das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Walk the Line - Johnny Cash Biographie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Walk the Line - Johnny Cash Biographie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Walk the Line - Johnny Cash Biographie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film kommt zwar erst am 2.2.2006 in die deutschen Kinos, ein Thread zum warmwerden kann aber schonmal nicht schaden Augenzwinkern



Wie der Threadtitel ja schon verrät handelt es sich dabei um die verfilmte Biographie von Johnny Cash.
Gespielt wird Johnny von Joaquin Phoenix, June Carter wird von Reese Witherspoon dargestellt.Ich bin ja schon wirklich gespannt, ob die beiden in den Rollen überzeugen können.Naja muss ich wohl noch bis Februar warten Augenzwinkern Der Soundtrack wurde übrigens von den Darstellern selbst eingesungen.

Hier gibt es noch ein paar Infos und Bilder zum Film.

Also ich freu mich schon smile

__________________
eine Reise lohnt sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alien_Bug: 21.12.2005 21:31.

21.12.2005 21:30 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, auf den freu ich mich auch schon ziemlich, zusammen mit "Capote" und "Good Night, And Good Luck."... ich hoffe sehr, dass der nicht so auf hollywood-melodramatisch gemacht ist. Der Film ist ja schon für 3 Golden Globes nominiert und wird bestimmt auch Oscar-Kandidat, deswegen hab ich nurn bisschen Bedenken, dass er so "A Beautiful Mind" - mäßig wird, aber man wird sehen.

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

21.12.2005 22:51 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Trailer ist schonmal ziemlich vielversprechend. Ich hoffe da wird auch der alte Johnny Cash dargestellt, der noch so Sachen wie "Hurt" gemacht hat.
22.12.2005 09:48
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freu mich sehr auf diesen film...phoenix is sowieso einer meiner lieblingsschauspieler...

leiwand finde ich, dass er selber singt, und das sehr gut!
03.02.2006 22:35 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gerade in dem Film und ich kann nur sagen WOW! Ich hätte nicht gedacht,dass es möglich ist Johnny Cash darzustellen,aber Joaquin Phoenix hat das wirklich nahezu perfekt hinbekommen. In manchen Szenen hab ich echt gedacht,dass das Johnny Cash ist.
Die Lieder sind wie gesagt von den Darstellern eingesungen und auch in der Beziehung gibt es kaum was zu meckern.Natürlich hat sich Joaquin Phoenix' Stimme nicht 100% wie die Originalstimme angehört,er hat es aber trotzdem wirklich sehr gut hinbekommen.
Einfach toll der Film smile
Nur eines hat mich gestört: Als von der Frau neben mir bei "Ring of fire" ein erleichtertes 'Na endlich" kam Augen rollen Argggh es gibt auch noch mehr Lieder die der nette Herr Cash gesungen hat geschockt Augenzwinkern

€dit: Im Vordergrund steht eigentlich die Liebesgeschichte zwischen Johnny und June Carter.Der Film hört damit auf,dass June auf Johnnys Antrag eingeht (Ist das jetzt ein Spoiler??), es wird also nicht sein ganzes Leben beleuchtet.
Und der Film war auch zum Glück kein Hollywood-Schnulzfilm (so ein ganz ganz ganz klein bisschen Schnulz ist allerdings nicht zu vermeiden großes Grinsen )

__________________
eine Reise lohnt sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alien_Bug: 05.02.2006 02:06.

05.02.2006 01:50 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin einer der 1-2 pro jahr ins kino geht, also das muss schon ein guter sein und diesen film will ich mir unbedingt anschauen. cash war ein so genialer musiker

__________________
zwo, eins, Risiko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Käsebrötchen: 06.02.2006 15:44.

05.02.2006 09:02 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ganz toller Film! viel Musik, viel Leidenschaft und grossartige Schauspieler (auch in den Nebenrollen!). für Fans (Cash, Whiterspoon, Phoenix) ein MUSS!

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
07.02.2006 15:12 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber ich glaube es gibt Legenden, die man einfach Legenden bleiben lassen sollte. Johnny Cash gehört dazu.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
07.02.2006 15:28 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
axi axi ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18212.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ihn gestern abend gesehen. hat mich ziemlich überzeugt, vor allem phoenix schauspielerische leistung. den schluss fand ich dann doch ein bisschen zu sehr "hollywood-kitsch"..

__________________
Ein Link für alle, die sich für schweizer Politik interessieren!
07.02.2006 18:32 axi ist offline E-Mail an axi senden Beiträge von axi suchen Nehmen Sie axi in Ihre Freundesliste auf
Ärztiin Ärztiin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16091.gif

Dabei seit: 10.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film auch gesehen, und fand ihn eigentlich ganz okay, aber auch nicht soooooooo toll, dass er jetzt oscarreif ist.
Achja der Phoenix ist ein wundersüßer Schauspieler smile
Ansonsten ist der Film.. hm ich würd ihm 7,5 Punkte geben (wenn 10 das beste ist)
10.02.2006 20:57 Ärztiin ist offline Homepage von Ärztiin Beiträge von Ärztiin suchen Nehmen Sie Ärztiin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ärztiin anzeigen
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ärztiin
Ich hab den Film auch gesehen, und fand ihn eigentlich ganz okay, aber auch nicht soooooooo toll, dass er jetzt oscarreif ist.
Achja der Phoenix ist ein wundersüßer Schauspieler smile
Ansonsten ist der Film.. hm ich würd ihm 7,5 Punkte geben (wenn 10 das beste ist)


Joaquin Phoenix hätte den Oscar mit seiner Parforceleistung als Johnny Cash redlich verdient. auch Reese Whiterspoon. da die Academy bereits im vergangenen Jahr mit Ray einen Musikfilm ausgezeichnet hat, wage ich es zu bezweifeln, das Walk The Line grosse Chancen hat. ausserdem ist mit Brokeback Mountain ein Gegner im Rennen, der wohl auf eine noch grössere Gefolgschaft in Hollywood zählen darf. für den Herrn Phoenix ist das möglicherweise ein bitterer Fakt, andererseits fällt es mir schwer, ihn bei der Dankesrede vorzustellen. Frau Whiterspoon hat da schon die deutlich besseren Karten.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
10.02.2006 23:38 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass der Film, vor allem Joaquin Phoenix, den Oscar mehr als verdient hat.
Es ist denke ich schwer genug eine reale Person darzustellen- und wenn diese Person dann noch eine Legende wie Johnny Cash ist, stelle ich mir das ganze als seeeeehr große Herausforderung vor für einen Schauspieler.Sowas kann ganz schön nach hinten losgehen.Wenn ich da an diesen einen Film über Marilyn Monroe denke (dieser hier war das glaube ich )......... Augen rollen
Wie schon desöfteren erwähnt ist Joaquin Phoenix das allerdings mehr als gelungen.Noch nichtmal an seinem Gesang gibt es was zu meckern.

Naja ob der Film nun ausgezeichnet wird oder nicht ist mir im Prinzip egal, sehenswert ist er auf jeden Fall Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

11.02.2006 01:02 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möchte an dieser Stelle auch noch auf Robert Patrick verweisen, der als Vater von JRC eine Wucht ist. eine Nebenrolle mit verdammt viel Tiefgang. wo er beispielsweise JRC sein vermeintliches Versagen vorwirft: wow! die totale Verzweiflung, die ich sonst nur bei meinen Erzeugern sah...

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
12.02.2006 01:46 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt allerdings.Die Szene beim Thanksgiving -Essen ist wirklich sehr krass (die meinst du doch,oder?). Da sieht man doch was Eltern alles anrichten können.Letzendlich ist die Vater-Sohn Beziehung ,denke ich, nicht unwesentlich an Johnny Cashs Werdegang "schuld".

__________________
eine Reise lohnt sich

12.02.2006 01:58 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Ja das stimmt allerdings.Die Szene beim Thanksgiving -Essen ist wirklich sehr krass (die meinst du doch,oder?). Da sieht man doch was Eltern alles anrichten können.Letzendlich ist die Vater-Sohn Beziehung ,denke ich, nicht unwesentlich an Johnny Cashs Werdegang "schuld".


ja, die Thanksgiving-Szene. im Prinzip, aus seiner ganz eigenen Sicht, hat der Vater ja absolut Recht. es ist nur die Art und Weise, wie er es rüberbringt. der Wurm steckte aber schon vor dem Tod von Jack in der Vater-Johnny-Beziehung. nach dem Ereignis endete die dann, fortan war es nur noch ein nebeneinander-vorbeiexistieren. bis zum reinigenden Thanksgiving.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
12.02.2006 10:54 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komme grade aus dem Kino und bin ziemlich begeistert, dieser Herr Phoenix hat das einfach wunderbar gespielt und die vielen Musikszenen fand ich auch toll, hach.
Auch Reese Witherspoon hat mich überzeugt, ich mag die Frau ja eh, aber in dem Film war sie einfach prima.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.02.2006 23:31 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
flaky flaky ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich nur in den Film gegangen weil er am Tag davor bei irgendeiner Sendung so gelobt wurde (ich muss zugeben, ich kannte bis dahin nur ein paar wenige Lieder vom Herrn Cash), und war dann aber wirklich sehr begeistert von dem Film, sowohl von der Musik her als auch von den Schauspielern, der ganzen Geschichte eben.
Von daher: lohnt sich wirklich den Film anzuschauen, auch wenn man bis dahin nicht sonderlich viel mit Johnny Cash zu tun hatte! Augenzwinkern
13.02.2006 20:04 flaky ist offline Beiträge von flaky suchen Nehmen Sie flaky in Ihre Freundesliste auf
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komm grade aus dem Kino war da drin.Naja also am Anfang wars mir zeitweise zu viel Musik.Ansonsten aber ganz guter Film war gut gemacht gute Schauspielerische Leistungen hat mich jez aber nicht so vom Hocker gerissen wie die anderen hier in dem Thread .

__________________
Dann halt der 2. Nick...
13.02.2006 22:24 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheint als wäre ich einer der ersten die wirklich enttäuscht von walk the line sind. so sehr habe ich mich auf diesen film gefreut über eine der grandiosesten gestalten der pop geschichte. und dann sehe ich einen film, der an oberflächlichkeit teilweise kaum zu übertreffen ist. von seiner traumatischen kindheit zur drogen- und alkoholabhängigkeit und dem großen Ruhm wird zwar alles gezeigt - tiefgründig wird walk the line dabei aber kaum. Man hätte ruhig ein bisschen intensinver auf den charakter und musiker johnny cash eingehen können und sich nicht bloß der bekannten rockklischees bedienen (Drogen, Alkohol,...)

Auf jeden Fall war mir der Film bald langweilig. Schade.

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
13.02.2006 22:44 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn Johnny Cashs Leben so klischeebeladen war, können die Filmemacher ja nix für. Augen rollen großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.02.2006 22:48 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Walk the Line - Johnny Cash Biographie


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH