das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » welches musikinstrument spielt ihr/würdet ihr gerne spielen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welches musikinstrument spielt ihr/würdet ihr gerne spielen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
butwhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich spiel seit 8 jahren gitarre und seit ungefähr nem halben jahr klavier
die beiden instrumente ham mir einfach gefallen - in der volkschule bei uns gabs das angebot, gitarre zu lernen und das hab ich angenommen und jetz in der oberstufe (ich geh in ein musikalisches gym) hab ich mich dann für klavier entschieden weil mir gitarre spielen zu langweilig war (und weil ich der meinung war, das ichs eh schon so gut kann *hüstel*)
03.02.2006 17:40
Punkemon
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15626.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel Gitarre seit 1 Jahr und seit 2 Monaten in einer 2 mann band ( Schlagzeug Gitarre)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkemon: 03.02.2006 18:08.

03.02.2006 18:08 Punkemon ist offline Beiträge von Punkemon suchen Nehmen Sie Punkemon in Ihre Freundesliste auf
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Diefettesteffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin vor kurzem in meiner schule in die big band gegangen, ist denk ich mal n guter anfang.
udn n kumpel von mir will ne band aufmachen in der ich sax spielen soll. mal schauen was daraus wird!

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
04.02.2006 12:27 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit 7 Jahren Schlagzeug
Seit 5 Jahren Gitarre
Seit 4 Jahren Bass
Seit 6 Monaten Saxophon.

Gitarre und Bass kann ich aber nicht wirklich gut, übers Punkrock-Niveau hinaus geht da bei mir nix. Sax und vor allem Drums liegen mir da eher. Außerdem hab ich als allererstes Keyboard gelernt, das hat aber keinen Spaß gemacht und ich hab heute bis auf drei Akkorde alles vergessen.

Ach ja, und ich würde gerne noch Trompete lernen.

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melvin: 04.02.2006 12:40.

04.02.2006 12:37 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
Verrücktes-Huhn Verrücktes-Huhn ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17664.gif

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ish Spiel sei ca. 5 Jahren Klarinette und äh seit 1Jahr Gitarre.. xD

Gitarre habsch mir selbst beigebracht und naja.. kann des nis so gut.. weilsch auch irgendwie fast keine zeit dafür habe.. -.-.. ^^

__________________
Brauch ish sowas ?! ^^
04.02.2006 12:47 Verrücktes-Huhn ist offline Beiträge von Verrücktes-Huhn suchen Nehmen Sie Verrücktes-Huhn in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal versucht gitarre zu spielen...hab das aus mangel an talent wieda gelassen

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
04.02.2006 13:07 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
devile666 devile666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19026.gif

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne gitarre.betonung liegt auf hab großes Grinsen

__________________
Hilfe!
MAL WAS!!
If you marry me,
Would you bury me?
Would you carry me to the end?

04.02.2006 13:13 devile666 ist offline Beiträge von devile666 suchen Nehmen Sie devile666 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von devile666: rockbare666 MSN Passport-Profil von devile666 anzeigen
die bea die bea ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18258.gif

Dabei seit: 08.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel blockföte un nächstes semeter lern ich dann schlagzeug großes Grinsen
gott sei dank spielt mein vater in bands...da kann ich dann bei ihm im proberaum lernen Freude

__________________
Ja,naja,?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von die bea: 19.04.2006 22:02.

04.02.2006 13:23 die bea ist offline E-Mail an die bea senden Beiträge von die bea suchen Nehmen Sie die bea in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von die bea anzeigen
die bea die bea ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18258.gif

Dabei seit: 08.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aja und das seid zwei jahren bin aber trozdem ziemlich schlecht Zunge raus
edit: ja und bald kommen bass geige und e-gitarre dazu, vllt lern ich auch noch akustische gitarre...wobei ich akustische gitarre, e- und bass von meinem vater lernen würde, schließlich unterrichtet er ja auch andre..jippi danke papi...nja ich hab eigentlich vor mein ganzes lben irgendwelche intrumente zu lernen, ja und ne band haben freunde und ich auch schon :D

__________________
Ja,naja,?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von die bea: 19.04.2006 22:06.

04.02.2006 13:27 die bea ist offline E-Mail an die bea senden Beiträge von die bea suchen Nehmen Sie die bea in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von die bea anzeigen
T-Mo T-Mo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele Gitarre bzw. E-Gitarre ich hab so ca. vor 5 Jahren damit angefangen aberfrüher hatts mir nie so richtig Spaß gemacht aber seit ich seit einem halben Jahr in der Schüler band spiele übe ich viel öffters und es macht mir richtig viel spaß. Jezt will ich eine eigene band haben.

__________________
DieÄrzte 4ever
Den ihr wisst ja
es gibt nur einen Gott BelaFarinRod
04.02.2006 17:01 T-Mo ist offline Homepage von T-Mo Beiträge von T-Mo suchen Nehmen Sie T-Mo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie T-Mo in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab von der ersten bis zur vierten Klasse Blöckflöte gespielt. In der Schule halt. Die ganze Klasse musste spielen. Hatten dann auch jeden Freitag eine Schulstunde lang Orchester. Hab seitdem vielleicht noch dreimal ne Blockflöte angefasst, aber wenn ich damit beschäftige kann ichs noch n bisschen...
Dann hab ich noch von 1999 bis 2005 Klarinette gespielt. War im örtlichen Musikvereine und damals als ich anfing wollte jedes Mädchen Klarinette spielen. Irgendwann im letzten Jahr hatte ich dann keinen Lust mehr, vorallem wiel die Proben immer Freitags waren. Ich hab die Proben geschwänzt, Ärger mit dem Vereinsvorstand bekommen und Ende 2005 bin ich ausm Verein raus. Seitdem steht der Kram in meinem Regal und verstaubt.

Gerne lernen würd ich noch Schlagzeug. Einfach weil ich es so toll find mit Händen und Füßen vier Dinge gleichzeitig zu machen. Da würd cih gern können. Außerdem sind die Schlagzeuger immer die coolen Augenzwinkern

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

04.02.2006 18:33 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
~Bubble~ ~Bubble~ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18512.jpg

Dabei seit: 26.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ähm ich hab (*denk*) 6 Jahre Sopran- und ca. 3 Jahre Altflöte gespielt, aber hab schon länger aufgehört, "aktiv" zu spielen.
Dann hab ich vor bisschen mehr als einem Jahr mit Waldhorn angefangen, was meiner Meinung nach ein tolles Instrument ist. Freude
Da nehm ich auch Unterricht und alles und finds toll.

Lernen würd ich gerne noch Gitarre, aber eher so Selbstbeibringen. Da würd mein Vater mir das auch zahlen, also Instrument und Buch und so. smile
Und Schlagzeug fänd ich auch sehr toll, aber da sind meine Eltern strikt dagegen, wegen Lärm und Platz und so. unglücklich
Allerdings hatten eine Freundin und ich mal die Idee, uns ein Instrument zu teilen, was dann bei ihr steht... Naja war eher so ne Spinnerei, aber wer weiß.... smile )

__________________
Ich kenn meinen Weg zwar auch nicht
doch ich werd ihn gehn

04.02.2006 19:10 ~Bubble~ ist offline Beiträge von ~Bubble~ suchen Nehmen Sie ~Bubble~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Bubble~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Bubble~ anzeigen
maro133
unregistriert
RE: welches musikinstrument spielt ihr/würdet ihr gerne spielen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moinsen jo also ich spiel jetzt seit bald nem Jahr Gitarre sowohl E als auch Akustik ich find Gitarre spielen einfach nur geil zumal ich auch nur so Schrammelmusike (also Punk und Metal) nen paar andere sachen natürlich auch. Spiele auch in ner Band (Stimmbruch!) und sagt jetzt nichts gegen den namen der is toll
falls ihr euch für uns interessiert wir machen Punkrock www.stimmbruch.de.vu
jo ich rate jedem der noch kein Instrument spielt das er am besten sofort damit anfängt, den was gibt es schöneres als selber musik zu machen.
Mfg Andre
05.02.2006 13:30
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde liebend gerne Gitarre und Klavier/Keyboard spielen können. Habe mal versucht mir Gitarre selber beizubringen, habe es dann aber aus verzweifelung wieder sein gelassen.

AAAAABBBBBBEEEERRRRR: Das beste Instrument überhaupt spiele ich schon

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
09.02.2006 13:08 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also i spiel Querflöte!!! wahnsinn gell? und da nehm i a no stundn und werd bald (im sommer) das goldene abzeichn des nordbayrischen Musikverbunds machn!(des is echt schwer!) und damit ich das billiger krieg spiel ich noch(!) in der GautrachtenKappelle Beratzhausen!voi die blöde blaskappelle die mein ehemaliger physik lehrer leitet.*würg*

und was ich gern spielen können möchte: gitarre(is ja klar!) hab a scho a bisi rumgespielt aba nich so wirklich gutfröhlich

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
09.02.2006 14:01 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele Gitarre und Bass.
Reizen würden mich Posaune und Schlagzeug irgendwie.. aber zum Komponieren reicht die Gitarre ja aus.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
09.02.2006 15:14 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
marmeladenbrot marmeladenbrot ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16437.jpg

Dabei seit: 08.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe 3 jahre gitarre gespielt, aber dann irgendwie nicht regelmäßig geübt.klavier habe ich auch 2 jahre gespielt.
überlege jetzt weiter zu machen,hab aber momentan nicht so die zeit.

schlagzeug finde ich absolut faszinierend! würde es auch selbst gerne spielen können,aber will erstmal jetzt gitarre auf die reihe bekommen.

__________________
"Ich möchte endlich Gewissheit, nicht immer nur dies furchtbare vielleicht..."


Ich bin nicht allein,ich bin die ärzte-fan!
09.02.2006 15:19 marmeladenbrot ist offline Beiträge von marmeladenbrot suchen Nehmen Sie marmeladenbrot in Ihre Freundesliste auf
Schramme Schramme ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18276.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich spiele seit knapp nem jahr gitarre, allerdings noch nicht gut genug xD (hab seit september 05 gitarren-unterricht, die grundlagen hab ich mir selber beigebracht^^)

eigentlich kann ich auch ein bisschen auf'm keyboard rumklimpern. ein kleines solo-ding kann ich auch auf mundharmonika spielen aber das will ich lieber mal in den hintergrund rücken *rück rück*

ich denk mal wenn ich gut genug gitarre spielen kann versuch ich's mal mit nem bass oder schlagzeug, wobei ich schlagzeug auf jeden fall auch spielen können will (was'n satz großes Grinsen Augen rollen )

Schramme

__________________
Mach dein Ding
Steh dazu
Und heul nicht rum
Wenn andere lachen!


Malen, Baby!
09.02.2006 15:35 Schramme ist offline Beiträge von Schramme suchen Nehmen Sie Schramme in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schramme in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Schramme: punkrockmensch2000
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Reizen würden mich Posaune


Ja, das ist schon ein schönes Instrument Augenzwinkern

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
10.02.2006 13:00 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
BelaVom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ne Gitarre bring mir das spielen aber selbst bei und bin dabei eher schlecht.
10.02.2006 13:13
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » welches musikinstrument spielt ihr/würdet ihr gerne spielen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH