben nur eine Spule und sind deshalb anfälliger gegen Störgeräusche. Das ist ganz normal und wenn es sich in Grenzen hält auch kein Problem (also das Spielen sollte es nicht übertönen großes Grinsen ). Meine Fender brummt auch ein bisschen. Augenzwinkern
Da spielen auch verschiedene Faktoren mit rein, z.B. andere technische Geräte im Raum oder auch Scheinwerfer auf der Bühne.
Außerdem sitzt man beim Üben meist direkt vor dem Verstärker, wo dann die Nebengeräusche meist um so lauter werden.

Bei Humbucker-Tonabnehmern (z.B. bei einer Les Paul, SG etc.) hat man das Problem nicht, da diese 2 Spulen enthalten, wodurch sich das Brummen dann nahezu aufhebt, aber für die genauen technischen Details übergeb ich lieber an andere, Physik/Elektronik ist nicht so meine Stärke. Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 07.02.2006 16:36.

07.02.2006 16:34 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
bubbleboe bubbleboe ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18073.jpg

Dabei seit: 27.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erklärung! Jetzt bin ich schlauer und musste keinen launigen Verkäufer fragen smile

__________________
Die spinnen die Belgier!
08.02.2006 15:32 bubbleboe ist offline E-Mail an bubbleboe senden Beiträge von bubbleboe suchen Nehmen Sie bubbleboe in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für ein kabel brauche ich um meine gitarre an meine soundkarte anschließen zu können? - es geht mir nicht ums aufnhemen, sondern eher um mein virtuelles Stimmgerät welches in Guitar Pro integriert ist.

__________________

08.02.2006 23:04 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du benötigst eigentlich kein besonderes kabel sondern nur einen Adapter auf die klinkengröße deiner soundkarte. meisstens 3,5 mm oder so...kleine klinke halt wie beim discman.
08.02.2006 23:06 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat das teil irgendeinen speziellen namen?

__________________

08.02.2006 23:25 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach ein normales Instrumentenkabel an die Gitarre anschließen (mit 2 6,3mm Steckern). Und dann brauchst du nur einen Adapter mit 6,3mm Buchse auf 3,5mm Stecker. Der kostet vielleicht 2€.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
12.02.2006 02:15 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (44): « erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH