das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Paranoide Eifersuchtsattacken und andere Ängste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paranoide Eifersuchtsattacken und andere Ängste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Paranoide Eifersuchtsattacken und andere Ängste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viele user hier im board haben schon die "eifersucht".. bzw vielmehr "kranke eifersucht" als trennungsgrund angegeben, was für mich mehr als verständlich ist, da meiner meinung nach eine beziehung auf (blindem) vertrauen ineinander basieren sollte.

doch wie stehts mit der eigenen eifersucht??

ich hab da so ziemlich meine probleme mit, hin und wieder. mich verfolgt die angst, dass mein schatz mir fremdgehen könnte. ich bin zwar felsenfest davon überzeugt, dass sie mir so etwas nie antun würde und ich hab wirklich vollstes vertrauen zu ihr (absolut und 1000%ig großes Grinsen ), jedoch ist da immer noch die angst da, dass es passieren könnte.
ist das normal oder widerspreche ich mir hier irgendwo selbst??

da ist zum beispiel ihr bester freund, den ich zwar nur einmal in 8 monaten gesehen hab, aber der bei mir ein total negatives bild hinterlassen hat.. er kam für mich so rüber wie der typische macho, für den loch gleich loch ist.. und ob er wirklich nur an der freundschaft mit meinem schatz interessiert ist, wage ich zu bezweifeln.
er hat damals auf der party schliesslich mehrmals meine freundin auf seinen schoß gebittet, um ihr nen kuss auf die backe zu drücken.. kann zwar sein dass ich da jetz überreagiere, aber ich mache das nicht mit meiner besten freundin in anwesenheit ihres freundes!!!
naja... desweiteren is mir auch aufgefallen, dass sie noch ziemlich lange zeit ein foto von ihm im portomonai hatte, bis ich schliesslich den platz eingenommen habe....

wie schätzt ihr meine situation ein.. könnt ihr mich da irgendwo verstehen/nachvollziehen oder bin ich einfach nur zu paranoid?? wart ihr schon in ner ähnlichen situation?? bin mal gespannt auf eure meinung...

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pR4life: 06.02.2006 18:27.

06.02.2006 15:50 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das kenn ich. Es ist so, egal, wie sicher man sich ist irgendwie kann immer was passieren und davor hat man halt Angst. Bestes Beispiel ist ne Freundin von mir. Sie war sich auch 100% sicher, dass ihr Freund sie nicht betrügen würde und es hat auch sonst niemand ihn so eingeschätz und dann macht er plötzlich mit ihr Schluss, weil er sich in eine andere verliebt hat und auch schon während der Beziehung mit meiner Freundin was mit der anderen hatte. Sie war sich so was von sicher, dass er so was nicht machen würde,... auch wieder einmal ein Beispiel, dass alles in einem Moment noch voll perfekt sein kann und ein paar Sekunden später kanns dann auch schon kaputt sein.
Ich war schon immer ein ziemlich eifersüchtiger Mensch, der sich auch in alles immer übelst reinsteigert, was dann öfter zu eigentlich völlig unbegründeten Ängsten führt. Und meinem Ex-Freund hat mich betrogen, dass hat das alles natürlich auch noch verstärkt.
Also, du bist sicher nicht paranoid oder so...wenn schon, dann bin ich es auch^^
06.02.2006 17:19
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pR4life
Naja, ein bisschen Eifersucht kenn ich auch. Wenn ich sehe, dass mein (nicht vorhandener) Freund ziemlich eng mit einer Frau da stehen würde, wäre ich auch eifersüchtig. Aber ich würde ihn dann einfach darauf ansprechen und ihn bitten, dass nicht mehr so auffällig zu flirten.
Wenn er aber z.B. mit irgendeiner tanzt, auch wenns ziemlich eng wäre, wäre ich kein bisschen eifersüchtig, denn das gehört dazu. Deswegen muss man immer die Momente mit berücksichtigen.
Mit dem Bild bewerte mal nicht so über. Ich hatte nie ein Bild von meinem Freund im Portmonaie, weil ich das kitschig finde und trotzdem wusste er, dass ich ihn mag.
Ich denke, dass deiner Freundin ihr bester Freund sehr wichtig ist. 8 Monate ist zwar schon eine relativ "lange" Zeit für eine Beziehung, aber meine Freunde wären mir trotzdem wichtiger bzw. genauso wichtig. Denn Beziehungen können vergehen, aber Freundschaften nicht.

@bumsekuh*ä*
Das ist wieder etwas anderes. Wenn sich der Freund nunmal neu verliebt, was soll man dagegen machen? Ich denke, dass es eine ziemlich schwere Entscheidung für ihren Freund war und es ist natürlich nicht toll, dass er sie während der Beziehung betrogen hat. Aber wenn er jetzt glücklicher ist? Natürlich ist sowas immer schwer zu verkraften, aber man muss sowas akzeptieren.
Deswegen würde ich da immer vorsichtig sein, wenn man bei sowas von Eifersucht spricht. Denn ich kann noch so treu sein und keinen Grund zur Eifersucht geben, aber kann mich trotzdem neu verlieben, obwohl ich glücklich bin und das auch gar nicht möchte.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

06.02.2006 20:45 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Katta:
ich wollte damit auch nur sagen, dass diese Eifersucht und Angst nicht paranoid oder sonst was ist, sondern, dass es normal ist, weil immer etwas passieren kann.
06.02.2006 20:55
cla cla ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das nicht zu schlimm sehen. Wenn sie dich betrügenwürde, dann würde sie es wahrscheinlich nicht so offensichtlich machen. Aber du könntest sie ja mal darauf ansprechen. Würd ihr nicht irgendwie den Umgang mit ihm verbieen, dann ist sie bald fort, aber du könntest ihr einfach von deiner angst erzählen. Das versteht sie sicher.
Mein Ex hing auch dauernd mit seiner Ex herum und sie sass ihm auch immer auf den Knie. Aber irgendwie wusste ich ja, dass er mich liebt und dass er mich nie betrügen würde. Jetzt ist es auch so, dass wir uns noch hi und da sehen, obwohl er ne Neue hat. Wir blödeln auch noch rum und so, aber wir hätten nie was zusammen, da er ja jetzt ne andere liebt.....
Fazit: glaub nich dass deine Freundin was mit ihrem Kollege hat....
06.02.2006 21:06 cla ist offline E-Mail an cla senden Beiträge von cla suchen Nehmen Sie cla in Ihre Freundesliste auf
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also würde sich jemand anmaßen, mir den Umgang bzw. Kontakt zu meinem besten Freund verbieten zu wollen, dann muss ich ganz ehrlich sagen hätte ich null Verständnis für diese Reaktion, schließlich gibt es Gründe, warum es mein bester Freund und nicht irgendein Kumpel ist und nur weil man einen Partner hat, kann es nicht sein, dass in dieser Zeit dann alles nicht mehr wahr ist bzw. dann war das mit der Freundschaft dann auch nicht so ganz das Wahre...
Ich hab auch ne von vielen Leuten als "nicht normal" bezeichnete Beziehung zu meinem besten Freund, aber dafür kann ich doch nix, wenn wir uns blind verstehen und beim puren Hallo sagen und sei die Miene noch so strahlend, sofort gegenseitig merken, wenn da was im Argen liegt, obwohl die anderen Leute drumherum, die einen auch gut kennen es nicht mitkriegen.

Ich schließe mich auch dem Gesagten an, dass wenn zwischen den beiden wirklich was laufen würde, was du selbst ja in deinem Gesagten für ausgeschlossen hälst, dann würde deine Freundin sich eben nicht in deinem Beisein auf seinen Schoß setzen, aber so ist es für sie eben völlig normal und das wird vor dir bestimmt auch so ab und an gewesen sein und weil es für sie nun mal klar is, dass da nix läuft, kommt sie bestimmt auch nicht auf den Trichter, dass dich das irgendwie stören könnte... also mal kurz ansprechen und gut is... Augenzwinkern Es gibt ja nun mal Freundschaften, die auch viel knuddeln und so beinhalten und sehr gute Freundschaften wo ne Umarmung zur Begrüßung der einzige Körperkontakt ist (das zum Thema ich mach das mit meiner besten Freundin nicht, weil es ja immer von der jeweiligen Natur der Leute abhängt). Und zur Sache er hat n schlechten Eindruck bei dir hinterlassen und du bist dir seiner Absichten nicht so ganz sicher: du sagst ja selbst, du kennst ihn nicht und wer weiß, wie er wirklich is und man muss ja auch nicht immer alle Leute symphatisch finden, nur weil der mit ihnen befreundet ist Augenzwinkern

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caroab18: 11.02.2006 11:44.

11.02.2006 11:42 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
_Krätze_ _Krätze_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7944.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn die situation eine freundin von meinem ex hat sichs auch auf meinem freund gestanden, ich war auf jeden fall sofort davon überzeugt, und wenn er sie einmal umarmt hat, bin ich auch gleich eifersüchtig geworden, dafür hab ich es genossen ihn vor ihr zu küssen und ihr zu zeigen wem er gehört...
naja, auf jeden fall bin ich auch der meinung, dass du nicht wirklich viel darauf bauen solltest, er wird ihr wie schon gesagt, einfach wichtig sein und ich glaub nicht, dass das was zu bedeuten hat, abgesehen davon, dass sie sich gut verstehen.... ich sitz auch manchmal auf der schoss von guten freunden, einfach weil ich sie mag oder weil alle sessel besetzt sind und nicht weil ich etwas von ihnen will....
mehr als hinnehmen und und ihr vertauen glaub ich kannst du nicht machen
11.02.2006 12:11 _Krätze_ ist offline Beiträge von _Krätze_ suchen Nehmen Sie _Krätze_ in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich das Thema gelesen hab, musste ich ertsmal dran denken, was ich manchmal in meiner Beziehung so bringe Augenzwinkern

Hab ja schonmal die Story mit meinem Freund und mir, der Sache mit der Kifferei und dem fehlenden Vertrauen angesprochen (in "kiffen")...
Ich komm öfter in Situationen, wo ich z.b. an seinem haus vorbei fahre und unbedingt einen Blick auf dne balon haben muss, damit ich sehe, ob er nicht aufm Balkon sitzt und kifft oder so. Ode rich rieche Gras an seinem Pulli, wobei ich genau weiss, dass die waschmaschine bei denen daheim immer n wenig überheizt wäscht...aber so ganz glaub ich ihm seine ausreden (") immer noch nicht....

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
12.02.2006 16:02 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
FrauSchmitt FrauSchmitt ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>> Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. <<
Dummer Spruch, aber irgendwie wahr.
Auch wenn man wenig daran ändern kann, weiß man doch, was man mit übertriebener Eifersucht alles anrichten kann..

Aber ich finde, ein bissel gesunde Eifersucht schadet nicht..
Ich finde das irgendwie süß, wenn ich merke, dass mein Freund hellhörig wird wegen irgendwelcher anderer Jungs.. das zeigt mir ja auch, dass er mich liebt und mich nciht verlieren will, dass ich ihm wichtig bin!
12.02.2006 16:58 FrauSchmitt ist offline Beiträge von FrauSchmitt suchen Nehmen Sie FrauSchmitt in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin eig nie eifersüchtig. aber mein ex war sowas von eifersüchitig. das war echt nicht mehr normal. dabei habe ich nun wirklich nichts gemacht. wenn er keine zeit hatte & ich dann was mit meinem besten freund machen wollte, dann hatte er plötzlich doch zeit & motzte mich an, dass ich nie zeit für ihn hab, sondern nur für meinen besten freund. oder er tauchte plötzlich auch einfach auf. er hat meine freundinnen über mich ausgehorcht, wollte mir den umgang mit meinen besten freund verlieten & sowas alles. es war einfach furchtbar.

__________________
tiki taki
12.02.2006 18:06 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das auch bei meinem freund. ich meine, er sagt natürlich, dass er das nie tun würde, aber ich sehe manchmal an seinem blick (vielleicht interpretiere ich den auch falsch), dass er doch ab und an mal gerne testen würde, wie weit er bei anderen gehen kann.
Das Problem ist halt, er flirtet nunmal sehr gerne (hat er sogar gesagt), dagegen ist ja auch eigentlich nichts zu sagen, kann er gerne machen. Aber er soll dann bitte schön nen anderen blick aufsetzen. Nicht den, mit dem er mich immer angeguckt hat.

Allerdings bin ich da glaube tatsächlich etwas paranoid...

Aber ich hab halt immer die vorstellung, dass wenn er mit ner anderen flirtet, merkt er, dass die veilleicht besser für ihn wäre.
Er würde dann eine nehmen die auch süß ist in erster linie. Wenn er sich dann auch noch gut mit ihr unterhalten kann, und sie witzig ist, und über seine scherze lacht, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er daran gefallen findet, und mir vielleicht doch mal fremdgeht...

Ach... wenn ich ihm das sage, dann geht er nicht mehr mit mir weg, weil er dann das gefühl hat, mir wehzutun, wenn er mit ner anderen redet. Aber so ist das ja gar nicht, dass hab ich ihm auch schon gesagt. Wir haben da ja schon mehrmals drüber gesprochen, aber trotzdem hat er halt immer ein schlechtes gewissen...
das schlimme für mich ist aber eigentlich, dass ich ja eigentlich weiss, dass er mich wirklich liebt. aber ich hab halt trotzdem diese angst...

So, endlich mal von der seele geschrieben... *puh*

*kuchenundteehinstell*

__________________
Der Tod kommt von oben.
13.02.2006 09:39 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clemessy
Aber ich hab halt immer die vorstellung, dass wenn er mit ner anderen flirtet, merkt er, dass die veilleicht besser für ihn wäre.


Ich weiss jetzt nicht, ob das beruhigend oder beängstigend für das Jungvolk ist, aber diese Gefühle habe ich auch im zarten Alter von knapp 34 noch großes Grinsen
Mein Mann und ich sind vom Charakter her halt sehr unterschiedlich (hat vielleicht der eine oder andere User schon gemerkt *g*), und manchmal beschleicht mich eben die Panik, dass sich die Gegensätze irgendwann nicht mehr anziehen, dass er mich hysterisches, lautes Plappermaul irgendwann nicht mehr erträgt (dass ich seine gemütliche, ruhige Art irgendwann nicht mehr mögen könnte, befürchte ich komischerweise nicht, ich weiss, dass ich ihn als Ausgleich brauche) und dass er jemanden findet, der besser zu ihm passt. Oder dass irgendwann eine andere Frau merkt, was für ein unglaublich toller Typ er ist und ihn dann förmlich überrennt, so dass er gar nichts dagegen tun kann.
Ich kann aber, und das ist dann vielleicht doch ein Quentchen Reife (hab gar nicht gewusst, dass ich das in mir hab, huch), damit umgehen. Schlussendlich kann ich für ihn nur das sein, was ich bin, ihm das bieten, was ich zu bieten habe, und falls das irgendwann mal nicht mehr das ist, was er will, lässt sich daran nichts ändern, also verschwende ich nicht allzu viele Gedanken an diese Ängste.

Im Moment schaut's aber nicht so aus, als ob ich ihm schon gnadenlos auf den Wecker gehe. Augenzwinkern Zumindest nicht permanent großes Grinsen

Was folgern wir daraus? Es lohnt sich nicht, sich wegen eines Problems Sorgen zu machen, das nicht existiert. Nicht dass man das nicht trotzdem tut - aber man sollte sich immer wieder klar machen, dass man sich gerade wegen nix und wieder nix in den Wahnsinn treibt. Nein, das ist nicht einfach - aber wenn es immer einfach wäre, dann wäre es keine gute Beziehung, finde ich. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

13.02.2006 10:57 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also da mein erster freund zweimal was mit ner anderen hatte und ich dann anderthalb jahre, nachdem er das erste mal fremdgeküsst hat und wir schon 6 monate getrennt waren, erfahren musste, dass er mit dem mädel 2 wochen "zusammen" war, das war echt hart. vor allem weil er mir was von ausrutscher erzählt hat und so...

ich weiß, dass mein freund mich nicht betrügen würde. er weiß selbst, wie weh das tut. und ich weiß, wie sehr er mich liebt.
aber manchmal denke ich, weil wir uns so selten sehen könnte er sich "zum trösten" eine andere suchen...
wenn er am telefon sagt, er braucht ganz dringend streicheleinheiten und ich weiß, dass wir uns erst in einem monat wiedersehen...
das ist schon hart.

ich weiß, was für eine treue seele ich bin. ich hatte schon hin und wieder die gelegenheit, ihn zu betrügen, aber das ist für mich einfach tabu. wenn ich in einer beziehung bin, nehme ich nichtmal telefonnummern an oder gebe meine raus. warum auch? aber ich weiß nicht wie er sich verhält, wenn er ohne mich weggeht.
und naja, wenn dann da so ne total heiße studentin angerauscht kommt... die wäre dann immer bei ihm in der nähe und er hätte die fernbeziehung nicht...

die angst ist auf jeden fall da.
das gebrannte kidn scheut das feuer, oder wie heißt es so schön?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 14.02.2006 23:03.

14.02.2006 23:01
CountnessB CountnessB ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20761.jpg

Dabei seit: 30.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eifersucht kann ein ganz schöner Beziehungskiller sein. Bei meinem Exfreund war ich eifersüchig ohne Ende. Bei meinem jetzigen Freund nur Anfangs. Ich muss sagen, das mir in dieser Beziehung "Eifersucht" zu einem Fremdwort geworden ist. Vermutlich auch deshalb, weil......hm........ich ihn nicht so sehr liebe wie meinen Ex. Ich hab ihn lieb.........aber ich liebe ihn nicht..........oder nicht so sehr, das trifft es eher. Wir harmonieren zwar großartig......aber eifersüchtig ist doch eher er, weil ich die bin, die zum Flirten neigt. Und er ist ganz einfach nur schüchtern. Er kommt mir manchmal so vor, als würd er mich einfach an die Leine nehmen wollen, im MOment ha ben wir so eine Situation, das er mich am liebsten wieder nirgendwo alleine hinlassen würde......ist schlimm manchmal. Obwohl ich ihn nie betrügen würde, das sollte er langsam wissen.

__________________
myspace
Niemand wird dich halten können
Keiner dir die Luft entzieht
An meiner Seite wirst du fliegen
In eine Welt die nie vergeht
(Ardor v. V.)

17.02.2006 06:26 CountnessB ist offline Homepage von CountnessB Beiträge von CountnessB suchen Nehmen Sie CountnessB in Ihre Freundesliste auf
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CountnessB
Eifersucht kann ein ganz schöner Beziehungskiller sein. Bei meinem Exfreund war ich eifersüchig ohne Ende. Bei meinem jetzigen Freund nur Anfangs. Ich muss sagen, das mir in dieser Beziehung "Eifersucht" zu einem Fremdwort geworden ist. Vermutlich auch deshalb, weil......hm........ich ihn nicht so sehr liebe wie meinen Ex. Ich hab ihn lieb.........aber ich liebe ihn nicht..........oder nicht so sehr, das trifft es eher. Wir harmonieren zwar großartig......aber eifersüchtig ist doch eher er, weil ich die bin, die zum Flirten neigt. Und er ist ganz einfach nur schüchtern. Er kommt mir manchmal so vor, als würd er mich einfach an die Leine nehmen wollen, im MOment ha ben wir so eine Situation, das er mich am liebsten wieder nirgendwo alleine hinlassen würde......ist schlimm manchmal. Obwohl ich ihn nie betrügen würde, das sollte er langsam wissen.


Aber wenn du ihn doch gar nichtso wirklich liebst, wieso bist du dann mit zusammen?
Weiss er das?
Ich finde, du solltest mit ihm darüber reden...

__________________
Der Tod kommt von oben.
17.02.2006 09:19 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
CountnessB CountnessB ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20761.jpg

Dabei seit: 30.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar weiß er das Augenzwinkern Er hat mich lieb, aber er liebt mich genausowenig wie ich ihn. Wir haben ein Kind, wir kommen gut miteinader aus, wir vertrauen uns blind, können uns aufeinader verlassen, verstehen uns, Sex passt auch, wir haben uns lieb........aber es ist nicht diese tief empfunde Liebe vorhanden. Es ist manchmal......recht unbefriedigend vom GEfühl her, muss ich schon sagen und die gefahr das man sich in einen anderen verliebt ist sicher da, aber damit muss ich genauso leben wie er. Wir waren ja auch schon mal getrennt nur es war er derjenige, der wieder zurückgekommen ist, obowhl er wusste, das es für mich nicht dieses tiefe innige gefühl ist. Hm. Er wusste, als er wieder zurückkam, das es so ist. Und ic hhatte während der Trennung auch jemand anders kennengelernt gehabt....das wusste er auch. Aber trotzdem bin ich damals zu ihm zurück. Irgenwas muss es ja sein, zwischen uns.........aber sicher nicht die große Liebe.

__________________
myspace
Niemand wird dich halten können
Keiner dir die Luft entzieht
An meiner Seite wirst du fliegen
In eine Welt die nie vergeht
(Ardor v. V.)

17.02.2006 16:35 CountnessB ist offline Homepage von CountnessB Beiträge von CountnessB suchen Nehmen Sie CountnessB in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich für mich echt hart an...
ich gehört doch eher zur hoffnungslos romantischen sorte.
ich weiß nicht ob ich mit jemandem zusammen sein könnte, den ich nur "sehr lieb" habe... zumindest nicht auf dauer.
mit jemandem, der mich nicht liebt noch weniger...
19.02.2006 14:14
CountnessB CountnessB ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20761.jpg

Dabei seit: 30.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab lange gebraucht um mich damit abzufinden, das ich ihn nicht so liebe, wie ich es gerne hätte, das da nicht die gefühle sind, die ich haben kann, es ist auch jetzt noch oft so das es nicht einfach ist. Nur ich hab gelernt damit umzugehen, das wir sehr gut auskommen, es aber nicht die große liebe ist. Irgendjemand nannte es mal sexuelle Zweckgemeinschaft, das trifft es wohl am ehesten glaub ich. Im MOment hab ich wieder so eine Phase, wo er mir nur auf den Keks geht, obowohl er sehr lieb ist zu mir, weil er so ein fauler SAck ist. naja lassen wir das.
Für mich ist der deutlichste Beweis, das ich ihn nicht so liebe wie ich es gern hätte, weil ich nicht eifersüchtig bin, oder ist es so, weil ich ihn so gut kenne, ich weiß es nicht.
Umgekehrt ist er trotzdem sehr besitzergreifend. Hm. Mal gucken, was das noch wird. Im Moment läuft alles sehr lasch zwischen uns...wär ein bissel eifersucht gar nicht schlecht, manchmal.

__________________
myspace
Niemand wird dich halten können
Keiner dir die Luft entzieht
An meiner Seite wirst du fliegen
In eine Welt die nie vergeht
(Ardor v. V.)

19.02.2006 22:15 CountnessB ist offline Homepage von CountnessB Beiträge von CountnessB suchen Nehmen Sie CountnessB in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Paranoide Eifersuchtsattacken und andere Ängste


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH